Bundesliga | 17. Runde | AUSTRIA WIEN - FC Salzburg | 30.11.2016, 20:30 Uhr

  • Schade dass wir gegen Red Bull nicht mehr abliefern können! Da nützt dann wohl auch eine Kontertaktik nicht viel! Die sind besser und werden es auch bleiben, solange es das lex Red Bull gibt! Die kochen halt nicht mit Wasser wenns drauf ankommt!

  • des wor heut nix mocht nix,..
    7 Spiele 6 Siege jetzt verlier ma hoit amoi mei Gott,...
    Kein Beinbruch nachdem Sturm Punkte liegen lässt und Rapid net amoi über ein X kommt,...



    Ganz richtig. Niederlagen gehören dazu und gegen eine Salzburg darf man auch mal verlieren. Auch wenn heute ohne dem unglücklichen Eigentor vermutlich mehr drinnen gewesen wäre. Dazu spielt nächste Runde Salzburg gg Altach, da nehmen sie sich auch wieder gegenseitig Punkte weg.
    Wir müssen einfach cool so weitermachen wie bisher. Ob es für den Meister reichen wird, dass wage ich einmal anzuzweifeln. Aber der EC sollte auf jeden Fall drinnen sein.

  • Kann mir wer erklären warum unter Tor Abseits gewesen sein soll - der Lazaro war doch klar hinter Kayode.
    Der Trottl vom orf hat nix besseres zu tun als eine Statistik über Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten zu führen.
    Ist halt bitter wenn der heislverein nur auf Platz 7 ist

  • Ich frage mich schon seit Wochen: was nimmt der Martschinko und wo krieg ich das? Dieses Eigentor fällt ja wohl kaum in die Kategorie "Pech" sondern in die Kategorie "Vollpfosten". Besser einsetzen kannst ja fast gar nicht.
    Und der Frisenjung muss in der 1. HZ das Tor machen mit seinem Eierkopf!

  • Kann mir wer erklären warum unter Tor Abseits gewesen sein soll - der Lazaro war doch klar hinter Kayode.
    Der Trottl vom orf hat nix besseres zu tun als eine Statistik über Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten zu führen.
    Ist halt bitter wenn der heislverein nur auf Platz 7 ist


    Du vergisst, dass normalerweise der Tormann noch als letzter Mann da ist. War er aber nicht. Es müssen immer 2 Gegenspieler "hinten" sein, sonst ist es Abseits, so wie eben hier.

  • Kann mir wer erklären warum unter Tor Abseits gewesen sein soll - der Lazaro war doch klar hinter Kayode.
    Der Trottl vom orf hat nix besseres zu tun als eine Statistik über Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten zu führen.
    Ist halt bitter wenn der heislverein nur auf Platz 7 ist


    Ich hab mich auch vertan in meiner ersten Emotion. Nach einer Recherche seh ich das auch als Abseits.


  • 120 Km owigfarn, in die Kältn gsetzt, a Salzburger Mannschaft gsehn, die in allen Positionen besser war, Wind und Schnee ins Gsicht krieagt, an Schiri gsehn, der a bisserl danebn war, trotzdem gsehn, das ma chancenlos warn (deswegn oba net schlecht, mehr is net drinnen), wieda 120 Km ham gfahrn, Schnee auf der Straßn, Schnee vorm Haus, no in der Nacht a bisserl weg gschaufelt, im Fersehn mitkrieagt, dass de greanen Siebter san, Sturm verlorn hat und aus.
    Des ist Austria Wien!
    I bin an Fan!
    I love it!
    ;)

  • Brave erste Hälfte. Die 2te miserabel begonnen. MArtschinko kann man eigentlich keinen vorwurf machen, denn der ball ist vorher noch einmal kurz aufgehüpft. aber es passt einfach zur seiner situation.
    und immer diese unnötigen fehler, schlampige pässe, ein haken zu viel, bei 2 gegnern im eigenen 16er noch zu glauben man kann den ball raus spielen. diese fehler machen uns das leben schwer.


    positiv war der prokop.

  • Martschinko hatte Pech, hat den Ball aufs Schienbein bekommen sonst wäre er nie ins Tor gegangen, da läufts einfach nicht.
    Blöder eigentlich das Tor von Kayode, Ball war schon so gut wie im Tor, da wäre kein Salzburger mehr hingekommen, hätte der Linienrichter das besser gesehen hätte es nicht gelten dürfen.

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Trainer nicht mit der besten Besetzung ins Spiel geht und das gegen Salzburg. Warum sitzt ein Venuto, Pires und ein Tajouri auf der Bank sitzen. Niederlage geht auf die Kappe des Trainers

  • Gestern hat alles zusammen gepasst, Sauwetter, Pech beim Eigentor, Schörgi, provokant wie in seinen besten Tagen (Linienrichter kann bei der Rudelbildung sehr schwer so ein abseits erkennen !), wenig Zuschauer und Totalausfall mancher Stammspieler (Martschinko, Serbest, Holzi....) .
    Ein Dank und Achtung an die paar treuen Veilchen, die gestern trotz Schneesturms in der trostlosen Praterruine für eine relativ gute Stimmung gesorgt haben.
    Sicher kann man an einem Tag, an dem alles passt den Dosen Paroli bieten, aber gegen die finanzielle Übermacht Dosenschits`, wird man alalong (@ Schneckerl ) machtlos sein !
    Trotzdem, nach dem Larry Tor in der Drangperiode ist das Spiel auf Messers Schneide gestanden, leider ist der Ausgleich nicht gefallen. Wichtig das Spiel am SA in der Südstadt, die Mannschaft hat eine kräftige Unterstützung verdient.

  • Das passiert einen pires nie? Fink hat zum Schluss riskiert und es ist in die Hose gegangen. Und zur der Situation hätte es gar nicht kommen dürfen, hätte der Schiri Foul für uns gepfiffen.


    Die Frage war, warum Tajouri nicht von Beginn an spielt. Darauf hab ich geantwortet - nicht mehr und nicht weniger.
    Und dass das vorher ein Foul war, kann keine Entschuldigung für so ein Defensivverhalten sein.

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Trainer nicht mit der besten Besetzung ins Spiel geht und das gegen Salzburg. Warum sitzt ein Venuto, Pires und ein Tajouri auf der Bank sitzen. Niederlage geht auf die Kappe des Trainers


    Genau deswegen :


    Thorsten Fink (Austria-Trainer): „In der ersten Halbzeit war es recht ausgeglichen, insgesamt kein schönes Spiel. Aber wir wollten das Spiel des Gegners zerstören und das Zentrum dicht machen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber das schnelle 0:1 kassiert und am Ende verdient verloren. Salzburg hatte Chancen, hätte es schon früher entscheiden können. Wir mussten dann aufmachen, es ist schwierig gegen einen solchen Gegner. Heute waren sie einfach besser.“

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Trainer nicht mit der besten Besetzung ins Spiel geht und das gegen Salzburg. Warum sitzt ein Venuto, Pires und ein Tajouri auf der Bank sitzen. Niederlage geht auf die Kappe des Trainers


    Irgendwann kann ich es nimmer lesen, alle Spiele werden "vercoacht" (für mich das Fußball-Unwort des Jahres), bzw der Trainer ist immer Schuld,...
    Wurde eh schon geschrieben, es wurde versucht die Mitte dicht zu machen, was Sinn macht, insofern kein Fehler von Fink. Die Dosen waren einfach besser, irgendwann bist als Trainer machtlos. Und im Nachhinein zu sagen was man besser machen hätte können ist mir zu billig, sorry.


    Edit: Als ich gesehen hab wer spielt war mir klar was Fink vorhat und fand es eine gute und interessante Idee. Hätte er wie immer spielen lassen hätte es Kommentare gegeben wie "warum rennen wir ihnen ins offene Messer", "warum nicht defensiver", und vorallem "der Trainer ist Schuld".

  • ich seh es überhaupt nicht so, dass die Niederlage auf die Kappe des Trainers geht.
    die Niederlage entstand einfach, weil Salzburg besser ist. Nicht nur von der Papierform (Marktwert) auch am Platz war es deutlich zu sehen.
    Salzburg hat totales Pressing gespielt und die dadurch entstehenden hohen Bälle sofort abgefangen. Die Abwehr war souverän und hatte
    ein ausgezeichnetes Stellungsspiel. Das muss man anerkennen.


    Unsere Jungs haben in der 1. HZ gut dagegen gehalten und ab und zu tolle Angriffe gespielt. Prokop hat mir da sehr gut gefallen.
    Das Eigentor war Pech und auch der Knackpunkt. in der Wiederholung sieht man eindeutig, dass der Ball auf das Schienbein von Martschinko geht, wenn er ihn gut trifft geht der Ball neben das Tor.
    Friese "muss" das 1:0 machen. Der Ball kommt genau auf seinen Kopf. Schade, dann wäre es eventuell anders ausgegangen. Wobei Salzburg mit dieser
    Spielweise sicher noch genug Chancen gehabt hätte.


    Anyway, gegen Salzburg kann man verlieren. Seh ich nicht so schlimm.
    Sie waren einfach in jeden Belangen besser.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Quelle österr. Bundesliga:


    - Christoph Martschinko erzielte sein 3. Eigentor in der Tipico Bundesliga. Jedes dieser Eigentore erzielte er bei einem anderen Team – SC Wiener Neustadt, SV Grödig und FK Austria Wien.


    - Konrad Laimer erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals vor der 90. Minute und als Spieler in der Startelf.


    - Valentino Lazaro lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab – jeweils gegen ein anderes Team (SCR, SVR, SVG, ALT, ADM und FAK). Lazaro lieferte erstmals seit dem 9. Mai 2015 einen Assist in der Tipico Bundesliga ab.


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 19. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er in Heimspielen gegen 5 verschiedenen Teams (SCR, SKN, STU, SVR und RBS).


    - Takumi Minamino erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Tore erzielte er nach der 84. Minute und als Wechselspieler.





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!