Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    naja wenns nach dem geht hätte Bak glaub ich auch nie wieder spielen dürfen nach rot wegen tätlichkeit im ersten spiel.
    und falls du dich noch erinnern kannst war dieses foul eine fehlentscheidung da er eindeutig den ball gespielt hat!
    auch hat er als 6er gespielt und da hat er sich auch besser getan finde ich. denke das ist eher seine position, sehr athletisch, zweikampf stark und mmn stark am ball.
    zu dem thema mane, ich vergleiche die beiden nicht, aber mane ist auch von irgendwo gekommen und hat sich einleben müssen, aber er hat so ziemlich von anfang an gespielt und hat sich dementsprechend entwickelt, bei uns kommt mir so vor als brauchen sie von haus aus immer eine halbe saison zum "eingewöhnen"


    Das war alles nur keine Fehlentscheidung, und ich hab ja sogar extra gesagt, dass ich bisher nichts gesehen hätte was mich zu einer euphorischen einschätzung wie von dir gebracht hat. Wie du vielleicht rauslesen hättest können, war das das erste aber nicht einzigw Beispiel. Im Prinzip ists mir eh wurscht. Wenn er jetzt einsprigt und Top Leistungen bringt, dann freu ich mich, wenn nicht, und wenn Borkovic irgendwann spielt und sich um Klassen stärker herausstellt, werd ich auch nicht kindisch triumpfierend "ich habs ja gesagt" herumjubeln. Es ist mir wurscht wer Leistung bringt, deshalb mag ich auch nicht über "wer ist besser, wer muss spielen" herumjammern. Bei Fink stört mich auch ein bissl, dass es ohne Verletzungen niemand schafft einen anderen aus der Truppe zu spielen, aber im Endeffekt sieht er die Spieler täglich, und wird seine Gründe haben. Und bei Kadiri hab ich die Gründe bisher verstanden

  • Das war alles nur keine Fehlentscheidung, und ich hab ja sogar extra gesagt, dass ich bisher nichts gesehen hätte was mich zu einer euphorischen einschätzung wie von dir gebracht hat. Wie du vielleicht rauslesen hättest können, war das das erste aber nicht einzigw Beispiel. Im Prinzip ists mir eh wurscht. Wenn er jetzt einsprigt und Top Leistungen bringt, dann freu ich mich, wenn nicht, und wenn Borkovic irgendwann spielt und sich um Klassen stärker herausstellt, werd ich auch nicht kindisch triumpfierend "ich habs ja gesagt" herumjubeln. Es ist mir wurscht wer Leistung bringt, deshalb mag ich auch nicht über "wer ist besser, wer muss spielen" herumjammern. Bei Fink stört mich auch ein bissl, dass es ohne Verletzungen niemand schafft einen anderen aus der Truppe zu spielen, aber im Endeffekt sieht er die Spieler täglich, und wird seine Gründe haben. Und bei Kadiri hab ich die Gründe bisher verstanden


    also ich weiß nicht ob wir vom selben elfer reden, wenn doch dann war das klar ball gespielt,
    mir ist es im prinzip auch egal wer spielt hauptsache man es geht alles gut, aber so wie du richtig sagst ohne das sich wer verletzt bleibt fink bei seiner elf, find ich den andere gegenüber bissl unfair, außer die lassen sich beim training runter aber das kann ich mir kaum vorstellen, auch kommen immer nur die selben 2-3 ersatzspieler rein, und im prinzip wird auch ein kadiri ein paar spiele brauchen um in rythmus zu kommen das hat auch borkovic ihm voraus, der spielte damals zumindest etwas bei den amateuren.

  • der ersatz mann wird ein legionär sein oder ist jetzt einer?
    als gerücht ist schon madl aufgetaucht, und im interview hat MK gesagt das es ein kriterium ist das der neue IV ein österreicher ist



    In welchem Interview???


    Und gegen Madl spricht, das er Rechtsfuß ist und Fink gerne einen Links- und einen Rechtsfuß in der Innenverteidigung spielen lässt!

  • Aber letzte Saison waren die Böcke im Verhältnis zur Einsatzzeit recht eindeutig... Auch bei Rotpuller


    gut! aber bei so wenig einsatzzeit wirkt sich jeder fehler fatal auf die Statistik aus. genauso könnte ich sagen, mit kadiri gab es nur alle 134 ein gegentor und mit filipovic alle 58.


    mir geht persönlich seit stöger die entwicklung der jugend ab. ich würde bei uns keine perspektive sehen als jugendlicher in die kampfmannschaft zu kommen.


    im endeffekt soll der spielen der die beste form hat. aber da bin ich mir nicht immer so sicher ob das bei uns der fall ist.


  • mir geht persönlich seit stöger die entwicklung der jugend ab. ich würde bei uns keine perspektive sehen als jugendlicher in die kampfmannschaft zu kommen.


    Jung sein allein reicht eben nicht. Man muss halt auch verdammt gut bzw. besser als andere Spieler sein um zu spielen. Und wenn man halt kein Ausnahmetalent ist, dann sollte man sich von der Illusion entfernen, mit 17 Jahren bei den Austria Profis Stammspieler zu sein. Wenn man das mit 21 oder 22 ist, dann ist vieles richtig gelaufen (siehe Serbest, Prokop, viell. bald Borkovic).
    Man muss eben auch in jungen Jahren etwas Geduld haben und sich durchsetzen wollen. Das ist viel Kopfsache und sagt viel über den Charakter eines Spielers aus.

  • gut! aber bei so wenig einsatzzeit wirkt sich jeder fehler fatal auf die Statistik aus. genauso könnte ich sagen, mit kadiri gab es nur alle 134 ein gegentor und mit filipovic alle 58.


    mir geht persönlich seit stöger die entwicklung der jugend ab. ich würde bei uns keine perspektive sehen als jugendlicher in die kampfmannschaft zu kommen.


    Das stimmt doch überhaupt nicht!

  • Jung sein allein reicht eben nicht. Man muss halt auch verdammt gut bzw. besser als andere Spieler sein um zu spielen. Und wenn man halt kein Ausnahmetalent ist, dann sollte man sich von der Illusion entfernen, mit 17 Jahren bei den Austria Profis Stammspieler zu sein. Wenn man das mit 21 oder 22 ist, dann ist vieles richtig gelaufen (siehe Serbest, Prokop, viell. bald Borkovic).
    Man muss eben auch in jungen Jahren etwas Geduld haben und sich durchsetzen wollen. Das ist viel Kopfsache und sagt viel über den Charakter eines Spielers aus.


    stammspieler zu sein, um das geht es nicht. hat ja keiner behauptet. einfach die chance zu haben sich auch zu beweisen. bei einem 6:1 könnte man auch einen spieler länger als 2 minuten zu geben. (4:1 in Minute 70). das sind die anreize die ein junger braucht.


    das es nicht jeder schafft ist klar. das es vielleicht nur ein bis zwei junge zum einsatz kommen ist auch klar.


    und geduld haben? ganz ehrlich. ist es verkehrt spielen zu wollen. ist es verkehrt sich mit 20 zu überlegen, wie es weiter geht?


    bis jetzt hat es ja nur serbest unter fink geschafft. prokop ist so wie ein ddp oder salamon nicht über eine reservisterolle hinaus gekommen. und steht derzeit nur als ersatz für ag in der stammelf. wir wissen ganz genau wenn ag zurück kommt, er wieder am feld stehen wird.


  • bis jetzt hat es ja nur serbest unter fink geschafft. prokop ist so wie ein ddp oder salamon nicht über eine reservisterolle hinaus gekommen. und steht derzeit nur als ersatz für ag in der stammelf. wir wissen ganz genau wenn ag zurück kommt, er wieder am feld stehen wird.


    Und Serbest hat diese auch nur geschafft, weil Vukujevic ein Rohrkrepierer war. Sonst - siehe wie richtig geschrieben eine fixe Reservistenrolle.

    • Offizieller Beitrag

    gut! aber bei so wenig einsatzzeit wirkt sich jeder fehler fatal auf die Statistik aus. genauso könnte ich sagen, mit kadiri gab es nur alle 134 ein gegentor und mit filipovic alle 58.


    Herst. Das einzige was ich gesagt hab: Für mich ist er bei fast jedem seiner Einsätze eher ein Unsicherheitsfaktor gewesen, und hat nichts gezeigt, was mich soweit gebracht hätte mich ihn in der Stammmannschaft sehen zu wollen. Andere sehen das anders, super! Mir ists wurscht wer spielt, wenn er gut spielt! Und wenn einer bei wenigen Einsätzen positiv auffällt, dann wünscht man sich ihn in der Mannschaft, wenn nicht, dann nicht. Und für mich hat er das nicht. Dann kann ich nicht kommen mit "er hat sich aufgedrängt", wenn er das nicht hat. (btw: Wennst schon solche Statistiken machst, dann nimm bitte die Freundschaftsspiele raus. Ohne denen sieht das nämlich ganz anders aus)


    Also, wenn Kadiri jetzt Top Leistungen bringt, dann solls mir nur Recht sein, dann bin ich genauso happy wie wenn wer anderer dort eingesetzt ist.

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen warum so viele auf Heiko Westermann losgehen!
    Die Leistungen von ihm haben mir bis jetzt gefallen, das noch nicht alles 100%ig funktioniert ist auch klar. Er hat fast die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst.


    Mir persönlich hat er besser gefallen als Filipovic. Der beste Verteidiger auf der Welt kann nicht viel machen wenn der gesamte Defensiv-Verbund versagt. Man sieht schon wie stark HW ist, er hat ein gutes Stellungsspiel, Kopfballspiel, antizipiert gut und geht vorbildlich in die Zweikämpfe.


    Wenn mir wer gesagt hätte das wir in 2 Jahren nach abermaligen verpassen des Europacups solche Problem haben, hätte ich die Situation heute dankend genommen. Ich kann auch generell nicht nachvollziehen warum so viel an den Spielern kritisiert wird obwohl sehr vieles richtig läuft.


    In den letzten zwei Jahren hat sich fast jeder Spieler beim Verein verbessert und es war immer ein Aufwärtstrend erkennbar. Das ist auf die kontinuierliche gute Arbeit des Trainerteams, sportlichen Leitung und des Vereins zurückzuführen, sonst wären unsere Spieler nicht so gefragt auf dem Transfermarkt.

  • Herst. Das einzige was ich gesagt hab: Für mich ist er bei fast jedem seiner Einsätze eher ein Unsicherheitsfaktor gewesen, und hat nichts gezeigt, was mich soweit gebracht hätte mich ihn in der Stammmannschaft sehen zu wollen. Andere sehen das anders, super! Mir ists wurscht wer spielt, wenn er gut spielt! Und wenn einer bei wenigen Einsätzen positiv auffällt, dann wünscht man sich ihn in der Mannschaft, wenn nicht, dann nicht. Und für mich hat er das nicht. Dann kann ich nicht kommen mit "er hat sich aufgedrängt", wenn er das nicht hat. (btw: Wennst schon solche Statistiken machst, dann nimm bitte die Freundschaftsspiele raus. Ohne denen sieht das nämlich ganz anders aus)


    Also, wenn Kadiri jetzt Top Leistungen bringt, dann solls mir nur Recht sein, dann bin ich genauso happy wie wenn wer anderer dort eingesetzt ist.


    1. hast du mit fehler/einsatz begonnen.
    2. ist der vergleich nur bei den ms-spielen.

  • [FONT=&]Der beste Verteidiger auf der Welt kann nicht viel machen wenn der gesamte Defensiv-Verbund versagt.


    ....
    [FONT=&]In den letzten zwei Jahren hat sich fast jeder Spieler beim Verein verbessert und es war immer ein Aufwärtstrend erkennbar. Das ist auf die kontinuierliche gute Arbeit des Trainerteams, sportlichen Leistungen und des Vereins zurückzuführen,sonst wären unsere Spieler nicht so gefragt auf dem Transfermarkt.[/FONT]


    Ich wollt eigentlichem vorm Osjek-Match nix mehr dazu schreiben, aber jetzt kann ich nicht anders. Merkst du nicht wie paradox das klingt? Unser gesamter Defensiv-Verbund versagt regelmäßig (Zustimmung von mir) aber aufgrund kontinuierlicher Arbeit war immer ein Aufwärtstrend erkennbar? Na was jetzt? Hat TF einen Haufen Volldillos übernommen oder wie?


    Wir haben letzte Saison 50 Gegentore bekommen und Hauptschuld trugen - wie von dir erwähnt - weder die IVs noch die Tormänner sondern die Aufstellung. Und ich gehe noch einen Schritt weiter - weder Wechsel wie die von Kayode und Filipovic (ins Positive), noch die Stagnation von Martschinko und Serbest noch die Wechsel von Kvasina und Rotpuller (ins Negative) haben auch nur irgendwas mit der Trainerarbeit zu tun, sondern sind das Resultat deren fußballerischen Fähigkeiten.
    Das Fink seine Gründe hat, Spieler wie Kadiri, Gluhakovic oder Prokop nur einzusetzen, wenn sich wer einen Haxn bricht, ist mir klar (er ist ja kein Vollidiot) aber deswegen muss ich mit diesen Gründen noch lange nicht einverstanden sein, da sie meiner Meinung nach nicht nachhaltig sind und der Austria auf lange Sicht eher schaden (nur das kann ihm wiederum egal sein).

    • Offizieller Beitrag

    1. hast du mit fehler/einsatz begonnen.
    2. ist der vergleich nur bei den ms-spielen.


    Formulier ichs echt so deppert dass es nicht zu verstehen ist was ich sagen will?


    Ich sage NICHT, dass Kadiri schlecht ist, ich sage, dass er für MICH in den paar Spielen soviele Fehler gemacht hat, dass er FÜR MICH sich nicht aufgedrängt hat. Wenn ich bei einem Spieler schon viele gute Partien gesehen hab, z.B. Grünwald, dann bin ich gerne bereit auch ein paar schlechtere zu akzeptieren. Wenn jemand einen anderen, der schon gute Leistungen gebracht hat, aus der Mannschaft spielen will, sollte der von Beginn an in meinen persönlichen Augen Top Leistungen bringen. Sonst lass ich den drinnen von dem ich weiß dass er Top Leistungen bringen kann.


    Deshalb versteh ich, dass Filipovic dem Kadiri vorgezogen wurde. NICHT, dass Kadiri schlecht ist.


    Und ich komm bei Kadiri (und ich habs nur überschlagmäßig gerechnet) auf um die 80 Minuten pro Tor...

  • Ich wollt eigentlichem vorm Osjek-Match nix mehr dazu schreiben, aber jetzt kann ich nicht anders. Merkst du nicht wie paradox das klingt? Unser gesamter Defensiv-Verbund versagt regelmäßig (Zustimmung von mir) aber aufgrund kontinuierlicher Arbeit war immer ein Aufwärtstrend erkennbar? Na was jetzt? Hat TF einen Haufen Volldillos übernommen oder wie?


    Wir haben letzte Saison 50 Gegentore bekommen und Hauptschuld trugen - wie von dir erwähnt - weder die IVs noch die Tormänner sondern die Aufstellung. Und ich gehe noch einen Schritt weiter - weder Wechsel wie die von Kayode und Filipovic (ins Positive), noch die Stagnation von Martschinko und Serbest noch die Wechsel von Kvasina und Rotpuller (ins Negative) haben auch nur irgendwas mit der Trainerarbeit zu tun, sondern sind das Resultat deren fußballerischen Fähigkeiten.
    Das Fink seine Gründe hat, Spieler wie Kadiri, Gluhakovic oder Prokop nur einzusetzen, wenn sich wer einen Haxn bricht, ist mir klar (er ist ja kein Vollidiot) aber deswegen muss ich mit diesen Gründen noch lange nicht einverstanden sein, da sie meiner Meinung nach nicht nachhaltig sind und der Austria auf lange Sicht eher schaden (nur das kann ihm wiederum egal sein).




    Nur weil wir zu viele Tore bekommen kann man nicht alles negativ auslegen.
    Wir haben letzte Saison auch die zweit meisten geschossen!
    Hätte wir einen Trainer der das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung legt passt es auch keinem.
    Ich denke nur, dass der Verein mit dem Budget eine gute Mannschaft geformt hat.
    Jeder (hoffentlich) von uns wird sich wünschen, dass wir weniger Tore bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!