Länderspiel: Österreich - Elfenbeinküste 14.11.2012


  • Zitat

    „Wen soll ich weglassen? Marc Janko hat am Wochenende zwei Tore gemacht. Und Andreas Weimann spielt regelmäßig in der Premier League. Nichts gegen die österreichische Liga…“ Marcel Koller


    Auf der einen Seite sollten wir eigentlich froh sein, dass Hosiner nicht dem Verletzungsrisiko in einem wertlosen Freundschaftsspiel ausgesetzt wird. Auf der anderen Seite ist es nicht nachvollziehbar, warum ein Weimann, der eigentlich bis dato nur wenig erreicht hat (2012/13: 6 Meisterschaftsspiele keines über 90 Minuten, Torausbeute: 0 Tore), dem Führenden der Österreichischen Bundesliga vorgezogen wird, der in Überform spielt und in den letzten beiden Meisterschaftsspielen 6 Tore erzielt hat.


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es unverantwortungsvoll ist, dass man zulässt, dass Leute wie Koller oder Rangnick die heimische Liga mit ihren Aussagen schlecht reden. Das ist Nestbeschmutzung auf höchstem Niveau, haben die Herren etwa vergessen, wo das viele Geld herkommt, das sie Monat für Monat auf ihren Konten finden?!

  • Alles halb so wild,.. braucht sich keiner aufregen,.. MINDESTENS 1 offensiv Spieler wird noch absagen,.. wie vor jedem FS,.. i tipp Traditionell aufn Janko! Bei dem wäre es ja ned zum ersten Mal,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es unverantwortungsvoll ist, dass man zulässt, dass Leute wie Koller oder Rangnick die heimische Liga mit ihren Aussagen schlecht reden.


    Ich würd mich da jetzt nicht so auf das Statement versteifen - so oft wie Koller sich Bundesliga-Spiele(r) in heimischen Stadien ansieht, wird er sich schon sein richtiges Bild machen...ignorieren tut er die öst. BL ja nicht - dann wärs was anderes.

  • Stört mich ned wirklich, daß Hosiner ned für ein Freundschaftsspiel einberufen wird.
    Aber die Argumentation vom Koller geht ja schon in Constantini-Dimensionen :
    Was bedeutet Weimann spielt regelmäßig ? Andreas Weimann stand insgesamt 10 Mal im Kader. Er spielte 3 Mal von Beginn, wurde 3 Mal eingewechselt und blieb 4 Mal ohne Einsatz. Insgesamt kam er dabei auf 280 Minuten !
    "Nichts gegen die österreichische Liga..." : Aber Burgstaller ist im Kader, der Hosiner derzeit wohl ned einmal den Ball beim Training aufpumpen dürfte.

  • @ Bonnie Prince Charlie: Ich bin mir nicht sicher, ob Koller nicht eher das Buffet als die Spieler beobachtet :D Und jeder Mensch der in der Öffentlichkeit steht, muss aufpassen was er sagt, da seine Worte ganz gerne mal auf die Goldwage gelegt oder sogar verdereht werden.


    @ Yoda: genau, da liegt der Widerspruch den ich oben auch angemerkt habe.

  • Auf der einen Seite sollten wir eigentlich froh sein, dass Hosiner nicht dem Verletzungsrisiko in einem wertlosen Freundschaftsspiel ausgesetzt wird. ...


    Stimm dir das nicht zu, er kann sich ja auch bei uns im Training verletzen. Und ich meine, dass das Verletzungsrisiko dort wie da gleich ist.


    Was für mich aber noch kommen wird, sind die üblichen Absagen. Ich denke nicht, dass ein Fuchs, ein Pogatetz (naja, vielleicht freuts ihn wieder, nachdem er in Wolfsburg kein Stammspieler mehr ist) oder ein Janko dabei sein werden. Hat man ja schon etliche Male gesehen, welche Einstellung diese Herren an den Tag legen,...
    Geht`s um nix, sind`s nicht dabei. Charakterlich äußerst erbärmlich.

  • @ Bonnie Prince Charlie: Ich bin mir nicht sicher, ob Koller nicht eher das Buffet als die Spieler beobachtet :D Und jeder Mensch der in der Öffentlichkeit steht, muss aufpassen was er sagt, da seine Worte ganz gerne mal auf die Goldwage gelegt oder sogar verdereht werden.


    Trotzdem finde ich, das Koller das richtig so macht. Ich finds eher sogar schön zus ehen, dass 2-3 gute Spiele nicht mehr gleich fürs Nationalteam reichen (siehe zB. Trimmel unter DiCo) Er soll den eben gefundenen Stamm auch nicht wieder zerstören, was wäre das für ein Signal, Burgstaller - den Hosiner am ehesten ersetzen könnte - gleich wieder rauszuhauen? Würd mir umgekehr a ned taugen. Wenn Hosiner seine Leistung über einen längeren Zeitraum bringt (wovon wir alle ausgehen können :) ), wird er sicher berücksichtigt, dann führt sowieso kein Weg dran vorbei.


    Wahrscheinlich hebt sich Koller den Phillip fürs Schlandspiel auf, damit sich die Piefke statt vor dem "Schwedenkomplex" vorm "Hosiner-Horror-Szenario" fürchten werden, ^^!

  • hätte 2 karten für das länderspiel über, da bei uns zwei personen ausgefallen sind,
    preis euro 25,00 (original) --> ich glaube, die karten sind auf der seite, bin mir aber nicht 100%ig sicher - bei interesse bitte um info;

  • derstandard.at

  • 1000 Gulden-"Schuß"! ^^
    Aber der Englische "Goli" wieder einmal :facepalm


    Die Quali-Spiele gegen Schweden werden richtige Kracher wereden! Ich freue mich darauf!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Der Lindner bleibt ein Fliegenfänger, und der wir nie ein guter Tormann !!!!!!!!!


    Geh bitte! Lindner hat sich bei uns in den letzten Spielen überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Gestern hat er gepatzt,soviel steht fest! Es haben sich aber auch schon WELTKLASSE Torhüter angeschüttet!!! Fehler passieren JEDEM Goalie einmal. Gestern war leider der Heinz dran!
    Er ist noch ein junger Goalie,der mit den Jahren und der Erfahrung mit Sicherheit noch reifer und besser wird!

  • Die Schweden sind sicher stark, keine Frage, die stehen und fallen aber zu sehr mit ZI, ich denke wir haben in beiden Spielen eine gute Chance, dürfens uns sonst aber nix mehr leisten um zumindest den zweiten Platz zu machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!