3.Runde: Rapid Wien - Austria Wien, Sonntag 05.08.2012 16.00 Uhr Weststadion

  • Wird ebenfalls wie die ersten Partien keine leichte Aufgaben. Können wir an die Leistung von Sturm in der 2.Hz anschliessen,sehe ich keinen Grund warum wir dort nicht gewinnen können. Die Chancen besser nützen und Konter vermeiden. Sehe die beiden Kader auf Augenhöhe.Für die Grünen dürften wir der erste Gradmesser sein (IBK und auch Neustadt sehe ich als Abstiegskandiaten). Ich würde in der Vorstadt so beginnen:

    Lindner
    Dilaver - Ortlechner - Rogulj - Suttner
    Mader - Simkovic
    Jun - Vrsic - Murg
    Linz


    Jun sollte über die rechte Seite kommen,da Gorgon mMn einen kleinen Ast hat und sich im 1:1 im Moment nicht durchsetzen kann. Holland hat mir bisher in 3 von 4 Halbzeiten überhaupt nicht gefallen. An seiner Stelle würde ich Simkovic von Beginn an ran lassen. Murg könnte als Überraschung die Abwehr der Grünen durcheinander wirbeln. Der Junge spielt frech und das könnte ein entscheidender Faktor werden. Gemma Jungs!!!

  • Ich sehe auch keinen Grund für Panik wegen den Schimmligen, aber die Siege gegen IBK und Wr.Neustadt nicht als Gradmesser zu sehen ist gewagt von dir, gegen die 2 müssen wir erstmal gewinnen!


    Wie auch immer, für die gestrigen verlorenen 3 PK muss halt der Idiotenverein aus der Vorstadt herhalten :D :D

  • Lindner
    Dilaver Ortlechner Rotpuller Suttner
    Grünwald (Holland) Simkovic
    Gorgon (Jun) Vrsic Murg
    Jun (Linz od Speedy )


    Ich würd Grünwald bringen wenn er fit ist , wenn nicht dann Holland , hat mir gegen Sturm in der 2ten Halbzeit sehr gut gefallen .


    Ich hoffe dass wir an die zweite Halbzeit gegen Sturm anschliessen können ,nur das mit dem Tore schießen besser umsetzen :)


    Auf geht's Burschen , Fahrt in die Vorstadt und holt euch diese DREI Punkte !!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • einerseits freu ich mich schon auf das Derby, andererseits werd ich auch schon nervös :)


    bezüglich der Aufstellung bin ich ein wenig in "zwie" spalt, einerseits hätt ich gern ein wenig Risiko
    zur Veränderung andererseits ist das auch gefährlich, bei so einen wichtigen Spiel


    Wenn "Stögsi" ein Risiko gehen würde, dann hätt ich gern folgende Aufstellung
    LINDNER
    KOCH - ORTLECHNER - ROGULJ - SUTTI
    HOLLAND
    GORGON - VRSIC - SIMKOVIC
    JUN - LINZ


    Dilaver gefällt mir in dieser Position (rechter AV) nicht. Er kommt glaub ich besser
    zur Geltung wenn er im ZMF spielt.
    So wie damals Ortlechner als er zu uns kam. DAxi hat ihm als LV aufgestellt, wo er
    total überforder und fehl am Platz war.
    Vielleicht wäre Dilaver eine Alternative zu Holland.
    Mader - bei aller Liebe und Geduld - bitte nicht aufstellen.
    Murg unbedingt auf die Bank und in der 2. HZ als Joker.


    Anscheinend ist Grünwald A. in ungnade gefallen - was ich SChade finde. Mal schauen wie es da weiter geht.



    Mal schauen, vielleicht ist Stöger ein Taktikfuchs und überrascht alle mit einer
    anderen Aufstellung.


    obwohl das Sturm Match verloren ging, glaub ich, dass wir in Hütteldorf sicher bestehen
    können und 3 Punkte sind nicht so weit entfernt. Ein X sollte sich allemal ausgehen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • mambo - du dast das "/" beim zweiten center vergessen!


    mader hat mir in 4 von 4 hälften nicht gefallen, daher wäre meine wunschaufstellung


    lindner


    dilaver - ortlechner - rotpuller - suttner


    gorgon - vrsic - holland - simkovic


    jun - linz


    murg dann nach 60 min. für jun bringen, da geht der nämlich immer ein.


    bombay - eine änderung in der verteidigung ist in dem wichtigen spiel genug, margreitter ist leider einer unseren besten in der verteidigung. vielleicht bekommt ja auch harrer eine chance.

  • das stimmt (leider)....


    Jun läuft vor allem zu Beginn eines Spiels sehr viel. Vielleicht täuscht diese Tatsache darüber hinweg, dass er die besten Ausdauerwerte aller Spieler hat. Das war schon unter Daxi so und Michorl erzählte mir dann immer auf die Frage, warum er Jun nicht austauschte, dass er einfach einer ist, der bis zum Schluss läuft.
    Ich denke, man tut ihm unrecht, vor allem wenn man seine Laufleistungen der 1. HZ mit der 2. HZ vergleicht.
    Jun läuft sicher das dreifache von dem, was z.B. ein Linz läuft (was vielleicht nicht schwer ist..).
    Linz hat aus meiner Sicht nichts mehr in der Startelf verloren.


    Zum Spiel gegen Rapid. Ich tippe wie immer auf ein Unentschieden, wäre aber nicht überrascht, wenn wie dort siegen würden. Gegen Wacker hatten es die Grünen leicht, gegen Wr. Neustadt enttäuschten sie auf allen Linien.
    Wir werden es ihnen nicht so leicht machen wie die Innsbrucker. Rapid wird wie immer in den ersten zwanzig Minuten Vollgas geben und versuchen, ein Tor zu erzielen um dann ihr bekanntes Konterspiel aufzuziehen.
    Wenn wir die ersten Minuten überstehen, ist alles drinnen.

  • [quote='tifoso vero','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=170552#post170552']
    Jun läuft vor allem zu Beginn eines Spiels sehr viel. Vielleicht täuscht diese Tatsache darüber hinweg, dass er die besten Ausdauerwerte aller Spieler hat. Das war schon unter Daxi so und Michorl erzählte mir dann immer auf die Frage, warum er Jun nicht austauschte, dass er einfach einer ist, der bis zum Schluss läuft.
    Ich denke, man tut ihm unrecht, vor allem wenn man seine Laufleistungen der 1. HZ mit der 2. HZ vergleicht. [QUOTE]


    Ich gebe dir recht,Jun läuft viel und bis zum Umfallen. Aber er wirkt manchmal schon sehr müde bzw. nicht mehr Antrittsschnell wenn er davor schon viel gelaufen ist. Da würde uns "frischen Blut" von der Bank aus des Öfteren schon gut tun! Generell bin ich der Meinung ein Jun in Form (und mMn zeigt seine Form nach oben) ist enorm wichtig für die Mannschaft. Ausserdem war die Aussage so viel ich mich erinnern kann,dass Jun die besten Ausdauerwere aller Spieler hatte. Das hat ja mWn nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Darum wirkt Jun vielleicht in einem Laufduell dann schon etwas müde?

  • [quote='tifoso vero','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=170552#post170552']
    Jun läuft vor allem zu Beginn eines Spiels sehr viel. Vielleicht täuscht diese Tatsache darüber hinweg, dass er die besten Ausdauerwerte aller Spieler hat. Das war schon unter Daxi so und Michorl erzählte mir dann immer auf die Frage, warum er Jun nicht austauschte, dass er einfach einer ist, der bis zum Schluss läuft.
    Ich denke, man tut ihm unrecht, vor allem wenn man seine Laufleistungen der 1. HZ mit der 2. HZ vergleicht. [QUOTE]


    Ich gebe dir recht,Jun läuft viel und bis zum Umfallen. Aber er wirkt manchmal schon sehr müde bzw. nicht mehr Antrittsschnell wenn er davor schon viel gelaufen ist. Da würde uns "frischen Blut" von der Bank aus des Öfteren schon gut tun! Generell bin ich der Meinung ein Jun in Form (und mMn zeigt seine Form nach oben) ist enorm wichtig für die Mannschaft. Ausserdem war die Aussage so viel ich mich erinnern kann,dass Jun die besten Ausdauerwere aller Spieler hatte. Das hat ja mWn nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Darum wirkt Jun vielleicht in einem Laufduell dann schon etwas müde?


    Als "Ausdauersportler" weiß ich, dass man am Beginn fast genau so schnell ist als am Ende. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und Jun läuft bis zum Schluss. Irgendwann schrieb oder sagte einer, dass Jun ab der 60. Minute platt war/ist und schon wird es "Wirklichkeit", die ja bekanntlich vom Beobachter abhängig ist.
    Auf Jun ist bis zum Schluss Verlass, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!