FK AUSTRIA WIEN - Fc Porto

  • Schade das es nicht zu einem Punkt gereicht hat die Möglichkeiten waren da..
    Nichtsdestotrotz können wir sagen
    VEILCHEN WIR SIND STOLZ AUF EUCH
    Weiter so mit Herz, Leidenschaft und Emotion spielen dann kommt auch das Glück mit der Zeit hinzu!

  • Enttäuscht? Gestern unmittelbar beim Abpfiff ja - ABER es kam sofort wieder der Stolz auf unsere Burschen! Wir waren mehr als ebenbürtig gg. eine europäische TOP-Mannschaft. Porto hatte leider die Qualität, sich mit ihrer einzigen echten Torchance durchzusetzten und unsere Burschen zu bezwingen.
    Wenn ich lese (im Txt) was der Trainer von Porto über unser Team sagt, dann macht mich das noch mehr stolz.
    Halte es auch wie die beiden Trainer, wenn wir so weiter auftreten, kommen Punkte!
    BRAVO BURSCHEN - lasst´s und weiter träumen!!!

  • Tja, was soll ich sagen, die Niederlage hat mich nicht amal "gejuckt"! So will ich die Austria eigentlich in jedem Spiel sehen, auch in der Meisterschaft!!! Den Portoranern eindeutig die Schneid abgekauft, die brauchen auf diese 3-Punkte nicht stolz sein, für diese Millionentruppe ein eher glücklicher Sieg!

  • Schade, schade. Da wäre mehr drinnen gewesen. Mit Stankos Stangenköpfler und einem Elfmeterpfiff gewinnst vielleicht sogar die Partie. Wenn uns das vorher wer gesagt hätte, hätten wir ihn für verrückt erklären lassen. Porto in dieser Form wirkt wie eine biedere Durchschnittstruppe und man hat nur sehr wenig bis gar nicht den fast 200 Mio Euro Unterschied zu uns gesehen. Aber so ist das halt mal im Fußball und vorallem in der CL. Eine kleine Unkonzentriertheit und patsch, stehts 0:1. Danach habens halt nurmehr verwaltet und wenn wir da noch um eine Spur mehr zulegen könnten, hätte es geklappt. Aber was solls. Wie es derzeit aussieht, könnte Zenit unser Konkurrent um Platz 3 sein. Daher abhaken und volle Motivation für die nächsten Spiele, vorallem gegen Zenit. Platz 3 wäre ein sensationeller Erfolg und wenn es die Burschen nicht schaffen, ist es auch ok. Alleine die CL Hymne für unsere Austria ist eine große Ehre und die Teilnahme im Konzert der Großen ein Erfolg für die Ewigkeit.


    Der Zuschauerbesuch und die Stimmung (wie ich es von D1/Block G empfungen habe) war größtenteils würdig. Der richtige Druck fehlt mir persönlich aber in dieser elendigen Betonschüssel. Aber damit müssen wir wohl leben und das Beste daraus machen. Gelungen ist uns das eh ganz gut. Und meinen Vorschreibern möchte ich mich anschließen. Gratulation an die Bastler. Das hat sehr fein ausgeschaut. Ich war so gerührt, daß ich in der Pause auch mal meinen Beitrag geleistet habe, obwohl ich alles andere als ein großer Choreofreak bin und mir dieses Thema eigentlich wurscht ist. Schalparade war auch recht schön anzuschauen. Und ob wirklich alle 37.500 im Stadion waren, wird man nie erfahren. Ich würde mal "Nein" sagen. Aber die Zahl macht sich für die Statistiker schon ganz gut.


    Nochmals ein dickes Lob an die Mannschaft und an den Trainer. Das war ein wirklich guter Auftritt für den man sich nicht genieren muß.

  • Es war einfach geil gestern, auch wenn am Ende das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat. Der gestrige Abend hat Lust auf mehr gemacht, werden noch fünf geile Spiele werden. Danke an die Mannschaft für den Kampfgeist, danke auch an Mani, der C/D 90 Minuten lang motiviert hat!

  • bin zwar enttäuscht, da wir sehr nah dran waren, zu punkten.
    Aber es überwiegt der Stolz und die Freude, das ich gestern ein geiles Spiel unserer Veilchen sehen durfte.


    Macht Lust auf mehr. Schade, dass wir Samstag nicht nach Graz fahren können.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Es gibt doch tatsächlich Leute, die der Ansicht sind, dass Porto gestern nicht voll gespielt hat, deshalb brauch ma uns, auf unsa Leistung "nix einbüdn",............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es gibt doch tatsächlich Leute, die der Ansicht sind, dass Porto gestern nicht voll gespielt hat, deshalb brauch ma uns, auf unsa Leistung "nix einbüdn",............


    weißt die ganzen cl-spezialisten haben immer recht. eine mannschaft spielt gegen underdogs NIE auf 100%, obwohl jeder punkt wichtig ist.


    laß die grünen idioten im raum stehen. die sind nicht einmal eine diskussion wert.

  • Hatte sowohl bei der CL Hymne als auch einige Male während dem Spiel beim supporten eine Gänsehaut ! Top, dass auch Fans, die selten bis nie ins Stadion gehen für eine geile Atmosphäre sorgen können ! Bin stolz auf uns - sowohl auf die Mannschaft als auch auf uns Fans, denn es war gestern, von allen Seiten bis aufs Ergebnis betrachtet, ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst !

  • Eindrucksvoll wurde gestern wieder bewiesen, wie wichtig ein Vorsänger mit Mirkoanlage ist.


    Es wäre toll, wenn A L L E unsere Heimspiele (und da gehören auch die BuLi-Spiele dazu) so ablaufen würden.


    Und damit noch einige Rekorde im Hochsprung aufstellen:
    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Es gibt doch tatsächlich Leute, die der Ansicht sind, dass Porto gestern nicht voll gespielt hat, deshalb brauch ma uns, auf unsa Leistung "nix einbüdn",............


    Ich Genk, die werden gegen die Thunten heute ganz schön Kiewln müssen, also solltens besser die Pappn haltn. Wenn sie dann mal Meister werden und die Quali schaffen, könnens es ja selbst probiern.

  • Es gibt doch tatsächlich Leute, die der Ansicht sind, dass Porto gestern nicht voll gespielt hat, deshalb brauch ma uns, auf unsa Leistung "nix einbüdn",............


    Wer so an Schas schreibt, hat keine Ahnung vom Fußball oder er ist ein Grüner (was für manche das Gleiche ist)! Ich habe voriges Wochenende Porto in der MS gesehen und kann nur feststellen, dass sie gegen uns besser gespielt haben.
    Aber dass wir einfach so gut dagegen gehalten haben und phasenweise besser waren, kommt diesen A-Löchern nicht in den Sinn
    Solche Meldungen machen mich grantig.
    Aber ich weiß auch - der Neid is a Hund....

  • Ich war und bin immer noch sehr beeindruckt von der imponierenden Kulisse, der sehr guten und geilen Stimmung.
    einfach allen konnte man die (vor-)Freude und den stolz ablesen.
    Auch von der aufopfernd und frech spielenden Mannschaft mit sehr vielen guten Momenten.
    Ich sah gestern eine Mannschaft die mit der vor einigen Jahren gegen porto nicht verglichen werden kann, und sie war gestern besser!!


    Der ganze Abend war für mich was ganz besonderes, schade das es zu keinen punktgewinn gereicht hat, eine der möglichkeiten hätten wir einfach nutzen müssen


    Die choreo war super, danke! Mani blendend aufgelegt :)


    Entbehrlich der böllerwurf zum schluss, wird ein patzn Geld kosten..... Warum nur Leute?


    Der gestrige Abend macht schon jetzt Lust auf so viel mehr, verdammt gut das wir endlich in der cl sind...
    kann ruhig öfters passieren :)
    ich Wette das wir gestern hunderte Sympathisanten gewinnen konnten, es ist einfach alles sehr sympathisch und ehrlich bei uns,
    Das merken die Leute....
    Nicht nur deswegen glaube ich das wir gegen Madrid um die 43.-45.000 zuseher haben werden,


    Ps
    etwas schade finde ich das eine solche Atmosphäre nicht ganz in der EL klappt, für mich ein Zeichen das die EL wirklich als Rohkost gesehen wird auch wenn der Gegner Porto heißen würde.
    da muss von der UEFA einfach mehr kommen, cl soll ruhig der ganz besondere Bewerb bleiben aber die El sollte aufgewertet werden.

  • Neue Zürcher Zeitung:

    Zitat

    Es konnte sich nur um einen Österreicher Witz handeln. Obwohl Urs Fischer ein Zürcher ist. Der Trainer des FC Thun kam vor dem ersten Europa-League-Spiel gegen Rapid Wien auf die Idee zu sagen, sein Team treffe sogleich auf den stärkstmöglichen Gruppengegner. Die bevorstehenden Aufgaben gegen Genk und Dynamo Kiew müssten ziemlich einfach werden, wenn diese Klubs in der Tat schwächer sein sollten als Rapid – was kaum vorstellbar ist. Die Wiener liessen am späten Donnerstagabend zu fast keinem Zeitpunkt eine Spielidee erkennen; als wären sie ins Berner Oberland gereist, um einfach da zu sein – nicht um zu spielen, schon gar nicht um zu siegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!