31. Runde, 06.04.2014 - Austria Wien - R**** Wien

    • Offizieller Beitrag

    und schon wieder ist alles schlecht, i würd gleich olle wieder austauschen und ja in trainer a glei. unglaublich......


    Ich seh schon ein, dass eine Saison ohne Derbysieg weh tut, und dass man deshalb alle schlecht sieht. Und gestern waren extrem viele Fehlpässe dabei, das war kein gutes Spiel von uns.


    Nur, und das kotzt mich weit mehr als alles andere an. SCHON WIEDER hat uns ein Schiri einen Punkt gestohlen! Das Tor von Hosiner war zu 10000 Prozent korrekt! Ich habs mir jetzt 10 mal nachgeschaut, der hat den Ball nichtmal mit der Hand berührt!

  • Ich seh schon ein, dass eine Saison ohne Derbysieg weh tut, und dass man deshalb alle schlecht sieht. Und gestern waren extrem viele Fehlpässe dabei, das war kein gutes Spiel von uns.


    Nur, und das kotzt mich weit mehr als alles andere an. SCHON WIEDER hat uns ein Schiri einen Punkt gestohlen! Das Tor von Hosiner war zu 10000 Prozent korrekt! Ich habs mir jetzt 10 mal nachgeschaut, der hat den Ball nichtmal mit der Hand berührt!


    Sorry, dann hast aber einen Augenfehler ;)
    Der Ball springt ihm doch eindeutig an die rechte Hand und dadurch bekommt er ihn unter Kontrolle.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dann hast aber einen Augenfehler ;)
    Der Ball springt ihm doch eindeutig an die rechte Hand und dadurch bekommt er ihn unter Kontrolle.


    Ähm, da würd ich ehrlichgesagt selbst man zum Augenarzt gehen. :) Über Skygo schau ich mir diese Szene zum 10. mal an. Ball kommt hin, er stoppt sich den Ball hinter dem Körper mit dem Aussenrist, dreht sich, geht mit dem Bauch/Brust zum Ball. Da ist keine Hand dabei, wirklich, nichtmal wenn ich such.

  • Ähm, da würd ich ehrlichgesagt selbst man zum Augenarzt gehen. :) Über Skygo schau ich mir diese Szene zum 10. mal an. Ball kommt hin, er stoppt sich den Ball hinter dem Körper mit dem Aussenrist, dreht sich, geht mit dem Bauch/Brust zum Ball. Da ist keine Hand dabei, wirklich, nichtmal wenn ich such.


    So, jetzt sind sich 2 gstandene Austriafans uneins, ob Tor oder nicht, aber der Schiri ist schuld, dass wir verloren haben! Wenn du meine Meinung wissen willst, schau auf Seite 6, da steht sie - aber komm mir nicht mit Polemik a la "alle raus", nur weil das 2,3 Schoitln fordern, bitte.

  • tut mir leid, aber Hosiner hat den Ball bevor er ihn mit der Ferse berührt hat, mit der Hand abgeleitet. Die Hand war zwar "angelegt" und er hat sich gedreht,
    aber berührt hat er ihn. Was ich aber nicht unterstelle ist Absicht, ich glaub aus der kurzen Distanz konnte er nicht mehr reagieren. Im TV hat man es gut gesagt,
    es ist Ansichtssache des Schiris, und der hat das gepfiffen.


    Zum Spiel:
    Man hat gesehen, wie sehr ein Holland der Mannschaft als 6er fehlt. Er wurde von der Aufstellung her auch nicht ersetzt. DDP und Horvath eigentlich mehr als offensiv Spieler bekennst als eigentlicher 6er.
    Aufgrund diesen Ausfalls und der geänderten Aufstellung hatte Rapid Übergewicht im Mittelfeld, das glaube ich.
    die Unaussprechlichen attackierten früh und stellten die Flanken komplett ab, somit war Gorgon und Royer abgemeldet. Aus dem Mittelfeld kam nichts und alle
    höhen Bälle haben wir verloren. Somit nahm das Spiel seinen Lauf.
    Horvath war bemüht und hatte gute Aktionen, jedoch hatte er im Mittelfeld keine Chance auf die höhen Bälle. Aber macht nichts, die Aktionen was er hatte, waren gut. Unglaublich wie schnell der ist.
    Kamara brachte viel Schwung, hat mir gut gefallen.


    Was aber HG gegen Kienast hat, versteh ich auch nicht. Kienast hat immer gute Leistungen gezeigt. Wichtige Tore geschossen.
    Auch Stankovic hat nichts mehr zum melden... komisch.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • BLABLABLA, drauf geschissn!! Was hat der Schiri mit unserer gestrigen Niederlage zu tun?? Ich hätte viell. noch 2 Minuten länger nachspielen lassen, und Ramsi hätt ich mit Rot vom Platz geschickt, aber ansonsten?? Lechner laut meinem Empfinden überdurchschnittlich gut, man macht sich ein bissl unglaubwürdig, wenn man JEDEN Schiri nach dem Spiel verflucht.


    BLABLABLA, und ebenfalls in deinen superschönen worten: drauf geschissen! schön für dich, wenn du es anders siehst! ich jedenfalls seh es anders. ein entscheidender pfiff war gegen uns! und ich trau mich alles wetten, dass so ein tor bei den grünen in Hütteldorf gezählt hätte! was bringts mir, wenn er 89 Minuten gut pfeifft und dann einen entscheidenden fehlpfiff macht? deshalb steht bei mir auch der Schiri in der Kritik! so wie schon so oft in letzter zeit!

  • Ok, die Wiederholungen auf SkyGo sind eindeutig gegen die Hand-Theorie, die Einstellung auf Laola sagt eher dass ihm der Ball auf die Hand gesprungen ist.


    Elfmeter Mitte erster Halbzeit war eigentlich auch ein lupenreiner...
    Ist sehr schön in der Zeitlupe auf laola zu sehen...

  • Was ist bitterer als 3 Derbyniederlagen in einer Saison (ausser 4 natürlich)? Dass der Cindroftyp weitermachen soll ...


    Na egal, die Highlights dieser Saison fanden im Herbst statt, dafür ewiger Dank an NB, HG hat sich jedoch eine Chance verdient, soll bleiben, egal ob die üblichen Verdächtigen ihn jetzt schon wieder ersetzen wollen, noch dazu für einen Herrn Hütter, eines der Soizbuaga Oischlecha der 90er ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Fazit des gefickten Sonntags ist, so kann und darf ich mich in einem Heimderby nicht präsentieren, da brauch ich nicht weiter über etwaige Fehlentscheidungen diskutieren. Hätten wir so gespielt, wie nach dem 0:1, wäre es gar nicht soweit gekommen, einem Rückstand nachzulaufen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei den Pfiffen scheiden sich wie immer die Geister. Es war 2 mal eine Aktion im Strafraum wo die "hand" im spiel war. einmal wurde gepfiffen einmal nicht. beiden aktionen sind strittig. ich sage es mal so entweder er pfeifft zweimal oder gar nicht. so hat es einen bitteren beigeschmack. und bei der elferszene ärgert mich eigentlich die tatsache, dass ph16 nicht abschluß sucht sondern noch einmal einen haken auf seine schwächere seite macht und den elfer will.


    spielerisch hat es parallelen zum ried spiel gegeben. hz1 kaum torchancen gegeben und der gegner hat sich körperlich gut dagegen gestellt. ich werde mit 5(3)er kette nicht so wirklich warm. ich denke dafür braucht es einen spielstarken verteidiger, den wir eigentlich nur mit kaja haben. r&r sind zwar brave iv, aber ihnen fehlt einfach ein chef der Anweisungen gibt. darum brach dann das chaos aus, wo orti raus mußte. aber es war ein logischer tausch. er war defensiv einfach das schwächste glied. er hat zwar weniger fehler gemacht, aber er hat einfach nicht das gespühr für die 3er kette, teilweise unstüme attacken und so den platz für die grünen geöffnet und offensiv ist sowieso nicht sein part.


    Die Idee mit Horvath und DDP ist zwar offensiv wahrscheinlich das beste was wir derzeit haben, aber um wirklich ihre stärken auszuspielen benötigen sie einen defensiven backup. probieren könnte man es mit holland in der 3er kette. Erstens um die Verteidigung nach vorne zu rücken um das pressing zu stärken und offensiv ist er auch stärker als orti einzuschätzen.


    man merkt halt auch das einige einen (sehr) schlechten tag hatten. Ich glaube Gorgon hat fast keine Luftduelle gewonnen. bei royer und hosiner bin ich noch immer der meinung die können nicht mit einander. die bringen gemeinsam keinen guten spielzug zusammen.


    Trainerseitig hat mich der Wechsel von salomon gestört. da hätte ich mir einen wechsel gewünscht der das mittelfeld verstärkt.


    aber overall bis zum 1:0 waren wir kaum vorhanden.


    Wir sollten endlich einmal beginnen zu agieren und nicht immer zum reagieren.

  • Fazit des gefickten Sonntags ist, so kann und darf ich mich in einem Heimderby nicht präsentieren, da brauch ich nicht weiter über etwaige Fehlentscheidungen diskutieren. Hätten wir so gespielt, wie nach dem 0:1, wäre es gar nicht soweit gekommen, einem Rückstand nachzulaufen.


    Und wenns schon so oasch läuft, dann muß wenigstens einer die Eier haben und so eine grüne Brunzfigur aus den Schuhen treten. Man kann einfach nicht das zweite Heimderby so lauwarm verlieren, ohne einen einzigen Platzverweis kassiert zu haben. Da stimmt dann nämlich mit der Einstellung zum Thema etwas nicht.
    Und wenn Salamon noch einmal aufläuft, verlasse ich auf der Stelle das Stadion und geh zum Wirtn.


    Die Suderei über das aberkannte Tor ist auch entbehrlich. Auch wenns die x-te Entscheidung (diesmal mM nach zurecht) gegen uns war, aber in so einem Spiel muß man entsprechend auftreten. Wenn nicht, wirkt eine Jammerei über den Schiedsrichter eher peinlich.

  • spielerisch sehr schwaches Derby .. die rapid Abwehr kann kompakt stehen..aber raus spielen nein... antikicker vom feinsten... und wenn de Paula und horvath 6er spielen..dann muss es spielerisch gehen..weil abräumen können die gegen eine u 16....... rapid hat halt in der 10 min drangphase das Tor gemacht..
    also wie kienast paar mal hinter hosiner gespielt hat und wichtige Bälle erobert..gehalten oder per kopf abgelegt hat..war das gar nicht so schlecht ! in wr neustadt von beginn bitte oder zumindest wieder im kader stehen !

  • so eine nacht drüber geschlafen, den vormittag auch fast zur gänze abgewartet... immer noch sch..... kein derby zu gewinnen und die saison hinter der vorstadt abzuschliessen (leider wohl fix) ist nicht besonders... na sagen wir gut. so gings den schimmligen letztes jahr, dafür wurden wir halt meister.


    spiel zum wegschauen, not gegen elend! schon wieder 3 iv? gegen die ach so spielstarken grünen? schiri fand ich ok, denke es war auch richtig bei manchen fouls die karte stecken zu lassen, wer weiss wieviele spieler den abpfiff sonst auf dem platz erlebt hätten... zu salamon: verstand diesen wechsel auch nicht, wenn er allerdings das tor macht, sagen alle, dass der gager ein glückliches händchen hatte.


    rest der saison: bitte zusammenreissen, unbedingt den ec-platz holen. und wünschenswert wäre auch eine offensivere ausrichtung, gottseidank kommt holland wieder.


    zukunft: da im sommer wohl der grosse umbruch stattfindet, bitte etwas geld in den kader anlegen, da man sonst keine chance haben wird um einen cl-league platz zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!