19. Runde: Austria Wien vs. SV Grödig, 13.12.2014, 18.30 Uhr

  • Statistik bundesliga.at:


    Samstag, 13.12.2014, 18:30 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Dieter Muckenhammer


    Bundesliga ON EAR überträgt das Spiel live im Stadion:



    Radio-Frequenz 99.2 MHz und als
    Livestream


    Von sechs Partien in der tipico Bundesliga gegen den SV Scholz Grödig konnte der FK Austria Wien nur eine einzige - 2:0 am 8. März 2014 - gewinnen. Drei Mal gingen die Salzburger als Sieger hervor. Die beiden Duelle in der laufenden Saison endeten jeweils unentschieden.

    Der FK Austria Wien hat in der Hinrunde von neun Heimspielen je drei gewonnen bzw. verloren, dazu drei Mal unentschieden gespielt. Der SV Scholz Grödig hat zwei der letzten drei Auswärtsspiele gewonnen, zuletzt in Altach aber mit 1:3 verloren.
    Daniel Schütz steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (85 für FC Wacker Innsbruck, 14 für SV Scholz Grödig).

    - Der FK Austria Wien erzielte 8 Tore in den ersten 15 Minuten – die meisten.

    - Der SV Scholz Grödig erzielte 17 Tore in der 1. Halbzeit – nur der FC Red Bull Salzburg (22) mehr.

    - Die beiden Mannschaften kassierten jeweils 2 Gegentore aus der Distanz – die wenigsten.

    - Der FK Austria Wien erzielte 7 Treffer aus der Distanz – nur der FC Red Bull Salzburg (10) mehr.

    - Der FK Austria Wien und der SV Scholz Grödig gaben nach 1:0-Führungen jeweils 11 Punkte ab – die meisten.

    Gesamtbilanz: 6 Spiele / 1 S / 2 U / 3 N – Tore: 6:7
    Heimbilanz: 3 Spiele / 1 S / 1 U / 1 N – Tore: 5:4
    1. Spiel gegeneinander: 14.09.2013 (2:3)
    1. Heimspiel: 14.09.2013 (2:3)
    Höchster Sieg: 2:0 (08.03.2014)
    Höchster Heimsieg: 2:0 (08.03.2014)
    Höchste Niederlage: 2:3 (14.09.2013)
    Höchste Heimniederlage: 2:3 (14.09.2013)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:0 (A/27.09.2014) - 1:1 (H/20.07.2014) - 1:2 (A/04.05.2014) - 2:0 (H/08.03.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Echte anwesende Zuschauer, unter 5000, verkündet, 7.354.


    Endergebnis: 2:1 Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wisst ihr, ob es möglich ist, ein Abo für die Süd am Spieltag an jmd. anderen weiterzugeben, wenn man
    - die Abokarte von demjenigen am Matchtag nicht dabei hat
    - keinen mehr in der Geschäftsstelle vorher erreicht - laut Tonband "außerhalb der Öffnungszeiten", obwohl sie bis 14 Uhr erreichbar sein sollen :grml:

  • Wisst ihr, ob es möglich ist, ein Abo für die Süd am Spieltag an jmd. anderen weiterzugeben, wenn man
    - die Abokarte von demjenigen am Matchtag nicht dabei hat
    - keinen mehr in der Geschäftsstelle vorher erreicht - laut Tonband "außerhalb der Öffnungszeiten", obwohl sie bis 14 Uhr erreichbar sein sollen :grml:


    Mir ist genau das einmal gelungen, weil Gabi Schweiger im Sekretariat war und nach Rücksprache mit dem Aboinhaber eine Ersatzkarte ausgestellt hat. Ob das auch funktioniert wenn sie nicht da ist kann ich Dir aber nicht beantworten.

  • Wisst ihr, ob es möglich ist, ein Abo für die Süd am Spieltag an jmd. anderen weiterzugeben, wenn man
    - die Abokarte von demjenigen am Matchtag nicht dabei hat
    - keinen mehr in der Geschäftsstelle vorher erreicht - laut Tonband "außerhalb der Öffnungszeiten", obwohl sie bis 14 Uhr erreichbar sein sollen :grml:


    Aboersatzkarte am Matchtag bei der Kassa besorgen. Daten des Abobesitzers plus Sitzplatz angeben, Ausweis herzeigen und man bekommt eine Aboersatzkarte. Früher war das gratis, jetzt glaube ich verlangen sie ein paar Euro.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zurück zum Spiel


    da wir diesmal leider nicht live dabei sein können, werde ich das Spiel am Handy beobachten.
    Ich hoffe auf einen Sieg damit die Winterpause ein wenig versüsst wird.


    Schön wäre es, wenn wir einmal gegen die Grödiger mit 2 - 3 Toren abstand gewinnen könnten. Wobei gut
    wäre es, wenn wir überhaupt mal gegen Grödig gewinnen könnten. :)


    Ich befürchte schlimmes für Samstag - hoffe aber wie immer auf besseres.


    Zuschaueranzahl wird sie in Grenzen halten.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wieder eine spielerisch sehr ideenlose und bescheidene Darbietung - natürlich hätten die 100%-gen Torchancen genützt werden müssen - Gorgon, Royer. Bester Mann unserer Veilchen, trotz vergebener Torchance, Gorgon !
    Hoffe auf Verstärkungen im Winter !
    Das waren ganz wichtige 3 Punkte heute.

  • 1. Hz aus meiner Sicht gut, vor allem im Zweikampfverhalten und Biss. Auch das Umschaltspiel - allerdings bei wenigen Situationen - war gut. Grödig spielte nicht wie erwartet mit hohem Pressing, sondern stand eher tief (kein Schuss auf das Tor von denen, die einzige Chance verhinderte Lindner sehr gut), so dass es wieder nicht so einfach war. Torchancen waren aber dennoch genug vorhanden. Ich würde sagen, mit einem Damari hätten wir sie verwirklicht.
    In der 2. HZ, als Grödig mehr für das Spiel machte, sah man, speziell nach dem Tor von Kvasina (!), dass der Druck, die drei Punkte unbedingt zu machen, sehr schwer auf der Mannschaft lastete. Da war plötzlich diese Unsicherheit wieder zu bemerken, die uns in ähnlichen Situationen schon Punkte gekostet hatten. Wir standen dann in den letzten Minuten auch sehr tief, auch wenn Chancen auf ein Tor unsererseits vorhanden waren.
    Alles in allem ein sehr wichtiger Sieg.
    Und das allein zählt jetzt in dieser Situation.
    Vier Punkte auf den zweiten Platz sollten eigentlich aufholbar sein.
    Für das Frühjahr sind die Ziele also klar vorgegeben....

  • Wieder fast zum auszucken unsere Chancenauswertung, zur Pause hätte alles erledigt sein müssen, aber das wäre ja zu einfach gewesen. Grödig war bis auf die eine Chance, die HL bravourös entschärfte, harmlos und nur aufs zerstören aus, nicht immer konnten wir gegen solche Gegner gewinnen. Schöne Talentprobe von Kvasina, schön, aber auch selten, wenn ein Stürmer aus dem Nachwuchs kommt, der letzte brauchbare war ja Rubin ...


    Btw: 4 Punkte hinterm Saisonziel, noch 17 Runden, gleich das erste Frühjahrsspiel könnte diesbezüglich entscheidend sein. Was tun? Trainerwechsel?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Erste Hz auch mMn gut, allerdings wie oben beschrieben war die Chancenauswertung mehr als bescheiden. Auch in der (schwächeren) zweiten Hälfte waren wir Grödig Überlegenheit und hatten, allerdings auch die Gäste, gute Möglichkeiten. Mit besserer Auswertung hätten wir die Partie höher gewonnen.
    Neuen SD sofort arbeiten lassen und die IV UNBEDINGT verstärken! Bin jetzt schon geil auf die (richtungsweisende) Partie in Wolfsberg!!!
    Muss zugeben, vor wenigen Runden habe ich Tifoso etwas für verrückt gehalten,sorry! Platz zwei ist trotz mieser Saison plötzlich durchaus noch möglich!
    Hoffe wir können uns steigern und ergattern den CL-Qualiplatz! Aber es kann auch rasch nach unten gehen in der Tabelle. Dassollten wir nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!