Europa League 2016/2017

  • gegen einen limitierten Gegner ist geil.....also einen texeira zb hätte ich schon gerne bei uns. alibec ist zwar ein idiot und er dürfte es mit der Einstellung haben. aber ein klassekicker. sie haben, wenn sie mehr platz haben gezeigt, dass sie kicken können. den LV würde ich auch sofort mit martschinko tauschen.


    achja...schön das du wieder da bist wenni...

  • Dass Fink und vor allem Grünwald gestern wohl eine für mich schockierende Leistung abgerufen haben, steht außer Zweifel! Dass es gegen einen Gegner der mit 8 Leuten verteidigt sau schwer ist Chancen zu kreieren, ist nicht nur ein Problem unserer Mannschaft! Auf die Mannschaft hinpecken, ist immer schnell getan, aber ich kann ihr in diesem Spiel bis zum Ausschluss nicht viel vorwerfen!


    Aber zumindest mitverantwortlich war der Schiedsrichter: wenn wir (bis zu Minute 90) 2 gelbe Karten bekommen und dadurch einen Spieler verlieren, dann hätte Astra den def. MF-Spieler spätestens nach seinem klaren Handspiel am Mittelkreis und de Unterbindung eines Konters verlieren müssen! Ebenso den RV nachdem er Kayode von hinten festhält! Astra bekam 7 Karten, wir bis zu Min. 90 2 Stück! Der 11er ist in Ö schon schwer vertretbar, aber international ein Witz. Der Ball war zu lang und auf dem nassen Boden nicht zu erreichen. Kontakt war sicher da, aber


    Bei aller wirklich berechtigter Kritik an Fink und Grünwald, ist für mich der Schiedsrichter das Hauptübel. Wenn wir in 5 Jahren wieder einen Artikel über die Wettmafia oder seltsame Machenschaften im rumänischen Fussball lesen, dann werde ich mich an das Spiel gestern erinnern!

  • yep...eine schlechte hz ist ja sehr aussagekräftig über die eigentliche stärke einer Mannschaft. wenn es darum geht und ich mir unsere einzelnen hz ansehe, yep..dann sind wir keinen deut besser.


    in hz1 ist eine limitierte mannschaft am platz gestanden. erst durch die pause und ein einwechselungen sind sie in fahrt gekommen. man liest immer der gegner ist so sark oder ist so gut gestanden. Gegen tiefstehende gegner ist es schwer chancen zu kreieren. aber ganz ehrlich.
    ich sehe einfach keine entwicklung in unserer offensive. wenn in 90 minuten 3-5 lange bälle ankommen ist das viel. gestern war es in hz1 teilweise so, dass der ballführende spieler nicht gewusst hat wohin mit dem ball, weil keine bewegung im spiel war. ja teilweise 80% ballbesitz. aber keine flüssige aktion. kaum ein doppelpass. da wird lieber der ball so lange gehalten bis man ihn verliert. teilweise so egoistisch gespielt. jeder will der hero sein. aber im endeffekt sind sie zero, wenn sie so spielen.

  • Jeder Austrianer sollte seine Füße in die Hand nehmen und am 8.12.16 nach Pilsen fahren, der Verein sollte alles probieren, um das Kartenkontingent zu erhöhen und im optimalen Fall auch gleich den ein oder anderen Bus anzubieten .... ein Feiertag, nicht weit, Entscheidungsspiel im Europacup.... alles unter 1.000 Veilchen wäre peinlich!!


    C`MON AUSTRIA!!!


    und auch wenn es unendlich schwer fällt ... am 8.12. muss mir ein kleines forza roma über die Lippen gehen....

  • Ich sitze in der Firma und bin immer noch fassungslos. Ist schon lange her das ich nach einem Match derart lethargisch war, fällt mir wirklich schwer die Enttäuschung in Worte zu fassen.
    Eigentlich war alles für einen wunderbaren EC Abend angerichtet. Die erste HZ waren wir unheimlich vorsichtig, war nicht wirklich schön anzusehen aber letztlich war die Zeit auf unserer Seite. Es war klar das die Rumänen irgendwann einmal mehr Räume freigeben müssen.
    Nach dem 1:0 dachte ich mir noch das die Mannschaft taktisch perfekt eingestellt worden ist, sehr diszipliniert spielt und der Matchplan offenbar auf geht.
    Hatte eigentlich erwartet das wir mit einem Konter dann noch ein 2:0 machen und alles heimspielen. Um das Tor zu feiern kam dann auch noch ein Freund mit echtem Bier aus dem VIP Klub in den Sektor, perfekt dachte ist.
    Aber dann dieses Foul von Grünwald... ja, es mag vom Schiri kleinlich gepfiffen sein und eigentlich wars nicht einmal eine richtige Berührung. Allerdings muß man schon fragen was ihm da eingefallen ist so von hinten reinzurutschen, weit hinten und das auch noch bereits verwarnt.
    Alles weitere ist dann eigentlich nur noch Enttäuschung pur. NULL Reaktion von Fink auf die Schwächung trotz des erwarteten, steigenden Drucks. Einer der ganz wenigen Schüsse auf unser Tor, noch dazu nicht einmal voll getroffen und absolut haltbar wird zur Auflage für einen Abstauber. Und als krönenden Tritt in die Eier gibt es dann auch noch einen Elfer der auch nach mehrmaligem ansehen nicht erklären lässt. Schirch. Und dazu die ganze Euphorie der letzten Wochen im A****.


    Jetzt ist man wieder einmal in der Situation auf die anderen Angewiesen zu sein. Natürlich wird Roma wohl mit einer B-Mannschaft antreten und Astra mit vollem Geldkoffer, ähm., voller Motivation das Spiel angehen. Und Pilsen mußt du auch erst einmal schlagen.
    Ehrlich gesagt, in meiner derzeitigen Stimmungslage versuche ich mich mit dem Gedanken abzufinden das es das für uns gewesen ist, hoffe aber das sich der Optimismus bald wieder einstellt. Aber jetzt heisst es einmal 2 Wochen warten und dann auf ein kleines Wunder hoffen.

  • Weiß jemand wieviel von den 600? Karten die wir bekommen haben schon weg sind?


    Soweit ich weiß, alle.


    Nachdem Pilsen aber fix weg is, werden sie wohl noch Karten zur Verfügung stellen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Diese unnötige Rote Karte, die sich Grüni dummerweise abgeholt hat, war natürlich der ausschlaggebende Punkt, dass wir das Spiel verloren haben. Der Elfer, der keiner war, setzte dann den Deckel drauf. Ich meine, es war schon schwer genug, gegen eine Mauer anzurennen, die es schwierig machte, das Spiel ordentlich zu gestalten. Ähnliches sah man ja am Mittwoch, als die Bayern gegen Rostow (auch ein Newcomer in der CL) vergeblich gegen eine solche an rannten. Aber durch das 1:0 schien ja alles klar. Dennoch ist es jetzt unfair, alles am Grünwald auf zu hängen. Wir waren auch teilweise zu einfallslos, außer Venuto versuchte es kaum Einer, Eins zu Eins zu gehen.
    Aber was soll´s. Es ist schon wieder Schnee von gestern. Wenn wir wieder diese Einstellung bringen wie gegen Roma auswärts oder gegen Pilsen daheim, dann können wir auch in Pilsen gewinnen und, da ich davon ausgehe, dass Roma in Giurgiu nicht verlieren wird, sind wir weiter.
    Daran will ich jetzt glauben und alles andere ist eh Powidl.

  • Haben sie das Geld nicht schon für diesen Schiedsrichter verbraucht? Fast hatte man den Eindruck in die Zeiten des Kommunismus versetzt zu sein, wo "Bruderhilfe" an der Tagesordnung war.


    Viola per sempre


    Mensch, jetzt hört doch mal auf, auf dem Schiri rumzureiten. Wir waren einfach schlecht, da kann kein anderer was dafür.
    und wenn ich lese, dass wir in hz1 alles im griff hatten......da wollten die Rumänen noch nicht. es war einfach fades ballgeschiebe....
    ich bin stocksauer

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, jetzt hört doch mal auf, auf dem Schiri rumzureiten. Wir waren einfach schlecht, da kann kein anderer was dafür.
    und wenn ich lese, dass wir in hz1 alles im griff hatten......da wollten die Rumänen noch nicht. es war einfach fades ballgeschiebe....
    ich bin stocksauer


    Genau!!! Wenn wir alles im Griff haben, dann will der Gegner einfach nicht. Alles klar, jetzt kenn ich mich aus.

  • Pressemeldung Austria Wien - Karten für Pilsen:


    Am Donnerstag, den 8. Dezember, steigt das vieles entscheidende UEFA-Europa-League-Spiel der Austria bei Viktoria Pilsen. Aktuell ist nicht nur das Bus-Angebot inklusive Übernachtung ausgebucht, sondern auch der knapp 600 Zuschauer fassende Gästesektor voll. Der FK Austria Wien bemüht sich bereits seit Wochen hochintensiv um eine Erhöhung des Kontingents für den Gästesektor und erhofft sich eine zeitnahe Entscheidung des Heim-Vereins.


    Knapp 600 Fans fasst der Gästesektor in Pilsen. Der FK Austria Wien traf daher im Vorfeld die Entscheidung, seinen Fanklubs – die den mit Abstand größten Anteil an Auswärtsfahrern ausmachen – ein Vorkaufsrecht auf diese Tickets anzubieten.


    Die Karten waren binnen kurzer Zeit restlos abgesetzt! Nachdem dies zu erwarten war, haben die Austria Pilsen bereits vor Wochen um eine Erhöhung des Kontingents für den Austria-Sektor gebeten – bislang ergebnislos.


    Am (heutigen) Freitag – nun steht fest, dass der Heimverein im Gegensatz zur Austria nicht mehr in die K.o.-Phase aufsteigen kann – haben die Violetten weitere Versuche unternommen und um eine Stellungnahme bis Montag gebeten.


    Je nachdem, ob und um wie viel das Karten-Kontingent für Austria-Fans erhöht werden kann, wird über das weitere Verkaufsprozedere entschieden.


    Via fk-austria.at werden Fans up to date gehalten!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!