GENERALI-Arena 2018 - Aufbruch in eine neue Ära

  • Glaub ich nicht. Oder hat Rapid durch die grandios gescheiterte Rapidaktie irgendwen verloren? ;)


    Ich denk schon. Stell dir vor 2000 Fans investieren 100 bis 300€, der Verein erklärt diese Vermeidung der Insolvenz, alles wird wie vorher weitergeführt, nur das Geld der Fans ist weg, aber andere Kredite werden bedient... Deswegen denk ich wird dieser Fall nicht eintreten.

  • Ziemlich riskantes Investment also für 5 Jahre und 2,5.. richtig klingeln mit +5,0% tuts eh nur bei einer CL Gruppenphase.. und dann auch nur dieses 1 Jahr..


    Erschwerend kommt auch noch die Außendarstellung hinzu: Rechtschreibfehler auf einer Seite, auf der man für eine Investition wirbt, kommen einfach nicht gut :D


    Und off-topic: Weiß jemand wer sich bei uns eigentlich um die Website kümmert? Hab den Verein vor zwei Wochen bezüglich eines Fehlers informiert - hab ihnen auch gleich die Zeilennummer im Quellcode gegeben wo der Fehler passiert ist, damit sie nicht extra suchen müssen. Der Fehler wurde noch immer nicht behoben, Antwort hab ich auch keine bekommen. Liest die E-Mails überhaupt wer oder hab ich da effektiv meine Zeit verschwendet?

  • [x] € 1000,-


    P.S.: ich bin mir zu 1911% sicher meinen Flocken von der Austria im Jahre 2021 wieder zu bekommen.
    Nicht sicher bin ich mir, ob die 1000,- Teuros dann noch was wert sind .............. :evil:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ziemlich riskantes Investment also für 5 Jahre und 2,5.. richtig klingeln mit +5,0% tuts eh nur bei einer CL Gruppenphase.. und dann auch nur dieses 1 Jahr..


    Also rein auf den Zinssatz bezogen, versuche einmal ein Sparbuch mit vergleichbarer Rendite zu finden. Bei der aktuellen Zinspolitik der EZB wirst du mit 5 Jahres Bindung kommst du aktuell sicher kaum so auf mehr als 2% p.a..
    Dazu hast du aber die Option das innerhalb der 5 Jahren Laufzeit das eine oder andere positive Ereignis stattfindet, wodurch du dich sowohl sportlich als auch finanziell freuen kannst. Gut, 1-2 % werden die bei einer kleinen Einlage maximal ein Bier beim Matchbesuch finanzieren, aber immer noch besser als das Geld unter dem Kopfpolster zu verstecken.
    Und im Falle des Falles und +5% Bonus, hättest du aber bei einem 1000er schon wieder einen ordentlichen Teil deines Abos drinnen.


    Das Risiko besteht darin, das im Falle eines Konkurses des Vereins dein Geld komplett futsch sein würde.
    Ehrlich, da wäre der verlorene Tausender vermutlich meine geringste Sorge.
    Abgesehen davon das der Verein seit einigen Jahren ein Vorzeigebeispiel an Wirtschaftlichkeit ist (tlw. ja sogar schon damit übertreibt), würde ich ihm schon zutrauen in 5 Jahren noch solvent genug zu sein um die max. 1,5 Mio bedienen zu können.


    Es ist eine neuartige Finanzierungsform die wohl in keinster Weise mit der hier bereits erwähnten Rapidaktie zu vergleichen ist. Sowohl was die wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen betrifft, der Spekulationsanteil der wegfällt, etc., etc.
    Es ist die Möglichkeit seinen Verein zu unterstützen, ihm das Vertrauen für den Weg in die Zukunft zu schenken, selbst sagen zu können das man etwas beigetragen hat! Ein Vorschuss der entsprechend zurückgezahlt werden wird!
    Ich finde die Idee gut und hoffe das sich möglichst viele dafür entscheiden daran zu partizipieren!
    Klarerweise sollte man das wie bei jeder Anlage nicht mit 100% seines Ersparten machen, aber eine gesunde Beteiligung an diesem Investement ist sicher eine gute Entscheidung!
    Und das sage ich als Banker....;-)

  • Den Risikohinweis "müssens" mehr oder weniger gesetzlich hinschreiben, falls der worste case eintritt, dass die Austria bzw. Condor nicht verklagt werden kann, wegen der Informationspflicht (siehe Meinl European Land / MEL-Prozess bzw. div. Fremdwährungskreditklagen oä.). Die Austria wird aber sicher alles daran setzen, ein solches Szenario zu vermeiden, somit ist es schon recht sicher. Überhaupt weil es "nur" über 5 Jahre läuft. Aber passieren kann halt immer was. :o/


    Ich hab mich auch schon mit einem kleineren Betrag beteiligt, bin ja scho mit einem Schal zufrieden ;-))) Hab aber auch gleich meine Familienmitglieder animiert zu investieren :)


    Wie Felly schon geschrieben hat, eine "Fanwall" wäre auch noch super gewesen. :)

  • Na bumm, ich sehs schon vor mir: "Oida, ich hab meine ganze Kohle in dern Heislverein gschobn, ich hab das verdammte RECHT, in Minute 2 "Viere" schreien zu dürfen!!"


    Erst ab einem Investment ab € 250.000,- erbwirbst dir diese Berechtigung. Dann aber auch von einem Platz, wo dir MK persönlich noch eine Sitzauflage darunterlegt, damit es bequem ist beim Schreien. ;-))

  • ich hoffe, dass in der neuen GA die feste für die ao mitglieder dem auch gerecht werden. gestern das war ja wirklich lieblos und planlos. würde mich nicht wundern, wenn sie damit einige ao mitglieder vergrault hätten.

  • Letzten Jahre war ie wirklich nimmer oft im Stadion hat viele Gründe politische Einstellung auf der OST , kein Anschluss gefunden etc,...


    Aber diesmal hab ie a mein Sparstrumpf geplündert und bin a sicher im Happel wieder dabei, ie find weil jetzt jeder davon Red diese Sache haben wir Rapid nachgemacht.
    MUSS ma scho sagen wir san net nur Erfolgreicher damit als Rapid sondern allleine der Auftritt is um Welten besser,..


    Danke Austria du geiler Klub!

  • Na bumm, ich sehs schon vor mir: "Oida, ich hab meine ganze Kohle in dern Heislverein gschobn, ich hab das verdammte RECHT, in Minute 2 "Viere" schreien zu dürfen!!"


    Projekt sofort einstellen, sperrts die Investitionsmöglichkeit und begrabts das Thema so schnell wie möglich! Bevor ich so a Begründung amal lesen muss, schau ich mir die Spiele lieber in einem halbfertigen Stadion an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!