21. Runde, SV Grödig - FK Austria Wien, Samstag, 06.02.2016, 18:30 Uhr

  • Soda, dass Frühjahr seht vor der Tür, vorab halt "nur" das fußballerische.


    Unsere Veilchen treten am 06. Februar in Grödig an.


    Nachdem es dort, dank der Dosenburger, nunmehr auch eine Rasenheizung gibt, wird wohl auch das Wetter keine große Rolle spielen.


    Eventuell vergisst man dieses mal nicht auf die Schneeräumung vor dem und vor allem im Stadion, sollte Schnee liegen.


    Ich hoffe (eigentlich erwarte ich) 3 Punkte und möge damit der Abstieg von Grödig aus der Bundesliga beginnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also sollte hiermit ein Abstieg von Grödig beginnen - wäre ich auch einverstanden.


    Ich freu mich, dass es endlich wieder los geht.
    Wichtig wäre, dass wir in Grödig gleich einmal gewinnen. Wobei haben wir dort oben noch nie gewonnen. ZEIT WIRDS

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • In allen 36 Runden hoffe ich auf jeweils 0 Punkte für Grödig - und in 4 Runden davon hoffe ich noch a bissl mehr drauf.


    Bin schon gespannt auf die Partie, 3 Punkte für einen guten Start ins Frühjahr wären angebracht. ;)

  • So, bald geht's los und ich Spitz endlich wieder meine Austria zu sehen, schon zach so eine Winterpause :D


    Ich hoffe natürlich auf einen 3er, wenn gleich wir dort noch keinen eingefahren haben. Will man ordentlich aus den Startlöchern kommen muss ohne wenn und aber ein Sieg her. Unsere Jungs sind in allen belangen besser als das was Grödig zu bieten hat, natürlich muss aber alles abgerufen werden um dort zu gewinnen und dem Dorfkaiser der ja jetzt schon meint das Grödig nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird eine ordentliche Watschn zu verpassen.


    Forza Viola

  • Laut Twitter fällt Martschinko aus *zitter*


    Na das geht ja gut los... :facepalm


    Andererseits - gegen Grödig sollte das verkraftbar sein - und wenn er nur "erkrankt" ist, dann ist er wohl wenigstens für's Derby wieder fit.
    Ich bleibe trotzdem sehr optimistisch für morgen. Venuto wird wirbeln, Larry einen Assist von ihm verwerten. Friesi macht sein traditionelles Tor, nachdem er von der Bank kommt. Und wenn's ganz gut läuft, dann darf Gogo einfach Gogo sein, und einen Elfer schießen (von Larry rausgeholt).


    Dafür hat der Rottl wiedermal (bei einer Zweikampfquote von 92%) ein Blackout. Endstand 3:1

  • Na das geht ja gut los... :facepalm


    Andererseits - gegen Grödig sollte das verkraftbar sein - und wenn er nur "erkrankt" ist, dann ist er wohl wenigstens für's Derby wieder fit.
    Ich bleibe trotzdem sehr optimistisch für morgen. Venuto wird wirbeln, Larry einen Assist von ihm verwerten. Friesi macht sein traditionelles Tor, nachdem er von der Bank kommt. Und wenn's ganz gut läuft, dann darf Gogo einfach Gogo sein, und einen Elfer schießen (von Larry rausgeholt).


    Dafür hat der Rottl wiedermal (bei einer Zweikampfquote von 92%) ein Blackout. Endstand 3:1


    Gekauft :D

  • Also wenn ich es mir aussuchen kann, dann soll Ried mit dem unsäglichen Gludovatz absteigen. Dem Peter Schöttel vergönne ich Erfolge gegen 8 andere Vereine.


    Ja, die Rieder haben mit dem Gludovatz nicht unbedingt den großen Symphatieträger am Ruder. Aber sie sind verglichen mit dem Rest quasi die fünfte Mannschaft im Land mit Stadion, Fans usw.
    Persönlich hoffe ich das sich Grödig wieder verabschiedet, gerne trotz/mit Erfolgen gegen die Stiere und die Grünlinge. Aber die brauch ich am wenigsten. Schlimm ist ja nur das es kaum Potential gibt das was besseres nachkommt. Egal ob Innsbruck oder Lask, sind ja alles wieder Kandidaten die nach einer Saison ganz oben gleich wieder am Konkurs wandern...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Rieder haben mit dem Gludovatz nicht unbedingt den großen Symphatieträger am Ruder. Aber sie sind verglichen mit dem Rest quasi die fünfte Mannschaft im Land mit Stadion, Fans usw...


    Ich widersprech Dir nicht, aber eigentlich ist diese Aussage extrem traurig, ein Armutszeugnis für den Ö Fussball. Wenn Vereine wie Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, LASK, GAK, etc von einem klassischen Dorfverein so extrem abgehängt werden...

  • Ich bin optimistisch, dass wir heute drei Punkte aus Grödig mitnehmen. Der Test gegen Basel hat gezeigt, dass sich auch spielerisch in der Winterpause etwas getan hat. Und wer Basel schlägt, auch wenns nur ein Test war, schlägt auch die Grödiger.
    Ich tippe auf ein lockeres 3:0

  • Verdienter Sieg einer, vor allem in der 2. HZ, überlegenen Austria. In der 1. HZ hatten wir Glück, dass die einzige, große Chance der Grödiger kein Tor war (gut, in der Nachspielzeit auch), aber sonst war das Spiel auf diesem harten und stumpfen Rasen nicht leicht zu gestalten und dennoch klar in unserer Hand. Serbest muss das 2:0 machen, ansonsten ersetzte er Grünwald schon ganz gut, der (eh klar, Schüttengruber!) gegen Rapid gesperrt ist. Venuto bringt uns mehr Schwung im Angriff und Gorgon ist im Moment unersetzbar, genauso wie Holzhauser, vor allem durch seine geilen Standards.
    Ich denke, dieser Sieg war sehr, sehr wichtig und alles andere als glücklich!

    • Offizieller Beitrag

    Verdienter Sieg einer, vor allem in der 2. HZ, überlegenen Austria. In der 1. HZ hatten wir Glück, dass die einzige, große Chance der Grödiger kein Tor war (gut, in der Nachspielzeit auch), aber sonst war das Spiel auf diesem harten und stumpfen Rasen nicht leicht zu gestalten und dennoch klar in unserer Hand. Serbest muss das 2:0 machen, ansonsten ersetzte er Grünwald schon ganz gut, der (eh klar, Schüttengruber!) gegen Rapid gesperrt ist. Venuto bringt uns mehr Schwung im Angriff und Gorgon ist im Moment unersetzbar, genauso wie Holzhauser, vor allem durch seine geilen Standards.
    Ich denke, dieser Sieg war sehr, sehr wichtig und alles andere als glücklich!


    Ich hab ein Problem mit (dem auf Sky immer wieder ins Spiel gebrachte) "Austria hatte Glück, weil die Grödiger auch eine Torchance hatten" . Davor hatte Venuto eine vermutlich ähnlich große Chance, danach hätte Gogo allein vorm Tormann auch eines machen können. Warum sagt niemand "Grödig hatte Glück dass wir nicht zur Pause schon 3:0 geführt haben? Alles in allem ein klar verdienter Sieg, mit noch genügend Luft nach oben.


    Die letzten 5 Minuten erspart mir nur bitte das nächste mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!