CL-Qualifikation - 30.07.13 - 1800 Uhr, Austria Wien vs. FH Hafnarfjördur

  • Der ORF hat schon in der Vergangenheit immer wieder Beginnzeiten diktiert wie er wollte.


    Die stellen die Vereine vor die "Wahl", Liveübertragung nur dann, wenn um 1800, etc., gespielt wird, oder eben nicht.


    Natürlich sagen die Vereine dazu ja, weil eine Liveübertragung, automatisch einen höheren Werbewert mit sich bringt und damit mehr Geld.


    Auf ein paar verärgerte und nicht kommende Fans verzichtet man dabei, vielleicht nicht gerne, aber doch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vermut mal der SCHORF wird sagen, wenns um 18 Uhr spielts übertragen wir das Spiel, weil für 20:30 ist der Gegner zu unattraktiv oder so in der Richtung.
    Und dann liegts eben an der Austria ob sie darauf einsteigen oder ned. Und da nehmens lieber die Summe X vom SCHORF für die Übertragunsrechte und verzichten dafür auf die Summe Y, weil dadurch weniger Zuschauer ins Stadion kommen, da wohl X größer ist als Y.
    Ist aber jetzt nur eine Vermutung meinerseits.


    Rückspiel ist ja auch schon um 18 Uhr (16 Uhr Ortszeit in Island), aber dafür überträgt da eben Puls4.


    PS.: In der PLAY-OFF-Runde hingegen wäre die Anstoßzeit dann mit 20:45 fix von der UEFA vorgegeben, wenn ich mich nicht komplett täusche.


  • Ist aber jetzt nur eine Vermutung meinerseits.


    Mit der Du aber absolut richtig liegst.


    5000 im VVK abgesetzte Karten bei einem völlig unbekannten Gegner aus Island in der Urlaubszeit bei dieser Anpfiffzeit ist sehr beachtlich mMn!


    (Wann wird endlich ein System für treue Spielbesucher eingeführt, damit dann nicht einige der 5000 durch die Finger schauen, wenn wir später Gegner aus Marmeladingerland, von der Insel, ect haben und uns die Gloryhunter und Eventtouristen die Tür einrennen!?!?! ...)


    Die Stierwascher haben doch nur deshalb so viele EK´s im VVK abgesetzt, weil sie nicht nur um 20:30 spielen, sondern mindestens 2/3 der 22000 türkische (Ex-) Gastarbeiter aus halb Europa sind. Erinnert Euch: als wir 2007 in der EL gegen Galatasaray im Prater spielen sollten (das Spiel wurde später dann von der UEFA gedreht und ein Auswaertsspiel) hatte die Austria binnen zwei Stunden nach der Auslosung aus der Türkei Faxbestellungen über 30.000 !!! EK´s vorliegen! ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • orf.athttp://sport.orf.at/stories/2189503/


    Bjelica wegen Transfergerüchten über Hosiner verstimmt


    Die andauernden Transfergerüchte über Torjäger Philipp Hosiner sorgen bei Austria-Trainer Nenad Bjelica für Verstimmung.


    Bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Hafnarfjördur (Hinspiel am Dienstag um 18.00 Uhr, live in ORF eins) ließ der Kroate seinem Unverständnis darüber freien Lauf.


    Er appellierte an die Medien, den 24-jährigen Stürmer nicht länger mit Fragen über seine Zukunft zu löchern.


    „Dass das einen jungen Menschen belasten kann, ist klar.


    Das lässt ihn nicht kalt.


    Wenn man ihn kaputtmachen will, dann stellt man ihm eben weiter zehnmal am Tag diese Fragen“, sagte Bjelica.


    Diesbezüglich habe er die Bitte, sich künftig doch lieber beim Berater des heimischen Torschützenkönigs zu erkundigen. „Wenn man Philipp in Ruhe lässt, dann wird er auch wieder besser spielen.


    Das wäre auch besser für den österreichischen Fußball.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein Mitgrund, warum erst 5500 karten weg sind, ist sicher auch, dass einige weniger Informierte wegen dem Gegner glauben, dass die Partie noch nicht besonders wichtig ist. Dass eine überstandene Runde gg die Isländer vom finanziellen her viel bedeutender wäre als die ganze EL Gruppenphase, bedenkt/weiß ein beträchtlicher Teil vermutlich gar nicht.

  • kann da dem Schweijk nur zustimmen, finde eigentlich die verkaufte anzahl an karten sehr ordentlich, die nord wird sogar ziemlich gut gefüllt sein - wenn die grafiken richtig sind, die gezeigt werden wenn man karten kaufen will. morgen kommen sicher noch paar tickets weg und dann hat man 6.000-7.000 leute im stadion. das passt doch. darüber hinaus auch volle zustimmung was ein system für 'treue besucher' anbelangt: habe ich mir auch in den vergangenen tagen gedacht, und da ich mir meine austria-einkäufe der letzten paar jahre ansehen kann, sollte das für die austria auch nicht besonders schwer sein. würde einfach 2 tage vor dem geschützten verkauf eine mail an alle durchschicken die großteils dabei sind - das wär mal ein echtes benefit für alle, die wirklich regelmäßig die austria anfeuern.

  • offensichtlich hat nicht nur af.at mit desinteresse und einer flaute zu kämpfen..


    find den kvv ziemlich armselig.. aber mal abwarten wieviele es werden!


    Vor einigen jahren hatten wir gerade mal die kapazität an plätzen, die jetzt bereits verkauft wurden, und hier reden einige von armselig?
    Keine ahnung was erwartet wird, aber der gegner lockt nun mal niemanden hinterm ofen hervor, die frühe beginnzeit unter der woche tut das ihre bei.
    In der letzten gruppenphase war das stadion nicht bei allen drei spielen ausverkauft, und hier jammern welche weil gegen nobodies aus island nicht genug verkaift wurde...bissl bescheidenheit würde manchen nicht schaden.

  • Zum Spiel: Ich denke, dass die Isländer durch viel Laufarbeit und Einsatz immer hinter den Ball kommen wollen, wenn es geht mit 10 Mann. Daher wird Geduld gefragt sein, vor allem bei den Fans, denn die Spieler sind eh über den Co-Trainer informiert. Ihre Konter, das konnte man in der 6-minütigen Zusammenfassung beim Hinspiel gegen die Litauer ja sehen, sind gefährlich, da sie auch - auf Grund ihrer Größe - kopfballstark sind. Dennoch sollte sich die/unsere Klasse durchsetzen.
    Zum Jammern über die verkauften Karten: Austrianer machen gerne den Fehler, sich diesbezüglich immer am Stadtrivalen zu messen. Das führt dann dazu, dass man hinter her hinkt und unsgeduldig bis sauer ist. Die Zuschauerzahlen bei uns sind bei uns kontinuierlich gewachsen, man hat heute Abozahlen, die noch vor fünf bis sechs Jahren die Anzahl ausmachten, die im Schnitt zu den EL-Quali-Spielen kamen. Ich denke, dass es auch einige Kurzentschlossene geben wird und rechne mit etwa 8-9000.
    Gegen so eine Mannschaft um 18,00 wäre das eh für unsere Verhältnisse sensationell.
    Also, denkt nicht z viel nach, kommt ins Stadion und macht dementsprechend Stimmung, damit unsere Burschen den Sieg einfahren können.
    Ich rechne mit einem 2:0.

  • Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren bei unserem 1. Europacupauftritt der Saison, wenn es gegen einen unbekannten Gegner ging, immer 5000-7000 Zuschauer hatten, so ist die Anzahl der bis jetzt verkauften Karten doch nicht schlecht. Vor 2 Jahren kamen gegen Rudar Pljevlja aus Montenegro 5132 Zuschauer am 21. Juli. Die Beginnzeit damals war aber mit 21:05 auf jeden Fall besser als morgen. (Quelle: Austria Archiv)


    Wenn morgen um die 7000 Zuschauer kommen, kann man angesichts der sehr frühen Beginnzeit unter der Woche sehr zufrieden sein, wie ich finde.

  • Man darf aber zum einen nicht unbedingt CL mit EL vergleichen, zudem spielen wir hier schon die vorletzte Quali Runde, und nicht die zweite. Und in den dritten Quali Runden kann ich mich an rund 8.500 Leut gg Novi Sad, 10.000 gegen Chorzow und ca 7.500 gegen Ljubljana erinnern. Ich weiß schon, manchmal warens bessere Beginnzeiten, Ticketaktionen für Abonennten, viele Auswärtsfans .. aber trotzdem.


    Nichtsdestotrotz warten wir mal ab, wie viele Leut es wirklich werden. Solltens zu wenige gewesen sein und hier darüber gesudert werden, dann ist das wenigstens ein gutes Zeichen für einen positiven Spielausgang.

  • Schöner (schmerzhafter) Rückblick auf die vergangenen CL-Qualis:
    http://derstandard.at/13735139…eichter-sein?_blogGroup=1


    Kann mich noch gut erinnern, mein Gott, war das knapp.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Suderei über die Anpfiffzeit können auch nicht alle teilen. Mir zb. ist 18:00 Uhr nicht unrecht, da ich im Normalfall dann doch gegen 21.30 Uhr zu Hause bin und mir das an einem Wochentag nicht unrecht ist. Es gibt gar nicht so wenige Leute im Horr, die noch einen viel weiteren Anfahrtsweg haben.


    Mein Tipp 2:0

  • Fahre heut mit dem Auto zum Stadion. Letztes Jahr haben wir (am Wochenende) gegen West Ham direkt bei der Laaer Berg Strasse zwischen Siedlung Süd Ost und Theodor Sickel Gasse geparkt. Darf man dort eh auch unter der Woche (gratis) parken? Letztes Jahr waren dort massenhaft Parkplätze frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!