Transfergerüchte

  • Ich kombiniere: ein spieler, der nicht verlängert und sich - aus seiner Sicht - weiterentwickeln will, ist charakterlos...!


    Es gibt eine klare Aussage vom Juno, der Ball liegt beim FAK! Will männlichen halten, muss man - beide Seiten - nach und nach einen Schritt auf den anderen zumachen!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es manche nicht hören wollen und glauben mir/uns würde kein Urteil zustehen:
    Das ist eine ganz gefinkelte Hinhaltetaktik vom Herrn Junuzovic


    oben hat schon jemand geschrieben, dass er glaubt junuzovic würde wissen was er will: kohle, kohle, kohle (und das absolut verständlicherweise. würde ich auch wollen an seiner stelle!)


    Der Spieler, der zu uns gegangen ist weil er sich weiterentwickeln wollte, weniger bei uns verdient (hat?) als bei Kärnten(!!!), wesentlich höher dotierte Verträge bei anderen Klubs ausgeschlagen hat, ist auf einmal fast eine charakterlose Sau die nur aufs Geld aus ist? So einfach würd ichs mir ehrlichgesagt nicht machen.

  • Der Spieler, der zu uns gegangen ist weil er sich weiterentwickeln wollte, weniger bei uns verdient (hat?) als bei Kärnten(!!!), wesentlich höher dotierte Verträge bei anderen Klubs ausgeschlagen hat, ist auf einmal fast eine charakterlose Sau die nur aufs Geld aus ist? So einfach würd ichs mir ehrlichgesagt nicht machen.


    du bist zwar moderator, trotzdem musst du mir nicht worte in den mund legen die ich nie gesagt habe.
    ich habe nie gesagt dass er eine charakterlose sau ist.
    ich habe ihn nicht einmal annähernd in dieses eck gestellt.
    ich habe sogar betont dass ich es verständlich finde wenn man auf kohle aus ist.


    die feststellung dass er auf kohle aus ist bezieht sich auf die gegenwart. die umstände seines wechsels aus kärten - sollten sie stimmen - sind toll. dass er ein angebot von rb ausgeschlagen hat ist wirklich beachtlich. alles vergangenheit. meine postings beziehen sich auf das JETZT. und dass er jetzt, mit 24, einen gut dotierten vertrag haben will ist sein gutes recht, das ist vollkommen ok. und ich an seiner stelle würde es auch so machen. (das habe ich auch so gesagt!)


    also das nächste mal keine worte in den mund legen, die ich nie gesagt habe

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • zudem, als er vor 3 jahren zur wiener austria kam, gab es keine interessenten aus dem ausland.
    die hat er aber jetzt.
    damals ist kärnten abgestiegen, die austria hat sich offenbar als einziger ernsthaft um ihn bemüht.


    heute stehen ihm mehrere türen offen. mittlerweile hat er gute spiele im europacup, über 200 spiele in der bundesliga.
    das is doch ganz klar, dass er es jetzt ausnützt, dass sein marktwert gestiegen ist, dass er nicht auf die austria angewiesen ist


    das ist vertragspoker und alle die schon länger als 5 jahre fußballfans sind, müssten dass doch längst kapiert haben......


    ... aber ist wie geasgt nur meine meinung! da manche denken uns würde sowieso kein urteil zustehen, wieso werden dann in diesem thread nicht einfach nur "vollzugsmeldungen" zugelassen!?



    auf gehts veilchen!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich kombiniere: ein spieler, der nicht verlängert und sich - aus seiner Sicht - weiterentwickeln will, ist charakterlos...!


    Es gibt eine klare Aussage vom Juno, der Ball liegt beim FAK! Will männlichen halten, muss man - beide Seiten - nach und nach einen Schritt auf den anderen zumachen!


    Aber genau das ist ja für mich der Widerspruch! Was erhofft er sich, wenn er nicht verlängert? Ablösefrei gehen zu können, na super. Und das ist zu 90% nicht nur für die Austria, sondern auch für ihn schlecht. Denn wartet ein Klub, bis ein Spieler Ablöse frei ist, wenn er diesen wirklich will? Wohl eher nicht, das sind dann meistens die Kaderergänzungen, die fringe players.
    Und ich halt ihn ehrlich gesagt für einen intelligenten Burschen, daher ist mir nicht klar, warum er es draufankommen lässt und seine weitere Karriere somit im Unklaren bleibt.
    Aber warten wir ab - vielleicht behältst du Recht und die beiden Seiten gehen aufeinander zu. Ich glaub nur nicht, dass der Spielraum auf Seiten der Austria noch sehr groß ist (natürlich wieder nur eine Vermutung :D ).



    Der Spieler, der zu uns gegangen ist weil er sich weiterentwickeln wollte, weniger bei uns verdient (hat?) als bei Kärnten(!!!), wesentlich höher dotierte Verträge bei anderen Klubs ausgeschlagen hat, ist auf einmal fast eine charakterlose Sau die nur aufs Geld aus ist? So einfach würd ichs mir ehrlichgesagt nicht machen.


    Geh bitte, das hat ja schon wieder keiner gesagt.
    Was mich halt ein bissl wurmt is, dass sie jetzt alle brav auf der Gala waren, bei der ersten Gelegenheit danach aber offenbar sofort wieder vergessen, für welchen Klub sie da eigentlich spielen dürfen!


  • Ich finde diesen Artikel mehr als dumm. Wenn das ein Beitrag zum Qualitätsjournalismus sein soll, gute Nacht. :facepalm


    Eine Aneinanderreihung von völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und Beispielen. So kann man sich die Wahrheit auch drehen.


    Vielleicht hatten Zsak und Wohlfahrt doch recht.


  • Tuchel und Slomka sind deutsche und Garics spielt in Italien. Klar wird da Taktik ganz anders praktiziert. Aber das was Arsenal macht ist wieder was ganz anderes. Die haben sicherlich ihre Laufwege perfekt ausgearbeitet aber Wenger lässt seinen Spielern sehr viele Freiheiten, und genau deshalb funktioniert die Mannschaft und spielt eben so wie sie spielt. Barcelona macht auch nicht so viel Taktik wie der SSC Neapel. Die können einfach Kicken...


    Deutsche die mit einem Taktik Lehrstuhl daher kommen (Frank, Löw, Dr. Verdenik) hatten bei der Austria nie Erfolg...ok der letzte ist nur von seiner Art her deutscher, aber im Prinzip ist es so. Junuzovics stärken liegen woanders. Und Tuchel kann man nicht mit Wenger vergleichen. Das versteht der Blogger von 90 Minuten leider nicht. Taktik ist zwar nicht überbewertet aber man muss auch Kicken können. Und da haperts dann oft bei den Österreichern. Es wird aber immer besser....


  • Ich finde diesen Artikel mehr als dumm. Wenn das ein Beitrag zum Qualitätsjournalismus sein soll, gute Nacht. :facepalm


    Eine Aneinanderreihung von völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und Beispielen. So kann man sich die Wahrheit auch drehen.


    Vielleicht hatten Zsak und Wohlfahrt doch recht.

    :thumbup: Nix anderes hab ich mir damals schon gedacht! :thumbup:


    In Zeiten des Internets kann halt jeder Möchtegern-Fußballkenner so einen Blog schreiben und den Taktik-Master raushängen lassen - und das traurige ist, dass diese Seiten von der Medienwelt offenbar ernst genommen werden. Wie kann man es sich anders erklären, dass der eine 90minuten.at-Hawara damals sogar mit Ruttensteiner & Co. in Sport am Sonntag saß. :facepalm

  • Tuchel und Slomka sind deutsche und Garics spielt in Italien. Klar wird da Taktik ganz anders praktiziert. Aber das was Arsenal macht ist wieder was ganz anderes. Die haben sicherlich ihre Laufwege perfekt ausgearbeitet aber Wenger lässt seinen Spielern sehr viele Freiheiten, und genau deshalb funktioniert die Mannschaft und spielt eben so wie sie spielt. Barcelona macht auch nicht so viel Taktik wie der SSC Neapel. Die können einfach Kicken...


    Deutsche die mit einem Taktik Lehrstuhl daher kommen (Frank, Löw, Dr. Verdenik) hatten bei der Austria nie Erfolg...ok der letzte ist nur von seiner Art her deutscher, aber im Prinzip ist es so. Junuzovics stärken liegen woanders. Und Tuchel kann man nicht mit Wenger vergleichen. Das versteht der Blogger von 90 Minuten leider nicht. Taktik ist zwar nicht überbewertet aber man muss auch Kicken können. Und da haperts dann oft bei den Österreichern. Es wird aber immer besser....

    sorry, aber da täuscht du dich gewaltig....


    grad bei barcelona ist die taktik sehr wichtig. ein "kleines" Video öffnet dir vielleicht deine augen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    und da sind sachen dabei, da brauchst kein weltstar des fussball zu sein.das kann man auch mit österr. mannschaften umsetzen. Zwar nicht so perfekt, aber doch.
    zb ab 1:46 min...oder 4:13....4:45.....5:45 fürn heinzi lindner...8:01 (ganz wichtig im heutigen fussball)....13:04 zeigt ganz klar, was eine taktik bringen kann. vorausgesetzt, man arbeitet auch an dieser.....

  • kein weltstar?... nicht unbedingt... nein... aber ein system, dass vor allem auf ballbesitz beruht, erfordert technisch versierte spieler - ein pass in höchstem tempo gespielt, muss auch verarbeitet werden und dementsprechend wieder weitergegeben werden - das problem, wir haben zu viele spieler mit technischen mängel - nicht nur bei der austria... generell... vielleicht verbessert sich die standardmäßige grundausbildung durch die akademien - das ist aber derzeit nicht in sicht...
    international funktionierts schon gar nicht - siehe gestern...

  • Wir haben doch auch ein System, dass auf Ballbesitz beruht, wenn ich mich nicht irre. Unser Problem ist nur, dass wir diesen oft nicht nutzen konnten oder hinten einfach saublöde Tore kassiert haben.
    Meiner Meinung nach gehört der Spielstil zum Teil umgestellt. Das ständige Ballhalten, bis der Gegner ein Foul macht, bringt doch nichts, wenn man bei Standards (vor allem bei Eckbällen) so schwach ist. Dass wir gegen die Admira ein Tor aus einer Ecke geschossen haben, weiß ich. Aber das gegen Neustadt bei geschätzten 15 Cornern nicht einmal gute Chancen herausschauen, ist schon traurig.

  • kein weltstar?... nicht unbedingt... nein... aber ein system, dass vor allem auf ballbesitz beruht, erfordert technisch versierte spieler - ein pass in höchstem tempo gespielt, muss auch verarbeitet werden und dementsprechend wieder weitergegeben werden - das problem, wir haben zu viele spieler mit technischen mängel - nicht nur bei der austria... generell... vielleicht verbessert sich die standardmäßige grundausbildung durch die akademien - das ist aber derzeit nicht in sicht...
    international funktionierts schon gar nicht - siehe gestern...


    ähm, sorry. aber hast mein post auch gelesen? Ich schrieb ja, einiges kann man verwenden, Nicht alles.


    Was hat ein system ,dass auf ballbesitz beruht damit zu tun, dass man


    a; wie ab 1:46 High Pressing praktiziert, damit der Gegner nicht ruhig bis in unsere Hälfte kommt?


    b; wie ab 4:13 eine hohe defensiv line spielt, damit der ball ganz schnell wieder erobert werden kann?


    c: wie ab 4 :45 das spielfeld klein macht um den gegner seine anspielstationen zu nehmen oder gross macht um eigene räume zu kreieren?


    d; ab 5:45 auch ein Tormann sieht, das der ball nicht immer nach vorne gedrosschen werden muss, nähert sich ein gegner schon auf 15m...


    e: wie bei 8:01 auch räume für die eigenen Spieler freilaufen/kreieren kann/muss?


    f: wenn man Taktik trainiert auch so ein einfacher spielzug wie bei 13:04 herauskommen kann ?


    Gar nichts..........da muss man nicht der große ballkünstler sein. nur muss man es auch trainieren. und der spieler muss auch verstehen, was er da macht und zu welchen zweck.


    und damit sind wir wieder beim obrigen link von 90 minuten.at. österr. spieler sind mangelhaft taktisch geschult.....und die trainer können es in der mehrzahl auch nicht vermitteln.

  • Also zur Tormann Ballschieberei vom Valdez: Das wird doch bei uns eh schon des öfteren versucht. Gegen Neustadt hat es Lindner zum Beispiel gemacht, mit Erfolg. Klar, solche Ballstaffeten wie hier im Video zu sehen waren noch nicht dabei, auf die kann ich aber verzichten. Schaut ja wahnsinnig gefärhlich aus. 8o


  • um auch meinen senf dazuzugeben:
    jeder der barca spiele gesehen hat, bzw. auch dieses video wird eines erkennen müssen: nicht nur die technische qualität (welche zweifellos enorm ist, ballsicherheit und passspiel, geduld, auch mal hinten herum spielen), sondern besonders die LAUFARBEIT ist das zentrale thema des erfolgs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    siehe Video (nebenbei sehr gut zusammengestellt, großes DANKE für den Poster), man sieht sehr deutlich das die gesammte Mannschaft ständig in Bewegung ist. und unsere geliebten Veilchen? höchstens derjenige der sich am Ball befindet und noch ein, zwei Mitspieler, der Rest sieht eher zu und wartet ab was passiert... :rote: ...-> dementsprechend ist die grundbedingung (abgesehen von der technischen qualität) schon mal gar nicht vorhanden um ein spiel dieser art aufzuziehen, aber man kann ja eventuell was daraus lernen!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!