6. Runde | FK AUSTRIA - SK Rapid | 24.08.2014, 16:30 | Generali-Arena

  • Sehe jetzt nicht alles schwarz (wie so viele hier) ... Sensationeller Start, allerdings immer nachgelassen nach den Toren. Das 2:2 wohl ein Sinnbild für unsere derzeitige Situation .. Katastrophales Geschenk von Leitgeb.


    btw. Werden die Schimmligen eig auch kontrolliert vorm Gästesektor oder schleppen die die Bengalen in Kisten rein???

  • ich bin nachwievor der Meinung das baumgartner die zeit bekommen sollte...
    was kann er dafür wenn Leitgeb in der 85 min eine Idee hat?
    es fehlt ganz einfach ein IV ,LV und ein ressigeur der das Spiel in die hand nimmt und schnell umschalten kann,, wobei für mich die 2 letzt genannten Positionen oberste Priorität hätten,,,
    suttner brauchte gefühlte 5 min bis er beim ersten Gegentor nachhinten gekommen ist , und da war es schon zu spät


    für mich war die 2HZ bis jezt die stärkste was wir in der Saison gespielt haben,


    wenn der und der und der in unserem system fehlt, warum spielen wir es dann?.


    wie oben geschrieben, luis enrique spielt das wofür er das Material hat... punkt. wir nicht....aber haben wir doch noch mehr geduld....

  • Und es wird sicher niemand mehr geholt werden weil wir ja den 2besten Kader haben ...... eh scho wissen.
    Und der "sensationelle Start" war 15 min, danach kam kaum noch was..... wie wärs mal mit einer sensationellen HZ wenigstens mal für den Anfang??
    Und wenn der Trainer DAS als AUFWÄRTSTREND sieht, ist das fern der Realität.

  • Da sowieso niemand kommen wird und somit die Tätigkeit des Sportdirektors für den Herbst erledigt ist, könnte Parits sich zurückziehen .
    Er ist sowieso entmachtet und im Winter könnte mit einem neuen SD die Mannschaft runderneuert werden,damit die Saison halbwegs gerettet wird.

  • Das Wort Pressing dürften sie in unserer Liga neu erfunden haben, kann es schon nicht mehr hören.
    Unser Trainer vergisst dabei völlig auf den Spielaufbau, auf das schnelle Umschalten (was heutzutage noch viel wichtiger ist ) und auf die spielerische Note.
    Ich höre immer wir wollen ein System spielen das Austria würdig ist, die Austria war und ist immer am Besten, wenn sie spielerisch stark ist, deswegen bin ich auch Veilchen! Dieses System passt nicht zu uns, und die Salzburger brauchen wir auch nicht kopieren!
    Frage mich nicht erst seit gestern, wo ist bitte ansatzweise ein System zu erkennen.

  • Danke an die Motivation unserer Fans, dass ca 4.000 Grüne, Karten ergattert haben....


    Bei uns brauchst nix "ergattern" selbst am Spieltag wäre noch zB nur auf der Ost locker noch Platz für 300-600 Leut,..
    Ohne Sessel sogar mehr vermutlich,..
    Afoch a Trauerspü
    des Betongold ist und wäre bei uns echt nicht Notwendig , Investieren wir lieber in einen guten Kader

  • Die Jury besteht aus Mario Leitgeb, Experte für Ideen.....


    Ich hätte seine Leistung bis zu diesem Irrsinn als "solide" bewertet, natürlich kein Baumgartlinger, aber eben solide. Dass gerade er so einen Fehler macht ist bitter, zumal er ja schon bei einigen "ausgeschrieben" ist ...


    Austria war sicher nicht überragend, aber die klar bessere Mannschaft, nach einer 1/4 Stunde müsste es 2-0 oder 3-0 stehen, leider knickte danach das Selbstvertrauen - woher sollte auch eins da sein, nach dem Pech und Unvermögen der ersten Runden? - und Rapid hatte mehr Spielanteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Das so moderne schnelle Umschaltspiel, Gegenpressing oder wie man das nennen müsste, ist in Ansätzen zu erkennen (oder halt nicht, bin da kein Experte), es gefällt mir nicht so wie früher das Tiqui-Daxi, aber Ok, man hat sich für diesen Weg entschieden und sollte dem Trainer auch die Zeit geben. Es wird spielerisch besser, jedoch je länger das Erfolgserlebnis ausbleibt umso schwieriger wird es für Spieler, Trainer und Verein. Fans sind unerbittlich, weil unfehlbar ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich höre immer wir wollen ein System spielen das Austria würdig ist, die Austria war und ist immer am Besten, wenn sie spielerisch stark ist, deswegen bin ich auch Veilchen!

    Scheinbar ist die spielerische Tradition bei uns nicht mehr gefragt und wir müssen jeden Hype mitgehen nur weil es gerade IN ist. Die Violetten waren immer eine Mannschaft mit für unsere Liga technisch starken und trickreichen Spielern, rackern und rennen war noch nie unser Stil. Wir haben immer mit Spielwitz und Intelligenz unsere Partien bestritten, aber bei diesem "System" (wobei ich gar keines erkennen kann) mache ich mir ernsthafte Sorgen um meine Violetten.
    In einer Firma wo mir ein Abteilungsleiter 6 mal mit seinen Vorstellungen das Unternehmen (fast) gegen die Wand fährt, habe ich als Chef drei Möglichkeiten:

    [ ] mein Personal ist unfähig, dann werde ich wohl tauschen müssen...
    [ ] der Abteilungsleiter ist unfähig, dann werde ich diesen tauschen müssen...
    [ ] mein eigenes Konzept ist falsch, dann werde ich dieses tauschen müssen...


    Gewünschte Antworten bitte ankreuzen - mehrfache Antworten sind zulässig


    Viola per sempre

  • Es wird spielerisch besser...

    Was wird spielerisch besser, wenn ich gegen die Vorstadttölpel zu Hause 80 Minuten am eigenen 16er herumwurschteln muss und keine wie immer gearteten Ideen habe, außer den Ball hoch nach vorne zu dreschen? Im Moment hat man bei diesem "System" den Eindruck, der Fuchs wäre im Hühnerstall eingebrochen und alle Hühner rennen wie wild in der Gegend herum...zeitweise attackieren 4 Spieler gleichzeitig, zeitweise gar keiner, zeitweise einer...Na, wenn das ein System ist? Das kostet immense Kraft und bringt genau: Nüsse!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte seine Leistung bis zu diesem Irrsinn als "solide" bewertet, natürlich kein Baumgartlinger, aber eben solide. Dass gerade er so einen Fehler macht ist bitter, zumal er ja schon bei einigen "ausgeschrieben" ist ...


    Austria war sicher nicht überragend, aber die klar bessere Mannschaft, nach einer 1/4 Stunde müsste es 2-0 oder 3-0 stehen, leider knickte danach das Selbstvertrauen - woher sollte auch eins da sein, nach dem Pech und Unvermögen der ersten Runden? - und Rapid hatte mehr Spielanteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Das so moderne schnelle Umschaltspiel, Gegenpressing oder wie man das nennen müsste, ist in Ansätzen zu erkennen (oder halt nicht, bin da kein Experte), es gefällt mir nicht so wie früher das Tiqui-Daxi, aber Ok, man hat sich für diesen Weg entschieden und sollte dem Trainer auch die Zeit geben. Es wird spielerisch besser, jedoch je länger das Erfolgserlebnis ausbleibt umso schwieriger wird es für Spieler, Trainer und Verein. Fans sind unerbittlich, weil unfehlbar ... ^^


    Danke! Endlich mal eine halbwegs seriöse Betrachtung. Was da hingepeckt wird, ist natürlich ein Wahnsinn! Wir waren weit von sehr gut entfernt, aber so schlimm wie hier getan wird war es bei weitem nicht. Was hier auf Ortlechner hingepeckt wird, weil er in einer Situation (wie alle anderen) vielleicht einen Fehler gemacht hat... Oder Leitgeb: Der war solide, seh ich wie Du. Der Fehler war eine Katastrophe, da brauchen wir nicht drüber reden. Nur wenn der Unnedige in der Mitte trotz 3 Verteidigern um sich zum Kopfball kommt, dann ist das genauso zu kritisieren. Wir machen uns das Leben durch saudepperte Fehler mehr als schwer. Über 90 Minuten kaum Chancen zugelassen, über 90 Minuten weit mehr Chancen rausgespielt (wer mehr den Ball hat interessiert vermutlich niemanden), und dann zweimal einzeln und kollektiv so deppert zu agieren, und sich die hochverdienten 3 Punkte entreissen zu lassen, das ärgert mich so richtig. Gestern gegen die Gsch..., gegen Sturm, gegen Wr. Neustadt, wenn wir, obwohl wir vermutlich Lichtjahre vom spielerischen Ziel entfernt sind, zumindest die Punkte eingefahren hätten die nicht durch depperte Fehler verloren gegangen sind, wären wir jetzt mit solidem Abstand nach vorn und hinten dritter. Ich weiß, hätti warri, aber da sieht man ja was eines der Hauptprobleme ist: Verunsicherung...


    Aber einen Punkt der mich RICHTIG schockiert hat, möcht ich aber schon noch anmerken. Orti sinngemäß im Halbzeitinterview: Wir haben gut begonnen, das Gegenpressing hat gut funktioniert, UND DANN IST UNS EIN BISSL DIE KRAFT AUSGEGANGEN!!


    Also, normalerweise ist das eine Aussage, nach der man den Trainer fristlos raushauen müsste. Von mir aus waren die Voraussetzungen aus der Vorsaison schlecht. Schlechte Ausrede, aber von mir aus... Aber wenn mir die Kraft für 25 Minuten Gegenpressing fehlt, dann darf ich doch um Himmels Willen NIEMALS an diesem System festhalten!!!! Dann ist das erste, was ich, wenn in der Vorbereitung absehbar ist dass die Kraft fehlen wird, SOFORT den Plan ändern, und mir was anderes überlegen!

  • Danke! Endlich mal eine halbwegs seriöse Betrachtung. .................................


    Sorry lieber Fizz, es muss sein, aber wenn für Dich nur dann ein Beitrag "seriös" ist, wenn er mit Deiner Ansicht bzw. Meinung übereinstimmt spricht das Bände.
    Ja und ich will jetzt nicht seitenlang darüber diskutieren :)

  • ...Orti sinngemäß im Halbzeitinterview: Wir haben gut begonnen, das Gegenpressing hat gut funktioniert, UND DANN IST UNS EIN BISSL DIE KRAFT AUSGEGANGEN!!

    Dazu passt auch noch die Aussage im Kurier:

    Zitat

    Als ich in der 80. Minute auf die Uhr geschaut habe, habe ich mir gedacht, das lassen wir uns sicher nicht mehr nehmen.


    Lieber Herr Kapitän, eine Partie dauert so lange, bis der Schiri abgepfiffen hat!


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!