Bundesliga / 27.Runde / FK Austria Wien - Admira / 01.04.17, 18.30 Uhr

  • Nach einer 2-wöchigen Pause geht`s am Samstag wieder in der Meisterschaft weiter.
    Am 1. April kommt die Admira zu uns ins Happel-Stadion.


    Ich glaube, dass wird ein feines Duell werden, schlechte Kicker hat die Admir nicht, da wir aber bessere haben, wird`s ein Sieg werden, damit wir in Richtung Platz 2 gleich noch mal angreifen können.


    Nicht vergessen: 1x Eintritt zahlen, 2 Spiele sehen - denn die Cup-Partie gibt`s am Mittwoch, ebenfalls im Happel!

  • Hoffe und tippe auf einen 3:1 Sieg, Tore: Holzhauser, Tajouri 2x , Zuschauer 10 300
    Die Basis hat der Verein mit dem Admira-Doppel gelegt (das zu allen beiden Spielen viele Leute kommen)
    Wetter über 20 Grad, hell bis halb 8 .. jetzt gehts in die entscheidende Phase.. ich erwarte mir echt, dass viele Leute ins Stadion kommen

  • Hoffe und tippe auf einen 3:1 Sieg, Tore: Holzhauser, Tajouri 2x , Zuschauer 10 300
    Die Basis hat der Verein mit dem Admira-Doppel gelegt (das zu allen beiden Spielen viele Leute kommen)
    Wetter über 20 Grad, hell bis halb 8 .. jetzt gehts in die entscheidende Phase.. ich erwarte mir echt, dass viele Leute ins Stadion kommen


    hoffe ebenso auf einen sieg (2x), ich bin mir nur nicht sicher, ob tajouri überhaupt wieder fit ist.

  • ich hoffe nicht, dass das Spiel am Samstag zum April Scherz wird ;)


    hoffe auch auf einen Sieg, wird aber nicht leicht. Admira mit den neuen Trainer in der Frühjahrssaison glaub ich noch ungeschlagen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Quelle bundesliga.at:


    Der FK Austria Wien hat drei der letzten vier Spiele gegen den FC Flyeralarm Admira gewonnen.


    Die beiden letzten Siege über die Wiener gelangen den Niederösterreichern jeweils auswärts, zuletzt im ersten Saisonduell am 24. September 2016 im Ernst Happel-Stadion.

    Die Austria spielte in den letzten 20 Bundesliga-Spielen nur ein einziges Mal unentschieden (beim 1:1 im Wiener Derby gegen Rapid am 12. Februar 2017).


    Die Admira blieb in den letzten sieben Spielen ungeschlagen, obwohl die Niederösterreicher in den letzten sechs Spielen nie mehr als ein Tor pro Spiel erzielten.


    - Der FK Austria Wien traf in allen Heimspielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga (26 Tore in 13 Heimspielen) – als einziges Team.


    - Der FK Austria Wien und der FC Flyeralarm Admira holten im Frühjahr je 10 Punkte – nur der FC Red Bull Salzburg (16) mehr.


    - In Spielen des FK Austria Wien wurden in der Saison der Tipico Bundesliga 87 Tore erzielt – Höchstwert.


    - Nur beim FC Flyeralarm Admira traf in dieser Saison der Tipico Bundesliga noch kein Verteidiger. Das letzte Verteidiger-Tor der Niederösterreicher erzielte Markus Wostry am 7. Mai 2016 (FAK-ADM 3:1).


    - Christoph Monschein traf in dieser Saison der Tipico Bundesliga 6-mal in Auswärtsspielen (wie Deni Alar und Takumi Minamino) – kein Spieler traf auswärts häufiger.

    Gesamtbilanz: 240 Spiele / 136 S / 33 U / 71 N – Tore: 558:350

    Heimbilanz: 120 Spiele / 77 S / 13 U / 30 N – Tore: 302:165

    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)

    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)

    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)

    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945)

    Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)

    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 2:0 (A/03.12.2016) - 1:2 (H/24.09.2016) - 3:1 (H/07.05.2016) - 3:0 (A/02.03.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn eine Mannschaft zu 11. verteidigt, ist es immer schwierig! Wenn wir dann noch wirklich vermeidbare Fehler machen und uns zu guter Letzt richtig hängen lassen, dann verliert man gegen die Admira verdient 0:2! Vor allem das fehlende Aufbäumen macht mir Sorgen, denn da könnte vielleicht mehr dahinter stecken...

  • Ein Trauerspiel.... viel zu wenig Bewegung, ideenlos gegen eine Menschenmauer angelaufen. Was ja zu erwarten war. Warum wir da eher auf die Schnelligkeit im Sturm statt auf Technik setzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das wir dann aus den zwei Chancen der Admira auch zwei (dumme) Tore bekommen, war einfach aufgelegt. Noch erschreckender waren die Ränge. Der Besuch sowieso... aber in 90 min war vl. 2x der Block zu Hören, sonst eigentlich nur das getrommle der Admira. Schauderhaft. Man kann nur hoffen, dass sich die Truppe bis zum Cupspiel fängt....

  • Die Admira, und das muss man einfach anerkennen, spielte konsequent über das ganze Feld im guten Verbund, stand hinten zweitweise mit 9 Mann und das auch noch sehr gut und startete jeweils im richtigen Moment ihre gefährlichen Konter. Perfektes Umschaltspiel würde man es nennen können. Unsere heute sehr mauen Spieler versuchten vor der Admira-Mauer den Ball zu spielen, taten das, wie leider sehr oft, viel zu langsam und somit hatten die Admiraner keine Mühe, unsere "Bemühungen" zu stoppen, auch weil sie meist den ballführenden Spieler von uns mit zwei, drei Mann attackierten. Uns fehlte, auch wie so oft, die Dynamik im Mittelfeld. Holzhauser und Serbest rückten nicht energisch genug in der Mitte nach, wenn die Admiraner sich bereits zurückzogen und so war die Mauer nicht zu knacken. Auch über die Außen versperrten uns die Südstädter das Durchkommen, welches durch unsere Fehlpässe noch begünstigt wurde.
    Nach der Auswechslung wurde es nicht besser, eine energische Führungsperson in unserer Mannschaft ist nicht zu finden, die die anderen antreibt und was blieb? Eine zahnlose Austria, die auch in Einzelversuchen (bis auf Filipovic) nie etwas versuchte und weiter viel zu langsam das Spiel aufbaute.
    Resümee: Eine sehr gute Admira, der ich noch viel zu traue und eine Austria, die sich rasch finden muss, um nicht weiter abzusacken.
    Da kann sich jeder Spieler bei der Nase nehmen und das Trainerteam wohl auch.
    Das Angenehme daran? Schon am Mittwoch kann man es ausbessern. Schaun mer mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!