Transfergerüchte

  • na wenn du es eh weisst, warum reitest dann darauf herum, dass der verein sich nicht bewegt?


    ich reit nicht rauf herum, dass der Verein sich nicht bewegt, sondern das beide seiten noch luft haben aus meiner sicht. Die eine nach unten, die andere nach oben! Aber keiner den nächsten Schritt macht/machen will....!


    Zumindest wirkt es so...!

  • ich reit nicht rauf herum, dass der Verein sich nicht bewegt, sondern das beide seiten noch luft haben aus meiner sicht. Die eine nach unten, die andere nach oben! Aber keiner den nächsten Schritt macht/machen will....!


    Zumindest wirkt es so...!


    du darfst aber nicht vergessen dass die Ausgangslage beim "aufeinander zugehen" komplett unterschiedlich ist... sagen wir es geht z.B. um 10.000€ im Jahr mehr


    Fur Junuzovic bedeutet das:
    bekommt er sie, ist er happy und bekommt mehr Geld, wenn nicht, erhält er (ohne Neid, persönliche Einschätzung) noch immer genug zum Überleben, wenn für ihn die Verhandlung um die 10.000 Eier "scheitern", hat er noch immer einen Vertrag, bekommt halt nicht so viel wie er sich wünscht/vorstellt


    Für Parits bedeutet das:
    der Verein muss 10.000€ mehr aufbringen, es hat also unmittelbare Folgen wenn er zu Junuzovic sagt "ok, du bekommst die 10.000 mehr" - besonders wenn er (wie schon oft gesagt wurde) bereits an der Schmerzgrenze ist, werden diese 10.000€ mehr schwierig zu argumentieren sein...


    ist zwar ein bissl hatschert, aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will... ohne aber dem Spieler den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen... aber auch wenns für beide scheinbar um die gleiche Summe geht, stecken für den Verein wesentlich mehr Risiko bzw. Folgen dahinter...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • bin in beiden Punkten voll und ganz bei dir, auch wenn ich keine Schuldzuweisungen irgendwo (heraus)gelesen habe, das Transfertheater geht nicht nur dir gehörig auf den Geist ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Fakt ist das Vertragsmodalitäten interne Angelegenheiten sein sollten!


    Parits wird sich das Angebot von Zladdi sicher angeschaut haben. Warum er es nicht angenommen hat,wird schon seine Gründe haben. Gründe,die wir hier alle nur erahnen können. Daher finde ich es unfair Parits UND auch Junuzovic gegenüber einen von beiden den schwarzen Peter zuzuschieben. Ist ja nicht der erste Vertragspoker eines Spielers mit einem Klubmanager. Eigentlich ganz normal,jeder schaut,dass er für sich bzw. für den Verein das Beste rausholt.

  • Ich habe - ohne es zu überprüfen - gehört, dass im nächsten Jahr 16 Verträge auslaufen. Bei einigen sind Optionen gegeben. Bei anderen nicht bzw. denkt man an keine Verlängerung. Das ist eine Menge Holz und drängt aus meiner Sicht die Causa Junuzovic in den Hintergrund. Es muss einerseits darauf geachtet werden, dass die Mannschaft im Kern zusammen bleibt um Erfolg zu haben. Andererseits hat man ein Budget und eine klare Vorgabe, wie viel man für Vertragsverlängerungen (kein Spieler wird weniger oder gleich verdienen wollen!) und neue Spieler ausgeben kann.
    Keine einfache Sache bei dieser Menge an auslaufenden Verträgen.
    Ich hoffe, Junuzovic findet noch im Winter einen Verein, der zumindest das Geld einspielt, welches ein neuer Spieler kosten könnte. Weiters hoffe ich, dass die Mannschaft nicht zu sehr auseinander gerissen wird, denn sie hat im Grundsatz alle Elemente und Möglichkeiten, um den Titel mit zu spielen.
    Junuzovic und Klein werden uns sehr abgehen. Beide sind Spieler, die ein Spiel entscheidend nach vorne treiben können und von ihrem Einsatz und ihrer Schnelligkeit her sehr wichtig für die Mannschaft sind.
    Daher hoffe ich, dass wir noch im Winter Ersatz für sie bekommen können.
    Ob es aber noch einmal solche Glücksfälle wie Acimovic, Bak und Barazite gehen wird?
    Ich fürchte, dem Glück steht ein Adjektiv wie verlässlich nicht zur Verfügung.
    Also wäre es vielleicht nicht so schlecht, sich auf das eigene Kapital zu verlassen und dieses aus zu bauen. Längere, gut dotierte und rechtzeitig verlängerte Verträge, eigener Nachwuchs und nur ablösefreie Spieler wäre so ein Beispiel.
    Leichter gesagt als getan, ich weiß.
    Schon in der U 15 hat fast jeder seinen Manager...

  • Ist der Verein an seiner Schmerzgrenze? Ich denke, dass diese Frage weder von dir noch von mir zu beantworten ist.


    Nur ich bin kein Freund von der Theorie, dass die Orschlöcher immer die Spieler sein müssen....

    also ich denke das es die spieler zu 90% sind und die noch grösseren sind die manager der spieler die schauen nur das für sie die meiste kohle rausspringt


  • http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,787679


    leider leider..

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Spieler plötzlich heruntergemacht werden, die sich anschicken die Austria zu verlassen und die "Frechheit" besitzen nicht einmal ein Ablöse in Millionenhöhe zu hinterlassen.


    Zladdi hat in den bisherigen Spielen für die Veilchen wohl viel mehr gute als schlechte Partien abgeliefert.


    Das der Verein keine gscheite Ablöse bekommt, liegt wohl mehr am Versäumnis des Sportdirektors einen entsprechenden Kontrakt auszuhandeln bzw. wohl auch an einem gewissen Herrn Jean-Marc Bosman, sollte jemand den Namen bereits einmal vernommen haben.


    Sollte Zladdi die Austria verlassen, wünsche ich ihm alles nur erdenklich Gute und viel Glück, egal wo er anheuert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • wödklassseeeeee genau am punkt getroffen

    • Offizieller Beitrag


    Unterschreib

  • Gestern hab ich in der Tageszeitung Österreich gelesen ,das man von einer Verpflichtung Hanzell Arauz abstand nimmt!


    Er möge zwar wenig kosten( nur gehalt),aber laut T.Parits habe man 2 bessere Legionäre an der Angel!


    Die Tageszeitung österreich ist gespannt welche Kracher zur Austria von T.Parits dazu geholt werden!

  • 1. der österrreich glaub ich normalerweise ned mal das datum ;) aber wird schon was dran sein......bin gspannt. in der heutigen ausgabe steht drinnen dass sich austria und rapid um den dibon streiten .......ich würd ihn sehr begrüßen......

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • 1. der österrreich glaub ich normalerweise ned mal das datum ;) aber wird schon was dran sein......bin gspannt. in der heutigen ausgabe steht drinnen dass sich austria und rapid um den dibon streiten .......ich würd ihn sehr begrüßen......


    Wobei ich mich doch frage, ob man ihn wirklich benötigt nachdem Ortlechners Vertrag wohl verlängert wird.


    Es wäre für den eigenen NW, genauer gesagt Mally und evtl. auch Rotpuller, jedenfalls ein Schlag in das Gesicht.

  • Es wäre für den eigenen NW, genauer gesagt Mally und evtl. auch Rotpuller, jedenfalls ein Schlag in das Gesicht.

    Habe Mally gegen Malmö gesehen und ich muss sagen, er hat eine tolle Leistung geboten. Sollte jedoch die Möglichkeit bestehen,dass wir Dibon bekommen könnten und er besser ist (wäre) als Mally, ist kein Platz für Sentimentalitäten. Der Bessere wird sich durchsetzen und uns weiterhelfen. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich allerdings in der IV nicht. Wir sind mMn mit Ortlechner,Margreitter,Rogulj und zuletzt gesehen mit Mally nicht so schlecht besetzt. Einen Knipser und einen 10er,der uns über die Standarts wieder gefährlicher macht, wünsche ich mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!