Felix Magath neuer Austria Trainer


  • http://www.spox.com/de/sport/f…ng-schalke-wolfsburg.html


    "Wenn ich etwas suche, dann einen wirklich gut und solide geführten Verein."


    Also da wäre er bei uns an der richtigen Stelle ...


    Für unsere "Pimperlliga" wäre es ohne Zweifel eine (zu?) große Ehre, wenn so ein Kapazunder kommt, allerdings am Trainerfriedhof Austria Wien wird er nur ein weitere Kurzepisode werden, obwohl ich mir natürlich ENDLICH eine langfristige Lösung wünsche, mit Sir Karl hatten wir ja eine mMn perfekte aber da hat ja der Cindroftyp ... eh scho wissen ... ^^


    Gespannt wird man sein, wie er mit seinem Co-Trainer Andreas Ogris harmonieren wird ...


    Naja, noch ist "die Tinte nicht trocken" und solange bleibt es ein Gerücht ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Für mich ist diese Diskussion um Magath eigentlich wieder typisch österreichisch (ungelegte Eier) -- die meisten Beiträge sind skeptisch bis ablehnend. Man sucht hauptsächlich das Negative -- zumindest scheint es mir so.
    Die (Behauptung bzw.) Vermutung, der kommt ja nur zu uns, mangels anderer Angebote ..... typisch. Aber natürlch kann man alles hinterfragen.


    Du glaubst aber nicht wie sehr ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege!!!

  • I hab eigentlich immer geglaubt die Mannschaft braucht einen gmiadlichen "Kumpel-Trainer". Aber nachdem Gager und Ogerl auch scheiterten ... Quälix soll ihnen die Wadln richten :smile:

  • I hab eigentlich immer geglaubt die Mannschaft braucht einen gmiadlichen "Kumpel-Trainer". Aber nachdem Gager und Ogerl auch scheiterten ... Quälix soll ihnen die Wadln richten :smile:


    Vielleicht brauchen die Spieler auch mal einen Trainer der Sie etwas "quält" und wer nicht mitziehen will/kann hat kein Leiberl und sitzt auf der Bank
    Eventuell reissen Sie sich dann den Ar... bissl mehr auf und verstehen worum es geht...
    Allerdings sollte der Spass auch nicht zu kurz kommen...dafür bleibt der Andi als Co.


    Meine Devise: Abwarten und Tee trinken

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

  • Vielleicht brauchen die Spieler auch mal einen Trainer der Sie etwas "quält" und wer nicht mitziehen will/kann hat kein Leiberl und sitzt auf der Bank
    Eventuell reissen Sie sich dann den Ar... bissl mehr auf und verstehen worum es geht...
    Allerdings sollte der Spass auch nicht zu kurz kommen...dafür bleibt der Andi als Co.


    Meine Devise: Abwarten und Tee trinken


    Abwarten OK. Nur wenn sie schon beim Bjelica so viel geweint haben was soll dann erst bei Quaelix sein? Bjelica ist ein Warmherziger Mensch dagegen. Bezueglich ausmisten habe ich auch eine Meinung. Bisher haben wir Spieler mit CL und Meisterschafts- Erfahrung abgegeben, teilweise gar an unsrere Konkurrenz. Da waren Leistungstraeger dabei die Verantwortung nehmen und auch Mal die Mannschaft fuehren. Dafuer wurden Badkicker und leere Flaschen geholt.


    So ein Ausmisten will ich nicht. Das muss ein Ende haben. Ich will nicht Gorgon und Suttner gegen einen Hero aus Groedig tauschen. Auch nicht gegen einen midzwanziger der die Tribuenen der deutschen 1. oder 2. Bundesligen breichert hat. Das Scheitern von Zulechner, Royer und Holzhauser hat einen Grund und der faellt nicht unbedingt weg nur weil sie jetzt in Oesterreich sind.


    Der Magath wird diese Spieler vernichten im Training. Da spielen dann nur mehr willige aus der U17 mit. Zumindest solange es ihr Koerper mitmacht und dann kommen halt neue. So kommt er auch zu seinen 40 Mann Kadern.

  • Tifoso, Du mahnst selbst gerne und zu Recht Disziplin beim Zitieren/Wiedergeben fremder Aussagen ein. Nenn mir daher bitte auch nur einen (vernünftigen) User, der Magath als "zu schlecht für die Austria" bezeichnet hat. Das ist zB bei Baumgartner ausdrücklich geschehen und wurde, was leider zu spät eingestanden wurde, mit Fug und Recht vertreten (Taktiker, Volante, um nur zwei von vielen zu nennen).


    Im gehenständlichen Fall sprechen einige von "nicht passend zur Austria" bzw "nicht der richtige in dieser Situation".


    Das ist eine wertfreie Einschätzung, die prinzipiell nichts über die Güte des Trainers aussagt.


    "Zu schlecht" ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür. Ich hätte auch schreiben können "nicht gut genug", "nicht der Passende" oder "nicht der Richtige" und Ähnliches und es würde die Ablehnung einiger ebenfalls skizzieren. Seine Arbeit als Trainer können die beurteilen, die ihn - direkt oder indirekt - von der Arbeit her kennen. Und das könnte z.B. FW sein. Ich denke, das war seine Idee.
    Ich kann ihn nur von seinen Erfolgen und Aussagen her beurteilen.

  • Der Magath wird diese Spieler vernichten im Training. Da spielen dann nur mehr willige aus der U17 mit. Zumindest solange es ihr Koerper mitmacht und dann kommen halt neue. So kommt er auch zu seinen 40 Mann Kadern.


    So eine Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Leistung ist in allen Sparten des Sports zu erbringen. Die verweichlichten Fußballer sollten mal einen Blick auf sogenannte Randsportarten werfen. Die trainieren wie die Teufel, fast alles in der Freizeit und bekommen kaum Geld dafür sondern müssen das eigene investieren. Und werden Olympiasieger und Weltmeister. . Unser Primadonnen wird Zucker in den Axxx geblasen und wollen dann halt einfach mal nicht.


    Hast kein Felix, brauchst den Felix!!

  • Geh, er ist halt nicht imstande Postings zu verstehen, lass ihn...



    ich versteh einfach nicht das du ex spieler und Trainer nicht glaubst wenn sie nachher schlecht über gewisse Sachen über die austria und interne reden... ok vl bist du nicht so und bist blauäugig das wenn gescheiterte spieler oder manch gescheiterte Trainer nun mal nicht anders können,


    aber einen Kapitän von fulham ,den sein Namen du vorher nicht mal kanntest der seine eigene Haut bei seinem fans etc retten will das nicht ua. er schlecht da steht sondern er öffentlich sagt das es magaths schuld ist , den glaubst du... da hat plötzlich der Spieler der nachhaut recht,
    aber sollte es eine Vermutung geben das ein paar unserer spieler zu einen gewissen Grad raunzen sind stimmt das nie im Leben und alle Ex Mitarbeiter sind die Bösen angefressenen etc.
    du drehst das so wie du es gerade sehen willst...


    Magath wird nicht der angenehmste unter den Trainern sein, aber er versteht seine Arbeit und durch die Medien wird oft das "spektakuläre" ziemlich aufgebauscht,
    sogar diese Aussage das "Qualität von quälen kommt" ist aus seinen mund nie gekommen, obwohl es Medien immer wieder als seine Aussage und sein Motto bezeichneten,
    was Medien sagen glaubst du also Wort wörtlich, weil das was der fulham spieler sagte hast du genauso nur aus Medien heraus....
    was aber NB, HG, GB und stanko sagte live vor einer Kamera bzw bei einem Interview glaubst du nicht...
    wie glaubst würde ein stanko das rechtfertigen wenn er mal wieder mit ein paar jetzigen austria Spieler zam spielen müsste und die ihm auf das ansprechen?


    aber da du ja diesen Post wieder keine sinngemäße Antwort schenken kannst vorallem auf die ersten beiden Absätzen sagt das eh alles aus, das du vl nicht mal selber eine Antwort hast, weil diese "Frage" hab ich dir mittlerweile schon zum dritten Mal gestellt

  • Sollte es wirklich der Felix werden, geht Hr. Rotpuller sicher das Herz auf.
    Böse Zungen behaupten das sein Probetraining bei Fulham die Hölle war.

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • ..ja,ja ab diesem zeitpunkt , wenn der herr m. kommt, dann wird sich unser spielstil trastisch verändern, wir werden laufen bis zum umfallen, kopfballstark sein, den gegner niederwalzen, nie und nimmer aufgeben, um jeden ball kämpfen ! SCHÖN WÄRS !

    • Offizieller Beitrag

    ich versteh einfach nicht das du ex spieler und Trainer nicht glaubst wenn sie nachher schlecht über gewisse Sachen über die austria und interne reden... ok vl bist du nicht so und bist blauäugig das wenn gescheiterte spieler oder manch gescheiterte Trainer nun mal nicht anders können,


    Erstens: Es ist schön dass du vermutlich in 20 Jahren noch davon träumst was Stankovic sagt, und nicht verstehst warum ich das etwas anders sehe als Du, aber es ging darum, dass du der Meinung bist dass ich gesagt hab: "Es ist leicht mit einer starken Mannschaft Meister zu werden". Passt aber ins Bild, dass du einfach nicht imstande bist Postings sinngemäß aufzufassen.


    Zweitens: Ich hab ehrlichgesagt null Bock zum wiederholten male dir zu erklären worum es mir gegangen ist wie Du die Paranoia ausgepackt hast "Suttner muss raus, weil der Bjelica und der Stankovic gemeint haben dass es irgendwen gibt, und es muss Suttner sein.". Es ist IN KEINEM WORT JEMALS ein Name gefallen, und du bildest dir ein dass es irgendwer sein muss, und nimmst deshalb das als Fakt an. Es geht nicht darum was ich und was du glaub. Glaub mir, ich hab genug Einblick dass ich gewisse Sachen glauben kann, und gewisse nicht.


    Aber wurscht, du wirst auch das nicht kapieren, lassen wirs. du hast recht, Suttner ist der böse. Bjelica ist als Kind ins Wahrheitsserum gefallen, und jedes Wort gegen Magath muss sowieso gelogen sein, weil wenn der Franzi den haben will, dann muss das ja Weltklasse sein. Du hast recht, und jetzt lass mich bitte in Frieden, und glaub nicht dass du mich irgendwie weiter nerven kannst in dem in jedem zweiten post von dir ein schwachsinniger Querverweis zu mir kommt. (Und aus dem Grund sind bitte von allen anderen die Hinweise: Machts euch das per PN aus, weils mich auch per PN nicht mehr interessiert)

  • @ Fizz
    Dachte das in einem Forum diskutiert werden soll....
    Oder lieg ich da falsch??
    Einige fühlen sich immer gleich persönlich angegriffen, wenn wer anders,anderer Meinung ist!!
    Das Forum lebt von so was, sonst wärs ja fad.

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!