14. Runde | FK Austria Wien - Sturm Graz | 01.01.2014, 16:00

  • ich muss sagen, dass wir uns gestern ein neues platzerl auf der nord gesucht haben (sektor d), gleich bei der ost im eck. war kein fehler! stimmungstechnisch sehr nostalgisch, "come on you violet boys" hab ich noch im ohr, auch sonst ganz nett, abgesehen vom spiel...


    zum spiel möchte ich nicht zu viel sagen, es wurde ja schon von anderen breitgetreten.
    warum koch von beginn spielt, weiss wohl nicht mal unser trainer, null dynamik, kaum eine aktion, als stryger da war kam wenigstens noch eine gefährliche flanke von der rechten seite...
    rotpuller... zu schwach für den part in der innenverteidigung bei österreichs rekordtitelträger
    shikov... wirkt manchmal überfordert, kopfballstark, aber wenn unter druck nur noch fehlpässe
    salamon... nun schweigen wir lieber
    holland... der macht wenigstens den mund auf und schreit auch mal herum (es fehlen uns nicht koplett alle typen wie der trainer meint)
    grünwald... ich weiss nicht was da los war, wenig licht, viel schatten
    damari... arm, bekommt die bälle nicht wie er sie braucht, und wenn er dann einen bekommt, muss er auf den ball steigen und warten, bis das mittelfeld nachrückt, unglaublich was da für lücken zwischen den reihen immer sind...


    bei der desolaten leistung unserer abwehr (auch wenn die hilfe der anderen mannschaftsteile oft nicht kam) frage ich mich ernsthaft warum rogulj ziehen konnte... war der beste innenverteidiger der letzten jahre bei uns (ja er hat probleme mit dem rücken).
    wir brauchen also dringend jemand für die verteidigung (die iv ist ein witz), ein richtig guter ballverteiler im mittelfeld wird gesucht (bitte auch jemand der freistösse und ecken treten kann, seit jahren (!) unterirdisch). kader ausmisten, einige leute müssen gehen, diese "mitläufer" muss ich nicht von den dorfklubs holen, sondern kann dafür auch mal einen jungen ins kalte wasser werfen (wozu spielens denn sonst bei uns), sollten wir keine ausreichend guten bei den amas haben, können wir uns gleich hinterfragen warum nicht (quali der ausbildung nicht gut genug?).
    trainerteam raus, es muss jemand her mit erfahrung, taktisch auf hohem niveau, mit klaren vorstellungen und dem willen sein system an die jeweilige mannschaft auszurichten. wenn wir das nicht schaffen, können wir gleich zusperren...

  • Warum Kamara und nicht Djuricin? Weil wieder einmal mit dem Geld geknausert wurde, Kamara war wohl um einen Patzn günstiger als es Djuricin gewesen wäre!


    Das glaube ich nicht. Wenn sich Sturm einen Djuricin leisten konnte, dann hätten wir das auch gekonnt. War der nicht Ablösefrei? Egal, am Geld wäre es nicht gescheitert. Warum wir Kamara verpflichtet haben, kann ich mir ja auch nicht erklären. Aber an EINEM Spieler allein liegt es nicht...

  • Bitte das stimmt so nicht ganz, sie sind sehr wohl vorne, allerdings völlig wirkungslos, weil dann u.a. die Laufwege nicht stimmen, die Pässe nicht ankommen oder sie sich in Einzelaktionen verzetteln (müssen) und das ist wiederum das absolut nicht passende System. Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass manche Spieler so gar nicht richtig wissen, was sie am Platz machen sollen. Schon die Körpersprache mancher Spieler deutet auf eine gewisse Rat & Hilflosigkeit hin.


    Viola per sempre


    Ich bin auch der Meinung, dass wir relativ viele Spieler mit einer eher niedrigen Spielintelligenz haben.
    Das bedeutet wiederum meiner Meinung nach, dass diesen Spielern ganz besonders gesagt werden muss, was sie wann auf dem Platz zu tun haben.
    Die Spieler, die selbst das Spiel in die Hand nehmen und individuell auf besondere Situationen reagieren können, haben wir leider nicht.
    Für mich sehen sie in vielen Situationen auch überfordert aus und machen dann natürlich haarsträubende Fehler.
    Und für die Vorgabe eines Konzeptes, welches die Mannschaft auch umsetzen kann, ist schon das Trainerteam verantwortlich.
    Außerdem stehen wir für meinen Geschmack mit unserer langsamen IV etwas zu hoch, das kann dann natürlich ins Auge gehen.


  • Egal wie man nun zu GB steht, die Statistik spricht nicht unbedingt für ihn:


    - Statt Offensivfußball schoss die Austria nur unter Defensivverfechter Vastic weniger Tore.
    - Dafür kassierte man hinten die zweit-meisten Gegentore.
    - Unter keinem Trainer wurden so wenige Siege eingefahren.
    - Was aber unterm Strich zählt: GB hat mit Abstand den niedrigsten Punkteschnitt aller Trainer.


    Wenn nicht bald der Turn-around geschafft wird, dann sehe ich schwarz!

  • Neuer schaut man sich die Statistik Pass angekommen an und Ballbesitz,.. können ja die Spieler liegen oder doch?
    Jedenfalls brauchen Spieler ein System, und ob der Kader unter Stöger so viel besser war bezweifle ich mal,..


    Man kann auch aus wenig viel machen, dazu braucht man aber einen Trainer mit einem Konzept das auf die Mannschaft passt,..

  • Das glaube ich nicht. Wenn sich Sturm einen Djuricin leisten konnte, dann hätten wir das auch gekonnt. War der nicht Ablösefrei? Egal, am Geld wäre es nicht gescheitert. Warum wir Kamara verpflichtet haben, kann ich mir ja auch nicht erklären. Aber an EINEM Spieler allein liegt es nicht...


    Naja, Bjelica wollte Kamara, warum auch immer (***?), der Verein hätte sich aber vorher über Kamaras Qualitäten informieren sollen/müssen.
    Trotzdem, derzeit hätte es sogar Messi schwer mit dieser Austria sich durchzusetzen.
    Fürs Derby sehe ich schwarz, trotz heutiger Niederlage und Ausfälle der Grünen !


    Anm.: keine Unterstellungen, bitte

  • Trainer ist mir wurscht, der Kader ist scheisse! Außer Damari kein einziger Kicker.. tut mir leid, dass er mit dem Wechsel zu uns einen Rückschritt in seiner Karriere gemacht hat..


    KADERUMBRUCH, TRAINERTEAMUMBRUCH und SPORTVORSTAND NEU !! JETZT !!


    FANAUSTAUSCH hast vergessen. "Da" arbeitet der Verein ja recht intensiv dran.


    Kleine Randnotiz: Die Grazer machen ne nette Pyroshow (hab da nix dagegen!) und bei mir musste ja "unbedingt" ins Tschikpackerl reingschaut werden!!!
    Hab zwar gesagt, dass dies meine Privatsphäre verletzen würde, hat aber auch nichts genutzt.


    EIN DERBYSIEG MUSS HER, EGAL WIE!!!!

  • Das glaube ich nicht. Wenn sich Sturm einen Djuricin leisten konnte, dann hätten wir das auch gekonnt. War der nicht Ablösefrei? Egal, am Geld wäre es nicht gescheitert. Warum wir Kamara verpflichtet haben, kann ich mir ja auch nicht erklären. Aber an EINEM Spieler allein liegt es nicht...


    Wenn du es e weißt warum fragst dann?? Ganz einfach, wenns nicht an der Kohle lag ( was nämlich ich schon glaube ) dann hat Parits einmal mehr den Griff in die Toilette gemacht.

  • Das Grundproblem ist: Wir haben einen Trainer, der kein Konzept, vor allem kein erfolgversprechendes Konzept vorgeben kann. Wenn ich einen Kader hab der unter den Top 3 sein MUSS (und den haben wir), und das Konzept des Trainers entweder nicht vorhanden ist, die Spieler keine Ahnung haben welches Konzept, vor allem welche Aufgabe sie in dem "Konzept" haben, dann verlierst Du die ersten Partien.


    Betreffend Kader stimmt das sicher nicht. Mit einem AMS-Flüchtling, einem Fußballexoten und einem Auslaufmodell als Innenverteidiger ist kein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich. Dazu die Planlosigkeit eines Zweitligatrainers ergibt eben Fußball im Tabellenniemandsland. Aber Hauptsache alle verfallen in Euphorie wenn wir den Tabellenletzten der Liga 1 und 2 klar besiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Betreffend Kader stimmt das sicher nicht. Mit einem AMS-Flüchtling, einem Fußballexoten und einem Auslaufmodell als Innenverteidiger ist kein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich. Dazu die Planlosigkeit eines Zweitligatrainers ergibt eben Fußball im Tabellenniemandsland. Aber Hauptsache alle verfallen in Euphorie wenn wir den Tabellenletzten der Liga 1 und 2 klar besiegen.


    Betreffend Kader stimmt das sicher, aber was mich mehr interessiert: Wer ist in Euphorie gefallen?

  • bin ich froh, dass wir im frühjahr stanko nicht verlängert haben. dann hätten wir ja einen richtigen kicker in der Mannschaft gehabt...


    es ist 1 vor 12!!! langsam fühle ich mich verarscht, wie lange dieser Trainer bei uns weiter schrittweise alles kaputt machen darf.
    5 Monate werkt dieser kasperl schon mit seinem Co. kein System, keine Taktik, keine Leidenschaft! mit etwas Pech hätten wir in grödig, altach und Neustadt ebenfalls niederlagen kassiert. jedes Team stellt sich - auch während eines spiels - super auf uns ein und unsere supertrainer haben keine antwort darauf. und schuld ist der rasen, die spieler, die Einstellung, die fans,....


    mich kotzt derzeit alles an! :(

    • Offizieller Beitrag

    glaubts echt das es nur am trainer liegt? BZW ich bin ma nimma sicher obs nur der trainer schuld ist mittlerweile.


    Es ist natürlich vieles passiert, was eigentlich nichtmal mehr ein Thema ist. Dass es z.B. seit Blanchard keinen Führungsspieler mehr gab. z.B. Oder dass es danach aussieht als ob Sikov den Rogulj nicht gleichwertig ersetzen kann. Was weiß ich. Das sind aber Nebenschauplätze.


    Das Hauptproblem ist und bleibt meiner Meinung nach definitiv, dass bei der Trainerentscheidung die letzten Jahre gewürfelt wurde. Genau aus diesem Grund gibts Trainer die international erfolgreich sind, und Trainer, die nie auch nur national erfolgreich sein werden. Wenn der Trainer nicht eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Position wäre, müssten sich die Bayern nicht Top Trainer holen, sondern könnten einen dressierten Affen einsetzen. Weil dort ist der Kader unbestritten Weltklasse. Sonst wäre Stöger nicht nach Deutschland geholt worden, weil es auch in Deutschland zig tausende Trainer gibt. Natürlich gibts Phasen in denen eine Mannschaft eines guten Trainers auch in einem Tief ist. Nur ist selbst in diesen Phasen zu sehen dass ein funktionierender Spielplan da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!