Bundesliga / 23.Runde / FK Austria Wien - Altach / 25.02.17, 18.30 Uhr

  • Kommenden Samstag, gastiert der momentan Zweite und nach Samstag hoffentlich Dritte in der Tabelle, im Praterstadion.

    Bisherige Bilanz in der Bundesliga (Quelle, weltfussball.at).




    Quelle: Twitter Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    3 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • so auftreten wie in graz. altach wird zwar nicht so schwach sein wie graz.
    dennoch - ball laufen lassen, vielleicht mal one-touch wie am ende in graz gesehen. wir können das.
    daher hoffe ich auf ein frühes tor und danach läuft es wie auf einer schiefen ebene ab wie in graz ;)

  • Prokop statt den gesperrten Serbest, viele würden lieber Friesi statt Larry sehen, ich denke Fink lässt seine Stammelf beginnen.
    Man darf sich nicht von dem harten, teils unfairen Stil der Altacher (Netzer) provozieren lassen, spätestens in der 2.Hälfte werden die obligate Tore fallen.

    • Offizieller Beitrag

    Prokop statt den gesperrten Serbest, viele würden lieber Friesi statt Larry sehen, ich denke Fink lässt seine Stammelf beginnen.
    Man darf sich nicht von dem harten, teils unfairen Stil der Altacher (Netzer) provozieren lassen, spätestens in der 2.Hälfte werden die obligate Tore fallen.


    Prokop statt Serbest ist die Hollywood Variante (Nicht dass ich was dagegen hätte).
    Ehrlichgesagt glaub ich fast an das Startelf-Debut von Mohammed, der angeblich ja auch den Sechser beherrscht.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der Wichtigkeit dieses Spieles (hoffentlich erkennen das auch alle Austrianer!) Fink mit Vuko als Sechser beginnen wird. Mit Kadiri geht er ein kleineres Risiko ein, mit Prokop ein größeres, wenn dann Grünwald als Sechser (!) spielen sollte.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mohammed beginnt. Das Vertrauen in Mohammed muss groß sein sonst hätten sie noch einen Spieler verpflichtet. Vukojevic ist für mich das noch größere Risiko er hat zwar jede Menge Erfahrung aber überhaupt keine Dynamik. Am Samstag werden wir es wissen wie die Startelf tatsächlich aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Prokop gegen Salomon und Netzer? Ich bestell´ schon mal den Krankenwagen...


    Entweder wir sehen ihn als vollwertigen Kaderspieler, der Profifussball spielen kann, oder nicht. Die Frage ist vielmehr: Wie offensiv richten wir das Spiel aus. Und mit Prokop als 10 und Grünwald als 6 gehen wir mehr das Risiko ein zu offensiv zu spielen. Wäre grünwald verletzt, hätt ich null Bedenken Prokop zu bringen

  • Informationen zu Tickets, Parkmöglichkeiten und zu allen relevanten Themen rund um den Spieltag. Auch das attraktive Frühjahrsabo lohnt sich immer noch. Damit seid ihr bis zum letzten Heimspiel, dem Schlager gegen RB Salzburg, immer live dabei.


    Am Spieltag könnt ihr euch die Tickets wie gewohnt ab drei Stunden vor Anpfiff an den Kassen 7 und 8 (bei Sektor B, ab 15:30 Uhr) des Ernst-Happel-Stadions sichern.


    Vorab könnt ihr die Tickets schnell und einfach online bei Wien-Ticket und an folgenden Stellen kaufen:


    Wie komme ich zu meinem Ticket?


    im Office Ost der Generali-Arena (Freitag vor Heimspielen: 9-17 Uhr).
    beim Wien-Ticket-Pavillon Staatsoper (Herbert-von-Karajan-Platz, Mo. bis So. 10-19 Uhr)
    online beim ViolaPoint im Donau Zentrum (Bezahlung nur mit Kreditkarte)
    online bei Wien-Ticket
    an allen Wien-Ticket-Kassen des Ernst-Happel-Stadions


    Oder sichert euch schnell noch das attraktive Frühjahrsabo, mit dem ihr euch immer noch viel Geld erspart und zusätzlich auch noch die Cup-Heimspiele (Viertelfinale am 5. April gegen die Admira) gratis besuchen könnt.


    Jetzt noch schnell das Frühjahrsabo sichern


    Frühjahrsabo direkt online sichern – oder am Spieltag an den Kassen 3-6, dort könnt ihr euch auch gleich die Mitgliedschaft holen, mit der ihr neben einem noch günstigeren Abo viele weitere Vorteile genießt.


    Ein weiterer Vorteil für Abonnenten: Mit eurem Austria-Abo könnt ihr ab drei Stunden vor Spielbeginn bzw. bis zwei Stunden nach Spielende gratis mit den Wiener Linien fahren. Dies gilt auch für das Frühjahrsabo.


    Anreise und Parken


    Zur Anreise: Wir empfehlen grundsätzlich eine öffentliche Anreise. Die U-Bahnlinie U2 hält direkt vor dem Happel-Oval – Station „Stadion“. Für jene Fans, die dennoch mit dem PKW anreisen wollen, gibt es die üblichen Parkmöglichkeiten:


    Zum einen gibt es an Spieltagen das zum Stadioncenter gehörende Parkhaus (Zufahrt für fünf Euro). Zum anderen verfügt der Stadionbad-Parkplatz über zahlreiche Stellplätze (Kosten maximal 6 Euro pro Spiel). Am Samstag ist nur die Zufahrt vom Handelskai möglich.


    (fk-austria.at)

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der CASHPOINT SCR Altach hat drei der letzten vier Duelle gegen den FKAustria Wien gewonnen, unter anderem mit 5:1 beim letztenAufeinandertreffen in Vorarlberg im vergangenen November.


    Daheim blieben dieWiener im jüngsten Aufeinandertreffen im Ernst-Happel-Stadion im August mit 3:1siegreich.


    Die Austria hat von elf Heimspielen in dieser Saison sieben gewonnen unddrei verloren.


    Zuletzt gab es im Derby gegen Rapid mit 1:1 das erste Heimremisder Saison.


    Altach ist im Jahr 2017 noch sieglos (1 Remis, 1 Niederlage) undmusste damit die Tabellenführung an Meister Salzburg abgeben.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 9Duellen gegen den FK Austria Wien immer. Eine längere Trefferserie gibt es fürdie Vorarlberger in der Tipico Bundesliga nur gegen den FC Admira WackerMödling (10 Spiele).


    - Der FK Austria Wien traf in jedem Spiel indieser Saison – als einziges Team und erstmals in der Tipico Bundesliga. Einederartige Serie gelang zuvor nur dem FC Red Bull Salzburg (2006/07 und2013/14).


    - Der FK Austria Wien blieb in 8 der letzten 12Spiele ohne Gegentore. In den ersten 10 Spielen dieser Saison der TipicoBundesliga spielten die Wiener nie zu Null.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 12Auswärtsspielen – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte die letzten 20 Tore in der 2. Hälfte. Das gab es in der Tipico Bundesliga zuvor erst 1-mal. Der FC Admira Wacker Mödling erzielte von 2004 bis 2005 nach der Halbzeitpause22 Tore in Folge.


    Gesamtbilanz: 22 Spiele / 12 S / 3 U / 6 N – Tore:36:24
    Heimbilanz: 11 Spiele / 8 S / 2 U / 1 N – Tore: 25:9
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (0:1)
    1. Heimspiel: 18.11.2006 (2:0)
    Höchster Sieg: 4:0 (13.04.2008 )
    Höchster Heimsieg: 5:2 (21.02.2015)
    Höchste Niederlage: 1:5 (06.11.2016)
    Höchste Heimniederlage: 1:2 (12.12.2015)
    Die letzten Spiele gegeneinander: 1:5 (A/06.11.2016) - 3:1(H/21.08.2016) - 0:2 (A/02.04.2016) - 1:2(H/12.12.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da Filipovic ausfällt wird Kadiri in die Startelf rutschen, bin schon gespannt :)


    Ich gehe von 3 Punkten aus, sie werden wohl hart erkämpft sein aber wir werden dieses Spiel gewinnen.


    Tipp: 3:1 Tore, Kayode 2x und 1x Grünwald
    Zuseher: 7512

  • Kadiri rutscht fix rein! Hat Fink auf der PK gesagt, nur lässt er sich noch offen, ob als 6 er oder IV
    Wenn er als IV spielt, dann rutscht Prokop in die Mannschaft - Wenn er als 6 er Spielt, spielt Borkovic mit Rotpuller IV
    Beides interessant.. auch wenn es mehr Risiko ist 2 neue Spieler zu bringen, würde ich Borkovic IV und Kadiri 6er bevorzugen.. ist defensiver
    Zuschauer.. ich hoffe echt, dass wir zumindest für dieses Match diese 5 oder 6 tausend Zahlen hinter uns lassen .. ich hoffe auf 7000 - 8000 , ich befürchte 5000
    3:1 Sieg, Venuto 2x, Holzhauser

  • Kadiri wird IV spielen, statt Filipovic, denke ich. Borkovic ist sicher auch ein Thema. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Blauensteiner auf der Sechserposition und Kadiri als IV spielen wird.
    Egal, wir haben gute Jungs, wir werden siegen, die Höhe ist mir zwar fast egal, die drei Punkte aber nicht. Ob jetzt mehr als 7 000 Zuschauer kommen, wage ich zu bezweifeln. Bei uns hat es gerade kurz geschneit, die Bundesländerfans am Faschingssamstag zu animieren, wird schwer sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!