Transfergerüchte

  • jetzt der klassiker - weil er die outlinien wegschnupft oder wieso?


    der muß was können, sonst wär er ned in europa und hätt vorher in der MLS gespielt. auf youtube sieht man ja einiges brauchbares, nur ist die frage, ob er auch mit der kohle die er bei uns bekommen würde einverstanden ist. sonst könnt ma auch den simkovic holen, der wär auch ein linksfuß fürs mittelfeld und da gäbs keine eingewöhnungsprobleme. allerdings wenn linz gehen sollte müßt ma schon einen stürmer holen, da bin ich aber ned der einzige der das fordert.


    Es ist ein leichtes mich nur halb zu zitieren und die Begründung wegzulassen und anschließend wieso zu fragen?


    Lies meinen Beitrag. Ich schreibe nicht wir brauchen ihn nicht. Ich persönlich würde es allerdings als Fehler sehen, den Torschützenkönig gehen zu lassen und ihn zu holen! Denn dann brauch ma an Stürmer AUCH. Und zahlen für einen Legionäar im Mittelfeld Gehalt. Aber brauchen wir ihn? Wir haben immerhin: Liendl, Juno, Stankovic, Grünwald, Hlinka, Jun(Flügel oder letzte Saison gegen IBK RM), Klein, Koch, Dilaver, Gorgon, Salomon,Suttner(DM,LM) die im MF spielen oder spielen können.
    Ich sehe einfach keinen Bedarf einen Mittelfeldspieler(dazu Legionär) zu verpflichten!
    Und das habe ich auch so geschrieben. Ebenso, dass ich diese Meinung ändere, sollte der Kolumbianer ein defensiver Mittelfeldspieler sein, was er aber anscheinend nicht ist.


    Edit: Wobei sich die Diskussion bereits erübrigt haben dürfte, da Linz eh net zu Aris gehen wird.

  • Kann einiges hier nur unterschreiben....


    Junuzovic spielt auf Zeit, ist sicher ein Toptalent aber noch LANGE nicht ausgereift wie man in der letzten Zeit spielt... doch der Spieler selbst hört sich so an als wäre er ein Arjen Robben der heiß begehrt ist weil er so gut spielt...


    Da sieht man wieder dass zu viel Lob den Spieler verdirbt.... Er soll einen 3 Jahres Vertrag unterschreiben, in der neuen Saison eine TOP LEISTUNG zeigen, und dann können die interessierten Vereine kommen und man kann vernünftig verhandeln (wenn sie ihn auch wirklich wollen, und nicht nur ein schnäppchen für die Bank möchten).


    Ich empfinde es auch als Ehrensache, dass er diese Saison noch bei uns bleibt und es uns auf diese Weise "dankt" dass er sich bei uns so gut entwickeln konnte... würde er uns jetzt in der scheisse sitzen lassen nach dem Abgang von Baumgartlinger würde ich ihm das nicht verzeihen.

  • violapower ................
    << Spätestens nächsten Sommer möchte der Mittelfeldspieler aber den Sprung ins Ausland schaffen. "Da bin ich kostenlos frei und habe sicher mehrere Optionen." <<


    Wehe ihm :motz:
    Übrigens hab' ich das auch dem Dragovic, dem Rubin u Schiemer sowieso no ned verziehen. .........


    Das kannst Du aber nicht in einem Topf werfen: die Burschen Drago, Rubin und auch Schiemer haben bis zu deren Letzen Einsatz 1911% an Einsatz gegeben, während Herr Junuzovic (fast bin ich versucht zu schreiben die Leistung eine Gemeinheit ist) keinen 100% Einsatz mehr zeigt in den letzten Wochen (oder er ist ja doch nicht so gut, wie viele und er selbst glaubt).


    Leistung gebracht stimmt, aber, dass sie zugewartet haben bis sie ablösefrei waren hat mich gestört...
    Natürlich muss man das zum Teil auch unserem Verein ankreiden, dass man sie nicht überzeugen konnte, dass ein Verein der sie wirklich will ohnehin Ablöse zahlt.. müsst ma die Spieler halt bei weiterverkauf notfalls mitschneiden lassen ...
    Schade wirkliche Vereinstreue gab/gibt es nicht (oder nicht mehr?).


    Und dann sagen "i bin ein so ein tolles Veilchen, mit 35 spiel i wieder bei der Austria.."
    Der soll froh sein wenn man in dem Alter überhaupt no nehmen.. Hoffe dass ihn dann abblitzrn lassen (Dragovic).
    In dem Alter is der Großteil der kicker ohnehin Pensionsreif . .
    Vermutlich dachte er dass er sich so n Tür bei uns als Abkassierer offenhalten kann..
    Grad bei solchen Spielern sollten stark leistungsbezogene Verträge her..

  • Also ich weis net ob ein Afolabi net um einiges besser gewesen wäre als ein Rogujl.Ausgenommen ob er jetzt teurer wäre oder net.
    Was die Aussenverteidigung angeht sollte Suttner echt wieder auf seine Position zurück kehren.
    Ortlechner is zwar ein echt symp. Spieler und gibt sicher alles aber man sieht halt auch das auf seiner Position etwas besseres hergehört.
    Klein is in der Offensive besser dafür Defensiv schwächer Wissen wir eh wird wie wir gesehen haben durch dumme Passfehler auch mal überrannt.
    Stankovic,Liendl für meinen Geschmack als Flankenspieler zu schwach bzw man sieht zu selten Lichtblicke so wie man sich das des öfteren gern vorstellt.
    Dann kommt hinzu das wir keinen gscheiten Ersatz für Baumgartlinger holen wollten oder konnten?!
    Was der Grünwald noch zeigen wird kann man nur abwarten...
    Tja und die Chancenverwertung is ja sowieso ein langjähriges Problem gewesen.
    Es muss wieder die Power und das Vorchecking kommen wie wir es schon die letzte Saison ein paar mal gesehen haben.Es muss in der Mitte sofort um jeden Ball gekämpft werden bzw im Zweikampf erobert werden.Und die Pässe wieder genauer annehmen und abspielen.Aber gut warten wir mal das nächste Spiel ab.


  • Reg dich nicht so auf. Es ist (vermutlich) von jedem Spieler das Ziel einmal im Ausland zu kicken und dort auch noch mehr Geld zu verdienen. Wir sind im Moment nicht in der Lage die Spieler mit Geld zuzuschütten und sie somit an den Verein zu binden. Daher wird es auch in naher Zukunft immer wieder Abgänge geben.Mittlerweile kann mich ein Abgang eines Spielers nicht mehr überraschen. Es gibt einfach zuviele die heute noch das Wappen Küssen und morgen sich auf die Reise machen.


    Geld regiert die Welt.


  • Ein Dragovic hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Hat immer vollen Einsatz und auch Charakter gezeigt. Und nur weil er jetzt einen längerfristigen Vertrag nicht unterschreibt, heißt das noch lange nicht, dass er kein Violetter ist. Klar hätte es etwas mehr Ablöse sein können, aber dafür war eben der Vertrag nicht langfristig genug, weil er meines Wissens mit 17 Jahren damals keinen längerfristigen unterschreiben durfte.


    Aber auch, wenn ich Austrianer durch und durch bin, werde ich doch versuchen ein paar Jahre im Ausland so viel Geld wie möglich zu verdienen, wenn ich schon so ein Talent bin. Also ich kann seine Entscheidungen vollkommen verstehen. Wenn du auf einen Okotie oder Schiemer draufhaust schön und gut, aber bei Dragovic ist es überhaupt nicht nachvollziehbar und sollte er später wieder zu uns kommen wollen, freue ich mich.

  • Ich gebe dir VOLLKOMMEN RECHT! Es gehören leistungsbezogene Verträge her! Jeder von uns wird die Situation kennen, hackln hackln hackln und man geht zum Spar (oder sonst wo hin) und a hunderter ist weg wie nix ... In der Abeit bekommst überall nur noch AL INN Verträge...


    Finde die Fussballer sollten auch mal sehen dass die Welt nicht aus Zuckerwatte besteht...



    (das gehört allgemein im Fussball integriert, ned nur bei uns als Vorreiterrolle)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir VOLLKOMMEN RECHT! Es gehören leistungsbezogene Verträge her!


    Na geh, jetzt wirklich? Glaubst Du, es gibt einen einzigen Fußballer der keinen Leistungsbezogenen Vertrag hat? Was glaubst, wieviel Spieler haben um die 50 Prozent Erfolgabhängig? 1 Prozent? 2 Prozent? Oder vielleicht doch weit mehr?



    Jeder von uns wird die Situation kennen, hackln hackln hackln und man geht zum Spar (oder sonst wo hin) und a hunderter ist weg wie nix ... In der Abeit bekommst überall nur noch AL INN Verträge...


    Ähm... Und? Gibts in der Wirtschaft Leistungsbezogene (Nicht Umsatzbezogene, das wär nämlich messbar, genauso wie die Punkteprämien) Verträge? Ich persönlich hab noch keinen gehabt, und das was Du meinst hab ich auch noch nie gesehn. Wie ist das bei Dir? Wenn Du in der Arbeit sitzt und hier einen Post verfasst, kriegst Du weniger Geld?



    Finde die Fussballer sollten auch mal sehen dass die Welt nicht aus Zuckerwatte besteht...


    Na geh, wirklich! "Jeder von uns kennt "hackln hackln hackln". Ja, von mir aus. Wieviele von uns kennen das, wenn hunderttausende Menschen schaun welche Leistung Du bringst und Erwartungen in Dich haben? Du nicht mehr allein mit der Freundin unerkannt ins Kino gehen kannst, sondern alle 10 Meter irgendwie angesprochen wirst? Rund um Dein Haus beschimpfungen in Form von beschmierungen, erledigt von Fans des Lokalrivalen? Du gehst ins Restaurant und irgendwelche Ultras spucken Dir ins Essen? Wieviele kennen das von uns?


    Und nochwas: Für das Einschlichten von Regalen beim Billa, oder das Ausfüllen einer Excel Tabelle brauch ich keine Tagesform. Für Fußball schon. Jeder, der schonmal Fußball gespielt hat weiß ganz genau, dass einem an manchen Tagen genau nix, und an anderen alles gelingt. OHNE dass die Einstellung nicht passt, OHNE dass der Lebenswandel nicht passt. Erklärs mir bitte: Wie willst das machen? Spieler, die eine Formkrise haben aufs Existenzminimum klagen?


    Also, sorry wenn ich grantig werd: Aber wenn ich so etwas undifferenziertes les ...

  • [offtopic]wer von euch kriegt denn überstunden noch bezahlt? is doch schon fast normal, daß man in seiner bezahlung eine überstundenpauschale drinn hat und nur 1x im jahr, wenn überhaupt, überstunden abgerechnet werden. meisten schickt dich die firma in zeiten weniger arbeit nach haus, is ja billiger.....[/offtopic]


    seit dragovic hab ich es aufgegeben, daß ich hoffe ein spieler bei uns schaut auch mal bisserl auf den verein. sollen doch an ihrer kohle ersticken die *****

    • Offizieller Beitrag

    [offtopic]wer von euch kriegt denn überstunden noch bezahlt? is doch schon fast normal, daß man in seiner bezahlung eine überstundenpauschale drinn hat und nur 1x im jahr, wenn überhaupt, überstunden abgerechnet werden. meisten schickt dich die firma in zeiten weniger arbeit nach haus, is ja billiger.....[/offtopic]


    Danke Wilfried! Wo genau ist da die Leistungsabhängigkeit?

  • solange es keine gehaltsobergrenze gibt wird sich betreff spielerwechsel nicht viel ändern. bis auf wenige ausnahmen gehen alle spieler dort hin wo das meiste geld zu verdienen ist.


    die grünen schaffens halt irgendwie die leute rechtzeitig zu verkaufen, keine ahnung wie die das machen.


    mMn wärs am besten wir verkaufen junu, ziehne grünwald auf seine position und verstärken uns noch im DM. sutti speilt zwar brav aber einen baumi zu ersetzten ist


    praktisch unmöglich. vor allem von der physis her. baumi hätt glaub ich 180 min. auch so durchgespielt :D . da müsst man echt geld in die hand nehmen und was investieren.

  • solange es keine gehaltsobergrenze gibt wird sich betreff spielerwechsel nicht viel ändern. bis auf wenige ausnahmen gehen alle spieler dort hin wo das meiste geld zu verdienen ist.


    ich glaub grad so eine Obergrenze wäre das schlimmste was passieren könnte... stell dir vor es gäbe eine fixe Grenze von Hausnummer 100.000€ pro Jahr/Monat/whatever... dann gibts einen Pool von 500 Spielern die alle gleich viel verdienen - da würde sich das Transferkarussel noch viel schneller drehen weil sich die Klubs mit diversen anderen Leistungen (Autos, Häuser, whatever) gegenseitig überbieten würden um diesen oder jenen Spieler für sich zu gewinnen... da würde sich der Schwerpunkt des Interesses lediglich verlagern, vom Geld zur Sachleistung
    da kannst dir die "Vereinstreue" (sofern es sowas heute noch gibt) gleich am Bauch picken - da sind die Zustände dann glaub ich weit schlimmer als sie jetzt schon sind


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • http://www.laola1.at/de/fussba…e/page/2532-31-8-72-.html


    Dieser mögliche Transfer hat wohl nichts mit uns zu tun, weil wir ihn im Moment nicht brauchen und weil der Rubin wohl zu stolz ist sich den grössten Fehler seiner Karriere einzugestehen, aber ich finds dennoch interessant. Weil ich mich genau erinnern kann wie Rubin gemeint hat der Hecking will ihn so gerne haben.


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Das hat sich der Hecking gedacht. Für Dt. Buli Verhälnisse kosten die Kicker aus Österreich nichts, deswegen kann man den schon nehmen. Noch dazu Ablösefrei. Nur sind die meisten Spieler so intelligent und merken ob man sie haben möchte oder ob man eine billige Kaderergänzung braucht.


    Rubin ist es nicht.


    Ich hab ein Spiel vom Rubin in Nürnberg gesehen. Da war er einer der besten am Platz. Danach wurde er nie wieder eingesetzt. Offenbar passt er nicht zum System oder in Heckings Konzept. Wahrscheinlich hat er den Rubin kein einziges mal beobachtet bevor er ihn genommen hat. Na klar, ist ja gratis und verdient wie ein Amateur.


    Vielleicht sollten es sich unsere Talente beim nächsten mal überlegen was es bedeutet ablösefrei nach Deutschland zu wechseln. Das bedeutet nämlich billige Kaderergänzung, und nichts weiter. Wenn sich zwei spieler auf seine Position den Haxn brechen darf er auch mal ran.


    Nur wenn ein Club Ablöse zahlt signalisiert er auch dass er einen Spieler braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!