23. Runde Sturm vs. Austria, Di., 03.03.15, 19:00

  • Krätschmer hat mittlerweile die ganze Macht an sich gerissen, er ist auch der heimliche Sportmanager und Präsident. Es kann nicht sein, dass er alleine alles entscheidet !


    ist es jetzt das erklärte ziel der fans, den einzigen verantwortlichen bei der austria der bewiesenermaßen ausgezeichnete arbeit leistet zu hinterfragen?


    da gibts glaub ich andere baustellen, die unserer aufermksamkeit bedürfen...

  • Ich stehe noch immer unter Schock.
    Es hat schon seine Richtigkeit, wenn es nicht läuft, dass dann auch meist noch Pech dazukommt.


    Aber nach dem im Verein dem Anschein nach die Lieblingsbeschäftigung das Analysieren ist, bleiben wir bei den Fakten.


    Wir spielen auch ohne Verletzte und ohne Unterzahl kaum Torchancen heraus.
    Wir machen im "gefährlichen" Bereich nach wie vor "dumme" Fouls.
    Die Bälle die unsere Spieler in die Tiefe spielen sind nach wie vor ein Gräuel, weil es im offensiven Mittelfeld einfach an Qualität fehlt.
    Die Neuzugänge sind auch keine wirkliche Verstärkung (wer es wagt Zulechner als ERSATZ für Damari zu bezeichnen, sollte meiner Meinung nach mit einer mehrjährigen Haftstrafe bedacht werden).

  • ist es jetzt das erklärte ziel der fans, den einzigen verantwortlichen bei der austria der bewiesenermaßen ausgezeichnete arbeit leistet zu hinterfragen?


    da gibts glaub ich andere baustellen, die unserer aufermksamkeit bedürfen...


    Niemand geht auf unseren Platzwart los!

  • Wer von euch kennt Krätschmer persönlich oder wer von euch kann über seine Arbeit genauere Infos geben? Glaubt mir, würdet ihr genauere Infos haben bzw. seine Arbeit wirklich beurteilen können, dann sehe die Meinung ganz anders aus.


    Ich kann euch versichern, so unschuldig an der momentanen Situation ist er nicht. ER trifft die Entscheidungen, egal ob im sportlichen und wirtschaftlichen Dingen und ER hat das auch zu verantworten. Glaubt mir, er wäre der erste den ich kündigen würde, hätte ich was zu sagen.


    Aber egal, jeder hat seine Meinung, wenn man sich diese aber nur aus den Medien bildet, ist das immer sehr gefährlich.


    lg


  • Und DU hast diese einblicke in seine Arbeit? Kannst es also besser beurteilen als andere Fans?

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"


  • Zum Glück hast du nichts zu sagen. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber auf MK derartig hinpecken ist schon schlimm.

  • ist es jetzt das erklärte ziel der fans, den einzigen verantwortlichen bei der austria der bewiesenermaßen ausgezeichnete arbeit leistet zu hinterfragen?


    da gibts glaub ich andere baustellen, die unserer aufermksamkeit bedürfen...


    Und wer ist für diese andere Baustellen zuständig ?


  • Darf ich fragen welche genauen Infos du hast und woher?
    Ich geb zu, ich hab nicht diese Einblicke, aber ich finde dass Markus hervorragende Arbeit leistet. Oder ist wer anderer dafür verantwortlich dass wir ohne Schulden dastehen und sehr gesunde Finanzen haben (was nicht sehr viele Vereine behaupten können)? Oder dass sehr viel in die Infrastruktur investiert wird und bzgl Stadion sehr viel geschieht? Gut, er könnte das ganze Geld in Spieler und Trainer investieren und Schulden machen nur um die Fans (kurzfristig!) zu befriedigen, dann hätten wir ein veraltetes Stadion, haben zwar zwei Saisonen unsere Traumelf, die dann vielleicht zu wenig erfolgreich ist, und wir sind pleite. Wären nicht der erste Verein dem sowas passiert...


    Edit: "Hr. Krätschmer" in "Markus" geändert :smile:

  • Darf ich fragen welche genauen Infos du hast und woher?
    Ich geb zu, ich hab nicht diese Einblicke, aber ich finde dass Markus hervorragende Arbeit leistet. Oder ist wer anderer dafür verantwortlich dass wir ohne Schulden dastehen und sehr gesunde Finanzen haben (was nicht sehr viele Vereine behaupten können)? Oder dass sehr viel in die Infrastruktur investiert wird und bzgl Stadion sehr viel geschieht? Gut, er könnte das ganze Geld in Spieler und Trainer investieren und Schulden machen nur um die Fans (kurzfristig!) zu befriedigen, dann hätten wir ein veraltetes Stadion, haben zwar zwei Saisonen unsere Traumelf, die dann vielleicht zu wenig erfolgreich ist, und wir sind pleite. Wären nicht der erste Verein dem sowas passiert...


    Edit: "Hr. Krätschmer" in "Markus" geändert :smile:


    Kein mensch kritisiert MKs Arbeit, seine Einmischung in sportlichen Angelegenheiten stört und sie ist eindeutig, wenn er zB Gespräche nach missglückten Spielen mit dem Trainer führt, bzw über seinen Verbleib sich äussert. Er kann dem Journalisten an den Sportdirektor verweisen und die Geschichte ist erledigt.
    Für die CL millionen sollte man eher Kienast & co dankbar sein !

  • Und wer ist für diese andere Baustellen zuständig ?


    na deiner meinung nach wohl MK. also rauß mit ihm und die austria ist bereit fürs neue fußballjahrhundert!


    Zitat von Verteiler

    Er kann dem Journalisten an den Sportdirektor verweisen und die Geschichte ist erledigt.


    auch nicht schlecht. a super rückendeckung, wenn sich der finanzvorstand nicht zum thema trainer äußern mag. kommt einer art verbalen kastration des trainers gleich...


    Zitat von Verteiler

    Für die CL millionen sollte man eher Kienast & co dankbar sein !


    mk war auch schon vor den cl millionen da und hat die austria nach einem plan in die finanzielle zukunft geführt - stichwort konzept... - war damals eine art "deficit spending" nur halt das er das ausgegebene geld, im gegensatz zur politik, wieder erwirtschaftet hat.

  • - Alexander Grünwald erzielte seinen ersten Weitschusstreffer seit dem 17. März 2013 (SV Mattersburg – FK Austria Wien, 0:4).



    - Daniel Royer lieferte seine 3. Torvorlage in dieser Saison ab. Zum 2. Mal für Alexander Grünwald. In der vergangenen Saison lieferte Royer 8 Torvorlagen ab - keine einzige für Grünwald.

    - Simon Piesinger erzielte seinen ersten Doppelpack in der tipico Bundesliga.

    - Simon Piesinger erzielte 3 seiner 4 Saisontreffer als Wechselspieler. Nur Julius Perstaller erzielte in dieser Saison mehr Jokertreffer (4).


    - Daniel Offenbacher lieferte seinen 6. BL-Assist für den SK Puntigamer Sturm Graz ab. Alle Torvorlagen lieferte er in Heimspielen ab.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Manchmal hab ich das Gefühl dass man noch so perfekt sein kann, und trotzdem wird man von den eigenen Leuten angepinkelt nur weil man was anders macht (und das heißt noch nichteinmal dass man was falsch gemacht hat!).


    "Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werd ich alleine fertig"

  • Manchmal hab ich das Gefühl dass man noch so perfekt sein kann, und trotzdem wird man von den eigenen Leuten angepinkelt nur weil man was anders macht (und das heißt noch nichteinmal dass man was falsch gemacht hat!).


    "Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werd ich alleine fertig"


    Kritisieren= anpinkeln !!!! Willkommen in Nordkorea !


  • ...das ist für mich schon mehr als nur Kritik.

  • Ich pers. glaube einfach das ein gewisses Vakuum im sportlichen Vorstandsbereich entstand das es ua kommunikativ zu schließen galt.
    tommy Parits war in einem gewissen alter, seine Krankheit darf auch nicht vergessen werden.
    Viele Aufgaben mussten übernommen und erledigt werden insbesondere strategische und Tagesaktuelles.
    ich sehe es daher weiterhin als viel schlimmeren Fehler an parits nicht schon früher ersetzt zu haben oder noch besser einen "Lehrling" hinzusetzen - das ich schon vor 4 Jahren einforderte - als das andere einsprangen und Verantwortung übernahmen.


    was mich aber leider wirklich stört ist weiterhin die Tatsache dass viele unser ehrenamtliches Präsidium scheinbar unterschätzen bzw nicht wissen was unser Präsident und Vizeprasident so alles schafften und immer noch tun.
    Nähmlich gehen die hauptsponsoren auf die tolle Arbeit dieser beiden Herren und werden von diesen auch weiterhin "gestreichelt".
    man kann sich meinen Respekt garnicht genug vorstellen - Merci Danke dafür!
    markus ist ein unermüdlicher Kämpfer für uns was kleinere Sponsoren, Logen und Tagesgeschäft nebst Controlling und Finanzen betrifft.
    durch sein Engagement ist er mehr und mehr zum Mr universal bei uns geworden, wer hätte es sonst tun sollen?
    Auch ein nicht zu beneidende Sache..
    so also bin ich zunindestens wach genug zu erkennen wer zu unseren finanziellen Wohlstand beigetragen hat, etwaige politische Lobbyisten natürlich auch gemeint.
    meiner Meinung nach sollte das alles nicht ganz ignoriert werden.
    ohne mk schlechtes Nachreden zu wollen ... Er ist nicht DER der jetzt exklusiv unsere Austria "rettete" und für den zukünftigen Wohlstand sorgt.
    aber die Finanzen so zu jonglieren und zu kontrollieren nebst all den Aufgaben die es zu erledigen gilt ist schon sehr sehr ordentlich.
    was mich persönlich stört ist, dass wir viel zu ängstlich und vorsichtig agieren. Man hat fast den Eindruck markus bunkert das Geld in seiner Matratze, so funktioniert erfolgreicher Fußball aber nicht wie wir nun zweifelsohne feststellen müssen.
    Den Anspruch den wir nach außen transportieren ist in keiner Weise im Einklang mit dem was wir wirklich im sportlichen tun bzw ausgeben.
    die Verpflichtung damari nur als Beispiel.
    das Geld der CL und spielerverkäufe zB für damari, hosiner uvm wird für nich zumindest viel zu ängstlich und zu einseitig verwendet - so sehr ich auch die Entwicklung in der Infrastruktur lobe und für essentiell betrachte ....


    eine bessere Mischung wäre da wünschenswert und würde uns im sportlichen auch sehr gut tun.
    und immerhin ist unser "Produkt" Fußball und nicht Immobilien obwohl das unheimlich wichtig ist und unbedingt dazu gehört.


  • stimme dir zu! allerdings werden die ausgaben im infrastrukturbereich nach erfolgtem ausbau wohl weniger werden. dann werden 3 tribünen neu sein, die ecken geschlossen, 2 vidiwalls, tiefgarage, vip logen, neues flutlicht, die akademie (soll ja im zuge des stadionausbaus zusätzlich noch erweitert werden) und irgendwas habe ich sicher noch vergessen... ehrlich gesagt können wir dann auch nicht mehr viel an diesem standort verändern (völliger neubau?).


    es wäre auch grob fahrlässig hier nicht ein finanzielles polster zu schaffen, um diese mammutaufgabe zu bewältigen (kann mich nicht an eine derartige bauleistung erinnern, die je bei der austria durchgeführt wurde). das meiste müssen wir auch nicht auf pump bauen, wie die vorstadt, sondern können es uns auch aufgrund der finanzpolitik leisten.


    ich denke, dass nach all den baumaßnahmen auch verstärkt in den kader investiert werden wird. etwas was die vorstädter momentan nicht sagen können, da die noch auf jahre ihre kredite abzahlen werden...

  • Kein mensch kritisiert MKs Arbeit, seine Einmischung in sportlichen Angelegenheiten stört und sie ist eindeutig, wenn er zB Gespräche nach missglückten Spielen mit dem Trainer führt, bzw über seinen Verbleib sich äussert. Er kann dem Journalisten an den Sportdirektor verweisen und die Geschichte ist erledigt.
    Für die CL millionen sollte man eher Kienast & co dankbar sein !


    Nur weil jemand (Markus) ein Gespräch mit dem Trainer führt nach einen missglückten Spiel und sich über
    den Verbleib äussert, heisst das nicht das er das auch entschieden hat!!!


    Warum sollte er sich nicht darüber äussern oder seine Meinung dazu abgeben?

    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!