Beiträge von MichiD

    Super Wahl - und das ist ernst gemeint!
    Ein wirklich sympathischer Mensch und guter Trainer. Er hat sicher auch Vieles aus der Ära Vastic gelernt. Ich schätze ihn vom Typ ähnlich wie den Daxbacher ein... einer welcher mit den Spielern gut kann und wieder eine homogene Truppe voller Freunde formen kann sowie Spielfreude und Erfolgshunger vermitteln kann.


    Alles Gute Peter Stöger!


    Er ist jung, hat trotzdem schon einige Erfahrung gesammelt, kann Erfolge vorweisen, kennt die Austria wie seine Westentasche, steht ungern im Mittelpunkt, legt Wert auf Disziplin und Spielkultur, baut junge Spieler ein/auf. Eigentlich verkörpert er fast alles, was wir uns nur wünschen können.


    1911% agree :thumbup:

    Wie wärs mit ihm? Ist irgendwie schon seit längerem aus den nationalen Berichterstattungen verschwunden...


    http://www.transfermarkt.at/de…profil/spieler_30615.html


    Ist billig, Stürmer, gutes Fußballeralter und jahrelang Mannschafts-Kollege von Alaba. Man darf wohl davon ausgehen, dass er wenn er bei den Bayern II und in den ö. Jugend-Nationalmannschaften gespielt hat, einiges drauf hat. Man munkelt dass er sich nach einem neuen Verein umsehen möchte.... Wäre interessant ob er nicht eh schon beobachtet wurde...


    Notitz am Rande: Tore dürfte er jedoch "wenig" geschossen haben in Polen ;)

    http://www.krone.at/Sport/Wuns…nach_Trainer-Story-322173

    Wie schon vorher gepostet wurde bestimmt die Richtung genau einer - der Geldgeber. Wie in jeder größeren Organisation auch.


    Man darf sich das aber mMn. nicht so "mafiös" vorstellen als das jetzt ein Anruf vom z.B. Verbund-manager kommt: "Herr Parits, wir bezahlen für Erfolg und eine daraus reaultierende gute Reputation unserer Marke - also hören Sie auf mit diesem Harakiri-Fußball und spielen bitte mehr auf Sicherheit!"
    Darauf hin geht Parits zum Daxi und sagt: "Du, wir haben großen Druck, müssen im nächsten Spiel sicherer spielen." Und deswegen stellt Daxi im folgenden Spiel zwei Sechser auf.
    So einfach ist es mMn. nicht.


    Was aber, so glaube ich, fehlt, ist das klare Bekenntnis zu einer Strategie. Ausbildungsverein? Sparphilosophie? Oder doch eine technisch starke und offensiv ausgerichtete Austria Wien welche immer zumindest zwei überdurchschnittlich gute Spieler (welche halt auch Geld kosten) in den Reihen hat und in der EL vertreten sein muss. Alles auf einmal geht mMn. nicht - zumindest nicht in Österreich.


    Wenn es diese "eine" eindeutige Strategie gäbe und sich alle dazu bekennen bzw. diese auch leben, gibt es mMn. keine derartigen Experimente wie zuletzt erlebt. Als Austriafan hat man ja auch eine gewisse Erwartungshaltung bzw. bestimmte Beweggründe WARUM man gerade die Austria supportet. Und in den meisten Fällen wird das deswegen sein, weil die Austria nicht einfach so gewinnt (wie der Großteil der österreichischen Vereine), sondern auch was fürs Auge bietet! Um das jedoch garantieren zu können, bedarf es jedoch eines klaren Bekenntnises - und wir alle wissen welches das sein müsste um die alte Austria wieder zu sehen - jenes welches einem Finanzchef, in erster Instanz, vermutlich weniger gefällt ;)


    cheers

    http://www.transfermarkt.at/de…/news/anzeigen_90593.html


    ...dort heißt es:


    Zitat

    "Elf Spieler werden Sturm Graz einem Bericht der "Krone" zufolge im Sommer verlassen und keine neuen Verträge mehr erhalten. Bei den Akteuren handelt es sich um die Torhüter Silvije Cavlina und Alexander Schachner sowie Thomas Burgstaller, Giorgi Popkhadze, Sandro Foda, Samir Muratovic, Carlos Eduardo, Luca Tauschmann, Dean Maric, Srdjan Pavlov und Nürnberg-Leihgabe Rubin Okotie. Hinter Joachim Standfest steht ein Fragezeichen, der Rechtsverteidiger müsste bei einer Verlängerung Gehaltseinbußen hinnehmen."


    cheers

    Ultraviolett: Oh... genau da war ja noch wer ;)


    A. Grünwald: Technisch super, oft den Blick für den freistehenden Spieler - erinnert mit von der Anlage ein wenig an den guten alten Mile! Grünwald ist für mich in der selben Kategorie wie Gorgon. Unbedingt fördern!


    P. Grünwald: gute Frage.... kann ich jetzt im Moment nicht einordnen.


    cheers

    Zu der ganzen Vastic-/Mannschafts- Diskussion:


    Ich persönlich bin der Meinung dass der Vastic wirklich nicht viel für die derzeitige Situation kann. Natürlich ist es das einfachste und offensichtlich logischte, auf eine einzelne Person los zu gehen, noch dazu wenn er so wie es aussieht noch nie wirklich "Medientrainings" genossen hat. Ich glaube aber weniger dass das mit der Person Vastic zu tun hat, sondern mehr mit den Klubverantortlichen. Das einzige was ich dem Ivo wirklich ankreide, ist sein ständiger Aufstellungspoker. Das verunsichert die Spieler... ohne Frage.


    Jetzt ABER:


    Für mich ist der derzeitige Misserfolg ein Produkt aus fehlendem Selbstbewusstsein und total falscher Einkaufs- bzw. Kaderpolitik. So sehr ich über so manche Verpflichtungen in der Parits-Ära wahnsinnig gefreut habe (Vrsic gehört da jetzt auch dazu), so enttäuscht und verwundert war ich über jene, welche die Abgänge von Jules, Juno und Bara kompensieren soll. Vorweg - es geht mir da nicht nur um die Neuverpflichtungen, sondern auch um jene, die in die Mannschaft "aufgerückt" sind.


    Kleine Kader-Analyse:


    Simkovic: mMn. ein klarer Fehleinkauf. Es ist immer das Selbe - da bringt ein Spieler bei einer Mannschaft aus dem unteren österreichischen Profi-Durchschnitt, halbwegs gute Leistungen und sticht dadurch (unter einem Haufen nicht so guter Spieler) hervor. Der Gedanke, nur weil er bei so einer Mannschaft gut spielen kann, er gleich bei Austria Wien die selbe tragende Rolle einnehmen kann, ist schlichtweg eine unprofessionelle Überlegung.


    Stankovic: Hat mMn. noch nie, seit dem Anbeginn seiner Austria-Ära überzeugen können. Deswegen weg.


    Dilaver: Hat sicher viel Potential - jedoch mMn. viel zu früh für einen Dauerplatz im 1er-Kader von Austria Wien. Verleihen.


    Leovac: Licht und Schatten - leider unproportional zu lasten seiner Glanzpunkte. Verdient eine Chance - aber später.


    Linz: technisch verarmt, wahnsinns Instinkt - Als Joker, ja.


    Kinast: Ich bin voll überzeugt dass Kinast eine super Bereicherung fürs Team ist - das hat man vor allem in den ersten Partien gesehen. Sein Selbstbewusstsein leidet mMn. extrem unter dieser Situation. Fördern!


    Jun: Manchmal genial. Leicht wie eine Feder (fallt viel zu oft) - Ob der jemals noch so wirklich explodiert? Mal abwarten.


    Liendl: Sollte zum Stamm gehören und sich über 5-6 90-Minuten-Partien mehr Konstanz aneignen. Halten.


    Suttner: Einer der wenigen Leistungsträger. Binden.


    Klein: mMn. seit ewig auf der falschen Position. Potentialanalyse.


    Magreiter: Leistungsträger. Binden.


    Ortlechner: Wird leider immer schwächer und gefährlicher (bei einem IV nicht positiv zu verstehen). Sehr sympatisch. Fragezeichen.


    Lindner: Leistungsträger. Binden.


    Gorgon: Mit etwas mehr Konstanz gold wert. Binden.


    Tadic: So leids mir um ihn tut - Ausmustern.


    Holland: Hinkt hinter her - hoffe mit mehr Selbstbewusstsein auf eine Steigerung. Abwarten.


    Mader: Joker für Standards - für mehr reichts mMn. bei den Profis von Austria Wien nicht. Fragezeichen.


    Rogul: Wo?


    Alle dich ich jetzt nicht erwähnt habe, habe ich jetzt vergessen ;)



    Wenn man sich das also genau ansieht, so liegt die Vermutung nahe, dass die Austria vom ehemaligen österreichischen Spitzenverein zum klassischen Ligadurchschnitt mutiert - und wir sind alle zeitzeugen. Dem zugrunde liegt mMn. die verwaschene Richtung des Vereines - die klare Definition.
    Wollen wir ein reiner Ausbildungsverein werden? Dann: Erfolge vergangener Tage, adè! Wollen wir um jeden Preis aus den Schulden raus und weiter sparen? Dann: Erfolge vergangener Tage, adè! Wollen wir ein konkurrenzfähiges Spitzenteam stellen welches immer um den Teller mitspielt? Dann: Geld in die Hand nehmen, Individualkönner (wie jetzt Vrsic) kaufen und junge Talente aus den eigenen Reihen zum Spielpraxis sammeln an Klubs wie Mattersburg, Ried oder Innsbruck verleihen und später zurück holen.


    Mit fehlt bei der Führung einfach eine klar erkennbare Zielsetzung. Irgendwie macht es den Anschein als will Kraetschmer und Parits alles auf einmal... wie ein kleines Kind - Sparen, Ausbildungsverein und um den Teller mitspielen. Realitätsverweigerer.


    Danke,
    cheers

    Liebe Forumsgemeinde!


    Am Montag, 12.03.2012 findet in der Wiener Kulisse ein Kabarett Abend der besonderen Art statt. Der durch und durch violette Kabarettist Alexander Sedivy (http://www.sedivy.at), hat ein neues Programm am Start welches ich euch wärmstens empfehlen kann! Das Programm trägt den Titel Regelbeschwerden und behandelt auch das Thema Fußball... Mit Parodien von Herzog, Polster, Prohaska und Hans K. (musikalisch) uns Verhaltensregeln im Sportplatzbeisl sind auch für uns Fußballfans einige Schmankerln dabei... Außerdem kann er sich nur selten einen Seitenhieb in die Vorstadt verkneifen ;)


    Mehr Infos sowie Ticketinformationen unter:


    http://www.regel-beschwerden.at


    Wirklich sehenswert ;)


    Cheers

    Kann mir wer von euch einen Tipp geben wo (außer vor Ort im Malmö-Stadion) ich Karten für das Auswärtsspiel in unserem Sektor bekomme? Bei der Austria komm ich seit Tagen nicht wirklich durch... - Wir haben die Reise inkl. Hotel zwar gebucht jedoch haben wir noch keine Matchkarten.


    Danke vorab für eure Infos ;)

    Habe gerade über Expedia gebucht - Anreise Mittwoch Kopenhagen, Rückflug Freitag, in einem schönen 4* Hotel mitten im Zentrum gleich beim Hbf (für den Zug nach Malmö) pro Pers. € 315. Also für insgesamt 2 Flüge inkl. 2 Nächtigungen finde ich das ziemlich ok - bin schon gespannt ob das Reiseangebot der Austria darunter liegt.

    Bands:


    Red hot Chili Peppers
    Linkin Park
    System Of A Down
    Rammstein
    Dire Straits
    Jamiroquai
    Norah Jones
    Within Temptation
    Wolfgang Ambros
    Georg Danzer
    Coldplay
    Eminem


    Beste miterlebte Live-Auftritte:


    Red Hot Chili Peppers in Prag
    Linkin Park am Nova
    System Of A Down am Nova
    Jamiroquai am Nuke
    Muse am Frequency


    Top 6 Songs:


    Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge / Otherside
    System Of A Down - Chop Suey! / Forrest
    Dire Straits - Brothers In Arms / Romeo & Juliet
    Jamiroquai - Cosmic Girl / Little L
    Linking Park - Lie To Me / One Step Closer
    Norah Jones - Come Away With Me / Nightingale

    ist leovac beidbeinig, war dheedene oder standfest beidbeinig??? dospel, klein, koch???


    mir fällt da nur einer im moment auf der beidbeinig wär als defensiver - miodrag vukajlovic


    Ich meine damit natürlich, dass ein Spieler als Rechtsfuß auch mit dem linken einigermaßen spielen kann, oder in Suttners Fall, als Linker auch mit dem Rechten halbwegs spielen kann - das kann der überhaupt nicht... nicht ein bisschen ... sondern überhaupt nicht! und das geht auf diesem Level nicht. Das meinte ich.


    violafanatisch:


    Bzgl. Linz meine ich, dass kein Gegner Respekt vor dem Linz hat, weil der so durchschaubar ist, wie ein unbeweglicher Glaskasten. Den brauchst vor der Ballannahme nur a bissi erschrecken und die Kugel is schon wieder beim Gegner. Ja, er macht viele Tore - DIESE Tore macht aber ein Tadic auch, wenn er sie so aufgelegt bekommt und so viel Spielzeit wie der Linz bekommt... ...was red ich...die mach sogar ich.

    Auch von mir ein kurzes Statement:


    Genau so wie fast jeder Austrianer bin ich gestern extrem ausgezuckt.... jedoch weniger wegen der Niederlage, sondern primär wegen den sich immer wiederholenden Fehlentscheidungen was den 1er Kader betrifft.


    Kurz:


    Markus Suttner: ist ein netter Typ und spielt auch brav - DAS REICHT ABER NICHT FÜR AUSTRIA WIEN! Ein Profi bei der Wiener Austria MUSS beidbeinig spielen können... mir geht das so am A****, wenn ich immer wieder aufs Neue bemerken muss, dass der Suttner sich jede 2te Kugel umlegen muss... soetwas kostet oft zu viel Zeit. Der ist für mich MIttelmaß und sollte eher als Reserve fungieren.


    Roland Linz: Ein unwürdiger Kapitän. Ja, er trifft oft... aber zu 90% ist er unnötig am Platz und versperrt engagierten Spielern nur den Platz. Mit Tadic bzw. Jun vorne sind wir 100 mal flexibler und viel schwerer auszurechnen. Außerdem geht mir sein angekratztes Ego am A**** - was der in der ersten Zeit, als Bara noch super unterwegs war mit ihm herumgeschimpft hat am Platz... und seitdem? Seitdem der Linz ihn dauernd angeht spielt der Bara immer schlechter und unkreativer... nur der Linz dürfte jetzt zufrieden sein, da ihm keiner seine "One-Man-Show" stielt...


    Wenn man diese 2 Spieler mit fähigerem Material ersetzten könnte, haben wir schon einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Daxbacher, bitte zeig Eier und REAGIERE RICHTIG, danke!