Die Entwicklung des Herrn Bjelica

  • Gerade gestern hat man wieder gesehen und es auch im Team gespürt (auch außerhalb des Platzes!), Nenand ist der richtige Trainer für uns und hat die Mannschaft gut im Griff bzw. führt sie, trotz aller Schwierigkeiten mit verletzten Speilern und der vielen Spiele sehr gut.
    Die Probleme mit den Verletzungen und den vielen Spielen hatten wir im Meisterjahr nicht und daher war es etwas leichter für Stöger.

  • Gerade gestern hat man wieder gesehen und es auch im Team gespürt (auch außerhalb des Platzes!), Nenand ist der richtige Trainer für uns und hat die Mannschaft gut im Griff bzw. führt sie, trotz aller Schwierigkeiten mit verletzten Speilern und der vielen Spiele sehr gut.
    Die Probleme mit den Verletzungen und den vielen Spielen hatten wir im Meisterjahr nicht und daher war es etwas leichter für Stöger.


    Das finde ich absolut auch!
    glück des tüchtigen hat er im EC natürlich auch, aber hatte das stöger nicht auch letztes Jahr in der MS....?

  • Bjelica platzt der Kragen Austrias Trainer wird nach Derby-Pleite martialisch: "Bevor mein Kopf rollt, rollen drei, vier andere."




    Während die Rapidler in der Kabine Musik machten und sangen, gab Austrias Nenad Bjelica bei der Pressekonferenz den Ton an. Und wie. Nach zwölf Spielen mit nur einem Sieg platzte ihm der Kragen: „Das schaue ich mir nicht mehr an. Ich schaue es mir ohnehin schon seit zwei Monaten an. Wir haben in zwei Monaten alles kaputt gemacht.“



    Wie er die Talfahrt stoppen will? „Mit radikalen Entscheidungen. Die Spieler sollen sich warm anziehen. Bevor mein Kopf rollt, rollen drei, vier andere Köpfe. Dann sterbe ich mit den Willigen. Das ist viel zu wenig. Das sind gut bezahlte Profis. Das entspricht nicht dem Anspruch der Austria.“


    Lange Zeit hat sich der Trainer immer wieder schützend vor die Mannschaft gestellt. Damit ist seit Sonntag Schluss. „Ich habe die Ausreden satt. Das Gerede mit der der Champions League und dem Meistertitel geht mir auf die Nerven. Die Erfolge der Vergangenheit interessieren mich nicht mehr.“ Es geht rund am Verteilerkreis.


    Bjelica nannte zwar keine Namen, aber es wurde in seinen Aussagen schon klar und deutlich, dass Spieler wie Hosiner, Jun, Holland oder auch Suttner gemeint waren.


    Unmittelbar nach Spielschluss diskutierten Manager Markus Kraetschmer, Sportvorstand Thomas Parits und Vize-Präsident Rudi Reisner hitzig im Kabinengang. Es rauchten die Köpfe bei den Austrianern. Kraetschmer beschwichtigte und mahnte zur Ruhe: „Wie schon in der Vergangenheit wird es keinen Schnellschuss von uns geben. Wir schlafen eine Nacht darüber, dann werden wir alles analysieren.“
    Im Kreuzfeuer
    Ob sich Bjelica mit diesen deutlichen Aussagen selbst ins Kreuzfeuer geredet hat? Kraetschmer verteidigte Bjelica. „Der Trainer hat schon Recht, dass sich einige Spieler einmal hinterfragen müssen. Er hat sich oft unverständlicherweise vor die Mannschaft gestellt in der Vergangenheit. Wir sind alle frustriert nach dieser Leistung.“


    Es scheint, als wolle man den Rest des Herbstes abwarten, bevor man zu einer möglichen Handlung übergeht. „Wir pflegen generell in Halbsaisonen Bilanz zu ziehen. Im Winter gibt es dann ein Transfer-Fenster. Es gibt auch Verträge, die auslaufen.“


    Eine klare Ansage.



    Quelle. Kurier

  • wie oft noch will er das ansprechen und wann handelt er/man endlich? Daß die elf besprochene Dinge nicht umgesetzt hätte hört man ned zum 1. Mal, da gehören Spieler abgegeben oder es ist nicht mehr glaubwürdig. Und daß NB die Elf nicht im Griff hat, hat sich heute wieder gezeigt. Das war gar nichts.

  • Einfach mal so und weil Bjelica-Bashing gerade in ist: Geh weiter deinen Weg und setze ruhig mal einen der Arrivierten auf die Bank/Tribüne.


    Es ist nicht deine Schuld, dass all das Spielglück der jüngeren Vergangenheit sich zusätzlich zum Unvermögen auch in Pech verwandelt hat.


    Wenn die Kreativen (Gorgon, Grünwald, Stanko,...) nicht zur Verfügung stehen und einige anscheinend den nicht zustande gekommenen Transfers im Sommer nachtrauern ist es mir zu billig, den Kopf des Trainers zu fordern.

  • Glaube auch nicht dass der Trainer den Spielern sagt: "Gehts ausse und spielt jeden Pass zum Gegner." Da wird es andere Unzulänglichkeiten geben. Im übrigen gab es schon sehr gute Spiele mit Bjelica als Trainer und einen Ausserordentlichen Erfolg für den Club. Leider kannst du bei dem Lazarett niemanden zum Nachdenken auf die Bank setzen, weil die Ergänzungsspieler noch nicht reif sind, um Leistungsträger bei Austria zu sein. Holland und Jun würde ich ja 2 Wochen auf Urlaub schicken, nur müssten wir dann die ebenfalls schwachen Dilaver und Speedy bringen bzw. für die Bank 2 von den Amateuren hochziehen.


    Das letzte Mal als Bjelica der Kragen platzte hat es gefruchtet. Hoffentlich jetzt auch.


    Ich halte nichts von Trainerwechseln in Zeiten wo bis auf Jun und Royer alle kreativen Zentralen MF Spieler verletzt sind und Simko keine Vorbereitung hatte. Da hätte jeder seine Probleme...

  • Die Selbstreflektion liegt darin, dass er zugibt den Spielern zu viel durchgehen zu lassen nach schlechten Partien zuletzt. Und das soll sich ändern.


    Soll er etwa sagen er habe von Taktik keine Ahnung oder er kann den Spielern keine Standards beibringen? Das würde ich ihm nicht glauben, weil ich in der letzten Saison beim WAC taktische glanzleistungen, gutes Offensivspiel und viele Tore nach Standards gesehen habe.


    Und der Royer Wechsel? Für mich war die Leistung von Royer die letzten Spiele nicht besonders. Seine gut angetragenen Dribblings gehen entweder Richtung Eckfahne oder münden in einem Schuss übers Tribünendach. Heute hat es nicht mal dazu gereicht. Er hat kein Auge für Hosiner oder Kienast. Seine Standards sind harmlos. Alle wundern sich warum es in Deutschland nicht so geklappt hat, mich wunderts nicht. Bei Gorgon hat es nicht so Spektakulär ausgesehen aber da kamen dann die Bälle in den Strafraum und da stimmten auch die Standards. Ob nun bei Stöger oder in den wenigen Partien bei Bjelica. So gesehen kann man es mit Speedy probieren. Kienast hätte ich nicht herausgenommen. Also bleibt nur Royer, beim Stand von 0:0 und einer Spielweise wie der unseren heute.


    Edith: Soll aber keine Royer Kritik per se sein. Es ist gut dass man ihn von Anfang an spielen lässt. Er war in dieser Saison immer noch einer der besten. Auswechseln soll man ihn aber dürfen.

  • das Interview hab ich heute zum ersten mal gesehen.


    Irgendwie erkennt man, dass Bjelica ruhig das Interview geben will - aber innerlich kocht er. Am liebsten würde er explodieren.
    Nach den gestrigen Spiel, war ich total sauer. Viele Fakten gingen mir durch den Kopf wie zum Beispiel er den Royer raus nehmen konnte.
    Ist schon richtig, er hat nicht viel Positives erreicht gestern, aber was der gerackert hat und versucht hat die 1 zu 1 Situationen zu suchen. Den
    darf man nicht Raus. Jun bei aller Liebe, aber ........! hosiner läuft leere Kilometer. Kienast bemüht. Suttner Fehlpass Orgie. Mader? Holland?
    Das ging mir alles durch den Kopf.


    Jetzt wo ich das Interview gesehen habe frage ich mich, warum er wirklich nicht schon früher reagiert hat.
    Ich bin gespannt auf die kommende Woche.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich geb dem Thread noch 2 Seiten. Bjelica erreicht die Mannschaft nicht mehr. Von wem das jetzt ausgeht, spielt da leider keine Rolle, ich glaube nicht, dass er hier der alleinige Verursacher ist. So ein Interview mag ihn für den Einen oder Anderen sympathischer bzw. menschlicher erscheinen lassen, sportlich gesehen fürchte ich aber, dass TP und MK hier mittelfristig nix übrigbleiben wird, als sich von ihm zu trennen.


    Auf der anderen Seite wird mir, wenn ich mir denk, wie der gleiche Haufen Spieler von einem neuen Trainer mit Samthandschuhen angefasst werden (muss?), richtiggehend schlecht. Denn ich glaube, dass es so manchen Leistungsträgern (Herrn Suttner, Herrn Jun und Herrn Hosiner) bei uns ein bissl zu gut geht und ihnen der verpasste Sprung in ihrer Karriere ein bissl einen Knacks gegeben hat.

  • Auch wenn vielleicht recht hat und selbst das ist zu hinterfragen, darf er sich öffentlich nicht so über seine Spieler äußern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenn vielleicht recht hat und selbst das ist zu hinterfragen, darf er sich öffentlich nicht so über seine Spieler äußern.


    geh komm, unsere diven sind vom stöger sowas von verwöhnt worden...der nenad bringt wenigstens etwas herzblut und emotionen rein, das kann unserem verein eh ned schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!