ÖFB Samsung Cup 2015/16

  • Am Mittwoch, 24.06.2015 wird im Rahmen des Samsung Cup Openings im Studio44 die erste Runde im Samsung Cup 2015/16 ausgelost. Glücksfee in der 1. Runde ist Samsung Cup Botschafterin Jasmin Ouschan.



    Am Samsung Cup 2015/16 nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil, 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 Klubs aus den neun Landesverbänden, die vom jeweiligen Verband nominiert wurden.


    Wird wieder mal Zeit für einen Cup-Sieg :D WIR SIND CUP

  • Teilnehmer:


    Bundesligavereine
    tipico Bundesliga: FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Bauwelt Koch Mattersburg, SV Josko Ried, SV Grödig, RZ Pellets WAC, Cashpoint SCR Altach, FC Admira Wacker Mödling
    Sky Go Erste Liga: LASK Linz, FC Wacker Innsbruck, SC Austria Lustenau, KSV 1919, SKN St. Pölten, SV Austria Salzburg, SK Austria Klagenfurt, SC Wr. Neustadt, FAC

    Amateurvereine
    Burgenland: SC/ESV Parndorf 1919, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf, SV Oberwart, SC Ritzing


    Kärnten: ASKÖ Köttmannsdorf, FC Austrostar Lendorf, VST Völkermarkt, ASV Annabichler SV 1923


    Niederösterreich: SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Horn, ASK Ebreichsdorf, 1. SC Wewalka Sollenau, SC Steinertor Krems, ASK Kottingbrunn, SV Haas Leobendorf


    Oberösterreich: FC Blau Weiß Linz, ATSV Stadl Paura, SV Zaunergroup Wallern, SK Vorwärts Steyr, Union Raiffeisen Gurten, FC Wels


    Salzburg: USC Raika Eugendorf, TSV esbo Neumarkt, TSV McDonald’s St. Johann, SV Seekirchen 1945, SC Raika Golling


    Steiermark: SC Sparkasse Weiz, Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“, TSV Egger Glas Hartberg, SV Licht-Loidl Lafnitz, SV Union Stein Reinisch Allerheiligen, FC Piberstein Lankowitz


    Tirol: WSG Swarovski Wattens, SVG Reichenau, FC Eurotours Kitzbühel, Sportverein Innsbruck


    Vorarlberg: FC Mohren Dornbirn 1913, SC Schwarz Weiß Bregenz, FC Hard, blum FC Höchst


    Wien: First Vienna FC 1894, Wiener SK, SV Schwechat, SC Red Star Penzing, FC Stadlau


    Wen wünscht ihr euch?

  • Red Star Penzing



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • SV Haas Leobendorf. Dann kann ich zu Fuss heimgehen.


    Btw. 19 Bundesligisten weil Liefering offenbar nicht teilnehmen darf... warum in Teufels Namen lässt man weiterhin einen Verein in der ersten Liga mitspielen der weder aufsteigen darf, noch am Cup teilnehmen darf, nur ein Schlupfloch nutzt und wie Ende der Saison nur den Wettbewerb verzerrt... da muß man wirklich einmal die Ligaführung schwer hinterfragen....

  • Mein Wunschgegner - neben den üblichen verdächtigen Traditionsvereinen im Unterhaus - Union Gurten.


    Wird wohl den wenigsten was sagen. Ein Verein aus einer Tausend-Sehlen-Gemeinde keine 10 km von meinem Heimatort entfernt, dessen Aufstieg ich seit 1990 mitverfolgt habe, als mein Onkel dort noch Trainer war und auf das Team traf, das damals mein Vater trainiert hat.


    Wie doch die Zeit vergeht und so hat sich der von vielen als "Bauernverein" bestimmte Klub sukzessive von der letzten Klasse nach oben gearbeitet (Regionalliga). Kann mich auch noch daran erinnern, wie Gurten in die Landesliga aufgestiegen ist und dort erstmals gegen meinen Heimatverein spielte, der als Innviertler Rekordcupsieger fast 50 Jahre eine Institution im oberösterreichischen Oberhaus war.


    Gurten wurde belächelt und verspottet. In den letzten beiden Jahren wurde Gurten dann überraschend zweimal in Folge Meister (Landesliga und Oberösterreich Liga), bzw. dreimal den Innviertlercup gewonnen und damit den Rekord eingestellt, mein Heimatverein dagegen stieg erstmals seit 48 Jahren aus der Landesliga ab.


    Ein perfektes österreichisches Beispiel dafür, dass man sich von den Erfolgen der Vergangenheit nichts mehr kaufen kann, wenn man Erfolg haben möchte, dann muss man weitsichtig denken, planen und Strukturen schaffen.


    Solange das die Traditionsvereine nicht erkennen und beherzigen, werden sie weiterhin von so ambitionierten Dorfklubs überflügelt werden. Da hilft dann auch kein Jammern.


  • Grillparty beim Dominik, juhu *gg*

  • Wie in der Meistersaison, startet die Austria in Oberwart in den Cupbewerb. Lasset die Spiele beginnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Oberwart als 1. Spiel im Cup
    WAC als 1. Spiel in der Meisterschaft
    Der 1. Wunschkandidat als Trainer sagt ab.


    Das sind schon sehr viele Parallelen zu 2012/13 ;)


    Einen einzigen Punkt gibt's schon, der sich massiv unterscheidet:


    Vor der Meistersaison war der Kader für viele für alles zu schwach, so dass nichtmal Trainergott persönlich was ausrichten hätte können.
    Der Kader blieb zusammen.


    Vor der heurigen war der Kader für viele für alles zu schwach, so dass nichtmal Trainergott persönlich was ausrichten hätte können.
    Aus dem Grund wird der Kader komplett neu zusammengestellt.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!