Bundesliga / 10.Runde / FK Austria Wien - Altach / So. 01.10.2017, 16:30 Uhr

  • Der CASHPOINT SCR Altach hat keines der letzten vier Duelle gegen den FK Austria Wien verloren und drei davon gewonnen.


    Dabei haben die Vorarlberger 12 Tore erzielt und nur drei Gegentreffer der Wiener zugelassen.


    Die Austria hat die ersten beiden Saisonspiele verloren, musste aber seitdem in sieben Spielen keine weitere Niederlage einstecken (4 Siege, 3 Remis). Die Altacher sind seit fünf Spielen ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis).


    Hannes Aigner steht vor seinem 250. Bundesligaspiel (54 für Wacker Tirol, 58 für Austria Wien, 58 für SC Wr. Neustadt, 79 für SCR Altach).


    - Der CASHPOINT SCR Altach feierte 9 Siege gegen den FK Austria Wien (wie gegen den SK Rapid Wien) – gegen kein Team in der Tipico Bundesliga mehr.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 12 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien immer mindestens 1-mal. Eine derartige Serie gelang den Vorarlbergern zuvor gegen kein anderes Team.


    - Der FK Austria Wien erzielte 10 Treffer in der Schlussviertelstunde – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte 4 Treffer durch Einwechselspieler (wie der FC Red Bull Salzburg) – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.


    - Johannes Aigner erzielte 68 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf gegen jedes Team, gegen das er antrat. Gegen den FK Austria Wien traf er 8-mal (wie gegen den FC Red Bull Salzburg) – gegen kein Team häufiger.


    Gesamtbilanz: 25 Spiele / 12 S / 4 U / 9 N – Tore: 38:31
    Heimbilanz: 12 Spiele / 8 S / 2 U / 2 N – Tore: 26:12
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (0:1)
    1. Heimspiel: 18.11.2006 (2:0)
    Höchster Sieg: 4:0 (13.04.2008 )
    Höchster Heimsieg: 5:2 (21.02.2015)
    Höchste Niederlage: 1:5 (06.11.2016)
    Höchste Heimniederlage: 1:3 (25.02.2017)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:3 (A/23.07.2017) - 1:1 (A/07.05.2017) - 1:3 (H/25.02.2017) - 1:5 (A/06.11.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nach Athen ist vor Altach!


    Ich würde mir folgende Änderungen gegenüber dem Athen-Spiel wünschen für die Startelf:


    Prokop statt Alhassan, Ruan statt Kadiri oder Serbest - würde mich auch freuen, wenn wir mal Marco Stark sehen würden, weiß wer wie`s um den steht?


    Auf jeden Fall wären jetzt 3 Punkte sowas von wichtig für die Moral.....

  • Das wird sicher das erwartet schwere Spiel, vor allem nach einem EL Away Auftritt welcher doch immer mit Strapazen verbunden ist.
    Ich rechne mit einigen frischen Kräften wie Westermann (wenn fit), Lee, Prokop, Friesi, Salamon und eventuell Ruan ja vielleicht schon..


    Bitte 3 Punkte vor der Länderspielpause, das Programm wird danach nicht leichter..

  • Sehr sehr sehr schön. Schade, dass die direkten Konkurrenten auch voll gepunktet haben, aber mMn gegen schwächere Gegner. Also würde ich es trotzdem als Runde für uns sehen. Zusätzlich erfreulich:
    - Wir haben gesehen, dass es auch ohne Holzi geht. Ich bin von ihm sehr angetan, aber es sieht doch so aus als wäre es seine letzte Saison in Violett.
    - Friese und Moni gemeinsam am Platz.
    - Pentz wieder ohne Gegentor.


    Nach dem Salzburgspiel hätte ich weiterhin auf Ossi gesetzt. Aber nach 3 mMn fehlerfreien bis sensationellen Partien soll er jetzt mal baw weitermachen

  • 3 sehr wichtige Punkte gegen immer unsympathisch werdende Altacher, für mich das zweite Mattersburg, nur am anderen Zipfel Österreichs.


    Hab erst ab 2 Minuten vorm Friesenbichler-Stangenschuss eingeschalten, aber das gefiel doch einigermaßen.


    Platz 3 abgesichert, weiterhin nur 4 Punkte hinter dem Platz an der Sonne. Jetzt kommen mit Sturm und Rapid 2 direkte Konkurrenten, nach diesen Partien wird man sehen, wo die Reise hingehen kann.

  • Ein riesen Lob an De Paula und Salamon für ihr Assists, Einstellung und ihre Leistungen - nicht nur gestern!
    Gehören nicht zu Finks "Startelf", bringen aber nie Unruhe rein und immer zumindest eine passable Leistung wenn sie spielen und lassen sich nie hängen! Bin froh solche Charaktere im Team zu haben!
    Super Vorbild was Einstellung im Profi-Teamsport angeht!

  • Hätte zu Beginn so ganz ohne unsere VIPs nie und nimmer an einen Sieg geglaubt, aber sie haben mich eines bessern belehrt - bin sehr zufrieden. Schade, dass Prokop gestern nicht in die Spielmacherrolle schlüpfen konnte, hätten ihn sehr gerne in einem Spiel ohne Holzhauser gesehen.
    Musste gestern aus privaten Gründen kurz vor HZ das Medium von Stadion nach TV verlegen...so konnte ich genüsslich die gefühlt zehnte Netzer'sche Ausrasterei in Zeitlupe genießen. Der Mann gehört dringend eingestellt.

  • Direkt nach dem Athen Flug zum Stadion, habe zwar die erste 20 min versäumt, aber das Wichtigste hat es sich eh in der 2.SH abgespielt.
    Serbest wird zwar kein Spielmacher, aber ohne Holzhauser traut er sich mehr nach vorne, auch der Rest mit einer ansprechenden Leistung, endlich den Angstgegner hochverdient besiegt !
    Erfreulich auch, dass wir nicht nur die meisten, sondern auch die schönsten Tore geschossen haben !
    Übrigens, war die Forderung von manchen für Netzers Verpflichtung als IV, im Sommer ernst gemeint ?

  • so konnte ich genüsslich die gefühlt zehnte Netzer'sche Ausrasterei in Zeitlupe genießen. Der Mann gehört dringend eingestellt.


    Ist der Netzer eigentlich immer so ein Psycho oder nur gegen uns ?
    War ja jetzt ned die erste Aktion von ihm in Spielen gegen uns.
    Und normalerweise hät er ja schon in der 1. Hälfte Rot sehen müssen nachdem er Friese auf die Schulter gestiegen, wo sogar Kühbauer meinte, das das Absicht war.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Netzer eigentlich immer so ein Psycho oder nur gegen uns ?
    War ja jetzt ned die erste Aktion von ihm in Spielen gegen uns.
    Und normalerweise hät er ja schon in der 1. Hälfte Rot sehen müssen nachdem er Friese auf die Schulter gestiegen, wo sogar Kühbauer meinte, das das Absicht war.


    Da würd ich sogar fast wetten dass es keine Absicht war. Allerdings sieht man leider nicht genau wie er den Friese niedergedrückt hat, das sieht aus der Kameraposition eigentlich fast so aus als ob er mit der Hand an der Gurgel den Friese runterdrückt. Also trotzdem rot ;)

  • nach den ausfällen von RH und DP hab ich mir schon gedacht, dass es sehr schwer und kein augenschmaus wird. während der 1. hz war dann wirklich klar, dass wohl der gewinnt, der das erste tor macht! GsD waren wir das! und die pause kommt nun zum richtigen zeitpunkt. hoffentlich kommen einige verletzte wieder retour, denn dann gehts eh schlag auf schlag: sturm, 2x rijeka, 2x raputt,...


    und ja: ich hätte nix dagegen, wenn pentz weiterhin in der startelf wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!