GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • [FONT=&quot]Wien bewirbt sich für Frauen CL-Finale 2020 mit der Generali-Arena. (Weltfußball.at)
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Der Österreichische Fußball-Bund hat bei der UEFA die Bewerbungsunterlagen für das Women's Champions-League-Finale 2020 eingereicht. Als Austragungsort wurde Wien mit der derzeit in Neubau befindlichen Generali-Arena der Austria ins Rennen geschickt.[/FONT]
    [FONT=&quot]"Der ÖFB ist als Gastgeber international mehr als geschätzt, die Qualitäten in der Ausrichtung von Großereignissen wurden in der Vergangenheit hinlänglich bewiesen", sagt ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner. "Wenn wir den Zuschlag für das UEFA Women's Champions-League-Finale 2020 erhalten, wäre das eine weitere Aufwertung und ein Highlight für den Frauenfußball in Österreich".[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Bewerbungs-Dossier besteht aus neun Bereichen, darunter die Themen Sicherheit, Nachhaltigkeit, Mobilität und Promotion.[/FONT]

  • Die Sehnsucht der Austria-Fans nach der Rückkehr in die Generali-Arena ist groß. Jetzt ist klar, wann es soweit ist. Das um 42 Millionen Euro erweiterte Schmuckkästchen wird am 13. Juli 2018 gegen Borussia Dortmund eingeweiht. Abonnenten und Mitglieder 2018/19 genießen ein Vorkaufsrecht auf die begehrten Karten.

    Der FK Austria Wien eröffnet die neue Generali-Arena gegen Borussia Dortmund. Violett und Schwarz-Gelb verbindet nicht nur eine über 100-jährige Tradition, sondern auch eine seit über einem Jahrzehnt anhaltende enge Freundschaft. Der BVB war zudem gemäß einer Fan-Umfrage Wunschgegner Nummer eins.


    Zehn Jahre nach der Eröffnung der Ost-Tribüne schließt sich damit der Kreis des Umbaus, kehrt der nunmehrige 8-fache deutsche Meister Borussia Dortmund zurück!


    Gespielt wird am 13. Juli um 19:00 Uhr. Mehr als 4.000 Plätze sind bereits jetzt an unsere 10-Jahres-Abonnenten sowie an unsere ArenaBaumeister- und ArenaInvest-Teilnehmer vergeben. Umso begehrter ist daher das Vorkaufsrecht für unsere Abonnenten und Mitglieder 2018/19.



    Das Abo 2018/19 geht in den Verkauf
    •für Ganzjahres-Abonnenten 17/18 am Donnerstag, den 15. März 2018, um 10:00 Uhr.
    •für Frühjahrs-Abonnenten 2018 sowie Mitglieder 17/18 und/oder 18/19 am Montag, den 26. März 2018, um 10:00 Uhr.
    •für alle Veilchen (freier Verkauf) am Dienstag, den 3. April 2018, um 10:00 Uhr.


    Wo erhältst Du das Abo?
    •Ost-Tribüne der Generali-Arena (Horrplatz 1)
    •Online unter fak.at/abo
    •Vor Heimspielen an den Abo-Kassen 3 und 4/Sektor B des Happel-Stadions
    •Telefonisch unter 01/68 80 150-300 mittels Kreditkartenbezahlung.


    Karten für Austria - Dortmund


    Der geschützte Ticket-Verkauf für das Spiel gegen Borussia Dortmund startet dann am 20. Juni 2018. Zunächst genießen unsere Abonnenten 2018/19 ein Vorkaufsrecht, dann unsere Mitglieder (maximal 10 Tickets pro Käufer). Im Anschluss gehen die Karten – sofern noch verfügbar, was nicht wahrscheinlich ist – in den freien Verkauf. Es gelten die regulären Topspiel-Preise der neuen Saison.


    Austria kehrt zurück nach Wien-Favoriten


    Als vor 45 Jahren (1973) die ersten Pläne aufkamen, wonach die Austria auf dem alten ASKÖ-X-Platz in Wien-Favoriten heimisch werden könnte, wusste noch niemand um die Entstehung einer derart einzigartigen Beziehung.


    45 Jahre voller Dramen und Triumphe, voller Tore und unvergesslicher Momente später ist es Zeit, gemeinsam in neue Ära voranzuschreiten. An jenem Platz, für den sich die Austria-Familie im Laufe der Jahrzehnte immer wieder starkmachen musste, in den sie so viele Mühen investierte.


    Am Horrplatz 1, im Herzen Favoritens und nur unweit der neuen U-Bahn-Station „Altes Landgut“, entsteht violette Zukunft, entsteht ein neues Kapitel des FK Austria Wien.


    Das viersäulige S.T.A.R.-Projekt inkludiert das Stadion, die Trainingsplätze, die Akademie sowie ein Regionales Nachwuchszentrum und ist das größte Bau-Projekt in der Geschichte des Klubs. Das finanzielle Gesamtvolumen des Projekts beträgt ca. 48 Millionen Euro. 42 Millionen Euro davon wurden in die Generali-Arena investiert.


    Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/…gegen-borussia-dortmund-/

  • das Datum finde ich gut, Freitag ist ok, besser als Montag und als Sonntag, wenn das WM-Finale wäre. Ich hoffe Stöger ist da noch Trainer

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Namen oder die B bzw. C Mannschaft von Dortmund? ;)


    Den Verein. Und im Vergleich zu dem, was vor einem Jahr noch im Kader war, ist das heuer schon die B Mannschaft. Aber wirst sehen, im Sommer kaufen die wieder 2-3 brillante Kicker die noch keiner kennt und die nicht bei der WM sind, und so werden wir eine extrem starke Mannschaft sehen. Und auch eine starke Dortmund ;)

  • Ich bin mir sicher, dass sie ein starker Gegner sein werden und kein Profil verliert gerne. Dh auch wenns "unsere" Eröffnung ist werden sie sicher keine Gastgeschenke (ausser vielleicht einen Wimpel oder so) mitbringen ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich hätte eine grundsätzliche Frage zum geschützten Vorverkauf (gilt auch für EL):


    Laut Angaben der Austria konnten Abonnenten und Mitglieder immer bis zu 10 Karten kaufen. Dadurch wäre es ja theoretisch möglich, dass man anderen Abonnenten den "Stammplatz" wegkauft. Wird das bei uns auch praktisch so gelebt oder hat jeder Abonnent im geschützten Vorverkauf zumindest das Recht auf eine Karte bzw seinen Platz? Denn zumindest dieser Platz sollte einem in meinen Augen zustehen, ohne dass man sich bei Verkaufsstart hinhetzen muss.


    Vorab schon mal Danke! :)

  • Im Happel war der Abo-Platz für die EL-Gruppe einige Tage geschützt für den Verkauf. Wird dann wohl im neuen Stadion sicher auch so sein.


    Das einzige was mich jetzt wundert, das es weiterhin bei 10 Karten pro Abo bleibt. Also könnten schon die Nur-Mitglieder im neuen Stadion durch die Finger schauen.

  • Schon wieder gegen den BVB, jetzt wird es langweilig....;-)
    Nein, im Ernst, ist eine tolle Sache gegen diesen Verein ein Eröffnungsspiel zu haben. Da darf man dem Verein und MK schon danken, denn so einfach und billig wird das auch wieder nicht gewesen sein.
    Und dass das Stadion ausverkauft sein wird, ist klar. Das werden auch viele BVB-Anhänger (nicht nur Fizz allein ;-)), nützen und den Auswärtssektor füllen.
    Geil, ich freue mich schon darauf!

  • Ich hätte eine grundsätzliche Frage zum geschützten Vorverkauf (gilt auch für EL):


    Laut Angaben der Austria konnten Abonnenten und Mitglieder immer bis zu 10 Karten kaufen. Dadurch wäre es ja theoretisch möglich, dass man anderen Abonnenten den "Stammplatz" wegkauft. Wird das bei uns auch praktisch so gelebt oder hat jeder Abonnent im geschützten Vorverkauf zumindest das Recht auf eine Karte bzw seinen Platz? Denn zumindest dieser Platz sollte einem in meinen Augen zustehen, ohne dass man sich bei Verkaufsstart hinhetzen muss.


    Vorab schon mal Danke! :)


    Zitat

    Mehr als 4.000 Plätze sind bereits jetzt an unsere 10-Jahres-Abonnenten sowie an unsere ArenaBaumeister- und ArenaInvest-Teilnehmer vergeben


    Bedeutet wohl im Umkehrschluss, dass nur diese Fangruppe ihren Platz fix hat (und ich glaube auch, dass das damals beim 10 Jahres Abo als Vorteil gelistet war) - insofern geh ich weiter davon aus, dass dein Abo-Platz (so du wie ich ein normaler Doppel-Abo-Besitzer bist) nicht fix ist und du dich anstellen musst.

  • Schon wieder gegen den BVB, jetzt wird es langweilig....;-)
    Nein, im Ernst, ist eine tolle Sache gegen diesen Verein ein Eröffnungsspiel zu haben. Da darf man dem Verein und MK schon danken, denn so einfach und billig wird das auch wieder nicht gewesen sein.
    Und dass das Stadion ausverkauft sein wird, ist klar. Das werden auch viele BVB-Anhänger (nicht nur Fizz allein ;-)), nützen und den Auswärtssektor füllen.
    Geil, ich freue mich schon darauf!


    Dass (wahrscheinlich) mit Peter Stöger der letzte Meister-Trainer kommt, ist ebenso ein schöner Effekt. Ich denke auch, dass dadurch gesichert ist, dass die nicht mit einem C-Team auflaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!