Stöger bald weg ??????

    • Offizieller Beitrag

    so und nicht anders. wünsche ihm viel glück und erfolg. sollte er noch ein, zwei spieler mitnehmen, dann nur für gutes geld, was wiederum der vereinskassa gut tun würde.
    wir sind nunmal ein ausbildungsverein geworden, ein sprungbrett für spieler in bessere ligen. nun auch für einen trainer. warum nicht?


    Weil mir die Karriere von Spielern und Trainern prinzipiell mal wurscht ist, wenn sie nicht bei der Austria spielen?

  • Weil mir die Karriere von Spielern und Trainern prinzipiell mal wurscht ist, wenn sie nicht bei der Austria spielen?


    hm, nein, das kommt bei mir schon stolz durch, wenn ich sehe, wie sich ein juno, baumgartlinger, drago etc. weiterentwickelt haben, auf die karriere von alaba nach fsa und amas, und wenn sich stöger in d behaupten kann, dann taugt mir das auch, da er hier im wahrsten sinne des wortes seine meisterprüfung abgelegt hat.


    und das sind vorbilder, nach denen sich die nächste spielergeneration richten kann.


    menschlich enttäuscht hat mich stöger bei seinem abgang zu tirol und dann bei den grünen, aber das ist ewig her und seine leistungen 05/06 und 12/13 bleiben unvergessen.


    vielleicht bin ich auch schon zu alt, um in spielern und funktionären mehr als arbeitnehmer zu sehen. es gilt wie immer der spruch, no one is bigger than the club.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag


    Ich wollt auf was anderes hinaus: Es geht nicht darum ob ich mich über und für Zladdi, Drago, Alaba, etc freue. Es geht mir darum, dass ich z.B. einen Sutti lieber bei der Austria als irgendwo anders seh. Wie Du richtig schreibst: No one is bigger than the club. Und deshalb ist mir wichtig, dass die Austria erfolgreich ist. Persönliche Karrierepläne interessieren mich viel viel weniger.


    Deshalb: Ausbildungsverein gut und schön. Aber der Verein muss in erster Linie erfolgreich sein. Und wenn ein Wechsel von Trainer oder Spieler uns schwächt, dann kann ich mich darüber nicht freuen. Egal ob in dem Fall Stöger Köln, Barca oder Hinterpriemstätten trainert.

  • Menschlich ganz schwach und sportlich nur schwer Nachvollziehbar


    Stöger hat vor einem Jahr einen zwei Jahresvertrag unterschrieben, er ist 47, für einen Trainer wirklich kein Alter, wurde in diesem Jahr mit zwei deutschen Klubs in Verbindung gebracht. Bei deren Trainerverschleiß kann man sich sicher sein, das auch noch nächstes Jahr ein Platzerl frei gewesen/geworden wäre. Vielleicht sogar ein Verein mit mehr Ambitionen und Geld. Mit seinem Verhalten ist er Vertragsbrüchig, dann ein zurück gab es nach seinem Verhalten leider nicht mehr.


    Mit der Austria hätte er noch einiges erreichen können, CL Quali, Titelverteidigung, sich beweisen das diese Saison keine Eintagsfliege war. Der Verein hat sich ganz klar dazu bekannt und will/wollte die Mannschaft so weit wie möglich zusammen halten. Wo ist dieser Teamsprirt von er immer gefaselt hat, alles nur leere Worte.


    Für seinen Nachfolger wird es mehr als schwer, der kann eigentlich nur verlieren, so eine Saison wird mehr als schwer zu wiederholen sein, mit einem Notnagel noch viel schwerer. Auch für die Mannschaft ein mehr als ungutes Signal. Loyalität zählt null, geht's wenn der erstbeste Verein anklopft.


    Was er von den Fans hält, hat er während der Saison sowieso bewiesen.
    PS war nie mehr als Gehaltsempfänger, für die Austria hat er Null über, sonst würde er anders handeln.

  • Ich wollt auf was anderes hinaus: Es geht nicht darum ob ich mich über und für Zladdi, Drago, Alaba, etc freue. Es geht mir darum, dass ich z.B. einen Sutti lieber bei der Austria als irgendwo anders seh. Wie Du richtig schreibst: No one is bigger than the club. Und deshalb ist mir wichtig, dass die Austria erfolgreich ist. Persönliche Karrierepläne interessieren mich viel viel weniger.


    Deshalb: Ausbildungsverein gut und schön. Aber der Verein muss in erster Linie erfolgreich sein. Und wenn ein Wechsel von Trainer oder Spieler uns schwächt, dann kann ich mich darüber nicht freuen. Egal ob in dem Fall Stöger Köln, Barca oder Hinterpriemstätten trainert.


    Genau darum gehts. Das hat nix mit Wehmut um einen Herrn Stöger oder sonstwem zu tun. Da gehts rein um die Möglichkeit die unserem Herzensverein offen steht und wie sich die Person, die ein Jahr lang von der Unterordnung persönlicher Befindlichkeiten zum Wohle des großen Ziels gepredigt hat, mit einem großartigen "Leckts mi am Oasch" schleicht.




  • kritisch gesehen, erscheinen verträge für p.stöger sowieso "nicht wichtig" zu sein......
    gak-vertrag, neustadt-vertrag und austria-vertrag hat er nicht eingehalten,.....


    ich hoffe, es kommt ein "vernünftiger" nachfolger... hasi hat scheinbar eine gute arbeit in D gemacht und auch
    bei seinem Talk und Tore auftritt einen guten eindruck hinterlassen - würde mir gut gefallen;


    zsak, schachner, dico wären ein herber rückschlag;


    lg
    gw
    PS: über ogris und polster möchte ich nicht mal denken......

  • "Manfred Schmid ist in seiner aktuellen Position zu wertvoll für uns."


    Würd aber bedeuten er bleibt bei uns !


    ich vermute mal, dass Schmid in wien bleiben will, auch wegen seiner Familie
    ist aber nur ein Gedanke von mir

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich muss es nochmal zum Ausdruck bringen, ich bin wirklich schwer enttäuscht vom Stöger... Redet von Herz, Leidenschaft, Vereinsliebe.. und 1 Woche später wechselt er..
    Ich kann nicht anders, sorry... JUDAS STÖGER!!!


    Fühle mich als Austrianer, regelrecht VERARSCHT!!!!!!!!!!!!!


    Man kann aber auch übertreiben Sorry. Aber dieser Post ist vom Anfang bis zum Ende Bullshit. Natürlich sind wir alle nicht froh, aber mal ehrlich, so ist Fußball, Farbenfroh ist Stöger auch also was solls. Ich weiß das es vielen um das "wie" geht und das war definitiv nicht in Ordnung. Ich Danke ihm für die Geile Saison, aber lieber Peter: Gusch jetzt

  • na der wird sich noch wundern. aufsteigen wird er mit köln, die müssen einfach, allein von der größe des klubs her. aber dann gibts in der 1. liga ein paar klatschen und weg ist er. so war das bei fürth, bei düsseldorf, bei st. pauli, bei hertha alle 2 jahre und braunschweig trau ich das auch zu.

  • na der wird sich noch wundern. aufsteigen wird er mit köln, die müssen einfach, allein von der größe des klubs her. aber dann gibts in der 1. liga ein paar klatschen und weg ist er. so war das bei fürth, bei düsseldorf, bei st. pauli, bei hertha alle 2 jahre und braunschweig trau ich das auch zu.


    Und selbst wenn das passieren wird, so kann er zumindest sagen, er hat die Chance die sich ihm geboten hat, ergriffen. Das die Hockn bei Köln ka Zuckerschlecken wird, dass ist ihm klar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und selbst wenn das passieren wird, so kann er zumindest sagen, er hat die Chance die sich ihm geboten hat, ergriffen. Das die Hockn bei Köln ka Zuckerschlecken wird, dass ist ihm klar.


    Wem interessiert was nächstes Jahr ist, da ist er sicher schon bei der nächsten großen Chance

  • Wem interessiert was nächstes Jahr ist, da ist er sicher schon bei der nächsten großen Chance


    Soll sein, von mir aus, mir is das "Peterbashing" echt zu depatt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es schmerzt mich sehr, dass uns Peter verlässt. Aber ich bin alt genug, um das Geschäft zu kennen und habe auch aus diesem Grund Verständnis dafür.
    PS hat uns das geilste Jahr seit langem (seit ever?) als Hauptbeteiligter beschert, hat uns unseren Stolz zurück gebracht, hat uns eindeutig zur Nr. Eins in Wien und derzeit auch in Österreich gemacht und verdient nichts anderes als Applaus dafür.
    Ohne Wenn und Aber.
    Ich wünsche ihm alles Gute in Köln (wird eh nicht leicht werden) und hoffe, als Violetter und Freund, dass er irgendeinmal wieder zu uns zurück findet. Das werden jetzt einige von euch befremdend finden, ist mir aber gelinde gesagt völlig wurscht.
    Ich weiß, was er für uns geleistet hat und werde das, so wie die ganze Saison 12/13 nie vergessen.
    Dem Vorstand kann man nur gratulieren, aber dass wir da gut besetzt sind, werden auch nur die Üblichen verneinen.
    Der neue Trainer wird es nicht leicht haben, aber ich bin schon froh, wenn Schmid Manfred bei uns bleibt.
    Wie zkk schon geschrieben hat, es gibt nichts größeres/wichtigeres als den Klub.
    Und da bin ich nach wie vor sehr froh, Austrianer zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!