16. Runde - Austria Wien vs. Admira-Wacker-Mödling, 22.11.2014, 18.30 Uhr

  • Wenn das so weitergeht wird die Nord auch unattraktiv
    super....!
    So geschmeidig und cool war's die letzten paar Jahre auf der Nord
    PS
    Bitte KEIN Dauer Gesang und Beschallung auf der Nord!


    Hattest du das Gefühl einer Dauerbeschallung auf der Nord??
    und wenn ja wieso gehst du nicht hin und sprichst mit erna?


    Also ie versteht das bei uns net, das man auf der Ost kein Gespräch nicht mehr sucht könnte ich noch verstehen aber auf der Nord?

  • Hattest du das Gefühl einer Dauerbeschallung auf der Nord??
    und wenn ja wieso gehst du nicht hin und sprichst mit erna?


    Also ie versteht das bei uns net, das man auf der Ost kein Gespräch nicht mehr sucht könnte ich noch verstehen aber auf der Nord?


    Ich habe so ein Gefühl das es vermehrt Gesänge geben wird, liegt in der Natur mancher.
    es war aber mehr ein Wunsch an das zukünftige Christkind
    weil... Ich habe da so a Gefühl ..
    .

  • Snoopynga und Gefühl.... Hi hi


    Na, hast eh recht.


    Ich frag mich echt, wie das barcelona macht. Eine nichtexistente fanszene und trotzdem im Schnitt 78000 zuseher.
    Siege und Erfolg bringt TV Gelder und Leute ins Stadion.

  • Snoopynga und Gefühl.... Hi hi


    Na, hast eh recht.


    Ich frag mich echt, wie das barcelona macht. Eine nichtexistente fanszene und trotzdem im Schnitt 78000 zuseher.
    Siege und Erfolg bringt TV Gelder und Leute ins Stadion.


    Dann hast wohl nicht genau hingehört bei den 12 12 Protesten damals,..
    Damals hat man klar gesagt ohne diese Stimmung wäre die deutsche Bundesliga niemals so Erfolgreich...


    Das sieht man auch Woche für Woche was für eine Stimmung herrscht, und wie die Liga wächst und wächst,..
    Das macht sicher nur einen Teil von vielen Faktoren,


    Siege und Erfolge? Dynamo Dresden zB mehr Mitglieder nach dem Abstieg als davor,.. Borussia Dortmund , gibt sehr viele Beispiele ;)

  • Ich bin mir sicher, würden diese Selbstdarsteller ausbleiben, die Zuschauerzahlen würden auf Dauer gesehen größer werden.
    Gegen Fangruppen die FÜR den Fußball und FÜR die Austria Stimmung machen, hätte keiner etwas. Nur diese selbstüberschätzenden und selbstdarstellenden Dümmlinge, die braucht keiner. Weder auf der Ost, noch auf der West oder sonst wo.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja. Sorry, aber blabla.


    75 % der Leute gehen wegen des fussball und wegen erfolghabenwollen ins Stadion und nicht wegen der Fans, die Stimmung machen..


    Ich geh ins Stadion, wegen dem Fußball, den man im Stadion wesentlich besser sehen kann als im TV, wegen Erfolghabenwollen, aber auch weil die Stimmung im Stadion eine andere ist als vorm TV. Das ist schon ein nicht unwichtiger Teil.


    Allerdings kann das auch ins andere Extrem kippen. Genauso, wie mich die Stimmung im Stadion "anzieht", schreckt mich ab, dass in manchen Partien Sektorfahnen 90 Minuten vorn gewachelt werden, und es denjenigen Scheissegal ist ob die dahinter was sehen. Mich schreckt ab, dass nach dem zweiten Fehlpass nur mehr geschimpfe und gepfiffe zu hören ist. Mich schreckt ab, dass es nicht darum geht "die Mannschaft zu unterstützen", sondern selbst "als beste Kurve dazustehen". etc.


    Würden sich manche weniger wichtig nehmen, würden grundsätzlich der breite Wunsch da sein dass die Mannschaft gut spielen soll, und es nicht wichtiger ist den eigenen Grant irgendwie rauszugranteln, dann wär das sicher auch für die Zuschauerzahlen positiv. So schreckt vieles einfach auch ab...

  • Hoffe, dass die U-Bahn Anbindung wirklich mehr Zuschauer bringt. Weil momentan sehe ich überhaupt keinen Bedarf unser Stadion aus zu bauen.


    Was in 4 Jahren, nach Fertigstellung sein wird, kann heute kaum jemand sagen, ein paar gute Spiele und die Hütte ist wieder voll.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Typisch wieder. Wir gewinnen 4:0 ( wie ist in unserer Situation eher nebensächlich ) und hier wird nur über die " Fanszene " diskutiert, 1000 Pühe drauf, ich bin Mega Happy über die 3 Punkte und die 4 Tore, ob nun mit einem Mann mehr oder nicht ist mir persönlich momentan Powidl.


    Man sollte auch GB mal loben, mit seinen Einwechslungen hat er am Samstag alles richtig gemacht, hat früh erkannt das es nicht lauft wies laufen soll und hat reagiert! Also, nicht immer nur das Negative suchen und drauf losdreschen, das ist nämlich der einfachste Weg...


    @ Gisi, das in die Infrastruktur investiert und somit an einem Stadionausbau gearbeitet wird ist extrem wichtig, egal obs nun sportlich läuft oder nicht. Das ist doch kein Argument wenn man sagt: Bei unserem jetzigen Zuschauerschnitt " is ned notwendig das Stadion auszubauen, zum Glück denken unsere Verantwortlichen weiter als manche von hier..


    @ violaboy_ebg, ist es nicht so das unser Zuschauerschnitt mächtig angestiegen ist?

    • Offizieller Beitrag


    Man sollte auch GB mal loben, mit seinen Einwechslungen hat er am Samstag alles richtig gemacht, hat früh erkannt das es nicht lauft wies laufen soll und hat reagiert! Also, nicht immer nur das Negative suchen und drauf losdreschen, das ist nämlich der einfachste Weg...


    Naja... Wenn man es unbedingt positiv sehen will, dann ist der Umschwung mit dem Wechsel passiert. Wenn man es nicht unbedingt so übertrieben positiv sehen will, dann kann man auch sagen, dass wir bis zum Elfer genau keine einzige Idee hatten wie man den vorletzten der Tabelle ausspielt, und erst in Überzahl hat sich der Gegner eigentlich sogar aufgegeben, und daraufhin hats besser ausgesehen.

  • ... wieder?


    Meistersaison, Frühjahr,.....???????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Jaja. Sorry, aber blabla.


    75 % der Leute gehen wegen des fussball und wegen erfolghabenwollen ins Stadion und nicht wegen der Fans, die Stimmung machen..


    Darf mich ja nicht zuweit mit meiner Meinung rauslehnen, da ich es ja mit zunehmenden Alter und den damit verbundenen Verpflichtungen immer seltener ins Stadion schaffe. Aber wäre es nicht so traurig, es wäre ja fast schon wieder amüsant.
    Da gibt es seit Jahren den krampfhaften Versuch dieses Ultras-Ding auch bei uns zu etablieren. Die Fanszene ist zerstritten, die Fantribüne leert sich, die Stimmung im Keller. Und jetzt wo einige der gesetzten Old-School Inselfans auf die Nord ausgewichen sind und damit der Generation "Dauersupport" die Fantribüne überlassen hat, scheint es als will man ihnen hinterher. Hat schon so a bisserl was von krebsartigen Metastasen... Und ich will jetzt bei Gott keine "guter Fan, schlechter Fan" Diskussion von Zaun brechen. Aber falls mir jemand auch nur ein Beispiel bringen kann wo diese Ultra Einstellung unter Aufwiegung aller Vor- und Nachteile in Summe letztlich ein Vorteil für den Verein war, gerne her damit! Verbrannte Erde wohin man schaut.


    Ach ja, zum Spiel:
    Das Ergebnis war letztlich besser als die eigentliche Leistung. Aber in diesen Tagen soll mir das Recht sein, so lange wir damit nur irgendwie aus der Krise und dem Tabellenkeller rauskommen!
    Nächste Runde wird eine ganz, ganz wichtige! Mit einem Sieg und etwas Glück bei den anderen Spielen, könnten wir uns in CL-Schlagdistanz bringen. Psychologisch könnte das sehr wichtig fürs Frühjahr sein! Denn hinsichtlich Kaderqualität sind wir sicher besser aufgestellt als einige Mannschaften vor uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!