Europa League 2016/2017



  • Stimmt alles.. nur Astra Zuhause ist am 24.11. ?!
    Hoffe das der Verein einiges unternimmt, dass auch hier viele Leute kommen ! 20 tausend solltens schon sein

  • Haben es genauso empfunden. Werbung machen gut und schön, aber wer nicht will, der hat schon und muss nicht 1000x erinnert sondern einfach gscheit informiert werden. Man sollte Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.


    Wenn sich im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel + 20000 im Stadion befinden, dann wäre es aus meiner Sicht geradezu fahrlässig, dieses Zielpublikum nicht direkt darauf anzusprechen. Ob Gruber "gefleht" hat ist Ansichtssache. Für mich war das kein Flehen, aber wie gesagt, dass kann jeder für sich selbst sehen wie er möchte.
    Mir ging es eigentlich darum, dass mMn diese Information des Austria-Platzsprechers an das anwesende Publikum ABSOLUT NICHTS in einem Matchbericht verloren hat.
    Strecha hätte dann auch, anstelle seiner gewohnten Provokation, auf die "50% Ried Aktion" der Austria mit den Eintrittskarten vom Roma Spiel verweisen können.

  • Schöner, angenehmer Europacup Abend...leider erwartbares Ergebnis, Roma hat ernst gemacht und einige Spieler haben ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, gell, Herr Martschinko, weniger Hasen jagen, mehr Fussball arbeiten...aber kein Vorwurf an die Spieler, die Leistung war mehr als in Ordnung, und die Roma ist nun mal eine Champions League Mannschaft, wir (noch) nicht.


    Im Nachhinein frage ich mich, ob weniger Pressing und mehr Kompaktheit Zwischen Abwehr und Mittelfeld (Altach Taktik) die Roma vor mehr Probleme gestellt hätte, wahrscheinlich nicht, das war einfach ein Klassenunterschied.


    Das Anstellen vorm Stadion ist immer dasselbe Spiel, glaube die Leute wissen nicht, dass man sich auch auf anderen Stiegen als am Ticket steht anstellen kann, Sektor E zb. gibt's 3 verschiedene Stiegen, wenn sich das gleichmäßig verteilen würde, wäre die Zeitersparnis schon ein vielfaches.


    Bei der Kantine wars ja beim Sturm Spiel ähnlich, hat glaub ich Tifoso schon geschrieben, würde mit einem bargeldlosen Bezahlsystem sicher schneller gehen, da müssen wir uns wohl oder übel bis zum neuen Stadion gedulden.

  • Stellungnahme der Wiener Austria zu den Vorkommnissen gestern:



    Quelle: http://www.fk-austria.at


    Finde ich sehr gelungen diese Aussendung, besser als gar nichts zu machen.
    Bzgl. den langen Warteschlangen könnte man auch aus Fan-Sicht einiges optimieren.


    1) Früh genug zum Stadion kommen, nicht erst um 18:45. Natürlich, manchmal geht`s nicht anders, aber ich mag hier nicht immer pauschal die Ausnahmen in den Vordergrund stellen, sondern der Mehrheit wär`s sicher möglich gewesen, früher beim Stadion zu sein. Wohlgemerkt, diese These kann ich nicht argumentell untermauern, trotzdem glaube ich das.
    2.) Nicht gleich beim erstbesten Eingang anstellen. Wir waren gegen 18:15 dort, haben uns dann noch mit Hot Dogs versorgt und gegen 18:30 waren wir dann beim Anstellen dran. Sektor E 1.+2. Rang, elendiglich lange Schlange. Na gut, dann sind wir halt einen Eingang weiter gegangen, da standen vielleicht 40 Leute, innerhalb 5 Minuten waren wir drin. Und das auf Sektor E um 18:30.
    3.) Wenn wir immer so viele Leute wären, dann würde die Organisation viel selbstverständlicher laufen. ;-)))


  • Und genau Punkt zwei trifft wesentliche Schuld. Viele,sehr viele Fans wissen nicht, dass sie zb mit einer D1/D2 Karte auch bei C1/C2 rein können. Ok, einige Ordnerdarsteller wissen das auch nicht. Der Verein hätte die Fans vor dem Spiel informieren können. zb FB. Wenn man die ewig lange Schlange vor D gesehen hat, kann man sich schon fragen, warum niemand von der Austria die Fans informiert hat, dass sie den C Eingang nehmen sollten.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Und genau dein Punkt zwei trifft wesentliche Schuld. Viele,sehr viele Fans wissen nicht, dass sie zb mit einer D1/D2 Karte auch bei C1/C2 rein können. Ok, einige Ordnerdarsteller wissen das auch nicht. Der Verein hätte die Fans vor dem Spiel informieren können. zb FB. Wenn man die ewig lange Schlange vor D gesehen hat, kann man sich schon fragen, warum niemand von der Austria die Fans informiert hat, dass sie den C Eingang nehmen sollten.


    Da hast du natürlich recht, da kann man schon im Vorfeld informieren oder ein paar Mitarbeiter der Austria (oder ich zahl 10 Fans die sich dafür bereit erklären - da würd`s sicher welche geben) mal durchschicken und die Warteschlangen aufteilen.


    Den Ordnern würd ich das ned unbedingt überlassen, was ich so mitbekommen haben dürfte die Mehrzahl davon Probleme haben bis 3 zu zählen (wie wohl ich wieder nicht pauschalieren möchte, aber es ist bei manchen leider schon sehr offensichtlich, dass sie punkto Verstand sehr limitiert sind)

  • Und genau Punkt zwei trifft wesentliche Schuld. Viele,sehr viele Fans wissen nicht, dass sie zb mit einer D1/D2 Karte auch bei C1/C2 rein können. Ok, einige Ordnerdarsteller wissen das auch nicht. Der Verein hätte die Fans vor dem Spiel informieren können. zb FB. Wenn man die ewig lange Schlange vor D gesehen hat, kann man sich schon fragen, warum niemand von der Austria die Fans informiert hat, dass sie den C Eingang nehmen sollten.


    wie du richtig sagst, die Ordner wissen es ja selbst nicht. Sind kurz nach Anpfiff rein, da wurden wir nur von der Ordnerin darauf hingewiesen, da auf der Karte D steht, wir in den C Sektor damit nicht reinkommen *kopfschüttel*

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Am Donnerstag ist wieder mal ein "Spiel des Jahres" und hier tutsich garnix...
    Ich geh von einem wackeligen Sieg aus, da ich befürchte, dass die Nervosität bei diesem Entscheidungsspiel groß sein wird.
    Hoffentlich halt das Fönwetter noch an, damit es nicht zu kalt wird und vielleicht doch an die 15k im Stadion sind.

  • Am Donnerstag ist wieder mal ein "Spiel des Jahres" und hier tutsich garnix...


    Was logisch ist, weil wir im Moment nur 2 Punkte hinter Tabellenplatz 1 sind und in der EL zu 90% aus eigener Kraft die Chance haben, den Sack zuzumachen.


    Würden wir nur 20 Punkte in der Bundeliga haben und in der EL keine Chance mehr haben gäb`s hier 5 Seiten mehr.


    So, nun zum Spiel morgen: Hoffe, dass die Mannschaft von Minute 1 an klar macht, wer das Spiel gewinnen will. Die Qualität dafür haben wir, wenn viele einen guten Tag erwischen können die 3 Punkte eingefahren werden.
    Zuschauermäßig denke ich doch dass mehr als 15.000 kommen werden, aber es liegt an uns allen:
    1) Selber kommen
    2) Freunde motivieren, mitzukommen. ;-))


    Und i bin schon gespannt, wer diesmal dein Platz-Nachbar sein wird, violathom. ;-)))

  • Naja, Entscheidungsspiel, das einzige was sich morgen entscheiden kann, ist, dass wir uns fix für die KO Phase qualifizieren, ansonsten gibt's erst ein richtiges Entscheidungsspiel in Pilsen, also das sollte wenn dann nur positiven Druck machen, die Mannschaft kann was erreichen, aber nix verlieren.


    Gehe von einem lockeren 3:0 Sieg aus.

  • Am Donnerstag ist wieder mal ein "Spiel des Jahres" und hier tutsich garnix...
    Ich geh von einem wackeligen Sieg aus, da ich befürchte, dass die Nervosität bei diesem Entscheidungsspiel groß sein wird.
    Hoffentlich halt das Fönwetter noch an, damit es nicht zu kalt wird und vielleicht doch an die 15k im Stadion sind.


    Ganz ehrlich, ich denke das liegt auch viel am Namen des Gegners mit dem man hierzulande nicht ganz soviel anfangen kann.
    Über den gibts nicht soviel zu plaudern, bei uns ist auch keine große Verletztenliste oder ähnliches zu thematisieren, daher denke ich ist es hier eher ruhig.
    Gegen eine große Roma z.B. war hier ganz eine andere Vorfreude zu verspüren.


    Aber ein sehr wichtiger Aspekt ist mMn auch wieder einmal die Medienpräsenz. Ich weiß ich wiederhole mich, knüpfe auch gerade wieder dort an wo ich gestern aufgehört habe. Ob man es jetzt bewußt wahrnimmt oder auch nicht, die Medien steuern auch ganz ordentlich unser Interesse an derartigen Spielen.
    Und wenn ich jetzt z.B. auf "derstandard.at" schaue (welches vermutlich eines der meistgenutzten Onlinemedien des Landes ist), so finde ich dort auf den ersten Blick keinerlei Erwähnung eines EL Spiels! Kein Vorbericht, keine Diskussion, nix. Wie soll da jemand "geil" auf das Spiel gemacht werden??
    Wie sollen da bislang noch unentschlossene Austriasymphatisanten mobilisiert werden ins Stadion zu kommen? Es ist immerhin ein Spiel bei dem mit einem Sieg ein historischer Aufstieg in die nächste Runde fixiert werden könnte!!
    Das schlägt sich natürlich auch auf viele der Mitposter hier um, weniger Gespräche über das Spiel in der Arbeit, weniger Aufregung, weniger Posting.


    Ich weiß, man wird mir wieder Paranoia vorwerfen. Aber ich würde meinen Allerwertesten verwetten: Wäre es nicht die Austria sondern die Vorstädter mit dieser Chance, so würde seit Sonntag Abend von nichts anderem als "gemeinsam für Österreich" und dgl. gesprochen werden, die Medien wären voll und hätten die Vorfreude schon derart angeheizt das die Foren voll von Postings und das Happel bereits um ein paar tausend Leute voller wäre.
    Aber da die derzeit in der Scheißgasse sind, bei einer Niederlage wohl weg sind, scheint es als ob das Thema EL aktuell total von den Medien ignoriert wird. Und darunter leiden jetzt auch wir.


    So, ich hör eh schon auf zu heulen. Aber es zipft mich einfach total an.


    Mein Tipp: Eine 2:1 Zitterpartie mit Happy End.
    Aber bitte machts das morgen irgendwie klar! Ich brauch kein Entscheidungsspiel in Pilsen und die Möglichkeit sich mit 2 Matchbällen möglicherweise noch zu blamieren. Danke

  • Zurzeit sind die Medien leider noch damit beschäftig, die Aussage "Ein Ausländischerspieler muss um 20% besser sein, als ein österreichischer"


    In der Heute war glaub ich am Mo. ein kleiner Artikel und der war nicht ganz richtig, weil dort gestanden ist, dass die Austria erstmals in der Geschichte die Chance hat die Gruppenphase zu überstehen. (Naja 2005 is schon lang her, das man das nicht mehr nachlesen kann) ;)


    Wie erwähnt, einfach die Freunde ansprechen und motivieren.
    Schätz auch ca. 14.000 bei Frühlingshaften-Föhnwetter

  • Hab in der Früh die Krone (Printausgabe) überflogen, da fand ich die Berichterstattung ausgeglichen. Wir und die Grünen hatte je eine Seite bzgl. EL, Dosen weiß ich nimmer (da hab ich noch weniger drauf geachtet wie bei den Grünen :biggrin: ), und auf einer Seite wurde auf die Torhüter eingegangen; Strebinger als einzige Konstante bei den Grünen, und Hadzikic als verlässlicher Ersatz für Almer, da wurde auch der Disput damals zwischen Wohlfahrt und Pariasek erwähnt...

  • Ja, mehr "patriotische" Medienberichterstattung wäre schon angebracht gewesen. Da gebe ich euch recht. Aber hätte sich die Austria nicht auch einen kleinen Werbespot im ORF leisten können? Von Sponsoren mit bezahlt oder so ähnlich?
    Wurscht, ich freue mich auf morgen, bin zwar nicht ganz gesund, aber NICHTS hält mich davon ab, morgen nach Wien zu fahren und alles zu geben. Selbiges erwarte ich mir auch von unserer Mannschaft. Fink erklärte, dass Astra jetzt besser drauf ist als noch vor zwei Monaten. Ich kann mir das gut vorstellen. Im Süden kommen die Mannschaften auf Grund anderer Vorbereitungen immer etwas später in Schwung und zudem haben sie Brasilianer, die unter Umständen den Unterschied ausmachen können. Gut, wir haben auch welche..
    Ich erwarte mir jedenfalls ein sehr schweres Spiel mit einem knappen Sieg für uns, wo wir in den letzten Minuten ständig auf die Uhr schauen, wann wohl der Schiri endlich abpfeifen wird. ;)

  • Voll reinhauen, sowohl die Mannschaft als auch die Fans und dann wird das passen.. mit unserer Schnelligkeit vorne .. denke ich, dass wir den Rumänen weh tun können ! 2:1 Sieg , hoffe ganz deutlich auf 15 tausend + !!!!!!!!!! DAS KANN SOWAS WIE DAS SPIEL DES JAHRES SEIN.. ROMA hin oder her !! motivierts euch alle, motivierts Freunde usw. das Wetter ist für Ende November echt angenehm ! hoffe auf 16 - 18 tausend

  • So, noch gute 4 Stunden - langsam werde ich nervös.
    Und zur Diskussion oben, wie "geil" die Fans auf das Spiel sind muss ich noch etwas loswerden.
    Ja, stimmt - es geht darum, wieder einmal international zu überwintern - und das ist extrem cool. Aber ich wäre ungleich "geiler" auf die Partie, wenn sie nicht in dem Unsäglichen Happelstadion über die Bühne gehen würde.
    1. Mag ich das Stadion schon mal per se nicht - dort kocht's auch nicht, wenn die Hütte voll ist - dafür ist das schlicht zu weitläufig.
    2. Werden durch ein größeres Platzangebot auch immer nur "Schaulustige" angelockt. Die neue Generali-Arena hätten wir mit den 3er-Abos voll gekriegt, wodurch auch nur echte Fans (die auch mitmachen können / wollen) dort hinkommen. Gegen Roma saß ich vor einem Haufen Typen, denen das Spiel offenbar vollkommen wurscht war. Zu Fünft im Sektor singen macht halt auch keinen Spaß.
    3. Die kulinarische Situation dort wurde eh schon ausreichend gewürdigt. Mit dem Alkoholverbot könnte ich ja noch - aber zehn Minuten Stiegen runter, rauf, runter, rauf zu hatschen, um auch nur zu einer offenen Kantine zu kommen geht dann irgendwann nicht mehr.

    So, genug geraunzt! ;)


    Auf geht's Veilchen, heute 3 Punkte!
    (und liebe Grüße nach Rom - "verlieren verboten" ;-))


    Nachtrag:
    4. Ich muss ja gestehen, dass ich von Astra Giurgiu vor der heurigen Saison noch nie etwas gehört hatte. Das mag sich auch etwas auf die "Geilheit" auswirken...

  • 2. Werden durch ein größeres Platzangebot auch immer nur "Schaulustige" angelockt. Die neue Generali-Arena hätten wir mit den 3er-Abos voll gekriegt, wodurch auch nur echte Fans (die auch mitmachen können / wollen) dort hinkommen.


    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Idioten mit 3er-Abos, denen das Spiel vollkommen blunzn sein dürft. Spannenderweise sitzen die immer bei uns.


    Und noch ein Wort zur TV-Übertragung - klar, dass man sich da auf die Grünen konzentriert, 2017 müssen sie dann aus Mangel an Alternativen eh unsere übertragen.


    In diesem Sinne: Auf geht's Veilchen, heute 3 Punkte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!