Wir leben halt in modernen zeiten, jeder der vom Einzelhandel ein bissl Ahnung hat weiss es..
Fanshop
-
-
Wir leben halt in modernen zeiten, jeder der vom Einzelhandel ein bissl Ahnung hat weiss es..
darum wird ja auch so wenig werbung in die briefkästen geworfen.
-
Der größte "Feind" ist nun mal der online-handel. Die leute schauen im Geschäft, gekauft wird dann vermehrt im internet...
-
Wir leben halt in modernen zeiten, jeder der vom Einzelhandel ein bissl Ahnung hat weiss es..
Sogar in dem Internet(!)Fredl gibts eine Zielgruppe für den Katalog in Papierform (mich eingeschlossen, ich freu mich jedes Mal aufas Neue auf den fetten Louis-Katalog, den zieh ich jedem Webshop vor), also mag es deine modernen Zeiten, wie du sie dir vorstellst, (noch) nicht geben...Gott sei Dank :)!
-
Einen MA angesprochen auf den aktuellen Katalog - eine zusammengefaltete A4-Seite mit Hinweis auf den Online-Shop - meinte dieser, dass dies der Katalog für heuer ist.. Hierbei handelt es sich mMn schon um einen riesigen Fehler, da ich auch so wie viele andere hier Papier dem Internet bevorzuge..Ist halt leider bei uns so, vlt bräuchte es einen neune Fanshopleiter
Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich lese Zeitungen lieber auf Papier als im Internet und Bücher sind mir auch lieber als e-reader obwohl diese zugegebenermaßen einige Vorteile hätten ...
-
Irgendwie scheint es "hip" zu sein, über alles was die Austria macht, her zu ziehen. Da wird nicht mit negativen Superlativen gegeizt, peinlich, Scheiße, usw. Der Wortschatz kennt da keine Grenzen, Hauptsache die Austria steht schlecht da.
Ich gebe zu bedenken: kritisieren kann man schnell einmal was. Besser machen ist da schon umso schwieriger.
War schon mal jemand im Fanshop von R****, Red Bull, Sturm, LASK, Innsbruck, usw.? Wenn ja, dann habt ihr sicher bemerkt, dass wir auch beim Fanshop um die Meisterschaft mitspielen
-
umso ärgerlicher ist es dann aber auch, wenn dauernd solche "anfängerfehler" passieren.
-
War schon mal jemand im Fanshop von R****, Red Bull, Sturm, LASK, Innsbruck, usw.? Wenn ja, dann habt ihr sicher bemerkt, dass wir auch beim Fanshop um die Meisterschaft mitspielenBei Rapid war ich und deren Angebot ist einfach besser..
aber viell spielen wir um Platz 2 mit..
-
Irgendwie scheint es "hip" zu sein, über alles was die Austria macht, her zu ziehen. Da wird nicht mit negativen Superlativen gegeizt, peinlich, Scheiße, usw. Der Wortschatz kennt da keine Grenzen, Hauptsache die Austria steht schlecht da.
Ich gebe zu bedenken: kritisieren kann man schnell einmal was. Besser machen ist da schon umso schwieriger.
War schon mal jemand im Fanshop von R****, Red Bull, Sturm, LASK, Innsbruck, usw.? Wenn ja, dann habt ihr sicher bemerkt, dass wir auch beim Fanshop um die Meisterschaft mitspielen
Andererseits kann man den Thread aber auch wieder positiv sehen, wenn das derzeit unsere größten Sorgen sind
-
Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich lese Zeitungen lieber auf Papier als im Internet und Bücher sind mir auch lieber als e-reader obwohl diese zugegebenermaßen einige Vorteile hätten ...
Seh ich auch so -
Der größte "Feind" ist nun mal der online-handel. Die leute schauen im Geschäft, gekauft wird dann vermehrt im internet...
...und das meist über einen riesigen deutschen Online-Versandhandel, und dann wundern/ärgern wir uns wenn heimische Firmen Pleite gehen...
-
Das ist stark von der Branche abhängig. Der Fanshop rund um ein Spiel ist immer gut besucht und da geht auch viel weg. Mehr als online, würde ich mal schätzen. Von daher wäre ein Katalog zum Schmökern (z.B. auch für Kinder) schon sehr wichtig (weiterhin).
-
Das Antwortschreiben vom Verein falls es euch interessiert:
Servus Roman,
wir kennen uns persönlich (denke ich) nicht, ich hoffe ich darf deshalb trotzdem auf das vertraute „Du Wort“ zurück greifen.
Zunächst einmal vielen Dank für Deine Email.
Ja, wir können uns nur verbessern, wenn wir auch laufend Feedback und konstruktive Vorschläge unserer Fanszene erhalten, deshalb vielen herzlichen Dank für Deine Anregungen.
Ja, es ist auch anderen Fans nicht entgangen, dass wir in den letzten 1-2 Jahren unser Sortiment aus verschiedenen sportlichen und wirtschaftlichen Gründen etwas schmäler angesetzt haben und dabei großes Augenmerk auf unsere Logistik Situation gelegt haben.
Ja, auch diverses Service wie z.B. das Verschicken des jährlichen Fanartikel Kataloges haben wir aus wirtschaftlichen Gründen in den letzten 2 Jahren eingestellt.
All diese genannten Punkte sind uns aber nicht passiert, sondern eine Ausprägung der sportlichen Berg und Talfahrt der letzten 2 Jahre.
Blicken wir heute auf die Tabelle, so stehen wir seit Langem wieder einmal auf Platz 1– und sollte das so bleiben, ist das auch für unsere Merchandising Abteilung wieder der Startschuss unsere Vertriebsaktivitäten zu erweitern.
Einige Punkte Deines Feedbacks kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denn wenn ich mir die Entwicklung dieser Abteilung in den letzten 10 Jahren mit Meister und Champions League Kollektionen, aber auch die 100 Jahre Fanartikel Kollektion in Erinnerung rufe, kenne ich in Österreich absolut keinen Verein (und schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Zuschauerschnitt), der uns hier das Wasser reichen könnte.
Selbstverständlich lässt sich über die Breite oder Gestaltung eines Fanartikel Sortiment immer streiten, aber gerade im Online Bereich dürfte Dir die überaus positive Entwicklung des neuen ONLINESHOPS (getviolett.at) im letzten Jahr entgangen sein.
Unterm Strich gibt es also viele Faktoren, die für die Strategie und Außendarstellung unserer Merchandising Abteilung verantwortlich sind.
Was mich aber positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir aufgrund des aktuellen sportlichen Aufschwungs offensichtlich wieder Fans im Stadion haben, die den Verein wieder fordern und zu Höchstleistungen anspornen – und das ist durch diesen Gedankenaustausch auch passiert.
Sehr gerne stehe ich Dir für weitere Fragen, aber auch Erörterung Deiner Vergleiche auch persönlich zur Verfügung.
Wenn Du Lust hast, können wir dazu gerne einen Termin in den nächsten Tagen im Fanshop vereinbaren.
Mit violetten Grüßen,
Michael Kohlruss -
Na, bitte, is ja eine Antwort mit der ma was anfangen kann.
Vor allem möchte ich mir anschaun, dass ma bei anderen Vereinen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird.
-
einen katalog in papierform ist das wenigste was falsch läuft. sorry, aber kein mensch braucht heute mehr einen katalog in zeiten des internet. genauso wie telefonbücher...
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber als ich den Katalog noch nach Hause geschickt bekommen habe, habe ich den etliche male durchgeblättert und mir jedes mal etwas gekauft.
den getviolett Onlineshop habe ich seit 2 Jahren kein einziges mal besucht.... -
Gestern wär gleich eine Möglichkeit gewesen mit ihm persönlich zu sprechen, da er ja auch der Moderator des Fantalks war. Hät sich sicher auch gefreut, wenn mit ihm wer geredet hätte und ned nur mit Fink und Wohlfahrt
-
Ich sitze beruflich viel am PC und stöbere öfter im Internet, aber ich bin dann wieder sehr froh ein echtes Buch, eine Zeitung aus Papier usw in der Hand zu haben.
Andere Frage: Wäre es ok für Fans wenn der Katalog zB 5€ kosten würde?
-
Ich sitze beruflich viel am PC und stöbere öfter im Internet, aber ich bin dann wieder sehr froh ein echtes Buch, eine Zeitung aus Papier usw in der Hand zu haben.
Andere Frage: Wäre es ok für Fans wenn der Katalog zB 5€ kosten würde?
Geht mir ähnlich. Ein qualitativ hochwertiger Katalog grad beim Thema Fan-Utensilien ist doch was Schönes. Ich denke aber nicht, dass dieser etwas kosten sollte.
-
Geht mir ähnlich. Ein qualitativ hochwertiger Katalog grad beim Thema Fan-Utensilien ist doch was Schönes. Ich denke aber nicht, dass dieser etwas kosten sollte.
Es ist das alte Thema in allen Bereichen: Haben wollen wir es schon, aber kosten soll es nichts....
-
Es ist das alte Thema in allen Bereichen: Haben wollen wir es schon, aber kosten soll es nichts....
naja das Geschäft machens dann ja eh mit dem Verkauf der Fanutensilien. Katalogkosten werden ja dann sowieso im Preis mit einkalkuliert;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!