Europa League 2016/2017

  • ich bin so angepisst!!!!!!!!!!!!! wir sind echt die deppen der nation!!!!!
    wie kann man nur so dumm in 2 spielen 2 matchbälle fürs den aufstieg vergeigen!!!!!
    unsere verteidigung ein witz, man hatte in der 2. hz das gefühl, dass wir nur mehr 10 mann am platz haben! :(


  • seh ich nicht so ganz.. man war plötzlich 0:2 in pilsen vorne,
    unpackbar ist nur wie leichtfertig man den aufstieg verspielt hat.. wie dumm man agiert...
    das bei gewissen spielern die Qualität und die spielerische intelligenz fehlt...
    es kann nicht sein das bei aktionen wo man 1:2 auswärts führt keiner von den beiden 6ern hintern ball ist!

  • Tore bekommen wie eine Schülermannschaft, in der Verteidigung ein völlig unkontrollierter Hühnerhaufen - allerdings haben wir bereits gegen Astra in Wien verschizzen...


    Viola per sempre


    P.S.
    Von unserem hochgelobten Messias auf Ghana, sieht und hört man nichts, vermutlich ein Rohrkrepierer wie Ronivaldo.

  • Schade drum! Die Wiener Austria verabschiedet sich mit einer 2:3-Auswärtsniederlage aus der Europa-League.


    Aber liebe Veilchen, vergessen wir eines nicht:
    Wir sind voriges Jahr mit einem neuen Trainer (welcher durch die Spielweise vor allem in der ersten Saisonhälfte doch einen Überraschungseffekt für unsere Gegner darstellte) gestartet, hatten KEINE Europa-League. Da hatten wir nach 18 Runden genau 35 Punkte.
    Nun haben sich alle Gegner schon auf unsere Spielweise eingestellt und haben zusätzlich 12 Spiele in der Europa-League absolviert. Die Vorbereitung auf die nachfolgenden Spiele in der Meisterschaft litt also durchaus unter der EL-Teilnahme.
    Dennoch haben wir aus 18 Runden 34 Punkte geholt und waren in der Europa-League bis 10 Minuten vor Ende der letzten Partie durchaus mit der Chance ausgestattet, die Sensation zu schaffen.


    Zudem haben wir wirklich eine sehr junge Mannschaft und auch einiges Pech mit den Entscheidungen von Unparteiischen (Pilsen und Giorgu jeweils daheim).
    Wir haben in genau diesen Partien auch der fehlenden Erfahrung Tribut gezollt.
    Sollte es aber gelingen, den überwiegenden Großteil der Mannschaft und das Trainerteam zu halten, dann können wir uns sicher sein, dass solche Partien wie heute, aber auch allgemein solche Partien einfach trocken heruntergespielt werden und wir noch eine Nuance stärker werden.


    Liebe Veilchen, heute sind wir sehr sehr enttäuscht. Das können wir auch sein.


    Aber richten wir ab morgen den Blick nach vorne, es sind noch 6 Punkte in der Herbstsaison abzuholen, welche immens wichtig sein werden.
    Unterstützen wir unsere Mannschaft - stehen wir hinter Violett und zeigen, dass wir eine Familie sind, welche gemeinsam mehr erreichen will!
    In diesem Sinne, Europa, wir kommen wieder, und dann schaut`s anders aus!! FORZA VIOLA und DANKE an die Mannschaft für einen heute bitteren, aber insgesamt dennoch einen GEILEN HERBST IM EUROPACUP!!!!!!!

  • Hört doch auf mit dem Pech, das Foul von AG war einfach dumm und heute war niemand anderer schuld, das war einfach pomadig, dumm, feig. Und wir spielen ned mit einer U21. Sowohl Astra als auch Pilsen sind Durchschnittstruppen, und gegen die haben wir uns angschüttet. Wenn ich nur mehr auf verwalten setze und glaube, der der Gegner wäre so höflich, sich dem anzupassen, hat das NICHTS mit Erfahrung zu tun, und unser Abwehr ist einfach für den Orsch. Der überwiegende Großteil der Mannschaft ist einfach zu schlecht, v.a. die Abwehr.
    Unterstützen soll man solche Versager noch? Nach dieser SKANDALÖSEN Darbietung????????
    Und die letzten 3 Spieler waren nur BLAMABEL und nicht geil. DAs kommt dabei raus, wenn man glaubt, man wäre eh schon weiter und sich kommod zurücklehnt.

  • @ 19_Austria_Wien_11: Tolles Niveau. Tiefe Beschimpfungen weil einem eine Meinung ned passt, sowas wie du passert auch gut in den Block West. Sag das lieber diesen Versagern, die heute gespielt haben. Aber kannst ihnen ja am Wochenende die Füße küssen, diesen Versagern.

  • Ja, hätte der Schiri den zweiten klaren elfer gegeben, wären wir durch, trotzdem , so eine Partie aus der Hand zu geben, einfach unpackbar.
    Unabhänging von unserer Naivität, sollte Fink schon Kritik wegen Martschinko gefallen lassen ! Er war für zwei Tore verantwortlich und sonst eine sehr schwache partie gespielt, die nicht nur mit seiner fehlenden Technik zu erklären ist. Salamon ist auch kein Zauberer, aber stärker als Martschinko ist er allemal !
    Nüchtern gesehen, muss man aber zugeben, dass Pilzen die bessere Mannschaft war.
    Hauptsache, laut Herrn Kraetschmer beim Halbzeitinterview, sind die EL Einnahmen gaaanz wichtig für die Infrastruktur !

  • @ 19_Austria_Wien_11: Tolles Niveau. Tiefe Beschimpfungen weil einem eine Meinung ned passt, sowas wie du passert auch gut in den Block West. Sag das lieber diesen Versagern, die heute gespielt haben. Aber kannst ihnen ja am Wochenende die Füße küssen, diesen Versagern.


    Hört doch auf mit dem Pech, das Foul von AG war einfach dumm und heute war niemand anderer schuld, das war einfach pomadig, dumm, feig. Und wir spielen ned mit einer U21. Sowohl Astra als auch Pilsen sind Durchschnittstruppen, und gegen die haben wir uns angschüttet. Wenn ich nur mehr auf verwalten setze und glaube, der der Gegner wäre so höflich, sich dem anzupassen, hat das NICHTS mit Erfahrung zu tun, und unser Abwehr ist einfach für den Orsch. Der überwiegende Großteil der Mannschaft ist einfach zu schlecht, v.a. die Abwehr.
    Unterstützen soll man solche Versager noch? Nach dieser SKANDALÖSEN Darbietung????????
    Und die letzten 3 Spieler waren nur BLAMABEL und nicht geil. DAs kommt dabei raus, wenn man glaubt, man wäre eh schon weiter und sich kommod zurücklehnt.


    Wer findet den Fehler?

  • Ja, hätte der Schiri den zweiten klaren elfer gegeben, wären wir durch, trotzdem , so eine Partie aus der Hand zu geben, einfach unpackbar.
    Unabhänging von unserer Naivität, sollte Fink schon Kritik wegen Martschinko gefallen lassen ! Er war für zwei Tore verantwortlich und sonst eine sehr schwache partie gespielt, die nicht nur mit seiner fehlenden Technik zu erklären ist. Salamon ist auch kein Zauberer, aber stärker als Martschinko ist er allemal !
    Nüchtern gesehen, muss man aber zugeben, dass Pilzen die bessere Mannschaft war.
    Hauptsache, laut Herrn Kraetschmer beim Halbzeitinterview, sind die EL Einnahmen gaaanz wichtig für die Infrastruktur !


    wie kommst du drauf das wir durch gewesen wären mit den zweiten elfer?
    da hätten wir auch nur 0:2 geführt... da der spielverlauf anders gewesen wäre hätten wir wahrscheinlich den eckball garnicht gehabt bzw. so...
    martschinko war schon die wochen davor ein unsicherheitsfaktor und salamon hat im letzten spiel einen guten eindruck hinterlassen. wenn die einnahmen nur wichtig gewesen wären für die infrastruktur dann bin ich froh das wir ausgeschieden sind..
    schon langsam wirds peinlich.. 4000 zuschauer und eine infra wie in wembley

  • Von der Couch aus ist nach einem Spiel leicht zu kritisieren. Da wissen es alle besser, ich auch. An dieser Stelle habe ich schon einmal einen italienischen Spartentrainer gefordert, heute hätte es wirken können. Wenn man auswärts in einem so wichtigen Spiel 2:1 führt, auch gegen 10 Mann, dann ziehe ich die Mannschaft zurück, bringe einen zusätzlichen Defensivmann und warte im Konter mit zwei schnellen Stürmern auf meine Chance. Im nachhinein hätte ich Windbichler (für Serbest, der an zwei Toren stark beteiligt war) und ev. auch Stronati gebracht und zwei Offensive heraus genommen. Aber wir haben eben die deutsche Mentalität in der Mannschaft, die nach vor spielt und Tore machen will. Was ja auch in den meisten Fällen gut ist. Nur heute hätte ich es mir italienisch gewünscht.
    Wie gesagt, von der Couch aus ist das alles sehr klar - nachher.


  • Dein Optimismus in allen Ehren... und im Grunde hast du wohl auch recht.
    Aber nach dem was da heute geschehen ist, kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Ich kann es auch noch nicht ordentlich in Worte fassen, ich bin immer noch total paralysiert, vollkommen verwirrt und fassungslos.


    Auch wenn man gegen Pilsen im Hinspiel Pech hatte, gegen Astra daheim Dummheit und Pech zusammengekommen sind, dass was sich da heute abgespielt hat ist schlichtweg inakzeptabel.
    In meinen ungefähr 30 Jahren als Violetter kann ich mich auf die schnelle an keine größere Blamage erinnern.
    Du führst auswärts gegen eine Mannschaft die 72 Minuten zu zehnt spielen muß 2:0 und gibst es aus der Hand. Nicht gegen Barca oder Bayern, gegen eine Pilsen die bereits in den Weihnachtsferien ist und nicht einmal die möglichen Ersatzspieler ausnutzt.
    Du bekommst ein saudeppertes Tor noch vor der Pause, okay, das mag noch passieren können.
    Aber danach 45 Minuten eigentlich ohne richtige Torchance und dafür Tore wie in einem Schülerligamatch zu bekommen. Nein, sowas darf Profifussballern nicht passieren. Ich nehme da auch Fink nicht aus der Kritik, evtl. hätte er früher regieren müssen, auf den Entscheidungstreffer drängen lassen müssen. Ein Pires der trotz vieler Partien immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt, ein Prokop dem für solch ein Entscheidungsspiel noch die Routine fehlt, da gibts einiges zu hinterfragen.
    Zur Erinnerung: Hier ging es nicht um ein 08/15 Meisterschaftsmatch, hier ging es in der Europa League um die letzte Chance zu überwintern. Und nebenbei um einen Haufen Geld. Da kann man sich nicht so verkaufen.
    Ganz abgesehen davon das wir jetzt die Lachnummer des Landes sind, spielt man die ganze Saison eigentlich primär nur um sich für den EC zu qualifizieren, Meisterschaft ist ja doch eher nur eher das sekundäre Saisonziel. Und dann so in Entscheidungsspielen aufzutreten, nein, dafür habe ich eigentlich kein Verständnis. Vielleicht hätte ich es wenn die Astra gegen Rom führt und der Druck abgefallen wäre. Aber das war nicht der Fall. Da muß ich selbst wenn ich den saudepperten Ausgleich bekomme noch einmal anrennen und Torchance um Torchance erzwingen. Die gabs aber nicht.


    Vielleicht sehe ich es morgen wieder etwas anders. Hab mir gerade das xte Bier aufgemacht und beschlossen mir heute die Kante zu geben. War selten so frustriert, enttäuscht und gleichzeitig so leer nach einem Spiel meiner Veilchen.
    Diese Wunde wird sicher irgendwann heilen, aber diesmal wird es glaub ich länger dauern. Dieser Stachel der Enttäuschung sitzt diesmal wirklich sehr tief.

  • naja da ist bissl ein unterschied, coyote hat hier niemand beleidigt.
    dieser post von 19austria wien ist unnötig


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist. Wenn die Aussage


    Geh gepflegt schei...


    vom lieben Coyoten als


    ...Tiefe Beschimpfungen...


    angesehen wird, dann geht Spieler als dumm, orsch und Versager bezeichnen aber mal mindestens als Beleidigung durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!