Peter Stöger neuer Trainer!

  • Stöger is ok, persönlich hätte ich einen anderen Trainer geholt.


    Ich warne nur mit allzu vielen Erwartungen in die neue Saison zu gehen, nur weil ein "Violetter" am Bankl sitzt.


    Stöger wird ohne Verstärkungen, ähnlich "depatt" dastehen, wie Ivo Vastic und "Zauberfußball", wird's unter ihm wohl auch nicht spielen, das ist meine persönliche "Erwartung".


    Wünsch ihm jedenfalls gute Gelingen und viel Glück.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass er mit einem 2-Jahre-Vertrag ausgestattet wird. Endlich scheinen die Zeiten mit 1-Jahres-Verträgen, welche sich mit Erreichen eines EC-Quali-Platzes verlängern, vorbei zu sein.


    Könnte auch helfend sein, wenn man mal "was ausprobieren" möchte und nicht unmittelbar Erfolg damit hat. Quasi solide Aufbauarbeit.


    Oder das man nach einem erfolglosen Jahr ,,A g'scheite Abfertigung kriegt''
    Aber das wollen wir nicht hoffen.


    Viel Glück, Peda!

  • Super Wahl - und das ist ernst gemeint!
    Ein wirklich sympathischer Mensch und guter Trainer. Er hat sicher auch Vieles aus der Ära Vastic gelernt. Ich schätze ihn vom Typ ähnlich wie den Daxbacher ein... einer welcher mit den Spielern gut kann und wieder eine homogene Truppe voller Freunde formen kann sowie Spielfreude und Erfolgshunger vermitteln kann.


    Alles Gute Peter Stöger!

  • was mir ein wenig Angst macht ist, dass Parits meint wir haben einen guten Kader, einen guten ausgeglichenen Kader.
    aber ein oder zwei Spieler werden schon dazu kommen.



    Naja, vielleicht hat es ja wirklich nur mit der Aufstellung zu tun und mit der taktischen Vorgabe daher hoffe ich, dass
    Stöger weiß was ihm erwartet und dass das gewünschte Anforderungsprofil offensiven Fussball beinhaltet hat.


    willkommen zuhause Peter uns alles Gute für die Zukunft.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Stöger will sich zuerst mit Schmid besprechen, um danach Kader-Entscheidungen zu treffen. Ein wichtiges Thema ist auch Roland Linz. „Wenn ich das Gefühl habe, dass er der Mannschaft hilft und kein störender Faktor ist, wird er Teil der Mannschaft sein“, sagt Stöger. Und schickt hinterher: „Das trifft auch auf alle anderen zu.“


    http://www.laola1.at/de/fussba…page/26636-32-48-48-.html


    :thumbup:


    naja, der klein ist eh schon weg...

  • sein abgang nach innsbruck bzw. zu den grünen wird zwar immer ein makel an herrn stöger für mich bleiben, aber angesichts der kolportierten alternativen (jara!!!) bin ich mit dieser trainerbestellung durchaus zufrieden. warum herr parits nach wie vor im amt ist, ist jedoch unverständlich, ebenso der zwei-jahres-vertrag ohne ec-zielvorgabe. sir daxi musste immer in den ec.


    aber was reg ich mich auf, einige derjenigen die den "peda" jetzt soooo freudig willkommen heissen, waren auch die ersten gratulanten bei der daxi-ablöse bzw. ivo-trainerbestellung und am schluß die grössten ivo-basher.


    im herbst hat die austria erstmals seit 10 jahren KEINE doppelbelastung, ich erwarte daher, dass wir im vergleich zu den ec-startern im winter punktemäßig deutlich besser als diese positioniert sind.


    willkommen peter stöger, (hoffentlich bald) auf nimmer-wiedersehen herr parits.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Für mich war Peter Stöger als Trainer schon ironisch. Allein, weil TP ihn entlassen hat und ich nicht dachte, dass er bei einem TP nochmal zurück kommt.


    Aber schau mer mal, was das leben sonst noch so spielt. :D

    Innenverteidigung: Rogujl und Mally haben zu keiner Zeit das gesetzte Innenverteidigerduo gefährden können. Dazu muss man sagen dass mehrere Gegentore aufgrund ziemlich dummer individueller Fehler von Magreitter/Ortlechner enstanden sind. Daher meine ich haben wir in der Innenverteidigung sehr wohl Handlungsbedarf. Ein Rotpuller mag da auch zu wenig sein. In meinen Augen muss ein erfahrener Spieler her, der schon mal in einer stärkeren Liga gespielt hat.


    Stöger und Parits: Meiner Meinung nach war damals Schinkels Trainer und Stöger Sportdirektor. Parits hat ihn nicht entlassen sondern vielmehr ersetzt. Stöger ist als Trainer erst danach wirklich gewachsen.

  • Wen habt ihr denn erwartet? Dass sich Klopp freiwillig meldet, oder Hitzfeld aus Liebe zu Wien plötzlich bei der Austria auftaucht?


    Da sind so Kandidaten des Grauens wie Jara im Gespräch gewesen. Dazu noch Rachimov, von dem wohl auch nur einige im Forum wissen, warum der die bessere Wahl sein sollte. Ansonsten noch Schachner, der jetzt gerade - obwohl er gerade wieder einmal im Geld geschwommen ist - im Vergleich zur Konkurrenz den Aufstieg auch sportlich verpasst hat. (Interessant übrigens, dass das auch beim Meistertitel mit dem GAK so war)


    Ja, ich hätte lieber einen aufstrebenden Trainer aus der 2. Bundesliga gesehen - praktisch verdienen die dort aber mehr Geld und stehen unter Beobachtung der Bundesligaklubs, wo man dann richtig Geld verdienen kann. Kurz gesagt - da kommt keiner freiwillig. So jemand wie Hyballa ist ein mutiges Experiment - und ich hätte gerne so jemanden bei der Austria gesehen. Allerdings möchte ich mir gar nicht ausmalen, was in so einem Fall hier im Forum los gewesen wäre.


    Deshalb - Willkommen Peda, alles gute!


    PS: Weil hier auch über den Kader gemeckert wurde. Schon vergessen, dass wir einen gewissen Vrsic geholt haben?

  • was ich mir wünsche für 12/13 :P


    volle unterstützung für peter stöger und seine mannschaft von anfang an :love:


    sollte es ein wenig holbrig werden , keine stöger raus rufe :thumbdown:


    mit stöger kann ich und will ich :rolleyes:


    er war zwar bei ``kotzspeibmichgleichan``,aber jeder mach einmal einen fehler :cursing:


    er ist und bleibt ein violetter :love:


    und das weis ich von ihm persöhnlich :rolleyes:


    cafe englisch gudrunstrasse - prost peter ! ;)

  • Ja, ich hätte lieber einen aufstrebenden Trainer aus der 2. Bundesliga gesehen - praktisch verdienen die dort aber mehr Geld und stehen unter Beobachtung der Bundesligaklubs, wo man dann richtig Geld verdienen kann. Kurz gesagt - da kommt keiner freiwillig. So jemand wie Hyballa ist ein mutiges Experiment - und ich hätte gerne so jemanden bei der Austria gesehen. Allerdings möchte ich mir gar nicht ausmalen, was in so einem Fall hier im Forum los gewesen wäre.


    frag mal in aachen nach.... dort haben sie ihn mit nassen fetzen verjagt..... nicht jeder der aus deutschland kommt und zwei sätze ohne fallfehler aufsagen kann, ist gleich ein guter trainer....


    aus meiner sicht, hätte es "bessere" geben können, (der guardiola hatte wohl keinen bock.....) aber es hätte auch dramatisch schlechter kommen können (jara,....) .... daher passt das aus meiner sicht schon; wie zkk schon geschrieben hat, leider hat der peda einen schatten ....aber gut, jeder macht fehler....


    lg


    gw


    PS: ....und man muss auch bedenken, dass bei uns die gelder nicht gerade in unmengen vorhanden sind.... um das mal vorsichtig auszudrücken!!

  • Ich muss Kriss 99 völlig recht geben. Auch ich hätte mir einen guten Trainer aus der 2. BL in Deutschland gut vorstellen können. Aber es ist doch klar, dass dort die guten Trainer keinen Bock darauf haben, nach Österreich (außer Salzburg) zu kommen. Erstens, weil sie nicht das Geld bekommen (außer bei Salzburg) und zweitens, weil sie nicht in der Auslage stehen (außer bei Salzburg) wie in der 2. BL. Sogar in der dritten können sie dort besser punkten als bei uns. Salzburg ist der einzige Verein, der aus verschiedenen Gründen Interesse in Deutschlands Medien erweckt. Der Rest der österreichischen BL interessiert dort kaum Jemanden.
    Gute Trainer aus der Schweiz kommen auch nicht um ein Butterbrot - und so viele gibt es dann auch wieder nicht - und nicht deutsch sprechende Leute sind halt problematisch.
    Insofern ist die zweitbeste Lösung, nämlich einen aufstrebenden Trainer aus Österreich zu nehmen, immer noch die beste.
    Die jetzt schon beginnende teilweise Ablehnung unseres neuen Trainers kann nur einer verstehen, der auch die violette Seele kennt, auch wenn ich es absolut absurd finde.
    Oba so samma halt....

  • Mittlerweile geht mir die Suderei mancher hier gehörig auf die Socken!


    • Hat Stöger ein Training mit der aktuellen Mannschaft geleitet? - NEIN
    • Hat Stöger bereits öffentlich neue, weitere und/oder andere Spieler für diesen Kader gefordert? - NEIN
    • Hat Stöger ein Spiel mit dieser Mannschaft gecoacht? - NEIN
    • Hat Stöger ein Spiel mit dieser Mannschaft gewonnen? - NEIN
    • Hat Stöger ein Spiel mit dieser Mannschaft verloren? - NEIN
    • Hat Stöger ein Spiel mit dieser Mannschaft unentschieden gespielt? - NEIN


    Also worüber reden wir dann???


    Manchmal kommt es mir vor, wie eine verkorkste Dose "Drei Wetter Taft"


    Die Mannschaft verliert - der Anhang sudert...
    Die Mannschaft spielt unentschieden - der Anhang sudert...
    Die Mannschaft gewinnt - der Anhang sudert...


    oder


    Der Vorstand entscheidet - der Anhang sudert...
    Der Vorstand entscheidet zu spät - der Anhang sudert...
    Der Vorstand entscheidet nicht - der Anhang sudert...



    Viola per sempre


  • sudern bei jedem wetter... da war doch was... ach ja! wir sind wiener ;)


    aber hast schon recht!


    ich sag nur: willkommen peter, viel glück, erfolg und die nötige ruhe für deine arbeit!

  • Ein Wunderwuzzi aus dem Ausland ala Koller - wobei er auch noch die Ergebnisse abliefern muss - wäre natürlich super. Peter Stöger ist aber die bestmögliche Wahl von denen die nicht unter die Kategorie Wunderwuzzi fallen. Eine gute Entscheidung. Sicherlich eine unvergleichbar bessere als Vastic.


    Offensiv hin oder her - Ich denke er ist einer der das Mannschaftsgefüge stärken wird. Und wenns hinten passt, dann geht auch mehr nach vorne. Wer sich Dortmunds Ausrichtung mal ansieht wird merken, dass die Defensive komplett durchorganisiert ist und auch die Offensivspieler helfen mit dabei. Dadurch werden gegnerische Offensivspieler zumeist gedoppelt und beissen sich die Zähne aus. Der Gegner müht sich ab und erst dadurch entstehen Räume für das Offensivspiel Dortmunds, woran auch wieder das ganze Team beteiligt ist. Kern ist einfach die aussergewöhnliche Mannschaftsleistung und das stärkt letztlich Offensive und Defensive. Für mich ist das ein guter Weg auch für die Austria.


    Ich glaube Peter Stöger ist jemand der genau so eine Mannschaftsleistung entwickeln will ich traue ihm das auch zu.

  • versteh werder im forum noch auf facebook die aufregeung wegen dem neuem trainer peter stöger. was habt ihr eigentlich geglaubt, das europas toptrainer schlange stehen bei einem verein der keinen ec platz hat und keine perspektiven für die nächste saison? der verein sollte froh sein, das sich überhaupt wer für diesen job meldet! kein spielermaterial da und kein geld für sinnvolle neueinkäufe, aber titel und erfolge werden erwartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!