Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Und bis auf Stöger, wurde noch jeder Trainer der letzten 10 Jahre wegen Irgendwas Kritisiert!!!


    Also bitte, ich kann mich noch sehr gut an die Schnappatmung der üblichen Verdächtigen erinnern, als wir Anfang April (hab nachgesehen, die 28. Runde war es, wir waren danach immer noch 10 Punkte vor RBS) gegen Wolfsberg zu Hause 0:4 verloren haben, eine Runde später waren es nur mehr 8 Punkte Vorsprung. Stöger hätte SOFORT gestanzt werden müssen, denn der war in den Augen der üblichen Unfehlbaren sowas von unfähig, dass wir den Titel sicher noch vergeigt hätten ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Naja, nur dass beim Nationalteam die Spieler nicht aus dem Hut zu zaubern sind. Wenn wir 11 Weltklassespieler haben, und die Nummer 12 hat mein Niveau, wird das meiste Geld der Welt, der beste Sportdirektor aller Zeiten oder der rafinierteste Trainer keine 12 gleich guten Spieler hervorzaubern.


    Bei einem Verein hast Du die Möglichkeit Spieler zu kaufen. Und das ist ein Muss.


    ...sofern es genug Kohle dafür gibt, was momentan eher nicht so ist. Fink hat riskiert mit einem kleinen, guten Stamm in die Saison zu gehen, und hat verloren weil sich zu viele verletzt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte, ich kann mich noch sehr gut an die Schnappatmung der üblichen Verdächtigen erinnern, als wir Anfang April (hab nachgesehen, die 28. Runde war es, wir waren danach immer noch 10 Punkte vor RBS) gegen Wolfsberg zu Hause 0:4 verloren haben, eine Runde später waren es nur mehr 8 Punkte Vorsprung. Stöger hätte SOFORT gestanzt werden müssen, denn der war in den Augen der üblichen Unfehlbaren sowas von unfähig, dass wir den Titel sicher noch vergeigt hätten ...


    und wieviele erklärten, dass er einfach nur Glück gehabt hat, dass die Spieler alle in Form waren...? Oder dass ihm sowas ähnliches nie wieder gelingen würde, und er deshalb abhaut.

    • Offizieller Beitrag

    ...sofern es genug Kohle dafür gibt, was momentan eher nicht so ist. Fink hat riskiert mit einem kleinen, guten Stamm in die Saison zu gehen, und hat verloren weil sich zu viele verletzt haben.


    Und wenn ich hier dem Fink die Schuld geb, dann brauch ich keinen Sportdirektor.


    Edit: Ich hab leider keine Zahlen, und die Zeiten sind auch schwer vergleichbar. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zur Beginn der Parits Ära eher weniger Geld hatten als in der aktuellen...


  • Ich mein, da brauch ich ja nichtmal weit denken: Uns wurde erklärt: "Wir bauen langsam eine Mannschaft auf, und wollen im neuen Stadion voll angreifen". Einen absoluten Schlüsselspieler im Konzept Finks verlieren wir höchstwahrscheinlich, die in dieser Saison in meinen Augen stärkste Offensivkraft ebenso. Das, beim Kader, bei dem sowieso nicht jede Position doppelt besetzt ist wie noch vor 6 Jahren. Wie soll das gehen dass wir nächstes Jahr vorn mitspielen? Wenn wir ein Jahr ohne verletzte bleiben, dann kann man mit dem heurigen Kader eventuell wieder weiter vorn mitspielen. Aber das bleiben wir nicht. Und zumindest 2 Leistungsträger drohen uns zu verlassen..


    aber wenn ich mir den kader vom letzten spiel der saison 16/17 und den jetztigen spiel anschaue haben sich 3 positionen geändert. davon trifft es eine position im angriff. wenn ich mir dann allgemein den kader anschaue. ja defensiv war ein fehler/pech, aber offensiv wäre der kader ausgeglichener als letzte saison. venuto tut weh, aber letzte saison haben wir gesehen das es ohne ihn geht. man muss ehrlich sein, bis jetzt hat kein ersatzspieler so wirklich enttäuscht, meistens war sogar das gegenteil der fall, siehe prokop,pentz,gluhako,blauensteiner. andererseits spielen wir so schlecht, das sogar verlässlichen spieler schlecht aussehen, siehe salamon.


    meine große angst sollte uns hh verlassen, dass fink ihn einfach durch x ersetzt und stur sein system durchzieht. ich bleib dabei, dass ihn diesem system die schnellen/lauf starken spieler einfach nicht zur geltung kommen. ich würde anfangen weiter vorne zu pressen, so wie es fink am anfang gemacht hat.

  • sei's wie es sei,
    den einen gefällt dieser fussball den anderen nicht,
    für den einen ist der trainer schuld für den anderen die situation,


    Fizz
    ob daxbacher der wunderwuzzi ist weiß ich nicht, vermutlich aber auch nicht, so extrem in die breite haben wir unter ihm nicht gespielt bzw um es besser zu sagen wir haben keine 1-2 minuten am stück den ball hinten zirkuliert!
    warum er keine angbote von höheren vereinen bekomme hat weiß ich nicht, es würden aber von den top 4 in Ö also wir, die grünen, RB und Sturm nur die letzteren übergebleiben, und die waren ja bekanntlich interessiert mal. warum es nix wurde weiß ich nicht ist im prinzip jetzt nicht wichtig.
    das er aber mit st pölten dann rauf kommen ist hat aber auch gezeigt er gute arbeit leisten kann.
    er hat aber spieler sehr gut entwickelt, und ja, jeder trainer macht fehler- glaub da gibt es keine ausnahme,


    aber wie auch im letzten post von mir geschrieben wäre mein kandidat nr 1 koller und nicht daxbacher!

  • aber wenn ich mir den kader vom letzten spiel der saison 16/17 und den jetztigen spiel anschaue haben sich 3 positionen geändert. davon trifft es eine position im angriff. wenn ich mir dann allgemein den kader anschaue. ja defensiv war ein fehler/pech, aber offensiv wäre der kader ausgeglichener als letzte saison. venuto tut weh, aber letzte saison haben wir gesehen das es ohne ihn geht. man muss ehrlich sein, bis jetzt hat kein ersatzspieler so wirklich enttäuscht, meistens war sogar das gegenteil der fall, siehe prokop,pentz,gluhako,blauensteiner. andererseits spielen wir so schlecht, das sogar verlässlichen spieler schlecht aussehen, siehe salamon.


    meine große angst sollte uns hh verlassen, dass fink ihn einfach durch x ersetzt und stur sein system durchzieht. ich bleib dabei, dass ihn diesem system die schnellen/lauf starken spieler einfach nicht zur geltung kommen. ich würde anfangen weiter vorne zu pressen, so wie es fink am anfang gemacht hat.


    so ist es,


    und der HH ersatz wenn kein passender kommt oder gefunden wird wäre al hassan.
    hat man gegen st pölten schon gesehen

    • Offizieller Beitrag


    Dann mach dir mal den Gag und such alte Spiele gegen Mannschaften, die nicht wie Rapid oder Salzburg mitspielen wollten, heraus...


    Wenn ich Sportdirektor wär, dann würd ich zuallerst festlegen wie wir spielen sollen, und dann einen Trainer holen. Koller und Daxbacher spielen einen komplett, unterschiedlichen Fußball.

  • Dann mach dir mal den Gag und such alte Spiele gegen Mannschaften, die nicht wie Rapid oder Salzburg mitspielen wollten, heraus...


    Wenn ich Sportdirektor wär, dann würd ich zuallerst festlegen wie wir spielen sollen, und dann einen Trainer holen. Koller und Daxbacher spielen einen komplett, unterschiedlichen Fußball.


    ja werd ich mal machen, gibts wahrscheinlich nur auf youtube oder?


    ja das sowieso, da hab ich auch nie das gegenteil gesagt das du da unrecht hast, mmn hat sich der verein trotz diesen kataloges welchen FW vorgelegt hat ,nach seiner bestellung, von TF quasi überrumpeln lassen, was ich im kopf hab wurde da ein anderer fußball gefordert


    a) hat es heißen diese philosophie soll von den nachwuchsteams schon so praktiziert werden das die spieler dann schlussendlich den sprung in die KM leichter schaffen.


    b) dann das gegenteil mmn, wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche spielen ja die amateure ja ganz anders oder?
    andere formation? mit 3er bzw 5er kette?
    meistens mit 2 stürmer oder?
    das ist ja dann von der positionierung ja auch komplett anders als bei der Km, schon allein die AV haben komplett andere aufgaben und positionierungen als in der Km


    wie gesagt ich sehe nicht so viel spiele der amateure, kann sein das ich da unrecht hab

    • Offizieller Beitrag

    Also wer glaubt, dass es ein Team oder eine Nation voranbringt, wenn ALLE Mannschaften von der Bundesliga bis zu den Mini-Knaben das selbe System lernen und spielen, dem sei ein Blick nach Holland empfohlen.


    Die waren jahrelang Weltklasse, haben jetzt (keine Ahnung in welchem Interview ich das gelesen hab) ein paar Trends verschlafen, strukturieren den Nachwuchs grad um, und ich wette, dass die in spätestens 5 Jahren wieder Lichtjahre vor uns sind.

  • Laut heutiger Krone hat Max Sax diese Woche bei uns unterschrieben damit kein anderer Verein mehr eingreifen kann.
    Ob er bereits im Winter kommt hängt von den Ablöseforderungen der Admira ab. Die Frist in der er um eine fixe Ablöse von 400.000 Euro wechseln darf ist aber bereits verstrichen.

  • Wie bitte ist es möglich die Frist verstreichen zu lassen, wollen sie schon wieder mit dem Bazaarhändler um den Preis feilschen, kann mir nicht vorstellen, dass es viel billiger als 400000 wird ! Es sei denn, man braucht ihn erst ab der neuen Saison.

  • Nicht schon wieder die Negativkeule schwingen. So viel ich weiß wird man natürlich nicht mehr als die 400k zahlen, man wird genau nichts zahlen. Sax kennt die Liga und hat da er Österreicher ist vermutlich keine lange Eingewöhnungszeit bei uns. Man wird wohl damit rechnen das die Gesamte Sommer Vorbereitung reichen wird. Meiner Meinung nach wird er sowieso nur der Tajouri Ersatz, abgesehen davon sind wir auf dieser Position nicht gezwungen schnell zu handeln. Sollte er dennoch im Winter kommen wird's mMn noch billiger als 400k werden da die Admira dann Froh sein wird mindestens 200k für Sax zu bekommen.


    Knasmüllner könnte man aber mMn auch gleich holen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!