Transfergerüchte

  • standfest im sommer gehen zu lassen war wohl der größte transferfehler der letzten jahre. unsere truppe ist einfach zu jung und unerfahren, die richtige mischung - wie in graz - machts eben aus und somit sollte man im sommer auch einen gestanden fußballer holen.


    simkovic und grünwald können unsere mannschaft sehr wohl verstärken, das hat man wohl gestern nur zu gut gesehen.


    mambo - schöttel hat auch gesagt, daß er davon ausgeht, seinen vertrag zu erfüllen, weil er ist schon mitten in der planung für die nächste saison und jetzt ist er ja schon fast nächster rabbuttrainer. außer kühbauer schaffts noch vom trenkwalder gekündigt zu werden.

  • simkovic und grünwald können unsere mannschaft sehr wohl verstärken, das hat man wohl gestern nur zu gut gesehen.

    Wobei ersterer lt. heutiger N-Krone in Neustadt bleiben muss,da sie im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe stellen wollen.


  • Irgendwie so eine Art von "Schönwetterkickern", die zwar viel Talent haben, aber einem mit ihrer Art irgendwie manchmal auf die Palme bringen. Die zudem auch des öfteren unnötige Fouls begehen und einige gelbe Karten kassieren, ich mag die Art solcher Leute nicht. Für die Defensive genau nichts machen, bei aller Wertschätzung für die Offensiv-Qualitäten der drei: Der Kampf muss an erster Stelle stehen!


    Hast du recht, Suli, aber vorallem Lasnik zähle ich da dazu. Stanko nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    standfest wollte gehen.. sollte man ihm steine in den weg legen? glaubst er wäre dann wirklich noch eine hilfe für uns gewesen?


    Habt's beide recht... ich würde sagen, Standfest zu verlieren, war sicher ein größerer Schaden, als manche damals wahrhaben wollten...
    Abgesehen davon, dass er ein sehr sympathischer Kerl ist, hat er etwas, was vielen (noch) fehlt, eine gefestigte Persönlichkeit...

  • Afolabi wäre ja ab Sommer auch ablösefrei zu haben, die Sache ist, ob man sich einen Afolabi leisten kann. Ich würde ihn gerne wieder im Austria-Dress sehen, da er zumal sicher für die nötige Stabilität in der IV sorgen kann. Und wenn ein internationaler Startplatz erreicht wird (von dem gehe ich eigentlich aus, außer es sollte tatsächlich in dieser Gangart weitergehen) schadet ein Mann mit (internationaler) Routine bzw Erfahrung nicht.

  • Afolabi wäre ja ab Sommer auch ablösefrei zu haben, die Sache ist, ob man sich einen Afolabi leisten kann. Ich würde ihn gerne wieder im Austria-Dress sehen, da er zumal sicher für die nötige Stabilität in der IV sorgen kann. Und wenn ein internationaler Startplatz erreicht wird (von dem gehe ich eigentlich aus, außer es sollte tatsächlich in dieser Gangart weitergehen) schadet ein Mann mit (internationaler) Routine bzw Erfahrung nicht.

    Hab ich ma auch schon Gedacht.Ein Afolabi für die Verteidigung wäre sicher eine überlegung Wert.
    Angeblich wolln ihn ja die Dosen nicht mehr behalten..



    -------------------------------------Lindner------------------------------------


    -----------------Bodnar----Margreiter----Afolabi----Leovac?-----------------


    -----------------Grünwald----Baumgartlinger----Sebo----Simkovic---------------


    ----------------------------------Tadic----Jun----------------------------------------


    Ersatz: Fornezzi?,Klein,Koch,Ortlechner,Hlinka,Suttner,Barazite,Linz;
    Da warscheinlich Junuzovic nach Deutschland wechselt bzw die Verteidigung gestärkt gehört wäre viell diese Variante etwas?


  • Davon zu schweigen, dass die Aufstellung exremst komisch ist (damit meine ich, wo du diverse Spieler einsetzt), frag ich mich: Willst du jetzt unseren ganzen Kader verkaufen, weil es derzeit nicht ganz so gut läuft?

  • afolabi werden wir uns einfach nicht leisten können, unter stronach war er zu finanzieren, jetzt nicht mehr, das könnts vergessen.


    ich hätt gern den co adriaanse als trainer, der ist grad nachwuchstrainer in katar. was glaubts ihr was der dort verdient? die chancen ihn zur austria zu lotsen stehen in etwas gleich gut wie mit afolabi.

  • Wer behauptet die Mannschaft wäre zu jung sollte mal genauer hinschauen. Wir haben genügend Alter und Erfahrung im Kader. Die Liste der Ü30 Spielern ist lang: Fernando, Safar, Vorisek. Sie sind von der Startelf zwar weit entfernt, jedoch bei jedem Training und Spiel dabei, nah an der Mannschaft, immer zur Stelle wenn die jüngeren was brauchen. Mit den Stammspielern Ortlechner, Hlinka, Jun und Linz sind immerhin genügend alte Eisen am Feld um die Jugend eines Lindner oder Margreitter auszugleichen. Im Grunde hat jeder Mannschaftsteil, außer dem Torwart einen „Alten“ drin. Und das mim Torwat könnte man korrigieren, doch scheinbar ist Lindner besser als Almer und Safar sonst wäre er nivht im Herbst und Frühjahr die Nr. 1.

    Den Rest als jung und unerfahren zu bezeichnen ist sowieso ein Witz. Liendl und Stankovic sind 25. Der Klein ist 24, hat über 130 Einsätze in der Bundesliga und dazu noch fast 100 Spiele in der Ersten Liga gemacht. Und dennoch schießt er Woche für Woche einen riesen Bock. Suttner ist ebenfalls schon 24 und seine Statistik ist ähnlich.

    Junuzovic spielt heuer seine 7. Saison als Bundesligaprofi und knackt demnächst die 200-Spiele Marke. Ich bin sicher weder Gratzei noch Kienast haben annähernd so viel Bundesligaerfahrung.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Zu Standfest ist alles gesagt, er wollte gehen.

    Dragovic geistert wohl auch noch immer in den Köpfen der meisten herum. Unbestritten seine Unbekümmertheit und Coolness sucht seinesgleichen, in der Spieleröffnung stellt er Margreitter und Ortlechner in den Schatten. Trotzdem hatte er öfters ein Blackout. Dass wir ihn für 700.000 an den Mann gebracht haben ist in Ordnung. Ich habe gestern eine HZ von Sion-Basel gesehen, ein rabenschwarzer Tag von ihm, katastrophale Leistung.

    Im Thread zum Neustadt Match lese ich was vom BVB (Kooperationspartner)
    Die sind bekanntlich mit 18-, 19- und 22-jährigen master geworden. Wo war bei denen Routine und Erfahrung?
    Kehl ist die ganze Saison über verletzt, dass Dede die letzten 2 Min randarf, spricht wohl eher nicht für die Routine.
    Und bitte nicht mit dem „du vergleichst Äpfel mit Birnen kommen“ – natürlich sind ihre jungen besser als unsere, aber in der Rangordung der dt. Liga, … also da sind FCB, Bayer und viele andere Kadermäßig besser aufgestellt gewesen. BVB hat etwas tolles geschafft. Punkt.
    Warum? Im Gegensatz zu uns hattens einen Trainer der im richtigen Moment STRENG war, Disziplin gefordert hat, eine Siegermentalität einimpfen konnte und es geschafft hat dass das eigene Können konstant abgeruft wird. Er hat gesagt, Heimspiel gegen einen Nachzügler: genau so müssen wir spielen, so ernst nehmen wir das spiel.
    Generell das Auftreten des Teams in Heimspielen, selbstbewusst, konzentriert – MENTAL STARK.
    Die mentale Stärke macht im Sport 80%.
    Während Daxbacher auf das Spielerische Einfluss nehmen konnte, hat er es nie geschafft den Geist der Spieler zu stärken. Zudem ist der Einfluss von außen (insb Medien) zu nah an die <Mannschaft> gekommen. Drucksituationen sind offenbar zu wenig angesprochen worden. Die Haltung der Funktionäre und Trainer („es passt schon alles so“) obwohl seit 1 Monat nicht gewonnen wurde und zudem das Cupausscheiden besiegelt wurde, aprechen Bände.
    Seit Stronach ist es bei uns eben nivht gerne gesehen schnell zu handeln oder großes zu verändern. Deswegen wird es auch nächste Saison keinen Umbruch geben.

    FAZIT. Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn zu behaupten wir wären ztu jung oder unerfahren für den Titel,
    BVB lieferte ein wunderbares Gegenbeispiel (es gibt schließlich auch ein paar Parallelen)
    Es fehlt einzig und alleine an der mentalen Stärke in jedem Spiel alles dem Sieg unterzuordnen.
    Wenn ich den Kapitän am Abend der 4:2 Klatsche in Neustadt beim Fortgehen treffe oder Liendl, Jules und Junuzovic unter der Trainingswoche (2 Einheiten am Fortgehtag, 1 am Folgetag) in der Passage abfeiern sehe, dann weiß ivh genau wie es um die professionelle Einstellung der Spieler bestellt ist, oder das Training fordert nicht genug.
    Naja ist auch zuviel verlangt zumindest in den verbleibenden paar Wochen (Stichwort me.sterschaftsentscheidend) mal daheim zu bleiben.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Ned bös sein,.. aber am Wocheende zu viel getankt??
    Bodnar war auch zuletzt für uns unbezahlbar, warum soll er es jetzt sein, noch dazu wo seine Leistungskurve nach unten zeigt,..
    Grünwald spielt ZM oder ZOM aber ned am Flügel
    Sebo im zentralen Mittelfeld ist LÄCHERLICH!
    Und wenn Fornezzi kommt,.. dann garantiert nicht als Ersatzgoalie,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Fornezzi, Grünwald, Simkovic wären gute Transfers.


    Junuzovic würde ich in diesem Fall vor die Wahl stellen: Vertragsverlängerung oder Transfer. Seitdem die Gerüchte sich überschlagen bringt er ohnehin nur die halbe Leistung. Barazite ist für mich auch eher ein Spielmacher als ein Stürmer. so gesehen kann man das verkraften.


    Linz muss verkauft werden. Er ist sicherlich nicht billig vom Gehalt her, aber dafür kommt zu wenig. Er nutzt wenig Chancen und er ist keine Führungspersönlichkeit. Es wird sich sicherlich ein Interessent finden. Natürlich wär in diesem Fall Sebo als Ersatz eine gute Option, oder aber Okotie. Kann mir nicht vorstellen dass Nürnberg den noch irgendwann einsetzt, also ohne Ablöse und mim halben Gehalt von früher. Ansonsten kann er eh den Beruf wechseln.


    Dann brauchen wir noch einen Erfahrenen Innenverteidiger (Afolabi?) der auch mal die Führungsrolle übernehmen kann (Margreitter, Ortlechner und Hoheneder sind zu fehleranfällig) und einen guten Rechtsverteidiger (Klein und Koch seh ich eher im MF, haben beide defizite im defensivbereich).

  • am besten ist wir tauschen das so hochgelobte wunderteam von vor 6 wochen das ja eigentlich immer noch das selbe ist, komplett aus!


    vl kann man ja jemandem von den figo allstars reaktivieren wieder aktiv zu werden sind alle ca um 45 jahre also warscheinlich auch leistbar!!

  • am besten ist wir tauschen das so hochgelobte wunderteam von vor 6 wochen das ja eigentlich immer noch das selbe ist, komplett aus!


    vl kann man ja jemandem von den figo allstars reaktivieren wieder aktiv zu werden sind alle ca um 45 jahre also warscheinlich auch leistbar!!



    Linz hat auch vor 10 Wochen Chancen vergeben, dass es zum Haareraufen war und den Barazite andauernd zsammgeschissn obwohl letzterer eh gut gespielt hat.


    Die Abwehr schwimmt bereits seit Saisonbeginn- auch mit Dragovic. Hier brauchen wir mehr Konkurrenz.


    Und Junuzovic träumt eh nur mehr von Deutschland. Wenn man Geld für ihn bekommen will dann jetzt.



    Einen Kader auf 5 od 6 Positionen zu verändern ist übrigens kein kompletter austausch, ganz im Gegenteil würde ich bewusst weiter auf die derzeitigen Spieler setzen, vielleicht vermehrt auf Tadic, Leovac und Liendl. Auch Klein, Baumgartlinger, Hlinka, Stankovic, Barazite und Jun sind wichtiger Teil der Mannschaft. Aber wenn eine Mannschaft in so ein Loch fällt sind vor allem Führungsspieler gefragt. Ich würde ja auch Orti und Margreitter nicht weggeben, aber ihnen mit Afolabi einen guten Konkurrenten hinstellen.


    Daher hoffe ich auf den ein oder anderen Erfahrenen Spieler der in der Kabine und auf dem Feld mal den richtigen Ton trifft. Es kann nicht immer nur am Trainer liegen. Ich habe nicht den Eindruck dass wir derzeit einen solchen Spieler haben.

  • Oida bitte, der Linz hat heuer (eventuell nicht ganz aktuell weil von ~ Ostern) 40 Spiele, dabei 21 Tore und glaub 8 Asissts warens, sofort verkaufen, den trotz aller Chancenvernebelung mit Abstand besten da vorne, > 20 Tore Stürmer laufen ja wie Sand am Meer herum in unserer Preiskategorie...


  • Da liegst du leider in einigen Punkten nicht ganz oder gar nicht richtig. Beim BVB wurde jahrelang eine junge, lauffreudige Mannschaft aufgebaut, die (fast) noch nichts erlebt hat. Gilt natürlich nicht für Kehl, Dede oder Barros z.B. Dem Trainer wurde Zeit gegeben, die Mannschaft geriet vor drei Jahren in Abstiegsgefahr, aber der Vorstand und die Fans standen hinter ihr. Insgesamt war/ist die Mannschaft unerfahren und jung. Ähnlich wie unsere, nur hatte sie viel länger Zeit, zusammen zu wachsen. Daxi konnte erst vor einem Jahr Ergänzungen machen/erhalten und sucht immer noch. Nämlich genau dies. Laufstarke und technisch versierte Spieler. Nur gibt es einen großen Unterschied zum BVB. Dort verdienen die "Reservespieler" mehr als bei uns in der Ersten. Da kann man daher nicht so einfach auf Spielerfang gehen wie der BVB. Und dass Daxbacher keinen mentalen Einfluss auf die Spieler nehmen konnte (oder nimmt), ist aus der Luft gegriffen. Das ist Unsinn. Daxi entwickelt(e) die Spieler genauso weiter wie es der/die Trainer beim BVB mach(t)en. Vielleicht nicht so intensiv und mit weniger äußeren Leidenschaft. Aber das ist eine Frage des Temperaments und nicht der Einstellung.
    Der Unterschied ist, dass man beim BVB drei bis vier Jahre Zeit hatte, die Mannschaft aufzubauen. Jetzt ist sie zusammen gewachsen und wurde Meis-ter. Im kommenden Jahr ist die Nagelprobe. Da wird es schwer, vor allem, weil sie Spieler verlieren bzw. Begehrlichkeiten aufkommen werden.
    Daxbacher hat beim BVB hospitiert und ist auf einer Linie mit der Philosophie dort.
    Vergleiche sind normal eh nie anzustellen. Aber gerade der BVB ist ein gutes Beispiel, wie man vorgehen kann und die Austria macht es - auf einem weit niedrigeren Niveau natürlich - ähnlich. Deshalb zitiere ich gerne den BVB, den ich, so nebenbei, durchaus mag.

  • Bodnar - Vertrag endet 30.06.2011 , Marktwert 1Mille viell kann man ja noch Verhandeln. (Muss zwar net unbedingt ein Bodnar sein aber vom Typ her Erfahren mit guten Pässen bzw Flanken nach Vor was er in guten Partein von ihm schon öfters gezeigt hat.
    Afolabi - Vertrag endet auch am 30.06.11,Natürlich etwas teurer als Bodnar mit 2Mille.Aber er wäre halt in guter Form ein Bollwerk sonder gleichen der uns sicher um einiges an Stabilität verleihen könnte.
    SEBO - Vertrag endet aber erst am 30.06.12, Marktwert 800.000 .-


    Natürlich werden ja auch manche die Austria verlassen die es nicht geschafft haben sich bei uns so wirklich durch zu setzen.
    Muss ja nicht jeder von den oben genannten zur Austria kommen bzw genau der Spieler sein aber ich finde auch wenn es in nächster Zeit etwas besser werden sollte fehlen einfach 2-3 solch "Erfahrene Spieler die eben in solchen Situationen das Ruder in die Hand nehmen und viell gewisse Fehler doch noch vermindern können.Noch dazu will man dann in der EL spielen muss man sowieso etwas verbessern.Ausserdem hat man ja gesagt man schaut sich jetzt noch alle Spieler genau an und entscheidet dann wer einen Vertrag verlängert bekommt oder nicht also...

  • Der Unterschied ist, dass man beim BVB drei bis vier Jahre Zeit hatte, die Mannschaft aufzubauen.

    da hast du recht, aber nur bedingt. denn die halbe meistermannschaft des BVB spielte diese saison ihre erste beim BVB (als stammkraft), denke da nur an götze, kagawa, bender, piszeczek, da silva, lewandowski, die haben auch von 0 auf 100 funktioniert.
    denk an die austria, viele bei uns spielen auch schon jahtrlang zusammen oder kennen sich von anderen teams (lask) oder nachwuchsnationalteams. es stimmt, dass es lange dauern kann bis eine mannschaft eingespielt ist, ich bin geduldig


    ad mentale stärke:
    es wirkt für mich eben nicht so. wenn ich sehe wie dortmund auf rückschläge reagiert hat, wie entschlossen sie in alle heimspiele gegangen sind, dann denke ich mir nur: hut ab
    ich empfinde es halt so, dass man aus unserer mannschaft ein bissl mehr herausholen könnte. nicht spielerisch, aber ich denke du weißt was ich meine!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!