Transfergerüchte

  • Aber ich glaube Diabang könnte uns in der heutigen Situation nicht weiterhelfen, genauso wenig Sebo. Dabei brauchen wir einen Stürmer der Linz etwas fordert. Einen echten Goalgetter, der im schnitt ab 10 Toren pro Saison aufwärts erzielt, aber keinen der in den vergangenen drei Saisonen weniger als 10 Tore geschossen hat.


    Genu. Wir brauchen einen Goalgetter und das ist mMn Sebo nicht unbedingt. Natürlich können wir uns einen Top-Goalgetter nicht leisten,aber man sieht ja am Beispiel Kagawa das man auch billige gute Spieler verpflichten kann.
    Mir persönlich wäre es lieber wir holen uns Alar und der Junge explodiert in den nächsten 1-2 Jahren und wir dann von unserer Austria ins Ausland wechseln. Dabei wäre es angebracht Alar einen längerfristigen Vertrag zu unterbreiten. Im Moment sehe ich auch nicht im Sturm das Größte Problem. Linz,Jun,Tadic sind nicht sclängerfristigen Vertrag zu unterbreiten. Im Moment sehe ich auch nicht im Sturm das Größte Problem. Linz,Jun,Tadic sind nicht schlecht und als Back Up könnte man auch noch Stankovic an dd einiges tun könnte/wird.

  • Sollte man zwischen Alar und Sebo entscheiden würd i ganz klar den sebo nehmen...
    junge Talente holen.. fördern.. verkaufern gut und schön, aber es sollten halt auch mal leute kommen die uns weiter bringen..
    Heißt ned das da Sebo uns jetzt weiter bringt aber es gehört wieda einer her der die fans pusht etc..


    da alar wird vermutlich a besserer tiffner sein mmn..
    da sebo schlägt vermutlich bedingt ein, aber mobilisiert und pusht die fans, sodass dieser funke die ganze mannschft wieder a stück weiter bringt..
    deshalb wer mir da sebo lieber..

  • also ich bin von einsätzen ala schumacher, der nach 30sek lustlos am platz steht, und nach 2 minuten weniger meter macht als unser goalie, so frustriert, dass ich einen sebo (der wenigstens rennt) mit handkuss nehmen würd.


    der bursche braucht doch nur selbstvertrauen, wenn er das wieder hat wird er auch wieder treffen. war doch anfangs im 06er jahr genauso. das kicken hat er jedenfalls sicher nicht verlernt.

  • also ich wäre voll dafür, den sebo zu holen..vertrag von 1 jahr bzw. bis sommer der vl. auch leistungsbezogen ist und dann um 2jahre verlängert werden kann durch ziehen einer option von seiten des vereins. was einen sebo ausmacht, ist sein kampfwille. auch wenn er nicht der bomber der nation wird vielleicht (tore schießt er ja trotzdem mit sicherheit wenn er das selbstvertrauen bekommt und einen juno etc. hat die ihn bedienen) beschäftigt er trotzdem 2/3 der abwehr mit seinem lauf und kampfwillen. das kann dann den nötigen raum schaffen, den ein jun manchmal nicht bringt weil er nicht die kampfbestie ist der dauernd!!! reingeht wos wehtut - für sich und für den gegner. außerdem wäre er einer, der die mannschaft bei einem knappen spiel mitreißen kann mit seiner einstellung..man muss ihm halt nur die chance geben, dann wäre er sicher wieder groß da. und vom gehalt her kann er keine allzugroßen forderungen stellen, weil er ja von irgendwo kommt und nicht von glasgow zurück ;)


    zu einem alar mit längerfristigen vertrag wollte ich anmerken, dass sowas denke ich bei uns am finanziellen scheitert. umso länger ein vertrag dauert, umso mehr gehalt bekommen die spieler meistens ;) und wie wir wissen, sind wir ja nicht mehr in der stronach-zeit. man müsste ihn locken mit optionen wie fixe ablöse für ausland etc. ;)


    schumacher weg - sebo her!!!


    lvg

  • schumacher weg - sebo her!!!


    Würd ich so nicht machen, weil ein zusätzlicher Stürmer ned schaden kann. Wenn Tadic mal ein Formtief hat (was bei einem jungen Spieler nicht unwahrscheinlich ist) und Jun ausfällt, hätt ma wieder zu wenig Alternativen im Sturm, was wir uns mMn im Titelrennen einfach nicht leisten können. Deswegen würde ich, wenns finanziell machbar ist, Sebo verpflichten, ohne nen Stürmer abzugeben. Vertraglich würd ich, ähnlich wie beim Linz letztes Jahr, nen Vertrag bis Sommer mit ner Option auf 2,3 Jahre vorschlagen, am besten leistungsbezogen, um sich abzusichern, falls er nicht so einschlägt wie gewünscht. Vom Typ her würd er mir auch taugen (hat er früher auch scho), weil er einfach rennt bis zum Umfallen und echte Kämpfer hamma ja ned so viele.


    @ Flaumi: Wie du auf "grüner Troll" bei Alar kommst, würd mich auch brennend interessieren.


  • Würd ich so nicht machen, weil ein zusätzlicher Stürmer ned schaden kann. Wenn Tadic mal ein Formtief hat (was bei einem jungen Spieler nicht unwahrscheinlich ist) und Jun ausfällt, hätt ma wieder zu wenig Alternativen im Sturm, was wir uns mMn im Titelrennen einfach nicht leisten können. Deswegen würde ich, wenns finanziell machbar ist, Sebo verpflichten, ohne nen Stürmer abzugeben. Vertraglich würd ich, ähnlich wie beim Linz letztes Jahr, nen Vertrag bis Sommer mit ner Option auf 2,3 Jahre vorschlagen, am besten leistungsbezogen, um sich abzusichern, falls er nicht so einschlägt wie gewünscht. Vom Typ her würd er mir auch taugen (hat er früher auch scho), weil er einfach rennt bis zum Umfallen und echte Kämpfer hamma ja ned so viele.


    @ Flaumi: Wie du auf "grüner Troll" bei Alar kommst, würd mich auch brennend interessieren.


    in deinem text ist ein widerspruch
    schumacher - alternative :D das passt nicht zusammen
    würden wir ein verletzungspech haben im sturm wie letztes jahr, würde ich auf ein 4-2-3-1 umsteigen statt 2 stürmer, weil im mittelfeld sind wir top aufgestellt finde ich :) bevor ich den schumacher reingebe..der irritiert die mitspieler nur weil er ihnen die laufwege blockiert...

  • Aha, und von wo weißt du, dass dieses Gerücht nicht stimmt?



    Nein, hast eh recht, ist ja auch absolut schlüssig. Wir stecken mitten in der Vorbereitung, in drei Wochen gehts los, also noch genug Zeit für eine Neuverpflichtung die uns genau nichts bringt. Passt auch super in unsere jetztige Personalpolitik. Und von den Erfolgen her sicher ein Toptransfer.


    Obwohl, ich habe ja von zuverlässigster, aber sowas von geheimer Quelle erfahren, das Thorstein Helstad kurz vor einer Neuverplichtung steht, oder vielleicht habe ich das doch nur geträumt.


  • Nein, hast eh recht, ist ja auch absolut schlüssig. Wir stecken mitten in der Vorbereitung, in drei Wochen gehts los, also noch genug Zeit für eine Neuverpflichtung die uns genau nichts bringt. Passt auch super in unsere jetztige Personalpolitik. Und von den Erfolgen her sicher ein Toptransfer.


    Obwohl, ich habe ja von zuverlässigster, aber sowas von geheimer Quelle erfahren, das Thorstein Helstad kurz vor einer Neuverplichtung steht, oder vielleicht habe ich das doch nur geträumt.



    Schneckerl des kannst ja ned so afoch sogen. Da Pascal hot jo die Insiderinfos und derfs ned offenbaren und jetzt kommst du daher und schreibst sowas. Oiso i bin schockiert *g*

  • @ Welser: Ich hab nie geschrieben, dass ich Schumacher als Alternative sehe. Ich hab gemeint, dass wir zu wenige Alternativen hätten, wenn wir Sebo für Schumacher "eintauschen" würden. Aber hast scho recht, Schumacher is echt keine Alternative mehr, was ich sehr schade finde. Ich geb aber die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion ned auf, liegt aber nur daran, dass ich ein Schumo-Fan bin ^^
    Mit dem von dir vorgeschlagenen 4-2-3-1 bei großem Verletzungspech im Sturm könnt ich mich ned wirklich anfreunden, weil erstens der Roli glaub ich ned gern (und gut) allein spielt und zweitens bei uns letztes Jahr der eine Stürmer immer so in der Luft gehangen is und spielerisch gehts bei uns mit 2 Stürmern einfach viel besser.


    @ Schneckerl: Also völlig aus der Luft gegriffen ist das Sebo-Gerücht sicher nicht. Parits schreits auch ned gleich laut heraus, wenn wir an einem Spieler interessiert sind (wär auch ziemlich schwach). Außerdem wird der Pascal sicher nichts erfinden, der wird scho seine Quellen haben und wenn er träumt, tut er dies sicher von besseren Spielern als von Sebo ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wär begeistert, sollte der SEBO sein Comeback geben...ein sehr guter Mann!!! Ein großer Vorteil ist mMn dass wir das Spielerverhalten als auch die Qualität schon kennen... Kann uns im Grunde nur weiterhelfen.


    Bis auf Safar und Troyanski ist niemand mehr beim Verein, der mit Sebo gespielt hat. Insofern bringt unser Wissen über sein Verhalten zumindest am Feld recht wenig.


    Und die Qualität kennen wir, ja. Aber da bin ich mir nicht sicher dass uns das so freudig stimmen müsst. In fast 2000 Bundesligaminuten 5 Tore ist nicht sonderlich viel. Linz hat heuer in der (meiner Meinung nach) für ihn ziemlichen Seuchensaison fast das doppelte in weniger Einsatzminuten, selbst - auch wenns keiner glauben will - Schumacher, hat einen weit besseren Minutenschnitt pro Tor.


    Wenn wir jemand holen sollten dann einen Knipser, aber ein Laufwunder im Sturm würd uns - glaub ich - nicht wirklich viel bringen.

  • Also Sebo hab ich so in Erinnerung als das er beim TdoT noch sagte er bleibt bei uns, er dies auch noch bei einer Versteigerung eines "Sebo-Packages" an den Höchstbietenden bekräftigt hat. An Tag darauf (oder waren es 2), gab er seinen Abschied bekannt. Für ihn war die Austria mMn nur als Sprungbrett gedacht. Was man ihm nicht absprechen kann, war der Einsatz. Auch wenn er vielleicht nicht so oft getroffen hat, gelaufen ist er immer und hat dadurch auch viel Raum eröffnet.
    Prinzipiell hab ich nix gegen ihn, frage mich aber schon warum er sich letztlich nicht einmal bei einem französischem Mittelständler durchsetzen konnte und letztlich wieder nach Bratislava ging.Irgendeinen Haken muß die Sache also haben....

  • Also Sebo hab ich so in Erinnerung als das er beim TdoT noch sagte er bleibt bei uns, er dies auch noch bei einer Versteigerung eines "Sebo-Packages" an den Höchstbietenden bekräftigt hat. An Tag darauf (oder waren es 2), gab er seinen Abschied bekannt.


    und Häupl meinte bei der ersten Magna-Meisterfeier am Rathausplatz, dass das Rathaus das ganze Jahr über violett beleuchtet wird. Nach 2,3 Wochen war meine Cousie mit ihrer geilen Freundin aus den USA bei uns und siehe da, es leuchtet grün ....


    also ich habe aufgehört Sportlern, bzw Politikern bzw. Prominenten zu glauben ...


    Traurig aber wahr: Das ist ihr Job, ihr verdienst, sie kassieren damit Kohle. Für uns als "Fan" bleibt es halt doch eine Herzensangelegenheit, ich habe auch vor einer Woche meinen Job gekündigt obwohl ich immer beteuert habe, dass es die beste Stelle war die ich bis datto habe. Und bei denen wirds genau so sein... und ich bin noch immer angfressn dass ich mein Austria Wien Häferl vergessen habe mitzunehmen :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!