Pressespiegel

  • "sind wir vor dem spiel auf platz 1 werden es trotz mittwochstermin ca. 10k werden."

    Eine Karriere als Prophet solltest eher net anstreben ;)! Sorry die Klugscheisserei, aber: Keine 6500 Hansln, trotz Platz 1, trotz Herbstmeister, trotz angenehmer Temperaturen. Irgendeine Erklärung ;( ?


    Naja, wir waren ja nicht auf Platz 1 ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich gebs mal hier rein:


    http://spielverlagerung.de/201…/tuerchen-5-ernst-ocwirk/


    Im Spielverlagerung Adventkalender gibt's ein Porträt über Ernst Ocwirk, auch mit Links zu einigen Videos.


    Danke!
    Zum Artikel: Hanappi war nie und nimmer IV, sondern ein Sechser, Ocwirk, war ein Achter, wäre allerdings, wie richtig geschrieben, heute auch als Sechser einsetzbar. Unter TF würde er die Position von Holzhauser einnehmen, da wäre ich sicher. Nur wäre Ocwirk wesentlich torgefährlicher, weil er mehr nach vorne ging und seine Schüsse einfach einzigartig genau und scharf waren. Zudem war er ein toller Kopfballspieler, der bei jedem Standard, wenn er ihn nicht selbst ausführte, per Kopf seine Tore gemacht hätte. Seine langen, angeschnittenen und zentimetergenauen Passbälle waren allerdings, wie beschrieben, sein Markenzeichen.
    Und Chef war er sowieso. Mit ihm als Kapitän wären wir in den vergangenen Jahren niemals beim Kampf um Europaplätze gescheitert und hätten möglicherweise auch jetzt mehr Punkte.
    Er war als Kind/Jugendlicher mein Vorbild und ist nach wie vor für mich einer der Größten - ever!

  • treuer Fan - tolle Geschichte...
    ...nur für das einen eigenen Artikel zu bekommen muss für Leute wie unseren "Hungry", der aus dem Lungau zu beinahe JEDEN Spiel fährt und schon weit über 200.000km abgespult hat, fast schon ein Schlag ins Gesicht sein :)

  • GREMIEN BESTÄTIGEN RICHTUNGSWEISENDE BESCHLÜSSE
    Auf den FK Austria Wien wartet ein heißer Frühling. Nicht nur sportlich mit der am 6. Februar beginnenden Saison, sondern auch im wirtschaftlichen und organisatorischen Segment des Klubs.


    Am Montag tagten in der Generali-Arena die Aufsichtsgremien des Klubs, in denen mehrere richtungsweisende Grundsatzentscheidungen getroffen wurden. Daraus resultierend wurde ein exakter Zeitplan sowie ein umfangreiches Arbeitsprogramm für die kommenden Wochen, Monate und Jahre festgelegt.


    Wesentlicher Schwerpunkt der Entscheidungen waren entsprechende Rahmenbeschlüsse rund um die Entwicklung des S.T.A.R.-Projekts. Dies betrifft u.a. die zukünftigen Gastro-Partner, den EDV- und IT-Bereich, das Finanzierungskonzept, Spiel- und Trainingsstätten etc.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Anhand der von uns sehr detailliert ausgearbeiteten Konzepte können wir nun mit diesen Beschlüssen ganz konkret die Umsetzung beginnen. Wir haben alle noch offenen Punkte analysiert, diskutiert und entschieden, können jetzt sagen, dass alle wesentlichen Weichen gestellt sind. Somit können die notwendigen vertraglichen Vereinbarungen von Präsidium und Vorstand finalisiert werden. Wir befinden uns voll im Zeitplan.“


    Wichtig bei allen getroffenen Entscheidungen ist natürlich, dass der Blick immer in eine sichere Zukunft gerichtet ist und dass starke Säulen für das Schaffen einer nachhaltigen Wachstumsstrategie für den gesamten Klub geschaffen werden. Das betrifft eben zum einen die Infrastruktur mit dem S.T.A.R.-Projekt (unter Berücksichtigung der Stadtentwicklungsprojekte „Viola Park“ und „Verteilerkreis“ im Umfeld). Zum anderen fokussieren wir uns weiterhin auf unser umfangreiches Ausbildungskonzept im Sport, der schulischen Bildung und unserem VIOLAFIT-Ausbildungsprogramm, die in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.


    „Unsere Projekte sind Meilensteine für die Zukunft des FK Austria Wien. Wir haben uns an vielen internationalen Vorbildern orientiert, die deutlich gezeigt haben, dass die Basis für eine erfolgreiche Zukunft zum einen die Ausbildung junger Spieler und zum anderen ganz klar die Infrastruktur ist. Diesen Weg, den wir als absolut notwendigen Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft sehen, haben wir 2008 begonnen, nunmehr folgt die nächste Phase und wir werden die nächsten Schritte machen.“


    (fk-austria.at)

  • Pressemitteilung österr. Bundesliga:


    Stellungnahme zur Verfahrenswiederholung gegen ehemaligen Bundesliga-Vorstand


    Der Oberste Gerichtshof hat heute den erstinstanzlichen Freispruch von Peter Westenthaler und Thomas Kornhoff aufgehoben und eine neuerliche Verhandlung angeordnet.

    Die Österreichische Fußball-Bundesliga wird auch weiterhin uneingeschränkt zur (weiteren) Aufklärung dieser Causa beitragen.


    Seit Beginn der Ermittlungen im Zusammenhang mit der „Fördermillion“ im Februar 2011 hat die Österreichische Fußball-Bundesliga stets vollumfänglich mit den ermittelnden Behörden kooperiert und sämtliche angeforderten Unterlagen für eine lückenlose Aufklärung herausgegeben.

    Ergänzend ist festzuhalten, dass die Österreichische Fußball-Bundesliga von der Verfahrenswiederholung nicht betroffen ist, da dieses ausschließlich gegen die ehemaligen Vorstände geführt wird.

    Das die Bundesliga betreffende erstinstanzliche Urteil ist rechtskräftig und folglich von dem heutigen Urteil nicht erfasst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • AUSTRIA IST SPITZENREITER IN TV-, CROWDINVESTING- UND VIP-BEREICH


    Der FK Austria Wien setzte in den vergangenen Wochen und Monaten dicke Ausrufezeichen und festigte in mehreren Bereichen seine Nummer-eins-Position in Österreich.




    •Spitzenreiter im TV-Bereich


    Die tipico Bundesliga hat in der vergangenen Woche die Reichweiten von Livespielen im ORF veröffentlicht. Dabei kam hervor, dass Heim- und Auswärtsspiele des FK Austria Wien durchschnittlich die höchste TV-Reichweite erzielen. 316.000 Seherinnen und Seher (Sky noch nicht inkludiert) verfolgten die Livespiele der Veilchen durchschnittlich im ORF.


    Kein anderer Klub erzielte einen höheren Wert. Ebenso beachtlich: Drei der fünf reichweitenstärksten Duelle gingen mit Austria-Beteiligung über die Bühne und sorgten damit für entsprechend hohe Werbewerte für unsere Sponsoren. Selbstverständlich ist anzumerken, dass zu einem spannenden Duell immer zwei Teams gehören. Die Partien fanden gegen Salzburg und Rapid statt.



    •Neuer Crowdinvestng-Rekord


    Crowdinvesting zählt zu den modernsten Finanzierungsformen dieser Zeit. Der FK Austria Wien hat vergangene Woche einen österreichweiten Rekord aufgestellt. In weniger als 1,5 Tagen wurden knapp 1,5 Millionen Euro investiert. Dass der alte Bestwert um mehrere Tage unterboten wurde, beweist das große wirtschaftliche Vertrauen von Fans und Investoren in den Klub.



    •Neues VIP-Konzept erfreut sich hoher Nachfrage


    Bereits in den vergangenen Jahren betrug die Auslastung des VIP-Bereichs in der Generali-Arena an die 100 Prozent. Mit der kommenden Saison steigt nicht nur das Angebot bzw. die Kapazität, sondern abermals auch die Nachfrage.


    Seit der Vorstellung des neuen VIP- und Event-Konzepts am 21. April 2015 in der Wiener Stadthalle konnten zahlreiche neue VIP-Kunden und Business-Partner gewonnen werden. Hinzukommt, dass der Großteil aller bisherigen Business-VIP-Partner schon jetzt sein Abonnement für die kommende Spielzeit im Ernst-Happel-Stadion verlängert hat.


    Beachtlich ist die Nachfrage auch, was die Rückkehr in die Generali-Arena 2018 betrifft. Schon jetzt wurden für mehr als die Hälfte aller VIP-Logen Vorreservierungen beantragt.


    (fk-austria.at)




    Ollas is Orsch bei uns .......................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!