Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • In der Diskussion gehts meiner Meinung gar nicht so sehr um die Person Tajouri , sondern um die Wirkung unseres Herzensvereins auf die Fußballwelt. Gibt dir das nicht zu denken ? In Österreich muß sich normal jeder einen Haxen ausreissen hier spielen zu dürfen. Wir sind die Austria und nicht irgendein Nudlverein. Wir sind nach Titeln DER Verein in diesem Land und vom Potential her auch unter den Topvereinen Österreichs. So wie wir uns aber marketingtechnisch und mittlerweile auch fanseitig präsentieren, schläft einem Nichtvioletten das Gsicht ein. Austauschbar mit jedem x-beliebigen Dorfverein. Traurig das ich sowas schreiben muß, aber wenn man ehrlich ist, tut sich da nicht sehr viel. Es wurde die CL nicht ausgeschlachtet, der sensationelle Meistertitel nicht ausgeschlachtet, die größte und mächtigste Fantribüne Österreichs nicht ausgeschlachtet, einfach nix nachhaltiges. Man erinnere sich an die Euphorie rund um Austria Salzburg oder Sturm Graz. Ganz Ö ist gefühlsmäßig auf den Beinen gewesen und da gibts heute noch Leute, die davon erzählen und so zum Fan wurden. Die zerren dort heute noch von diesem Meilenstein in der Klubgeschichte.
    Bei uns kommt es mir manchmal vor, als sind wir immer die gleichen 6.000, 7.000 Hawara in einem Mikrokosmos, die glauben über den Dingen zu stehen. Aber wenn wir ehrlich sind, nimmt uns Restösterreich nicht mehr ernst. Die Zeiten wo Leute in der Provinz ins Stadion gepilgert sind, weil DIE AUSTRIA kommt, sind schon lange vorbei. Wir locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und das trotz einer für Ö ansehlichen Performance der letzten Jahre. Und das kotzt mich an.
    Die Grünen werden mit Ihrem Kommerztempel wieder eine Euphorie auslösen, daß mir jetzt schon das Kotzen kommt. Aber die machen Ihr Ding, die leben das täglich. Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber. Das zieht halt bei den Menschen. Bei uns ist man sich zu gut dafür, aber sucht nach schönen Worten wenn eine Tajouri einen Verein wie Altach der großen Austria vorzieht. Dafür gibts Leute in den eigenen Reihen, die noch einen Andi Ogris mit Dreck bewerfen, dem diese undankbare Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist sowas ehrlich gesagt peinlich. Das hat sich unser Herzensverein nicht verdient.


    Ist ein sehr trauriges, aber leider wahres Post.
    Der kleine "Hype" aus CL und vom Titel war sofort verflogen. Fantechnisch hätte da viel,viel mehr rauschauen müssen! Man hat sich da mMn auf grund der damaligen Situation auf den Lorbeeren ausgeruht. Stillstand bedeutet Rückschritt!!!

  • Das mit Europa League spielen ist auch so eine Sache. Nicht, dass ich es Altach nicht vergönne, aber mit großer Wahrscheinlichkeit spielen sie in der ersten Runde gegen einen Verein aus dem ehmaligen Ostblock und mühen sich vielleicht eine Runde weiter, wo dann wahrscheinlich ein Gegner wartet, bei dem man den kürzeren zieht. Ich lege mich fest: zu 90 % schafft Altach den Einzug in die Gruppenphase des Verliercups nicht.


    Unter dem Fokus auf Europa werden dann auch die Leistungen in der Liga leiden, die 2-4 Spiele sind ja für einen Österreicher gleich die mega Doppelbelastung. Danach wird man von den Mitteln klar unter RB, SCR, Sturm und FAK anzusiedeln sein, in einer Liga aus der sich nächste Saison nur noch 3 neuerlich für Europa qualifizieren werden. Die Wahrscheinlichkeit ist da nicht so klein, dass die Austria vorne mitspielt und Altach um die Goldene Ananas spielt.


    Setzt sich Tajouri bei der Austria durch, könnte er sich auch fürs Ausland interessant machen. Von Altach aus wird das wohl ziemlich schwierig werden.


    Ich finde es also etwas kurzsichtig, wenn er die kurzfristige Chance auf 2-4 Europa League Spiele einem Engagement bei einem österr. Spitzenverein - der wir hoffentlich nächstes Jahr auch wieder in der Tabelle sein werden - vorziehen will?!

  • Warum lese ich eigentlich noch immer nichts vom Rücktritt der Verantwortlichen? T-Bone Walker bringt es auf den Punkt (Danke) und die Verantwortlichen dürfen weiterarbeiten. Trainer werden als "Schuldige" auserkoren, Spieler das Leistungsvermögen abgesprochen, wer aber hat das alles verursacht?


    Die momentane Situation ist schlimmer als kurz nach der Stronach Ära. Wir hatten kein Geld in der Kassa, durchschnittliche Spieler im Kader und die Sympathiewerte waren im Keller. Es gab aber ein WIR- Gefühl. Ein Gefühl, dass es nicht mehr gibt. Mittlerweile und das ist eigentlich das traurige, haben selbst die "Grünen" mit uns Mitleid. Tiefer als jetzt geht es kaum mehr und ich sehe nicht einmal ansatzweise ein Licht am Ende des Tunnels.


    Es wird uns entweder ein ausrangierter Trainer oder eine "Freund" der Austria Familie (wenn ich das schon höre...) als neuer "Wunderwuzzi" präsentiert, irgendwelche Durchschnittskicker geholt und in einem halben Jahr hören wir das gleiche Geschwätze wir jetzt, jede Wette!


    Ich bin für einen Fan Boykott bis auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. "Unsere" Austria ist Geschichte und wird unter der Führung eines selbstherrlichen MK zu Grabe getragen. Wenn im Vorstand keiner die Notbremse zieht, dann müssen wir Fans das machen. Neustart, aber komplett!

  • Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber.

    Dir ist aber schon bewusst, dass viele Medienleute & Redakteure (z.B. Linden / Krone) verbrunzt sind in die Vorstädter und dementsprechend Auflagengeil agieren. Siehe ORF und das Thema Rekordmeister = permanente Realitätsverweigerung.


    Viola per sempre

  • Dir ist aber schon bewusst, dass viele Medienleute & Redakteure (z.B. Linden / Krone) verbrunzt sind in die Vorstädter und dementsprechend Auflagengeil agieren. Siehe ORF und das Thema Rekordmeister = permanente Realitätsverweigerung.


    Viola per sempre


    Ja, das ist mir sehr wohl bewußt. Aber das wird auch nicht von irgendwo kommen bzw. wissen wir Fans schon lange, daß man da mit aller Macht dagegenhalten muß. Mit allen seriösen und unseriösen Mitteln. Das würde uns schon lange mal gut stehen. Oder wie es Kahn auf den Punkt gebracht hat. Eier, wir brauchen Eier.

  • In der Diskussion gehts meiner Meinung gar nicht so sehr um die Person Tajouri , sondern um die Wirkung unseres Herzensvereins auf die Fußballwelt. Gibt dir das nicht zu denken ? In Österreich muß sich normal jeder einen Haxen ausreissen hier spielen zu dürfen. Wir sind die Austria und nicht irgendein Nudlverein. Wir sind nach Titeln DER Verein in diesem Land und vom Potential her auch unter den Topvereinen Österreichs. So wie wir uns aber marketingtechnisch und mittlerweile auch fanseitig präsentieren, schläft einem Nichtvioletten das Gsicht ein. Austauschbar mit jedem x-beliebigen Dorfverein. Traurig das ich sowas schreiben muß, aber wenn man ehrlich ist, tut sich da nicht sehr viel. Es wurde die CL nicht ausgeschlachtet, der sensationelle Meistertitel nicht ausgeschlachtet, die größte und mächtigste Fantribüne Österreichs nicht ausgeschlachtet, einfach nix nachhaltiges. Man erinnere sich an die Euphorie rund um Austria Salzburg oder Sturm Graz. Ganz Ö ist gefühlsmäßig auf den Beinen gewesen und da gibts heute noch Leute, die davon erzählen und so zum Fan wurden. Die zehren dort heute noch von diesem Meilenstein in der Klubgeschichte.
    Bei uns kommt es mir manchmal vor, als sind wir immer die gleichen 6.000, 7.000 Hawara in einem Mikrokosmos, die glauben über den Dingen zu stehen. Aber wenn wir ehrlich sind, nimmt uns Restösterreich nicht mehr ernst. Die Zeiten wo Leute in der Provinz ins Stadion gepilgert sind, weil DIE AUSTRIA kommt, sind schon lange vorbei. Wir locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und das trotz einer für Ö ansehlichen Performance der letzten Jahre. Und das kotzt mich an.
    Die Grünen werden mit Ihrem Kommerztempel wieder eine Euphorie auslösen, daß mir jetzt schon das Kotzen kommt. Aber die machen Ihr Ding, die leben das täglich. Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber. Das zieht halt bei den Menschen. Bei uns ist man sich zu gut dafür, aber sucht nach schönen Worten wenn eine Tajouri einen Verein wie Altach der großen Austria vorzieht. Dafür gibts Leute in den eigenen Reihen, die noch einen Andi Ogris mit Dreck bewerfen, dem diese undankbare Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist sowas ehrlich gesagt peinlich. Das hat sich unser Herzensverein nicht verdient.



    Du hast in allen Belangen vollkommen recht, hätte es kaum anders schreiben können.
    Ich brauche auch keine "billige Propaganda" wie sie in Hütteldorf zelebriert wird. Aber aus unerfindlichen Gründen hat es der Verein immer noch nicht verstanden sich professionell zu präsentieren. Der Großteil der Poster hier sind 30+ und mit einer ganz "anderen" Austria aufgewachsen. Aber sind wir uns ehrlich, wenn man dies violette Brille abnimmt und das ganze nüchtern von aussen betrachtet, welchen Grund gibt es den Verein im Moment symphatisch zu finden? Da kommt weder etwas familäres vom Verein, kaum ein Spieler der den Verein verlassen hat verliert nachher gute Worte darüber, der (notwendige) Trainerfriedhof, das Kasperltheater im Stadion (Ust, Ultras, etc.)...
    Verstehe nicht warum der Verein nicht ein paar Tausender in die Hand nehmen kann und eine professionelle Vermarktungsfirma engagieren kann. Auch wenns kommerzig klingt oder sein mag, aber sowas ist im Profifussball heutzutage nunmal notwendig.
    Wir stehen da wie Mitte der Neunziger vor Stronach, als wir nur noch Mittelklasse waren, unsägliche Legionäre bei uns spielten, wir uns im Niemandsland befanden. Und wenn der Verein sich nicht bald etwas einfallen lässt, werden wir auch die nächsten Jahre dort herumdümpeln.


    Btw. die Problematik mit den Kids hab auch ich. Obwohl erst knappe 6, kommt schon über Kindergarten, Fussballverein (zugegeben schwer Grün verseucht), etc. der "Druck". Bei den Veranstaltungen laufen alle mit grünen Utensilien herum und warum er das nicht auch darf... Letztens hat er sogar verweigert sein weißes Austria Shirt (ohne Sponsoren) zu tragen und wollte lieber ein (ihm viel zu großes) grünes Irland Shirt aus meiner Sammlung stattdessen anziehen... nur damit er auch mit seinen Kumpels mitziehen kann... Furchtbar schwierig für einen Vater dieser Entwicklung gegenzusteuern...

  • In der Diskussion gehts meiner Meinung gar nicht so sehr um die Person Tajouri , sondern um die Wirkung unseres Herzensvereins auf die Fußballwelt. Gibt dir das nicht zu denken ? In Österreich muß sich normal jeder einen Haxen ausreissen hier spielen zu dürfen. Wir sind die Austria und nicht irgendein Nudlverein. Wir sind nach Titeln DER Verein in diesem Land und vom Potential her auch unter den Topvereinen Österreichs. So wie wir uns aber marketingtechnisch und mittlerweile auch fanseitig präsentieren, schläft einem Nichtvioletten das Gsicht ein. Austauschbar mit jedem x-beliebigen Dorfverein. Traurig das ich sowas schreiben muß, aber wenn man ehrlich ist, tut sich da nicht sehr viel. Es wurde die CL nicht ausgeschlachtet, der sensationelle Meistertitel nicht ausgeschlachtet, die größte und mächtigste Fantribüne Österreichs nicht ausgeschlachtet, einfach nix nachhaltiges. Man erinnere sich an die Euphorie rund um Austria Salzburg oder Sturm Graz. Ganz Ö ist gefühlsmäßig auf den Beinen gewesen und da gibts heute noch Leute, die davon erzählen und so zum Fan wurden. Die zehren dort heute noch von diesem Meilenstein in der Klubgeschichte.
    Bei uns kommt es mir manchmal vor, als sind wir immer die gleichen 6.000, 7.000 Hawara in einem Mikrokosmos, die glauben über den Dingen zu stehen. Aber wenn wir ehrlich sind, nimmt uns Restösterreich nicht mehr ernst. Die Zeiten wo Leute in der Provinz ins Stadion gepilgert sind, weil DIE AUSTRIA kommt, sind schon lange vorbei. Wir locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und das trotz einer für Ö ansehlichen Performance der letzten Jahre. Und das kotzt mich an.
    Die Grünen werden mit Ihrem Kommerztempel wieder eine Euphorie auslösen, daß mir jetzt schon das Kotzen kommt. Aber die machen Ihr Ding, die leben das täglich. Und wenn die beim Stadionbau irgendwelche alten Fußballschuhe eingraben, berichten die Medien tagelang drüber. Das zieht halt bei den Menschen. Bei uns ist man sich zu gut dafür, aber sucht nach schönen Worten wenn eine Tajouri einen Verein wie Altach der großen Austria vorzieht. Dafür gibts Leute in den eigenen Reihen, die noch einen Andi Ogris mit Dreck bewerfen, dem diese undankbare Aufgabe eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist sowas ehrlich gesagt peinlich. Das hat sich unser Herzensverein nicht verdient.


    könne wir das in franz, krone,heute zeitung und alle andern da oben schicken! TOP


  • zuerst einmal,
    wir waren nach dem stronach Ausstieg schon im Grab, MK und TP haben uns da bemerkenswert rausgeholt,
    man hat vorallem letzten Sommer viel falsch gemacht aber da wir mit FW wieder frischen Wind haben bin ich auch aufgrund seiner aussage "das wir eine ganz andere Austria sehen werden " sehr positiv gestimmt,


    zum thema Fan boykott, haben wir den nicht schon seit letzten Jahr? das letzte Mal wo ich Stimmung bei uns im Stadion entnehmen konnte war gg st Petersburg... das war's... also was will man mehr boykottieren?
    die Fanszene ist eh schon mehr als peinlich mit einigen selbstdarstellern die lieber gg stadionverbote und pro Pyro sind anstatt sie auf der Ost Stimmung machen für unseren Verein...
    mich wunderts nicht das in den Medien wir nur mehr ein Randthema sind weil wer will seinen Artikel verkaufen der tot ist? dem keinen interessiert außer die wahren austrianer und das sind nicht mehr viele...

    • Offizieller Beitrag

    zuerst einmal,
    wir waren nach dem stronach Ausstieg schon im Grab, MK und TP haben uns da bemerkenswert rausgeholt,
    man hat vorallem letzten Sommer viel falsch gemacht aber da wir mit FW wieder frischen Wind haben bin ich auch aufgrund seiner aussage "das wir eine ganz andere Austria sehen werden " sehr positiv gestimmt,


    Also, allein in den letzten 2 Jahren hab ich so oft gehört dass wir eine ganz andere Austria sehen werden, dass ich auf diese Floskel schon allergisch reagier. Besonders, wenn es alles ist was man hört...

  • Diejenigen, die die jetzige Situation mit jener in den späten 90ern vergleichen waren entweder nicht dabei oder leiden an Realitätsverlust. Der Verein war damals praktisch pleite. Dass MK fast ausschliesslich in Nachwuchs und Infrastruktur investiert, ist sicher auch den Erfahrungen aus dieser Zeit geschuldet.

  • Diejenigen, die die jetzige Situation mit jener in den späten 90ern vergleichen waren entweder nicht dabei oder leiden an Realitätsverlust. Der Verein war damals praktisch pleite. Dass MK fast ausschliesslich in Nachwuchs und Infrastruktur investiert, ist sicher auch den Erfahrungen aus dieser Zeit geschuldet.

    Mir ist es beim A..sch lieber, unsere Finanzen sind OK als dass es uns so geht wie z.B. dem GAK und Konsorten und die Spielertransfers uns nicht ins finanzielle Unglück stürzen. Es reicht schon das spielerische Desaster heuer!


    Viola per sempre

  • Diejenigen, die die jetzige Situation mit jener in den späten 90ern vergleichen waren entweder nicht dabei oder leiden an Realitätsverlust. Der Verein war damals praktisch pleite. Dass MK fast ausschliesslich in Nachwuchs und Infrastruktur investiert, ist sicher auch den Erfahrungen aus dieser Zeit geschuldet.


    Ich meinte jetzt auch nicht finanziell (ist eh kloar) sondern hinsichtlich Image und Leistungen.
    Es ist auch nicht so das ich auf MK hinbashen will, bin sogar eher einer seiner Verteidiger da er eine Leistung vollbracht hat die Respekt verdient.
    Aber dennoch wird mMn einfach zu wenig für die Aussenwirkung getan. Eine Plakatserie im Jahr alleine wird uns nicht die großen Zuschaueranstürme bringen und macht uns oft nicht nur symphatischer. Ich will mir garnicht vorstellen was wir alleine durch die CL alles an Profit rausholen hätten können... das Image mit einigen Investitionen bis zu einer U-Bahnanbindung 2017 dosiert aber stetig gepflegt, da ist mMn ein enormes Potential liegen geblieben.

  • das einzig probate mittel, das uns zuseher bringt ist nicht ein charmeoffensive einer vermarktungsfirma (die nebenbei mehr als einige tausend euros kostet, eher in die zig tausende euros ), sondern einzig und alleine erfolg mit der km. und diese "massen" wie im westen wiens werden wir nie erreichen, da brauchen wir uns mmn gar nichts vormachen..

  • das einzig probate mittel, das uns zuseher bringt ist nicht ein charmeoffensive einer vermarktungsfirma (die nebenbei mehr als einige tausend euros kostet, eher in die zig tausende euros ), sondern einzig und alleine erfolg mit der km. und diese "massen" wie im westen wiens werden wir nie erreichen, da brauchen wir uns mmn gar nichts vormachen..


    Weil wir unsere Tradition und unsere Identität in der Öffentlichkeit zu wenig pflegen. Unser Position, sowohl vom Verein als auch von den Fans her, ist eigentlich nicht vorhanden. Leider muß man wieder den Vergleich mit H****dorf strapazieren. Da weiß überspitzt gesagt schon jedes Kind vom Arbeiterverein, der nie aufgibt, vom Rekordmeister (Lüge, aber so ist es in den Köpfen) und von den supertollen Ultras.
    Was weiß man über uns. Die Generation 40+ hat noch die feine Klinge vom Schneckerl und vom Gasselich gesehen, danach kommt nicht mehr viel. Auch auf der Tribüne das selbe Bild. Unser kreativer Supportstil wurde im Eifer platt gemacht, die Umerziehung hat auch nie 100% funktioniert und jetzt ist es sowieso irgendwas.
    Weiter gehts mit der Pressearbeit, dem Stadionerlebnis von Vereinsseite, blablabla....da würden mir noch tausend Dinge einfallen. Kein Wiedererkennungswert, gar nix. Das Highlight ist schon, wenn der Gruber "die Freunde des gepflegten Fußballs" begrüßt. Ist leiwand, sowas stell ich mir vor.


    Dazu noch die sportliche Unleistung seit 2 Jahren und damit ist alles für den heutigen Zustand angerichtet. Nein, man braucht wirklich keine Vermarktungsfirma, wo uns dann vielleicht eine studierte Marketingtussi mit lustigen Ideen Marke "es sind 6.534 teamchefs im stadion" belästigt. Es braucht einen oder mehrere Mareks, aber mit einem Niveau der einer Austria würdig ist ! Oder z.B. einen Norbert Dickel. Schaut euch die BVB Story an. Der lebt diesen Verein. St.Pauli (absolut nicht mein Verein), toller Wiedererkennungswert. Von den Inselklubs fang ich erst gar nicht an.


    Wir haben Tradition, wir haben eine Geschichte. Im Verein, auf der Tribüne und lassen alles liegen. Wenn dann mal Neuversuche kommen, wirkt das alles meistens irgendwie hölzern und eher peinlich. Es braucht einen violetten Faden in der Außendarstellung, der vom Verein und den Fans getragen wird. So, daß auch im letzten Winkel Österreichs und vielleicht auch über die Grenzen hinaus interessierte Leute wissen, wofür dieser Klub steht. Immer nur zu sagen, die "Massen" der Grünen werden wir nie erreichen, ist halt zu wenig. Man muß was tun dafür.

  • das einzig probate mittel, das uns zuseher bringt ist nicht ein charmeoffensive einer vermarktungsfirma (die nebenbei mehr als einige tausend euros kostet, eher in die zig tausende euros ), sondern einzig und alleine erfolg mit der km. und diese "massen" wie im westen wiens werden wir nie erreichen, da brauchen wir uns mmn gar nichts vormachen..


    Jein, ich rede auch nicht direkt von Werbeplakaten, Inseraten oder dgl.
    Ich rede von Beratern die die handelnden Herren ein wenig schulen und mögliche "Gelegenheiten" aufzeigen. Leute die Experten im Umgang mit den Medien sind und entsprechend auch etwas Lobbyarbeit leisten können, etc., etc.
    Es redet auch keiner davon das man die H'dorfer wieder einmal wo kopiert, es geht um die Kleinigkeiten die wachsen sollen um das Image aufzupolieren. Das der Erfolg der KM natürlich wichtigster Faktor ist steht ausser Frage. Aber man hat gesehen was nach MS und CL davon übrig geblieben ist. Sowas sollte halt künftig vermieden werden.
    Und was die "Massen" wie im Dorf betrifft, darum geht es mir garnicht. Brauch keine Zuschauerexplosion, da könnt ma gleich Freikarten austeilen. Mir geht es um die Identität, das Image. Wie T-Bone(?) auch schon geschrieben hat: Wenn die Austria irgendwo auswärts spielt, dann sollte sie für etwas positives stehen, Tradition, Spielwitz, etc. Derzeit steht sie ausser für Chaos und der Möglichkeit einen "großen" biegen zu können leider für garnix.


    Ganz nebenbei bemerkt: Ich hoffe, dass wirklich irgendwann auch die Idee mit einer violetten Tangentenwand (Bilder der Spieler, des Stadions, Erfolgsmomenten, was weiß ich) beim VTK verwirklicht wird. Sowas mag zwar ein wenig kosten, hätte aber könnte wirklich einiges!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!