Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • @Schmid: in der Deutschen Bundesliga zu arbeiten ist sicher eine tolle Sache und die Bezahlung ist dort sich auch als Co nicht so schlecht, aber irgendwann wird sich Manfred sicher die Frage stellen müssen, ob er nicht alleine die Verantwortung für eine Mannschaft übernehmen möchte, das ist natürlich - wie immer im Geschäft - mit einem Risiko verbunden.


    Das hat er aber genauso in Köln, falls Stöger dort entlassen und ein neuer Trainer geholt wird, kann das auch das Ende der Zusammenarbeit mit Schmid bedeuten.


    Für mich ist und war Manfred Schmid seit dem Abgang von Stöger immer erste Wahl. Er ist ein Veilchen durch und durch und hat zusammen mit Stöger schon einiges erreicht, es ist also Zeit zu beweisen, dass er es auch ohne Stöger kann. Der Karren steckt ja ohnehin im Dreck, da kann es nur noch aufwärts gehen!


    Bring the boy back home, home, home!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den 400 k stimmt, Austria setzte 150 k dagegen. Da man nicht mehr weiter verhandelt hat (Köln wäre noch runter gegangen, das weiß ich aus sicherer Quelle), hat der Schmidi bei denen unterschrieben. Ob er jetzt noch einmal kommen würde, lasse ich einmal offen. Dort verdient er auch nicht schlecht und spielt deutsche BL. Bei uns muss er rechnen, dass er nach 4,33 Monaten (ich glaube, das ist der Schnitt der Trainerdauer bei uns) wieder weg wäre.
    Da bekommt man langsam eh nur mehr Trainer, die arbeitslos sind - so wie bei vielen Trainern in der Geschichte der Austria, die ja immer glaubt, es liegt am Trainer....


    Nein!!! Er müsste nicht damit rechnen nach 4,33 Monaten wieder weg zu sein, weil er weiß was am Platz passiert und damit umgehen kann, dass er mit den Spielern kann, und somit in meinen Augen ein guter Trainer ist. (Nicht Co, sondern weit wichtiger als der Durchschnittliche Co). Und das ist in Österreich die Ausnahme. Damit hätte er schon einen riesen Vorteil gegenüber den meisten anderen unserer Trainer-Lehrlinge.

  • Nein!!! Er müsste nicht damit rechnen nach 4,33 Monaten wieder weg zu sein, weil er weiß was am Platz passiert und damit umgehen kann, dass er mit den Spielern kann, und somit in meinen Augen ein guter Trainer ist. (Nicht Co, sondern weit wichtiger als der Durchschnittliche Co). Und das ist in Österreich die Ausnahme. Damit hätte er schon einen riesen Vorteil gegenüber den meisten anderen unserer Trainer-Lehrlinge.


    Ich nehme an, du hast es aber verstanden was ich mit den 4,33 Monaten meinte. Der Schmidi würde sicher länger als der Durchschnitt bleiben, weil er ein großes Standing bei uns (bei mir sowieso) hat. Aber auch Stöger musste gehen damals - remember?
    Und noch etwas: beim Feuern der Trainer sind wir Fans nicht unschuldig, denn ich habe in Internetzeiten noch keinen Trainer erlebt, der von den
    Fans nicht kritisiert wurde. Was derzeit gegen GB abgeht, ist allerdings schon sehr mies. Ich weiß zwar, dass bei - auch vorübergehenden - Misserfolgen immer gleich bei den Fans eine Trainerablöseforderung kommt, fast egal bei welchem Verein. Aber so untergriffig wie es diesmal in den verschiedenen Foren gegen GB passiert, ist schon zum schämen.
    Für mich auch ein bisschen ein Spiegelbild der derzeitigen Gesellschaft, wo Erfolg, egal wie er zustande kommt, alles ist und Misserfolge nur schändlich sind.
    Kultur im Umgang miteinander - wozu, scheiß drauf! Wer braucht schon Kultur...

  • Ich glaube, dass der untergriffige Ton, den du beschreibst, seinen Ursprung in Enttäuschung und Wut hat.


    Von Vastic bis Baumgartner war es wie eine Achterbahnfahrt. Leider ging es meistens bergab und nur selten bergauf. National waren 3 von 4 Saisonen zu vergessen, international detto. Bei der Austria werden die Ansprüche immer hoch sein, insofern ist die Enttäuschung groß, wenn man jahrelang hinter denen zurückbleibt und trotz vieler Versuche keinen Ausweg aus der Misere findet, dass fast alle Fans massiv enttäuscht sind, liegt auf der Hand.


    Dass diese Enttäuschung irgendwann in Wut umschlägt, weil man das Gefühl hat, dass die sportliche Führung konzept- und ratlos ist, finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich. Du etwa?


    Ich nicht und bin vor allem deswegen sauer auf Baumgartner, weil er in meinen Augen viel kaputt gemacht hat und der Austria den letzten Spielwitz geraubt und sie in die Bedeutungslosigkeit der Tabelle geführt hat. Ohne Aussicht auf eine Verbesserung. Trotzdem klept er wie ein Kaugummi auf einem alten Kinostuhl, er will sich dort keinen Zentimeter wegbewegen und den Mut ihnen aus zu tauschen, hat leider auch keiner und täglich grüßt das Murmeltier.


    Für mich ist jedoch Gefahr in Verzug, dass wir zumindest uns zumindest noch den vierten Platz erkämpfen und nicht sogar in das untere Drittel der Tabelle rutschen!

  • "Wohlfahrt legt Eigenanalyse vor


    Diese Spiel des Jahres wird wohl auch über den Verlauf verschiedener Besprechungen bei der Austria in den nächsten Woche entscheiden. Wohlfahrt legt dann erstmals seit seinem Amtsantritt eine Eigenanalyse der Situation bei den Veilchen vor, wie er selbst bestätigt: "Ich habe am Anfang gesagt, dass ich mir etwas Zeit nehmen werde, um Beobachtungen und Eigenanalysen zu machen. Diese Analysen werde ich nächste Woche in den zuständigen Gremien präsentierten."


    Quelle:
    http://sportnet.at/home/fussba…er-vor-die-AustriaGremien


    Falls unser rhetorisch Top geschulter Sportdirektor eine Analyse à la "Wohlfahrt-Konzept" braucht:


    "Meine Analyse ist folgende, dass es noch keine Analyse gibt. Wir werden in aller Ruhe alles analysieren, um möglicherweise zu einer Analyse zu kommen."


  • Falls unser rhetorisch Top geschulter Sportdirektor eine Analyse à la "Wohlfahrt-Konzept" braucht:


    "Meine Analyse ist folgende, dass es noch keine Analyse gibt. Wir werden in aller Ruhe alles analysieren, um möglicherweise zu einer Analyse zu kommen."


    je nachdem wie seine analyse aussehen wird hat er damit zumindest die möglichkeit, einen seiner Kritiker - mich - ein wenig verstummen zu lassen. ich hoffe inständig, dass nicht wieder so ein ähnlicher, wie von dir angesprochener, mist dabei rauskommt...

  • Das ist doch Schwachsinn. Hört man sowas in der dt Bundesliga, oder in Salzburg, oder von mir aus bei den Vorderpurkersdorfern, eine Ankündigung einer Analyse?


    Eine Analyse hat permanent zu erfolgen. Entscheidend sind dann die Schlüsse, die man daraus zieht, und letztlich was danach passiert, an konkreten Taten.

  • Ich glaube, der Herbert Prohaska hat es heute im Kurier schon sehr gut analysiert. Jetzt müssen halt, unabhängig und losgelöst vom Ausgang des Derbys, die Konsequenzen gezogen werden, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der Trainer ausgetauscht werden muss.

  • Ich glaube, der Herbert Prohaska hat es heute im Kurier schon sehr gut analysiert. Jetzt müssen halt, unabhängig und losgelöst vom Ausgang des Derbys, die Konsequenzen gezogen werden, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der Trainer ausgetauscht werden muss.


    Also ehrlich, ich kann mir (und will mir) nicht vorstellen, dass GB weiterhin bzw. auch nächste Saison, Trainer unserer Austria ist.

  • Baumi bleib bei uns, Baumi bleib bei uns... (Wie kann man in ein HEIM Derby ohne richtigen Stürmer gehen?)


    Für die fucking Purkersdorfer, ohnehin schon designierter Meister, wenn man den einschlägigen Medien glauben schenkt, hat es allemal gereicht.
    Bein den Heisln gibts definitiv noch weniger gute Kicker, wie bei uns.


    Im übrigen "wochens auf Herr Krankl und lernens Geschichte",.............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    steht so auf laola1.at
    Auf Austria-Coach Gerald Baumgartner könnte dennoch ein unangenehmer Wochenstart warten.
    Am Montag tagt der Klub-Aufsichtsrat, seine Zukunft steht dabei zur Diskussion.


    Wär ja nicht das erste mal, dass ein Trainer nach einem 2:1 Heimsieg gegen die Gsch... fliegt... Aber ganz ehrlich: Ich wüsste nicht warum man ihn heute raushauen sollt. Wenn ich vor einer Woche keinen Grund gefunden habe ihn zu entlassen, dann gibts heute eher weniger Gründe.

  • was ist denn mitn Johann k, diesem unnötigen???


    Dessen Geschreibsel im Fellnerblatt, vor dem Derby.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Und noch etwas: beim Feuern der Trainer sind wir Fans nicht unschuldig, denn ich habe in Internetzeiten noch keinen Trainer erlebt, der von denFans nicht kritisiert wurde. Was derzeit gegen GB abgeht, ist allerdings schon sehr mies. Ich weiß zwar, dass bei - auch vorübergehenden - Misserfolgen immer gleich bei den Fans eine Trainerablöseforderung kommt, fast egal bei welchem Verein. Aber so untergriffig wie es diesmal in den verschiedenen Foren gegen GB passiert, ist schon zum schämen.
    Für mich auch ein bisschen ein Spiegelbild der derzeitigen Gesellschaft, wo Erfolg, egal wie er zustande kommt, alles ist und Misserfolge nur schändlich sind.
    Kultur im Umgang miteinander - wozu, scheiß drauf! Wer braucht schon Kultur...

    Tifoso, tue bitte nicht so als müssten wir jetzt für GB Fortschritt, Weiterentwicklung und Fehlerkorrektur abschaffen müssen. Furchtbar ich kann das nicht mehr lesen von dir! Du tust ja gar so als würde die violette Menschheit den armen GB am liebsten morgen am Galgen baumeln sehen. Davon sind wir aber Lichtjahre entfernt. NUR weil du weiterhin trotz der angespannten sportlichen Situation noch an Kontinuität und mehr festhalten möchtest, heißt das noch lange nicht dass der violette Anhang ggb GB menschlich so gemein ist wie du tust. Schäme dich wenn du möchtest, du glaubst nicht worüber ich mich nicht nur in Austriabelangen schäme. Ich lese aber nicht stundenlang Internetforen daher weiß ich auch nicht was da geschrieben steht. Viele Menschen reagieren aber oftmals sehr emotional, besonders beim Fußball, mein Gott..es gibt in der Tat schlimmeres und schließlich lebt der Fußball seit dem die "Wuchtel" erstmals rollte. Für mich ist das ganz einfach, du willst dir immer noch zwanghaft einreden, wahrscheinlich (ich kann nur spekulieren) bedingt deiner Lebensphilosophie das alles supi werden wird. Es gibt aber nicht wenige die schon vor der Bestellung schlimmes für den sportlichen Bereich ahnten. Nenne es mehr Weitsicht oder eine intensivere Analyse. Diese fühlen sich besonders nach der zweiten Vorbereitung bestätigt, wie auch ich. GB wusste ganz genau wie es bei uns funktioniert, er wollte diesen Job und ist - für mich - gescheitert. soll ich an einer Ehe zwanghaft festhalten nur weil mir das die römnisch katholische Kirche permanent einzureden versucht? Hat nicht funktioniert, ist so, gut und sauber auseinander gehen, weiter gehen, nicht stehen bleiben. punkt. GB weiss ganz genau welche Schwächen er hat, evtl. hoffte er das er in der Zeit als Austriatrainer genug Zeit bekommt sich weiterzuentwickeln. Das hat aber bis jetzt nicht funktioniert. Und der Ball ist nunmal rund und dreht sich, verdammt schnell. Ja das die heutige Generation, man kann versuchen in den 80er stehen zu bleiben, aber so ist der Lauf der Zeit. Deine Kommentare in aller Ehre aber diesbezüglich hast du kein Verständnis von mir, beharre auf deiner Zeit und deiner Philosophie das ist auch sehr gut so, aber begehe nicht den Fehler überzureagieren wenn vieles nicht so läuft wie DU es dir vorstellst. denn das führt dann unweigerlich in Stillstand und Beharrlichkeit und dafür ist im Profisport nicht immer (und mehr) Platz.... Das aber soll keine Kritik an deiner generellen Lebensphilosophie sein - das klarzustellen ist mir sehr wohl wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!