26. Runde: SV Mattersburg gg. Austria Wien (17.3.2013 / 17 Uhr)

  • da es hier noch keine Thread gibt, mach ich auch gleich einen auf.


    wird ein sehr schweres Spiel, glaub ich.
    Mattersburg hat im Spiel gegen die Vorstadt Blut geleckt und wird sicher selbstbewusst auftreten.


    Naumoski hat ja die 5. Gelbe gesehen. ist er da für unser Spiel gesperrt oder heute beim Nachtrag gegen
    Wolfsberg? obwohl das eine Nachtragspartie ist?


    Leider kann ich diesmal nicht vor Ort sein, schätze aber schon, dass die Veilchen zahlreich die Reise ins
    Burgenland antreten werden.


    Ergebniss hoffe ich auf einen Sieg und besserers Spiel als gegen Wr. Neustadt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Naumoski ist natürlich heute gesperrt. Auf ihm wird es allerdings nicht alleine ankommen. Verletzt wird auf alle Fälle Manuel Seidl fehlen,Prietl wird glaube ich fraglich sein.
    Würde den M´burgern nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken (ohne respektlos wirken zu wollen). Kann unser Team wieder ihr komplettes Können abrufen,werden wir im Burgenland punkten!
    AUSWÄRTSSIEG!!!

  • Anders als die Wr. Neustädter bauen die Mattersburger normalerweise keine Mauer mit 2 x 4 Leuten vor der Box auf und warten auf unsere Fehler, sondern spielen, zwar auch auf Konter, schon eher mit. Es ist daher zu erwarten, dass wir mehr Räume bekommen werden und daher auch Chancen. Bei Standards müssen wir nur sehr aufpassen, da sind sie, speziell beim Kopfballspiel, sehr gefährlich sind.
    Mit kräftiger Unterstützung unserer Fans rechne ich mit einem Sieg.
    Tipp: 1:3

  • Zu befürchten ist allerdings, das die Bundesliga jetzt gesehen hat, wie man uns zumindest ein Unentschieden abtrotzt. Schnelles Tor, von der Mattersburger Härte nicht beeindrucken lassen, mehr über die Seite. Ich glaube das wird schon passen. Und wenn wir, wie unser Freund aus der Vorstadt meinte, eh wieder nur Glück haben, soll es mir auch recht sein.

  • Zu befürchten ist allerdings, das die Bundesliga jetzt gesehen hat, wie man uns zumindest ein Unentschieden abtrotzt. Schnelles Tor, von der Mattersburger Härte nicht beeindrucken lassen, mehr über die Seite. Ich glaube das wird schon passen. Und wenn wir, wie unser Freund aus der Vorstadt meinte, eh wieder nur Glück haben, soll es mir auch recht sein.


    Ich glaub ned, dass das Spiel gegen Wr. Neustadt wirklich die "Erleuchtung" war, wie man gegen die Austria zu spielen hat.


    Wer den bisherigen Meisterschaftsverlauf beobachtet hat und das haben die Trainer mit Sicherheit, der hat schon vorher erkannt, dass wir bei defensiven Gegner mitunter Probleme bekommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Im Vergleich zu vorgigen Saisonen, meistern wir defensive Mannschaften geradezu meisterlich. Wr. Neustadt hat dieses System leider sehr gut paktiziert (hatten ja vorige Saison einen hervorragenden Trainer). Ich denke nur, das unsere Gegner immer weniger mit uns mitspielen wollen, denn das öffnet uns Räume die wir eiskalt nutzen. Aber es bleibt wie es ist, in Peter Stöger i trust!

  • http://fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5a830f1a9fb.0.html


    Letzte Infos vor dem Sonntags-Spiel gegen Mattersburg


    Der FK Austria Wien gastiert in Runde 26 beim SV Mattersburg (Sonntag, 17:00 Uhr). Es ist die letzte Partie, bevor sich der Bundesliga-Spielbetrieb aufgrund von Länderspielen in eine knapp zweiwöchige Pause begibt.


    Ausgangslage: Die Austria, die am Sonntag in den Auswärts-Trikots antreten wird, liegt nach 25 Runden überlegen an der Tabellenspitze und ist mittlerweile bereits seit 16 Runden ungeschlagen (12-4-0). Mattersburg liegt seit acht Runden auf Rang sieben der Tabelle und glänzte zuletzt mit einem mit einem Sieg gegen Ried sowie mit einem Remis bei Rapid.


    Violette Personalsituation: Verletzt fehlt nur Nacer Barazite (noch im Aufbau nach Problemen im Kniebereich). Der Niederländer machte zuletzt Fortschritte, kann mittlerweile wieder einige Übungen samt Ball machen. Das erste Training mit der Mannschaft ist nach seiner Verletzung aber noch ausständig.


    Taktik: Die Austria ist ihrer 4-3-3-Formation auch im Frühjahr bislang stets treu geblieben und fuhr gut damit. Mattersburg präsentierte sich fast die ganze Saison über in einem 4-4-2-Kostüm mit einer eher „flachen Vier“ im Mittelfeld.


    Bilanz: Von den jüngsten 22 Bundesliga-Duellen (13-7-2) mit den Burgenländern hat die Austria nur zwei verloren. Die jüngsten beiden Resultate im Herbst lauteten 4:2 (auswärts) und 3:1 (heim) für die Austria, wobei Philipp Hosiner jeweils einen Doppelpack schnürte.


    Zuschauer: Die Partie am Sonntag startet um 17:00 Uhr, nicht wie gewohnt um 16:00 Uhr. Es werden etwa bis zu 500 Austria-Anhänger in Mattersburg erwartet, wobei die meisten davon in PKWs anreisen.

    Schiedsrichter: Der steirische Schiedsrichter Rene Eisner leitet am Sonntag seine 61. Bundesliga-Partie. Der 37-Jährige, vom Zivilberuf Optiker, pfiff in der laufenden Saison bereits zwei Spiele der Veilchen. Sowohl beim 2:0-Sieg über Wiener Neustadt (Runde 7) als auch in der zweiten Runde des ÖFB-Cups, als die Austria Villach 4:0 bezwang, hieß der Schiedsrichter Eisner.


    da stapelt wer im verein auch ordentlich tief ^^


  • Allein auf der Haupttribüne (Sitzplatz/Stehplatz) werden mindestens 500 sein. Vielleicht haben das die Verantwortlichen noch gar nicht bemerkt....

  • vier spieler von uns (gorgon, suttner, mader, a. grünwald) sind gefährdet bei der nächsten gelben zu stehen, sprich das so wichtige spiel am ostersonntag gegen die bullen zu versäumen. ich glaub der grünwald wird sehr wahrscheinlich, gorgon vielleicht gelb sehen. die spielweise der mattersdorfer is ja leider bekannt, alex g. holt sich leider viel zu oft unnötige gelbe karten.


    unsere burschen sind sicherlich nach den unentschieden von gestern noch mehr motiviert, hoffe auf einen schonenden auswärtssieg!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!