Stronach meldet sich wieder zu Wort

  • Läuft es Sch.... meldet er sich !
    Läuft es gut, kritisiert er auch !
    Quelle: Sportnet.at


    Akademikermangel in Favoriten


    Frank Stronach hat wieder einmal auf den Tisch gehaut. Der Patenonkel der Austria-Akademie möchte mehr Absolventen bei den Profis sehen. sportnet.at hat die zwei obersten Spielklassen am Wochenende unter die Lupe genommen und nach Akademieabgängern gefahndet.



    Frank Stronach ist trotz der Tabellenführung der Wiener Austria erzürnt. Der Patenonkel des Wiener Klubs tobte bei einem Abendessen mit den Amateuren und forderte mehr Einsatzminuten für Akademieabgänger in der Bundesliga. Und wenn Stronach "Hugh" sagt, dann ist für gewöhnlich Feuer am Dach. Denn wer Onkel Franks Akademikern zu Leibe rückt, der nimmt ihm die Lust an seinem Engagement am Verteilerkreis.



    Vor allem die Causa Christoph Saurer bringt den Austrokanadier in Rage. Bei den Austria-Profis trotz 15 Toren als Flankenspieler unerwünscht, liefert dieser seit Sommer beim LASK Runde für Runde gute Leistungen ab. Und Saurer ist nicht der einzige, dem bei den Profis kein oder nur selten Vertrauen geschenkt wurde.



    Okotie - Does he stay or does he go?
    Auch Michael Madl konnte ein Lied davon singen, bevor er sich entschied, lieber beim Tabellenschlußlicht Wacker Innsbruck zum Einsatz zu kommen, als beim Spitzenklub Austria nicht zu spielen. Wie lange Rubin Okotie sich mit der Red-Zac-Liga zufrieden gibt, steht in den Sternen. Darum hat der U20-Held seinen Vertrag bei der Austria noch nicht verlängert.



    Betrachtet man die 14. Runde der Red-Zac-Liga, werden die Abwanderungsgelüste von Austria-Akademikern evident: Daniel Sobkova, der jetzt bei der Lustenauer Austria spielt, erzielte in der sechzehnten Runde ein Traumtor gegen Schwanenstadt. Andreas Schicker und Schwadorf schlugen Kärnten mit 2:0. Die Absolventen und nunmehrigen Parndorfer Richard Stern, Andreas Walzer und Hüseyn Sizgin standen bei der 1:3-Niederlage gegen Kapfenberg auf dem Platz.





    Die neue SportWoche - jetzt lesen!



    Ex-Akademie-Veilchen Salomon besiegt Jungveilchen
    Die Austria Amateure bezogen gegen den FC Lustenau eine 1:2-Niederlage. Einen siegreichen Akademiker gab es trotzdem - auf Seiten der Sieger kam mit Manuel Salomon ein Ex-Austria-Jugendspieler zum Einsatz. Das lässt sich symbolisch auslegen: Wenn, dann kann nur die Austria selbst den derzeitigen Erfolgslauf stoppen und zwar dann, wenn mangelnde Akademiker-Einsätze das Grantbarometer des spendablen Frank Stronach in die Höhe schnellen lassen und der den Geldhahn wieder mehr zudreht oder seine Zelte in Wien ganz abbricht.



    Mehr über Frank Stronachs Zorn ob der geringen Einsatzminuten seiner Akademiker bei den Profis, zum Interesse des LASK an Rubin Okotie und zu einem möglichen Tiger-Team in der Regionalliga erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der SportWoche!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • viel lärm ist richtig ! Aber es bringt wieder unruhe und das hasse ich !
    Es ist nicht notwendig, immer wieder solche Berichte zu veröffentlichen !
    Einerseits hat der alte recht - er buttert das Geld rein (danke dafür) und es ist klar, dass er junge Spieler sehen will, wer will das nicht, aber wir haben momentan eine gute Mannschaft mit vielen Österreichern - dass sollte man mal positiv bemerken

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Leider ist die Gschicht tatsächlich so gelaufen und der Herr S. hat sich tatsächlich beschwert, dass hat absolut nix mit Auflage steigern zu tun.


    Es ist durchaus verständlich, dass es ungut ausschaut, dass Spieler wie Saurer und Co. bei anderen Vereinen besser spielen als bei der Austria oder den Amateuren.


    Es waren aber Trainer wie Schinkels oder Stöger, die auf den Einsatz der Akademiker verzichteten und dafür lieber Wimmer, Wallner und Co. engagierten, frag nach bei Nachwuchsleiter Muhr oder Hollabrunntrainer Manfred Schmid.


    Das ganze geschah auch noch mit Segen des Magnastatthalters Neumann, daran sollte man den Alten auch einmal erinnern.


    Anmerken möchte ich noch, dass in diesem speziellen Fall, der Herr Svetits wieder einmal ungut in Erscheinung tritt und dem Alten Flausen ins Ohr setzt, wohl wieder einmal nicht ganz uneigennützig.


    Leider bewahrheitet sich einmal mehr, dass hauptsächlich die falschen Berater am Scheitern seines Engagements schuld waren, ich hoffe nur, dass sich die Verantwortlichen davon nicht einschüchtern lassen.


    Abgesehen davon, würde ich dem Herrn Svetits Stadionverbot oder Hausverbot erteilen und hoffe inständig, dass dessen zwielichtige Rolle bei der Pleite des GAK endlich ans Licht kommt, damit hätte er wohl endgültig "ausgschissn".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gute Mannschaft ja..aber nicht alle Spieler sind unersetzbar..statt einem Lasnik würd ich schon längst einen jungen spielen lassen z.B.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Leider ist die Gschicht tatsächlich so gelaufen und der Herr S. hat sich tatsächlich beschwert, dass hat absolut nix mit Auflage steigern zu tun.


    Es ist durchaus verständlich, dass es ungut ausschaut, dass Spieler wie Saurer und Co. bei anderen Vereinen besser spielen als bei der Austria oder den Amateuren.


    Es waren aber Trainer wie Schinkels oder Stöger, die auf den Einsatz der Akademiker verzichteten und dafür lieber Wimmer, Wallner und Co. engagierten, frag nach bei Nachwuchsleiter Muhr oder Hollabrunntrainer Manfred Schmid.


    Saurer ging aber erst unter der Regentschaft von Zellhofer. Und allgemein hat sich die Situation für die jüngeren Spieler keinen Deut verbessert. Einzig Schiemer hat den Sprung wahrscheinlich endgültig geschafft. Und so werden sicherlich Spieler wie Okotie und Konsorten spätestens im Sommer wieder andere Vereine suchen. Wobei es natürlich keiner garantieren kann, daß die Ehemaligen sich bei uns durchsetzen hätten können. Aber mir fehlt halt weiterhin der Versuch auf die Jugend zu setzen.

  • Experimente mit den Jungen könnten uns den Titel kosten.
    Die Besten sollten spielen egal ob jung oder alt,ob österreicher oder nicht.

    Einen jungen statt Lasnik seh ich nicht als Experiment...das was der in den letzten Spielen wieder zeigt (oder nicht zeigt) kann jeder Akademiker genauso gut...der hängt sich aber wahrscheinlich merh rein als der feine Herr

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • soviel zu dem thema


    Austria verlängert mir Okotie bis 2010!!!
    Austria verlängert den Vertrag mit Rubin Okotie bis Saisonende 2010!!!
    Der 20-Jährige Stürmer WM-Vierter mit dem ÖFB-U20 Nationalteam hat in der Saison drei Einsätze in der Profi-Elf und neun Spiele für die violetten Amateure(6.Tore)absolviert!!!


    ORF-Teletext

  • dass saurer beim lask wirklich gute leistungen erbringt, stört mich übrigens auch ziemlich...
    das hat er doch vor nem jahr auch schon gekonnt... sein schritt war nachvollziehbar und seine leistungen geben ihm recht...

  • Gute Mannschaft ja..aber nicht alle Spieler sind unersetzbar..statt einem Lasnik würd ich schon längst einen jungen spielen lassen z.B.


    da unsere linke seite die schwächere ist, muß da mal was unternommen werden. simkovic von den amateuren hätte sich schon längst eine chance verdient, die verträge von gercaliu (leihweise) und lasnik laufen im sommer 08 aus. ich glaube nicht, daß alle zwei verträge verlängert werden bzw.gercaliu gehört ja noch salzburg. spätestens in der winterpause MUSS simkovic in die erste eingebaut werden.



    Saurer ging aber erst unter der Regentschaft von Zellhofer. Und allgemein hat sich die Situation für die jüngeren Spieler keinen Deut verbessert. Einzig Schiemer hat den Sprung wahrscheinlich endgültig geschafft. Und so werden sicherlich Spieler wie Okotie und Konsorten spätestens im Sommer wieder andere Vereine suchen. Wobei es natürlich keiner garantieren kann, daß die Ehemaligen sich bei uns durchsetzen hätten können. Aber mir fehlt halt weiterhin der Versuch auf die Jugend zu setzen.


    verschissen habens aber schinkels und stöger, weil sie ihm so gut wie nie eine chance gegeben haben. da kann ihm zellhofer versprechen was er will, seinen abgang hat saurer schon des längeren geplant. außerdem war er im sommer kostenlos frei und somit hat er sicher noch ein nettes handgeld kassiert, auch kein nachteil. mit sulimani haben wir aber einen sehr guten nachfolger geholt mmn.


    schade, daß okotie derzeit nicht 100%tig fit ist, das wäre jetzt seine chance.


  • Ich glaube nicht, dass ich dich heuer schon mal bei den Amateuren gesehen hab.

    Spielt der Lasnik leicht bei den Amateuren?? Ich muss ned zu einem Amateurmatch gehn um zu wissen dass ein junger momentan mehr Einsatz zeigen würde als unser Mr. Fesch die letzten Games

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!