14. Runde: Wr. Neustadt gg. Austria Wien, 3.11.2013

  • Bravo Veilchen! Endlich wieder drei Punkte, dazu noch etwas für die Tordifferenz gemacht. Nachdem der Erfolg Recht gibt waren Bjelicas Umstellungen die richtigen und die Reaktion der Mannschaft nach den letzten Geschehnissen eine erfreuliche.
    War ich im Stadion noch sauer nach der Aktion von Holland muss ich ihn nach dem Videostudium in Schutz nehmen: Rauter möge sich schnell die nächsten Termine der hiesigen Schauspielschule geben lassen.
    Nach einem Sieg lässt es sich zwar leicht über den Schiedsrichter schreiben: Aber der Elfer sah vorort nicht nach einem solchen aus und der Mut zur Entscheidungskorrektur beim 3:0 ist auch nicht alle Tage zu sehen.

  • Ein wichtiger, sogenannter "Pflichtsieg", nicht mehr und nicht weniger, hoffe es ist damit wieder ein Basis für mehr Erfolge gelegt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich das Highlight des Tages. Der traumpass von horvath auf royer.


    Absolut richtig, war a Zuckerpass.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Auch der Spielstil war endlich wieder einer der einer Austria würdig ist. Keine planlosen hohen Bälle mehr sondern Kurzpassspiel vom Feinsten.


    Kienast, Murg und Leo haben das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde bestätigt. Dilaver wusste ebenso zu überzeugen im MF. Der gehobene Pass von Dilaver auf Leovac (glaub ich) und dann zu Keinast war herrlich. Horvath hat auch sofort eingeschlagen.


    So kann es weiter gehen.

  • für diese Umstellung war eine sogenannte "Wutrede" nötig ? Jedem das seine. Bin sehr happy, dass wir die 3 Punkte gemacht haben, sonst wäre es turbulent geworden. Wichtig wird sein, das man auch beim nächsten Spiel punktet !

    • Offizieller Beitrag

    War ich im Stadion noch sauer nach der Aktion von Holland muss ich ihn nach dem Videostudium in Schutz nehmen: Rauter möge sich schnell die nächsten Termine der hiesigen Schauspielschule geben lassen.
    Nach einem Sieg lässt es sich zwar leicht über den Schiedsrichter schreiben: Aber der Elfer sah vorort nicht nach einem solchen aus und der Mut zur Entscheidungskorrektur beim 3:0 ist auch nicht alle Tage zu sehen.


    Der Rauter hält sich den Kopf, obwohl er dort nicht einmal berührt wurde... von Tätlichkeit weit und breit keine Spur, also Phantomschmerzen der übleren Art :facepalm


    Elfer sah auf den ersten Blick tatsächlich hart aus, allerdings fing er mit den Händen den Ball und räumte mit den Beinen Kienast um... reife Leistung, Elfer geht absolut in Ordnung, mMn.


    Phasenweise war die Frage zum Tag, welcher Trainer als Erster auf der Tribüne landet :D

  • aus gesundheitlichen Gründen schauten wir uns das Spiel diesmal im TV an.


    die Leistung war schwer in Ordnung. Endlich war der Wille zu sehen, dass man ein Spiel gewinnen möchten.
    gutes Pressing und gute Zweikampfwerte.
    Elfmeter war einer, kann man nichts sagen. Jedoch Rot ist schwer übertrieben.

    Holland wurde gefoult (Schiri Pfiff nicht) und er wollte den Rauter anscheinend seine Meinung sagen. Dabei lies
    sich der Rauter fallen wie ein sterbender Schwan. Drecks...! Total unsportlich. Rote Karte ebenso übertrieben.
    Positives daran ist, dass sich Holland nun ein wenig "ausruhen" kann. Muss er ja auch wieder mit den Nationalteam
    herumreisen.


    Murg an 2 Toren beteiligt. Kienast Tripplepack. Royer wieder mal überragend. Holland war heute auch gut. Ramsebner
    so und so. Kann eigentlich nichts meckern.... :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Es war eigentlich leichter als erwartet. Vor dem Anpfiff habe ich mir noch eine knappe, nicht schön anzusehende Partie erwartet. Unsere Burschen haben mich z.T. bei sehr windigen, kalten Wetter positiv überrascht. Es war, für den "Zustand" in dem wir uns momentan befinden, kein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft. Positiv fand ich Murg,Royer,Kienast,Leovac und natürlich das Debüt von Sascha Horvath (inklusive Traumvorlage auf Royer). In unserer Phase tut so ein "Kampfsieg" richtig gut und er kann auch innerhalb der Truppe wieder etwas Selbstvertrauen auslösen.
    Murg und Kienast sollten in der Startelf bleiben.
    Warum Hosiner allerdings auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht ganz. Er hat sich mMn beim Einsatz nichts zu schulden kommen lassen...

  • Warum Hosiner allerdings auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht ganz. Er hat sich mMn beim Einsatz nichts zu schulden kommen lassen...


    Wie gut ein 442 bei uns funktioniert, hat man ja gegen Rapid gesehen. Wir brauchen ein quantitatives Übergewicht im MF, gerade weil uns derzeit einige Stammkräfte dort fehlen. Hosiner auf der Bank passt mir derzeit ganz gut - wünsche ich mir auch gegen den WAC. Zumindest zu Beginn.

  • Wie gut ein 442 bei uns funktioniert, hat man ja gegen Rapid gesehen. Wir brauchen ein quantitatives Übergewicht im MF, gerade weil uns derzeit einige Stammkräfte dort fehlen. Hosiner auf der Bank passt mir derzeit ganz gut - wünsche ich mir auch gegen den WAC. Zumindest zu Beginn.


    Mir geht´s da weniger um die taktische Ausrichtung, auch Kienast hat sich nach gestern einen Platz in der Startelf verdient. Ich wollte lediglich auf die "Verbannung" von Hosiner auf die Bank ansprechen, welche ich, vom Einsatz her, bei Hosiner nicht verstehe. MMn hat er brav gekämpft ( in den Spielen ), leider aber kein Glück im Abschluss.

  • also Verbannung ist schon ein starkes Stück. Dann wären ja pro Spieltag regelmässig 14 Spieler verbannt weil sie nicht aufgestellt werden?


    Hosiner mag ja brav gekämpft haben aber in einer Mannschaft wo jede Position doppelt besetzt ist müssen Leistungsträger damit rechnen, dass sich eben auch mal andere aufdrängen. Die Diskussion habe ich schon bei Roland Linz nicht verstanden. Es gibt noch andere gute Spieler bei der Austria und wenn wer längere Zeit in Spiel oder Training auslässt, "Pech" hat oder watever bekommt jemand anders die Chance. In der Konsequenz heisst das er sitzt auf der Bank, weil ja nur 11 spielen dürfen. Ein Profi muss damit umgehen können, wenn nicht dann hat er den falschen Beruf gewählt.


    Und ganz ehrlich, Kienast war gestern stärker als Hosiner es in dieser Saison je war. Das liegt auch an Form oder Mitspielern, aber am Ende zählt nur die Performance.


    Detto Suttner. Leovac ist ihm schon seit Jahren im Nacken. Es wäre eine Frechheit wenn nach den bescheidenen Leistungen Suttners nicht mal Leovac, der zuletzt immer 1A Leistungen gezeigt hat an ihm vorbei kommen darf.

  • Mir geht´s da weniger um die taktische Ausrichtung, auch Kienast hat sich nach gestern einen Platz in der Startelf verdient. Ich wollte lediglich auf die "Verbannung" von Hosiner auf die Bank ansprechen, welche ich, vom Einsatz her, bei Hosiner nicht verstehe. MMn hat er brav gekämpft ( in den Spielen ), leider aber kein Glück im Abschluss.


    ich glaub, dies ist auch das Ausschlaggebende. Wenn Hosiner den Ball gegen Madrid nicht an die Latte gedonnert hätte. Oder gegen Rapid den Ball nicht an die Latte gedonnert hätte. oder zahlreiche andere Beispiele. Wenn er einfach mehr Glück gehabt hätte, wäre das alles nicht so wie es ist.
    Aber eine Mannschaft wird daran gemessen, wie viele Tore sie schiessen und gewinnen. Hosiner hat halt kein Glück, ist teilweise wahrscheinlich verunsichert, aufgrund seiner vielen und langen Wege dann nicht so konzentriert im Abschluss usw.


    Bjelica gibt ihm mal eine Auszeit. Denk ich mir halt

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Möchte an dieser Stelle auch einmal mein Lob für den Roman Kienast loswerden.
    Der Bub war mir zu Beginn ehrlich gesagt nicht sonderlich symphatisch. Zu sehr dachte ich er wäre nur auf einen gut dotierten Vertrag bei uns aus, auch wirkt er für mich nicht unbedingt wie der Modellathlet.
    Allerdings hat er eigentlich von Beginn an brav gerackert. Bei seiner Verletzung war er eigentlich gerade richtig gut in Fahrt gekommen.
    Nach seiner Verletzung gabs an einem überragenden Hosiner kein vorbeikommen, allerdings auch kein murren über die Reservistenrolle.
    Aus der hat er - nicht zuletzt mit seinem Tor gegen Zagreb - vollsten Einsatz bewiesen und wie ich meine mit der gestrigen Leistung gekrönt!

  • ich glaub, dies ist auch das Ausschlaggebende. Wenn Hosiner den Ball gegen Madrid nicht an die Latte gedonnert hätte. Oder gegen Rapid den Ball nicht an die Latte gedonnert hätte. oder zahlreiche andere Beispiele. Wenn er einfach mehr Glück gehabt hätte, wäre das alles nicht so wie es ist.
    Aber eine Mannschaft wird daran gemessen, wie viele Tore sie schiessen und gewinnen. Hosiner hat halt kein Glück, ist teilweise wahrscheinlich verunsichert, aufgrund seiner vielen und langen Wege dann nicht so konzentriert im Abschluss usw.


    Bjelica gibt ihm mal eine Auszeit. Denk ich mir halt


    Also ich denke ein bissl mehr Standfestigkeit, ein bisserl weniger Diskussionen mit dem Schiri täten dem Hosiner auch gut tun. Hosiner hat permanent den Mund offen und die Hände oben, wo andere Spieler lieber dem Ball nachlaufen. Kienast hat sich mehr eingebracht, zeigt vorbildliches Verhalten auf dem Platz und schiesst trotz seiner sicherlich niedrigeren Qualität Tore. Und Stange oder Latte ist halt leider auch daneben. Das zählt wenig. Einzig und allein dass er sich den Ball stoppen konnte und zum Abschluss gekommen ist. Zu wenig.


    Jetzt ist Kienast gesetzt und Hosiner kann sich übers Training und Einwechslungen wieder empfehlen. Eine Auszeit bekommen Spieler, die sich schonen sollten. Hier hat sich aber die Rangordnung verändert. Es wäre eine Frechheit dem Kienast gegenüber, wenn das nur eine Auszeit für den Hosiner war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!