GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Hab mir jetzt meine Fotos angesehen vom Stadion und da ist mir was aufgefallen.
    Durch die vielen Stiegenabgänge Ost 1 wird es schwierig für die FC's ihre Fetzn aufzuhängen.
    Weis man da schon was ob da noch was kommt? Einen größeren Fetzn kannst da gar nicht aufhängen

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ein Bezahlsystem kommt, braucht man auch WLAN, weil man sich dort dann dafür registrieren muss bzw. ich glaube, man kann dann auch Guthaben aufbuchen über Handy. Der FC Köln hat das so und ohne WLAN ist das echt scheiße.


    Weißt Du was, kommt ein Bezahlsystem? Ich hab davon immer nur gehört "Zahlt sich erst ab einem 10.000er Schnitt aus"...

  • Weißt Du was, kommt ein Bezahlsystem? Ich hab davon immer nur gehört "Zahlt sich erst ab einem 10.000er Schnitt aus"...


    Im Raum stand das jedenfalls. Und dann wäre schon vorgesorgt. Vielleicht gibt es aber auch irgendwelche Vorgaben, wie wenn ihr ein Europa League Finale austragen wollt, müsst ihr WLAN haben, oder so.

  • Es kommt so ein System wie in jedem Supermarkt heutzutage, einfach Kontaktlos die Bankomatkarte draufhalten und fertig.
    Sie haben sich bewusst gegen so ein beschissenes System wie in Hütteldorf entschieden, da man damit nur den Fans das Geld abknöpft.




  • Finde ich echt sensationell.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hat sich durch den starken Andrang abgezeichnet, eine Sache bez. Arenabaumeister bzw. Arenainvestor hätte man anders publizieren sollen, dass zwar von mir aus bis 30.6 die Karte reserviert ist, jedoch nur solange der Vorrat reicht bzw. solange noch Karten vorhanden sind, da bestimmt der eine oder andere Baumeister/Investor keine Karte mehr bekommen hat. Vielleicht hat man auch nicht mit einer dermaßen starken Nachfrage gerechnet - wie jedoch ein User bereits die Milchmädchenrechnung gepostet hat - ca. 5.000 Abonnenten, jeder kauft 3 Karten plus paar Investoren/Baumeister und die Hütte ist voll


    https://www.violacrowd.at/crow…e-fuers-eroeffnungsspiel/

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wo liest du das "solange der Vorrat reicht" heraus?


    Für die ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die ein Ticket für das Eröffnungsspiel in ihrem Package inkludiert hatten, wurden Karten geblockt. Jene ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die sich ihre Freikarte für das Eröffnungsspiel noch nicht geholt haben, können dies noch bis 30.06. tun.


    Ich würde das so lesen, dass bis (inklusive?) Samstag für Arenabaumeister und -investoren noch geblockte Karten vorhanden sind. Ob dem wirklich so ist weiss ich natürlich nicht.


    Edit: Ich hab den Artikel von der FAK Homepage als Referenz genommen: http://www.fk-austria.at/de/n/…i-arena-ist-ausverkauft-/
    Aber aus meiner Sicht steht in beiden das Gleiche.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich als langjähriges "nur" Mitglied bin hingegen etwas angepisst dass ich nicht mal mehr die Möglichkeit habe an Karten zu kommen.
    Man hätte auch nur 1 oder 2 Karten für Abonnenten zur Verfügung stellen können. Voll wäre die Hütte sowieso geworden.

  • hat sich durch den starken Andrang abgezeichnet, eine Sache bez. Arenabaumeister bzw. Arenainvestor hätte man anders publizieren sollen, dass zwar von mir aus bis 30.6 die Karte reserviert ist, jedoch nur solange der Vorrat reicht bzw. solange noch Karten vorhanden sind, da bestimmt der eine oder andere Baumeister/Investor keine Karte mehr bekommen hat. Vielleicht hat man auch nicht mit einer dermaßen starken Nachfrage gerechnet - wie jedoch ein User bereits die Milchmädchenrechnung gepostet hat - ca. 5.000 Abonnenten, jeder kauft 3 Karten plus paar Investoren/Baumeister und die Hütte ist voll


    https://www.violacrowd.at/crow…e-fuers-eroeffnungsspiel/


    Für die ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die ein Ticket für das Eröffnungsspiel in ihrem Package inkludiert hatten, wurden Karten geblockt. Jene ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die sich ihre Freikarte für das Eröffnungsspiel noch nicht geholt haben, können dies noch bis 30.06. tun.


    Die bekommen ihre Karten ja eh noch immer bis 30.6. Sind ja noch geblockt. Also wo steht da was solange der Vorrat reicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Für die ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die ein Ticket für das Eröffnungsspiel in ihrem Package inkludiert hatten, wurden Karten geblockt. Jene ArenaBaumeister und ArenaInvestoren, die sich ihre Freikarte für das Eröffnungsspiel noch nicht geholt haben, können dies noch bis 30.06. tun.


    Die bekommen ihre Karten ja eh noch immer bis 30.6. Sind ja noch geblockt. Also wo steht da was solange der Vorrat reicht ?


    Ich verstehs so: Sollten ArenaBaumeister und ArenaInvestoren aus welchen Gründen auch immer die Karten nicht bis zum 30. 6. abholen, gehen sie wieder in den freien Verkauf.

  • Nur verstehe ich als Investor nicht wie/wo diese geblockt sein sollen. Ich registriere mich auf wien ticket (wie jeder andere auch), such mir meine Plätze aus (wie jeder andere auch), und müsste - wenn sie geblockt werden - nur aus einem bestimmten Bereich Plätze wählen können, ist aber nicht so. Man sucht sich wie jeder andere die Plätze aus, und erst beim "bezahlen" mit Gutscheincode erfährt wien ticket dass ich Investor bin. Oder wurde bisher ein ganzer Sektor einfach noch nicht für den Verkauf geöffnet? Dann hätte man das auch so kommunizieren sollen.

  • Bis jetzt konntest du dir deine Plätze frei aussuchen. Falls du jetzt erst kommst gibts eben nur mehr einen gewissen Bereich, darum ab jetzt ja auch nur mehr persönlich abholbar :
    Die Ausgabe der Freikarten erfolgt ausschließlich im Fanshop der Generali-Arena (Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr, Sa 9:00-13:00 Uhr) und im Stadtzentrum beim Wien-Ticket Pavillon bei der Staatsoper (Herbert-von-Karajan-Platz, Mo. bis So. 10-19 Uhr).

  • Habe gerade mit dem Fanbetreuer geredet (war so nett mich zurückzurufen). Habe auch das Problem, dass ich diesen Ticket-Code nicht bekommen habe, es sind aber noch Karten reserviert und können dann abgeholt werden (bis 30.06.). Danach werden sie wohl wie erwähnt in den freien Verkauf gehen (sind wohl nur noch ein paar Restkarten). Vermutlich auf der West, war aber unterwegs und habe ihn nicht ganz verstanden.


  • Man hätte auch nur 1 oder 2 Karten für Abonnenten zur Verfügung stellen können. Voll wäre die Hütte sowieso geworden.

    Einen Abonnenten traue ich eher zu, 2 Leute zu finden, die wenigsten irgendeinen Bezug auf die Austria haben, für dieses Spiel zu "motivieren". Nach deiner Rechnung wären dann noch 5.000-7.000 Karten in den freien Verkauf gegangen. Da wären dann die BVB Fans gekommen. Ja, die Hütte wär sowieso voll geworden. Aber bitte nicht so wie du es dir vorstellst.
    BTW: Guter Tipp für nächstes Jahr: Nimm dir nächstes Jahr ein Abo... Zwecks EL.....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!