Bundesliga | 1.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 23.07.17, 16.30 Uhr

  • Auftakt für die neue Saison im Ländle.


    Holzhauser fällt nach der roten Karte im Cup für ein Spiel aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hätte immer gedacht, dass wir nachbesetzen, wenn wir Larry um 4, 5 Millionen verkaufen.. Das sind dann schon wenige Flügel/Stürmer ohne Larry.. denkt man an Sperren und Verletzungen.. und wir tanzen ja immerhin auf 3 Hochzeiten..
    Da man also niemanden mehr holt, bin ich dafür, dass Larry bleibt !

  • Das ist so und so eine blöde Situation. Bleibt er, sitzen wahrscheinlich Friesenbichler UND Monschein auf der Bank. Geht er z.B. erst am letzten Transfertag kann man vermutlich auch nicht mehr sinnvoll tätig werden.
    Ich finde jeder Spieler mit Wechselgedanken sollte bis ende Juli seinem Verein sagen ob er geht oder bleibt. Damit man noch genug Zeit hat um zu reagieren.
    Weil Larry und auch Rottl wissen genau das sie bis zur letzten Minute immer noch zur Austria zurück können.
    Persönlich hoffe ich das der Verein,besonders bei Rotpuller,diesmal hart bleibt. Dieses Theater macht er schliesslich schon zum 2. Mal.


    PS. Gehört eigentlich in den Transferthread ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe schon inständig, dass in der Saison je nach Gegner Monschein und Friesenbichler die Einserstürmer sind. Ich würd alle drei auf einem ähnlichen Level sehen, aber nur zwei der drei machen den Eindruck dass sie hier sein wollen, mit dem Kopf hier sind. Kayode hat sich nach einem halben Jahr ja schon auf der Insel oder bei Schalke gesehn, der einzige Grund dass er noch hier ist ist, dass diese Vereine doch nicht soooo spitz auf ihn sind...

  • Ich hoffe schon inständig, dass in der Saison je nach Gegner Monschein und Friesenbichler die Einserstürmer sind. Ich würd alle drei auf einem ähnlichen Level sehen, aber nur zwei der drei machen den Eindruck dass sie hier sein wollen, mit dem Kopf hier sind. Kayode hat sich nach einem halben Jahr ja schon auf der Insel oder bei Schalke gesehn, der einzige Grund dass er noch hier ist ist, dass diese Vereine doch nicht soooo spitz auf ihn sind...


    Naja, ich glaube nicht, dass der Larry so viel am Nachdenken ist. :)

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der CASHPOINT SCR Altach hat vier der letzten sechs Bundesliga-Duelle gegen den FK Austria Wien gewonnen und nur eines verloren.


    Das jüngste Duell in Vorarlberg endete am 7. Mai 2017 mit einem 1:1-Remis.


    Davor hatten die Altacher am 6. November 2016 mit 5:1 über die Austria ihren bislang höchsten Sieg in der Bundesliga eingestellt (ebenfalls 5:1 siegte Altach am 21. Mai 2009 gegen Kapfenberg).

    In der Bundesliga ist Altach seit 11 Spielen sieglos. Den letzten Erfolg gab es am 11. März 2017 mit 2:0 gegen Mattersburg.


    Die Austria hat nur eines der letzten fünf Auswärtsspiele verloren (1:2 in Wolfsberg).


    - Der CASHPOINT SCR Altach gewann in der Tipico Bundesliga 8-mal gegen den FK Austria Wien – nur gegen den SK Rapid Wien (9-mal) häufiger.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 11 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien immer mindestens 1-mal. Eine derartige Serie gelang den Vorarlbergern zuvor gegen kein anderes Team.


    - Der FK Austria Wien ist seit 5 Auftaktspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen (4 Siege, ein Remis). Die letzte Auftaktspiel-Niederlage kassierten die Wiener 2011 (RBS-FAK 2:0).


    - Johannes Aigner erzielte 65 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf gegen jedes Team, gegen das er antrat. Gegen den FK Austria Wien traf er 7-mal – nur gegen den FC Red Bull Salzburg (8-mal) häufiger.


    - Ismael Tajouri lief für beide Teams auf und erzielte sowohl für den FK Austria Wien (per Kopf) als auch für den CASHPOINT SCR Altach (direkt verwandelte Ecke) je einen Treffer in diesem Duell.


    Gesamtbilanz: 24 Spiele / 8 S / 4 U / 12 N – Tore: 28:38
    Heimbilanz: 12 Spiele / 6 S / 2 U / 4 N - Tore: 16:12
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (1:0)
    1. Heimspiel: 09.09.2006 (1:0)
    Höchster Sieg: 5:1 (06.11.2016)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (06.11.2016)
    Höchste Niederlage: 0:4 (13.04.2008 )
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (13.04.2008 )

    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (H/07.05.2017) - 3:1 (A/25.02.2017) - 5:1 (H/06.11.2016) - 1:3 (A/21.08.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Spiel beginnt ja ganz schlecht. Serbest vertändelt im Strafraum den Ball, Aigner steht deutlich im Abseits, aber das Tor zählt trotzdem.


    Abseits oder nicht, manchmal frag ich mich schon was in so einem Fussball'profi' vorgeht wenn er wie in der Schülerliga 5 Meter vor dem Tor solche Aktionen liefert. Unfassbar das du durch so eine saudepperte Aktion quasi schon mit dem Anpfiff das Spiel nicht mehr in der Hand hast.

  • Abseits oder nicht, manchmal frag ich mich schon was in so einem Fussball'profi' vorgeht wenn er wie in der Schülerliga 5 Meter vor dem Tor solche Aktionen liefert. Unfassbar das du durch so eine saudepperte Aktion quasi schon mit dem Anpfiff das Spiel nicht mehr in der Hand hast.


    Das ist die 1 Million Euro Frage. Nach knapp 30 Minuten kann man aber schon sagen, die Mannschaft hat aus dem Cupspiel nichts gelernt. Der Weckruf hat wohl noch nicht ausgereicht um in die Köpfe der Spieler vorzudringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!