Bundesliga / 24.Runde / SV Ried - FK Austria Wien / 04.03.17, 18.30 Uhr

  • na heute war ma also wieder der Tiger , und haben das Katzal in Wien gelassen,.. sehr fein und Danke an Sturm,....
    Damit sind wir nur mehr 2 Punkte hinter Altach, und Rapüüüd morgen wohl 13 Punkte hinter Platz 4 und nur mehr 9 vorm letzten Platz,..

  • Und da es nichts zu meckern gibt, ist es ganz ruhig hier. Auch wenn es kein Top Spiel war, war es eine reife Leistung einer jungen Mannschaft! Daumenhoch!
    Und morgen bitte ein Remis.


    Das Remis brauch ich nicht, ich glaube das wir die Dosen Heuer noch nicht biegen können, also sollen sie bitte Rapdi ins Tal der Tränen schleudern.

  • Wirklich solide Leistung!!! Ein großes Kompliment, an die Mannschaft! Auch hier und ebenso medial, hat die Mannschaft ja einiges an Kritik ernten dürfen, nach der Partie gegen Altach! Beste Antwort darauf ein 0:3 in Ried, wo die Trauben für uns doch immer recht hoch hingen! Man sieht halt auch, dass du im Spiel auch ein bisschen Glück brauchst, geht der Ball zu Beginn rein, dann rennen wir wieder einem Tor hinterher und möglicherweise endet es, wie gegen Altach!
    Aber dem war nicht so! Die Mannschaft und der Trainer haben einen Plan, den ich als Außenstehender nur bedingt kenne! Für mich ist es stimmig, was ich sehe! Ausrutscher passieren einfach, aber in Summe ist alles im Lot. Die Mannschaft ist jung und als Fan muss ich akzeptieren, dass es einfach nicht immer so läuft, wie bei Bayern, etc.; Ich denke mir, wir müssen akzeptieren, dass im Rahmen der Möglichkeiten wirklich sehr gut gearbeitet wird!!



    Das Remis brauch ich nicht, ich glaube das wir die Dosen Heuer noch nicht biegen können, also sollen sie bitte Rapdi ins Tal der Tränen schleudern.


    100% Zustimmung!!!

  • Das Remis brauch ich nicht, ich glaube das wir die Dosen Heuer noch nicht biegen können, also sollen sie bitte Rapdi ins Tal der Tränen schleudern.


    Der Abgang ihres Kapitäns, der weit mehr war als einer der besten Spieler, wenn nicht der Beste, der jemals in Österreich gespielt hat, wird das Gefüge ganz schön durcheinanderbringen.
    Außerdem wäre es für unsere Motivation nicht schlecht, würden sie nicht davonziehen und ich Sichtweite bleiben.

  • Der Abgang ihres Kapitäns, der weit mehr war als einer der besten Spieler, wenn nicht der Beste, der jemals in Österreich gespielt hat, wird das Gefüge ganz schön durcheinanderbringen.
    Außerdem wäre es für unsere Motivation nicht schlecht, würden sie nicht davonziehen und ich Sichtweite bleiben.


    Sicherlich einer der Besten, bestimmt aber nicht der Beste.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich einer der Besten, bestimmt aber nicht der Beste.


    Ich find diese Heldenverehrung von Soriano auch seltsam, in einem Land, in dem damals wirkliche Weltklassespieler wie Prohaska, Krankl, Sindelar, oder auch Kempes, erc etc gespielt haben. Soriano hat einfach das Glück in einer Mannschaft spielen zu dürfen, die einfach seit Jahren durch Red Bull spielerisch weit über den anderen steht. Und im Gegensatz zu allen anderen Spielern die Potential für größere Ligen gehabt haben, hat er hier lieber eine ruhige Kugel geschoben, anstatt in stärkeren Ligen eine größere Karriere anzustreben. Zum Vergleich: Janko hatte vermutlich die selbe, wenn keine bessere, Trefferquote wie Soriano während seiner Zeit bei RB, hats aber in stärkeren Ligen versucht. Also, wenn man hernimmt wie weit ein Spieler zur jewiligen Zeit "über dem Rest der Liga" steht gehört er sicher zu den besseren. Aber im internationalen Vergleich der jeweiligen Zeit ist er eher ein Würschtl, da gehört er für mich nicht zu den Top 20...

  • Ich find diese Heldenverehrung von Soriano auch seltsam, in einem Land, in dem damals wirkliche Weltklassespieler wie Prohaska, Krankl, Sindelar, oder auch Kempes, erc etc gespielt haben.


    naja, Würschtl ist er jetzt keines, aber wenn man bedenkt, dass auf den Krautackern unserer Liga schon mal Welt-, Europa-, oder Copa America-Meister aufgelaufen sind, da verliert er natürlich jeden Vergleich.


    Mario Kempes, Hansi Müller, Hugo Sanchez, Antonin Panenka, Dejan Savicevic,...

  • Tibor Nyilasi nicht zu vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    naja, Würschtl ist er jetzt keines, aber wenn man bedenkt, dass auf den Krautackern unserer Liga schon mal Welt-, Europa-, oder Copa America-Meister aufgelaufen sind, da verliert er natürlich jeden Vergleich.


    Mario Kempes, Hansi Müller, Hugo Sanchez, Antonin Panenka, Dejan Savicevic,...


    Ich hab nicht gesagt dass er ein würschtl ist, sondern im internationalen Vergleich. Während sich zb Krankl damals jeden verein in Europa aussuchen hätt können, steht in Sorianos Vita "Barcelona B" und"Red Bull Salzburg"

  • Naja, jeden Verein aussuchen können und dann sich für die Vienna (oder war es Sportclub?) entschieden zu haben, ist immerhin originell ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Naja, wenn die Austria so grandios aufgeigt, zwei Auswärtssiege hintereinander, 7-0 Tore, da kann die Diskussion schon mal abgleiten ... ^^


    Die üblichen Raunzer müssen daher im ASB "diskutieren" ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Naja, wenn die Austria so grandios aufgeigt, zwei Auswärtssiege hintereinander, 7-0 Tore, da kann die Diskussion schon mal abgleiten ... ^^


    Die üblichen Raunzer müssen daher im ASB "diskutieren" ...


    Bestes Zeichen wenn's im Match Thread um solche Themen geht - Trainer und jüngste Mannschaft dürften einiges richtig gemacht haben :)

  • Vor allem die jüngste Mannschaft seit... ewig oder so, wird in den Medien viel zu wenig beachtet. Erinnert euch, wie man von den jungen wilden Grünen damals geschwärmt hat (ob sie wirklich so jung waren, weiß ich nicht mehr), aber diesmal sind die wirklich jungen wilden violetten Löwen kein Thema. So viel zur Objektivität und zur Wahrheit/Wirklichkeit in unseren Medien. Ich jedenfalls freue mich, da ja auch viele davon aus unserer Akademie stammen. Und dann noch so gut in der Tabelle dastehen, muss man ja auch erwähnen. Ich denke, dass da noch einige hinzu kommen werden (Fitz, Jonovic, Adamov, Gluhakovic, Cancola wäre das so meine Kandidaten, z.B.) und wir in Zukunft, vor allem weil die Mannschaft immer mehr zusammen wächst, noch viel Freude haben werden.
    Das ist unsere Hauptstärke, nämlich das Zusammen wachsen und Zusammen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem die jüngste Mannschaft seit... ewig oder so, wird in den Medien viel zu wenig beachtet. Erinnert euch, wie man von den jungen wilden Grünen damals geschwärmt hat (ob sie wirklich so jung waren, weiß ich nicht mehr), aber diesmal sind die wirklich jungen wilden violetten Löwen kein Thema. So viel zur Objektivität und zur Wahrheit/Wirklichkeit in unseren Medien. Ich jedenfalls freue mich, da ja auch viele davon aus unserer Akademie stammen. Und dann noch so gut in der Tabelle dastehen, muss man ja auch erwähnen. Ich denke, dass da noch einige hinzu kommen werden (Fitz, Jonovic, Adamov, Gluhakovic, Cancola wäre das so meine Kandidaten, z.B.) und wir in Zukunft, vor allem weil die Mannschaft immer mehr zusammen wächst, noch viel Freude haben werden.
    Das ist unsere Hauptstärke, nämlich das Zusammen wachsen und Zusammen bleiben.


    Man muss aber auch sagen, dass die Grindigen das in jedem zweiten Satz erwähnt haben, das ganze Marketing drauf ausgelegt haben, während es bei uns nur als Begründung/Ausrede für Unerfahrenheit erwähnt wird, bzw als Hinweis, dass wir eigentlich im Aufbau sind. Da wär schon auch der Verein gefragt das mehr auszuschlachten

  • Der Abgang ihres Kapitäns, der weit mehr war als einer der besten Spieler, wenn nicht der Beste, der jemals in Österreich gespielt hat, wird das Gefüge ganz schön durcheinanderbringen.
    Außerdem wäre es für unsere Motivation nicht schlecht, würden sie nicht davonziehen und ich Sichtweite bleiben.

    Der beste Spieler, der je in Österreich gespielt hat ? Dein Ernst ? Sicherlich einer der besten, aber sicher nicht der beste.


    Man hat gestern gesehen, dass Soriano den Bullen auf jeden Fall fehlt. Mal schauen, ich bin in Salzburg mit einem X zufrieden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!