Bundesliga | 10. Runde | AUSTRIA WIEN - SKN St. Pölten | 02.10.2016, 19:00 Uhr

  • - Jeroen Lumu traf in seinem 5. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 6. Schuss erstmals.


    - Daniel Lucas Segovia lieferte in seinem 9. Spiel in der Tipico Bundesliga für den SKN St. Pölten seinen 2. Assist ab. In 33 Spielen für den RZ Pellets WAC und den FC Admira Wacker Mödling lieferte er insgesamt nur einen Assist ab.


    - Tarkan Serbest traf in seinem 37. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 20. Schuss erstmals.


    - Olarenwaju Kayode erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. 2 der 3 Tore erzielte er gegen den SKN St. Pölten, beide per Kopf.


    - Der SKN St. Pölten gab 14 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ein Führungsspieler fehlt uns leider schon sehhhhhr lange
    mlg oma

  • Wenn du den Ausdruck "Zunft" deklarierst, gibt es eventuell eine passende Antwort, ansonsten sind die ÖFB Schiri durch die Bank alles Amateure die während der Woche einem Brotberuf nachgehen.


    Viola per sempre


    Ich suche die Stelle wo ich mich bewerben kann! In meinem Beruf kosten Fehler Geld (tw. viel Geld) und im Wiederholungsfall auch den Job.
    Beim Job eines Schiri ist das egal; daher meine Anfrage.

  • Ist auch nicht egal, es gibt Schiedsrichter Beobachter und die Schiris werden nach jedem Spiel bewertet.


    Auch bei den Schiris gibt's Auf- und Abstieg, je nachdem ob sie über einen längeren Zeitraum konstant gut oder schlecht pfeifen.


    Problem ist halt, wir sind nicht mit einer unermesslich grossen Zahl an Schiris gesegnet, welches Land ist das schon,
    noch dazu wo der Job nicht sonderlich attraktiv ist, und die Berichterstattung und der Stellenwert generell ist kein guter.


    Hier gibt's eine interessante Schiri Doku aus Deutschland wo lustigerweise auch der Harkam vorkommt
    https://youtu.be/RjJ-4LBc5JA

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz, ein Blinder hat gestern gesehen, dass nicht die Schirileistung sondern die geänderte Spielweise für den Sieg ausschlaggebend war. Gegen Ersteres kann der Verein auch nichts tun, Zweiteres ist Gott sei Dank zu beeinflussen und ich hoffe stark, man setzt hier die Hebel an, unser Kader sollte stark genug für die Top 2 sein. Hoffentlich sieht das der Trainer ähnlich, wenns mal wieder heißt, dass wir sowieso all unsere Ziele erreichen. Hand aufs Herz, wem hats gestern ab Minute 60 nicht Spaß gemacht zuzusehen?

  • Hand aufs Herz, wem hats gestern ab Minute 60 nicht Spaß gemacht zuzusehen?


    Vielmehr wars wohl ab der 66. Minute,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz, ein Blinder hat gestern gesehen, dass nicht die Schirileistung sondern die geänderte Spielweise für den Sieg ausschlaggebend war. Gegen Ersteres kann der Verein auch nichts tun, Zweiteres ist Gott sei Dank zu beeinflussen und ich hoffe stark, man setzt hier die Hebel an, unser Kader sollte stark genug für die Top 2 sein. Hoffentlich sieht das der Trainer ähnlich, wenns mal wieder heißt, dass wir sowieso all unsere Ziele erreichen. Hand aufs Herz, wem hats gestern ab Minute 60 nicht Spaß gemacht zuzusehen?


    Es stimmt schon, dass wir die letzte halbe Stunde Gas gegeben und anders gespielt haben. Allerdings mit offenen Flanken (Hollywood sozusagen), die ein anderes Team gnadenlos ausgenützt hätte.


  • Dass du absteigst musst du als Schiri wohl schon sehr viel falsch machen und/oder jemand anderer in der Gunst der Landesheinis steigen. Im Schiedsrichtertum gibt's leider auch viel Politik ...


    Und nein es ist kein Job, aber eine schöne Nebeneinkunft (kommt drauf an wieviel man pfeift - nur zu viele Schiedsrichter wird's wohl immer noch nicht geben). Wie ich noch jünger war zwischen 20 und 30 Euro pro Match (das ist rund 15 Jahre her), günstiger ist es sicher nicht geworden.


    Anscheinend ist es auch nicht teurer geworden oder das Dokument schon etwas älter:


    http://wfv.at/wfv/resources/51…62_756500846678871674.pdf


    Wie das Vergütungssystem ab der Kampfmannschaft aussah weiß ich nicht mehr, aber aber einer gewissen Leistungsstufe / Entfernung gibt's glaub ich auch km-Geld, etc. Ich würde davon ausgehen, dass ein Großteil der Schiedsrichter ihr "Einkommen" versteuern müssten (also über Freibetragsgrenzen hinauskommen), kann mich aber auch täuschen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Es stimmt schon, dass wir die letzte halbe Stunde Gas gegeben und anders gespielt haben. Allerdings mit offenen Flanken (Hollywood sozusagen), die ein anderes Team gnadenlos ausgenützt hätte.


    diese anderen Teams (wie von dir erwähnt)schießen uns so oder so ab, auch mit dieser ungemein unattraktiven und anti offensiven Spielweise verlieren wir zu oft!
    und wenn man regelmäßig bzw übers ganze Spiel Druck aus übt so dass die gegnerische Defensive ständig wachsam sein muss und ständig beschäftigt wird wäre es für uns ein Vorteil als wie wenn alle 5-10 Minuten mal ein Ball den gegnerischen Strafraum kratzt!


  • im Fußball Unterhaus ist es so das der Schiri eben Ca 30 bekommt, der Linienrichter 20, einer von den Linienrichter pfleift aber vorher auch die Reserve, somit hat einer um die 50!
    ist aber abweichend welche Liga und welches Bundesland!

  • diese anderen Teams (wie von dir erwähnt)schießen uns so oder so ab, auch mit dieser ungemein unattraktiven und anti offensiven Spielweise verlieren wir zu oft!
    und wenn man regelmäßig bzw übers ganze Spiel Druck aus übt so dass die gegnerische Defensive ständig wachsam sein muss und ständig beschäftigt wird wäre es für uns ein Vorteil als wie wenn alle 5-10 Minuten mal ein Ball den gegnerischen Strafraum kratzt!


    Bleib beim Thema. Und das wir eine antioffensive Spielweise hätten, wäre mir neu. Außer es hat sich im September etwas geändert, denn da habe ich nur die EL-Spiele gesehen.

  • im Fußball Unterhaus ist es so das der Schiri eben Ca 30 bekommt, der Linienrichter 20, einer von den Linienrichter pfleift aber vorher auch die Reserve, somit hat einer um die 50!
    ist aber abweichend welche Liga und welches Bundesland!


    Woher hast den diese Information ? In den unteren Klassen im WFV erhält ein Schiri bei den Kampfmannschaften 50.- bzw. 56.- (je nach Klasse) -- Assistenten 28.- -- Du dürftest mit diesen Dingen nix zu tun haben, aber trotzdem posten.

  • Woher hast den diese Information ? In den unteren Klassen im WFV erhält ein Schiri bei den Kampfmannschaften 50.- bzw. 56.- (je nach Klasse) -- Assistenten 28.- -- Du dürftest mit diesen Dingen nix zu tun haben, aber trotzdem posten.


    Die Modelle schwanken je nach Bundesland erheblich. In Wien zB kommen zu den auf den ersten Blick recht spärllichen Gebühren noch km-Geld und Diäten dazu.


    In der NÖ-Gebietsliga zB kassiert ein Shitzrichter nach meiner Erinnerung (3-4 Jahre her) ca. 100 EUR. Allerdings sind hier km-Geld und Spesen etc. pauschal abgegolten.


    In der letzten NÖ-Klasse (2. Klasse) dürfte die Gebühr ca. die Hälfte betragen (plus 2 Watschen beim Auto).

  • Woher hast den diese Information ? In den unteren Klassen im WFV erhält ein Schiri bei den Kampfmannschaften 50.- bzw. 56.- (je nach Klasse) -- Assistenten 28.- -- Du dürftest mit diesen Dingen nix zu tun haben, aber trotzdem posten.


    und unterklassige Vereine zahlen 300€ im Monat nur für die Schiris?
    mehrt nicht, da geht's sicherlich darum in welcher Liga sie pfeifen, aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!