32. Runde - FK Austria Wien - Sturm Graz, Samstag, 09.05.2015, 16.00

  • Kienast und Madl heute mit Gelb/Rot vom Platz, sicher kein Nachteil.


    Vielleicht is eine Überraschung gegen die Steirer möglich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • ich glaub, wenn ich mich recht erinnere, dass Hadzic auch seine 13. gelbe Karte bekommen hat und gesperrt ist


    alles keine Nachteile....... und ich hoffe auf 3 Punkte

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Gegen Sturm ist es leichter zu spielen, denn die spielen - im Gegensatz zu den Neustädtern z.B. - auch mit. Insofern wird es ein offenes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns und zudem als Geburtstagsgeschenk für unsere Christine M. (Insidern klarerweise bekannt!).

  • Hadzic fehlt auch (Gelbsperre), Sturm muss gewinnen wenn sie um den 2.Platz spielen wollen, Austria kann wie gegen Neustadt befreit spielen, alles keine Nachteile. Ich hoffe auf einen guten Besuch und dass uns die Grazer nicht überstimmen.
    Ja, lieber Andi, und wenns geht ohne Orti und Leitgeb !

  • Sehr wichtig, das der gestörte Psycho Madl nicht dabei ist - unglaublich, dass sowas bei uns aufgewachsen ist.


    A liaba Bua war er einst, aber jahrelang den FF als Trainer ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wennst schreibst:
    Rotpuller, Salamon und Leitgeb gesperrt. Shikov bei der WM.
    Ja, dann würde der Satz "Denke es ist was drinnen für uns" auch Sinn ergeben....


    Tua ma ned schwarzmalen. So viel haben Kernis a ned drauf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bei denen gehts auch noch um einiges in der Liga und würde ihnen auf jeden Fall den 2. Platz mehr gönnen als den Schimmligen...


    Den beiden vergönne ich höchstens Filzläuse.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • - David De Paula Gallardo erzielte sein 3. Saisontor – erstmals traf er nicht gegen den FC Red Bull Salzburg.
    - Alexander Grünwald erzielte in seinem 150. Spiel in der tipico Bundesliga seinen 27. Treffer.
    - Grünwald traf zum 5. Mal gegen den SC Wiener Neustadt (wie gegen den FC Red Bull Salzburg) – gegen keine Mannschaft traf er in der tipico Bundesliga häufiger.

    - Dominik Hofbauer erzielte seinen 2. Treffer in der tipico Bundesliga. Beide Treffer erzielte er in Auswärtsspielen, von außerhalb des Strafraums und in der 2. Hälfte.

    - Marko Kvasina bestritt 29 Zweikämpfe und war an 5 Schüssen direkt beteiligt – jeweils die meisten im Spiel.

    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der FK Austria Wien ist gegen den SK Puntigamer Sturm Graz bereits seit fünf Spielen sieglos, holte dabei nur zwei Mal ein 1:1-Auswärts-Remis. Die letzten beiden Heimspiele gegen die Grazer haben die Wiener jeweils (1:2 bzw. 0:3) verloren.Nach sechs sieglosen Spielen in Folge gelang der Austria am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 über Schlusslicht SC Wiener Neustadt wieder ein voller Erfolg. Der SK Sturm hat dagegen die letzten sechs Ligaspiele nicht verloren, holte dabei vier Siege und erreichte zuletzt zwei Mal ein Unentschieden. Mit sieben Siegen in 15 Spielen sind die Steirer nach Meister FC Red Bull Salzburg das zweitbeste Auswärtsteam der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien kassierte in den letzten 12 Spielen immer mindestens ein Gegentor. 13 Spiele in Folge mit Gegentor gab es für die Wiener in der tipico Bundesliga nie.
    - Der SK Puntigamer Sturm Graz hat in den letzten 18 Duellen mit dem FK Austria Wien getroffen.
    - Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 20 Tore nach Standards und 11 davon nach Ecken – jeweils die meisten.

    - Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte 90 Gelbe Karten – die meisten. Davon kassierte Anel Hadzic 13 Gelbe Karten – die meisten.
    - Der FK Austria Wien lag in dieser Saison der tipico Bundesliga 14-mal mit 0:1 in Rückstand. Danach holten die Wiener noch 9 Punkte – nur der SV Scholz Grödig (10) mehr.

    Gesamtbilanz: 187 Spiele / 94 S / 45 U / 48 N – Tore: 350:228
    Heimbilanz: 93 Spiele / 57 S / 19 U / 17 N – Tore: 208:95
    1. Spiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    1. Heimspiel gegeneinander: 13.09.1942 (3:1)
    Höchster Sieg: 7:1 (30.11.1983)
    Höchster Heimsieg:
    7:1 (30.11.1983)
    Höchste Niederlage:
    0:6 (14.06.1995)
    Höchste Heimniederlage: 0:3 (28.10.1995 / 03.10.1998 / 01.11.2014)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:2
    (A/03.03.2015) - 0:3 (H/01.11.2014) - 1:1 (A/17.08.2014) - 1:2 (H/11.05.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hab vor einer woche meine dänemarkfahne vergessen abzunehmen und bin in der halbzeit zur betreffenden stelle gegangen. eine öse mit der dazugehörenden schnur war noch zu sehen. nachfrage beim stadionpersonal: ich hab vor einer woche meine fahne hängen lassen, wo ist die hin? anwort: warscheinlich haben reinigungspersonal genommen, i nix zuständig.


    damit verabschiedet sich ein treuer austria fan von seinem verein, die aktion hat bei mir das faß zum überlaufen gebracht. die fahne war mit zwei maschen befestigt, daher ein leichtes diese normal abzunehmen und zu verstauen. ned notwendig mit fanuntensilien behutsam umzugehen, dann tschau mit au.


    mir wird das ganze nicht fehlen, genauso werd ich dem verein auch ned fehlen, schon klar, aber ich scheiß jetzt drauf!!!


    zum spiel, damit sich keiner beschweren kann, daß es off-topic ist: eine bankrotterklärung des österreichischen fußballs. mit welcher berechtigung wollen diese beiden mannschaften im herbst international spielen? wenigstens is bei der austria die chance sehr gering, wir würden uns nur blamieren............


    PS: hoff die sturmfans werden beim nächsten spiel ausgesperrt und der drecks grazer verein bekommt a saftige geldstrafe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!