Hicke meint...

  • "sollte es in Österreich einen besseren Trainer geben, der das Ziel
    Euro 08 verfolgen kann, dann nennen Sie ihn mir und wir verhandeln...."
    Grosse Worte von jemandem der bisher nicht viel bewegt hat.

  • stimmt, aber gibt es einen besseren? einen der die spieler besser motivieren kann? kann mir keinen vorstellen der das hinbekommen könnte in der zeit die noch bleibt bis zur em

  • bla trainerwechsel. was isn das fürn müll. ka wie sich die leute das vorstellen. ja es läuft scheiße, aber am trainer krankts nicht. am besten find ich ja die leute die jetzt den krankl zurückfordern, als obs unter ihm so toll gewesen wäre. :huh:

  • "sollte es in Österreich einen besseren Trainer geben, der das Ziel
    Euro 08 verfolgen kann, dann nennen Sie ihn mir und wir verhandeln...."
    Grosse Worte von jemandem der bisher nicht viel bewegt hat.


    Hans Krankl :P oder Otto Maximale 8o nicht? :rofl:

  • Es ist der Kader und die Entscheidungen des Trainers. Meiner Meinung nach gehört der Linz raus aus dem Team weil der bewirkt wirklich gar nix und würde einen jungen Spieler rein geben die noch wirklich wild auf das "Abenteuer" EM 2008 sind.

  • Der Hicke ist der allerdümmste, der wollte sogar das gestrige Spiel noch gutreden. Ich mein, den muss doch a blitz gstreift ham in den letzten gewitterwochen...


    Trainerwechsel, wenn dann sofort! aber ich glaub man sollte lieber so an die 17 der 23 Spieler auswechseln, das würd mehr bringen...



    so zum Beispiel:


    Macho
    Standfest - Ertl - Schiemer - Gercaliu
    Sulimani - Sariyar - Metz - Lasnik
    Kuljic - Aigner


    I trau mich einiges Geld drauf verwetten, dass diese Mannschaft die derzeitige Ö-Auswahl schlagen würd... :D

  • Hicke hat sich mit seinen Aussagen gestern wirklich sehr weit rausgelehnt.So ein guter Trainer ist er nicht. Kann es mir nicht erklären warum immer die selben Spieler spielen und nicht andere Leute berücksichtigt werden.Lasnik spielt seit langem in einer guten Form und bekommt nie eine Chance.Anstatt desen spielt ein Aufhauser(außer Form), ein Prager(keine Spielpraxis), ein Mörz, ein Linz usw.Als Teamchef ist es schon eine Aufgabe auch einmal auf andere Spieler ein Auge zu werfen und deshalb ist Hicke der falsche Mann, was auch ein Krankl war. :grml:

  • Meiner Meinung nach trifft Hickersberger jetzt genau das was Krankl verbockt hat. Fehlende Einbindung der jüngeren Spieler. Man hätte von vornherein auf die WM 2006 pfeifen sollen und einen Stamm aus jungen Spielern ergänzt mit ein paar Alten (z.B. Vastic...) bilden müssen. Diese Mannschaft hätte genug Zeit gehabt sich bis zur EM zu finden. Stattdessen haben alte Spieler die WM-Quali nicht geschafft und jetzt sollen es die "Neuen" richten. Na ja...

  • Lasnik spielt seit langem in einer guten Form und bekommt nie eine Chance.


    wann warst du bitte das letzte mal im stadion ??? lasnik....seit langem unter aller sau.


    zum thema:
    ich verstehe die große verwunderung nicht ? ich kanns nur immer wieder betonen, die fehler liegen jahre zurück. da hätte man leute wie mörz, fuchs und standfest geräteturnen oder langlaufen schicken sollen. solchen leuten eine ballsportart zuzumuten ist eine frechheit.
    fußballer (!) wie sie heute acimovic oder vachousek sind, wurden in unseren nachwuchsmannschaften aussortiert, weils die 100m nicht in 11 sek. laufen. mit den akademien hat vor kurzem ein umdenken begonnen und es wird wieder vermehrt auf den umgang mit dem runden ding gelegt. instiktfußballer und käfigkicker waren lange zeit nicht gefragt, heute ernten wir halt die früchte.
    um wenigstens den em-auftritt halbwegs positiv über die bühne zu bringen, sollte man sich nicht zu gut sein, den alten vastic und von mir aus den kühauer zurückholen und ein team mit schiemer, okotie & co. bilden. schlechter kann es nicht mehr werden.


    T-Bone

  • Zitat


    ...Dass die ÖFB-Auswahl nun in sämtlichen acht Länderspielen in diesem Jahr sieglos ist, stellte der Niederösterreicher in Abrede. Er wertete das 4:3 im Elferschießen nach einem 0:0 nach 90 Minuten gegen Japan vor vier Tagen in Klagenfurt als Erfolg. "Ich bin der Meinung, dass wir einen Sieg haben, das sind Fakten. Italien ist auch im Elferschießen Weltmeister geworden", betonte Hickersberger....


    Das zeigt eigentlich, wie verzweifelt der Mann ist...

    • Offizieller Beitrag
  • Man hört es den ganzen Tag im Radio ! Es git heute 8 Mio. Teamchefs die alles besser wissen !
    Daher möchte auch ich kurz meinen Senf dazu geben.


    Der Hick, so sehr ich ihm nicht mag, ist kein guter Trainer! Bei Rap.. hat er in der Meistersaison von Glück profitiert! Das kann und darf keiner abstreiten. Das er kein guter Trainer ist, sieht man an der Aufstellung, mMn!


    Ein Prager, null Spielpraxis von Anfang an zu bringen!! schwer fahrlässig! Als Macho bei Kaiserslautern nicht mehr No. 1 war hat er ihm sofort vom Tor rausgenommen, kann ja was nicht stimmen!


    Einen Fuchs, unter jeder würde !


    Ein Mörz, gegen Tschechien und Japan noch von Beginn an! Sehr schlecht gespielt!


    Aufhauser läuft nicht nur seiner Form nach, sondern andauernd den Ball !


    Einen Stranzl ins Mittelfeld stellen ?



    Es gibt doch andere alternativen. Ivanschitz ist verletzt, ich halte zwar nicht viel von ihm, aber er fehlt der Mannschaft mMn.



    Warum nominiert er nicht einen Vastic ins Mittelfeld? Oder einen Kühbauer (den hasse ich am meisten :-)) Es fehlt jemand im Mittelfeld, eine Leitfigur mit Ehrgeiz, Kampf und Ideen


    Es gibt auch einen Haas in den Sturm neben Kuljic. Haas läuft Linz locker davon !!


    Aber egal, es fehlt der Mannschaft einiges und ich glaub nicht, dass Hicke das lösen kann!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Selbst der Herr Hickersberger zurücktritt (was ich nicht glaube), auch ein anderer Trainer wird bis Juni 2008 irgendetwas ändern können.


    Ich gehe seit Ende der 70er auf Länderspiele, daheim und auswärts, ich habe viele schlechte Phasen des Teams miterlebt und oft gelitten wie ein Schwein.


    Die WM 90 und 98 waren ein Highlight meines "Fanlebens".


    In der Ära Hansi Schimpansi war meine letzte Partie in Wien gegen England und auswärts das Spiel in Manchester, danach verlor ich das Interesse am Team.


    Oft habe ich mich gefragt, warum das so ist und bin eigentlich zu keiner Antwort gekommen.


    Ungefähr so ratlos wie ich bin, kommen mir unsere Kicker vor, einige Herrschaften haben immer noch nicht kapiert um was es geht.


    Die meisten fühlen sich doch in einer Art "geschützten Werkstätte", frei nach dem Motto "mir kann eh nix passieren, egal wie beschissen ich spiele".


    Bei der EM sollten die besten spielen, dass Alter sollte dabei keine Rolle spielen, denn da zählt nur die Platzierung und das Resultat.


    Die sich abzeichnende Blamage, nicht einmal die Vorrunde zu überstehen, muss unbedingt abgewendet werden, der Schaden daraus, wäre auf Jahre nicht wieder gut zu machen.


    In diesem Sinne hoffe ich, dass man sich bei der Kaderplanung für die EM nicht dagegen verschließt Leute wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb, Haas, Baur, Schopp, etc. zu nominieren, soferne diese in Form und fit sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In diesem Sinne hoffe ich, dass man sich bei der Kaderplanung für die EM nicht dagegen verschließt Leute wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb, Haas, Baur, Schopp, etc. zu nominieren, soferne diese in Form und fit sind.


    Nun, hier handelt es sich allesamt um Vorbereitungsspiele für die EM...dann sollten div. Herren aber schön langsam damit beginnen, diese Spieler einzubauen.


    Nachdem es die Geisteshaltung "ich versuche, mich fürs Nationalteam durch gute Spiele im Verein zu etablieren, weil es eine Ehre für mich ist, für Österreich zu spielen" wohl nicht mehr gibt, werden die Vastics, Mayrlebs etc. den Teufel tun, kurz vor der EM ins kalte Wasser zu springen.


    Ich traue mich sagen, wenn jetzt (1-monatige Länderspielpause) nicht auf die "Alten" zurückgegriffen wird, endet die EM im Desaster. Erst 2008 zu reagieren wäre zu spät.


    Dann kann man nur froh sein, dass es keinen alleinigen Letzten gibt im EM-Modus.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Sinne hoffe ich, dass man sich bei der Kaderplanung für die EM nicht dagegen verschließt Leute wie Kühbauer, Vastic, Mayrleb, Haas, Baur, Schopp, etc. zu nominieren, soferne diese in Form und fit sind.


    Vor 3 Monaten hätt ich geantwortet: "Bist Du verrückt???"
    Vor 4 Tagen hätt ich geantwortet: "Naja, kann eine Lösung sein, aber ich bin mir nicht sicher.."


    Jetzt glaub ich voll und ganz, dass es nur mit Leuten wie Kühbauer, Vastic, Schopp funktionieren kann.


    Wenn ich mir den Mörz anschau, der in meinen Augen eine Vorgabe ist, der in der EM Aufstellung hängende Spitze/Freigeist spielen soll, dann wird mir schlecht. Auf dieser Position gibts nur einen Österreicher, und der heisst Ivo Vastic. Der spielt mit 50 vermutlich noch das selbe, was Mörz heute spielt.


    Dann brauchts einen Antreiber. Wer soll das sein? Aufhauser? Ivanschitz??? Hahaha. Der einzige, dem ich diese Rolle zutrau, ist Stranzl. Aber eine Mannschaft braucht aber mehrere solche Spieler. Demnach muß man den Kühbauer ins defensive Mittelfeld stellen.


    Auch ohne violette Brille muß man sagen, dass einer der ganz wenigen Lichtblicke in meinen Augen der Standfest ist, der etabliert sich auf der Seite. Ob Schopp noch das selbe spielt kann ich nicht beurteilen, der wäre aber zumindest ein weitere Führungsspieler.


    Dann find ich die Taktik zum kotzen. Wir spielen 4-4-1-1 (Gegen Japan offiziell, gegen Chile hat der Kuljic die Bälle mehr aus dem Mittelfeld geholt, weil nix gekommen ist). Wenn ich so spiel, dann müssen die Aussenverteidiger aufrücken. Weit aufrücken. Das passiert bei uns aber kaum.


    Wurscht, ich will mich nicht aufregen, kann eh nix ändern...

  • Die solln den Constantini wieder aktivieren... der hat Happels Schule hinter sich --> und weiters sollte Sulimani und Schiemer ins Team. Aber so lange ein Hickersberger od. ein Krankl Trainer ist werden immer so unnötige Gestalten wie Hiden, Fuchs, Mörz bzw. Payer im Team stehen.


  • Vor 3 Monaten hätt ich geantwortet: "Bist Du verrückt???"
    Vor 4 Tagen hätt ich geantwortet: "Naja, kann eine Lösung sein, aber ich bin mir nicht sicher.."
    Jetzt glaub ich voll und ganz, dass es nur mit Leuten wie Kühbauer, Vastic, Schopp funktionieren kann.


    Ich bin sicher kein Freund der Reaktivierung sogenannter "alter" oder ehemaliger Teamspieler.


    Der einzige Grund für meinen Vorschlag ist einzig und alleine die EM im eigenen Land und da sollten die Besten spielen, egal wie alt sie sind.


    Bei der EM muss ein herzeigbares Ergebnis für Österreichs Fußball her, ein 0 Punkter wäre fatal für die Zukunft.


    Die Zwischenrunde muß das Ziel bleiben und im K.O. System ist manches möglich, aber sicher nicht mit einer Truppe ohne Leaderfiguren.


    Ausser Stranzl hat für mich keiner der aktuellen Teamspieler die Befähigung dazu.


    Die meisten Spieler sind nicht einmal in den eigenen Klubs Führungsspieler, wie sollen sie dieser Aufgabe dann im Team nachkommen?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab heute Nacht auf PulsTV die Zusammenfassung vom MatchamMontag gesehen und musste sehr lachen.


    Da sagt der Herzog - Assistent des Teamchefs - dass die Chilenen mit einer 4-3-3 Taktik spielen werden und man sich darauf perfekt eingestellt hat! Schade Herzilein, schade Hicke, aber 4-3-3 war dann doch die falsche Beobachtung!


    Sehr amüsant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!