Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • @ Dr. Saurer: Was hast du denn für ein Problem pffff.. komm a bisserl runter!!!


    Nur weil vor der PK gesagt wurde, dass kein neuer Trainer vorgestellt wird, ist das natürlich so...


    OK lass es mich anders formulieren... ich bin fix davon ausgegangen, dass knapp nach Saisonschluß Foda als neuer Trainer präsentiert wird.


    Ist aber jetzt so und so wies ausschaut haben auch TP und MK nicht damit gerechnet!!

  • Ich auch..., da hat es anscheinend noch eine KP gegeben!

    Parits hat den Trainerposten in Favoriten mit dem des Dorftrottels gleichgestellt. So war es ja auch immer unter Stronach. Das war sein Fehler und das soll er zumindest ansatzweise zugeben. Der Foda wäre deppert wenn er sich auf die Schleudertrainerbank bei Austria setzt. Da kannst nur verlieren.

  • Wie schnell man doch vergisst! Vor genau fünf Tagen (bei der PK waren es vier) hat man die EL versemmelt und der Vorstand und die Anhänger der Austria waren am Boden. Über das Wochenende hat man sich zusammen gesetzt, hat sofort den Schalter umgelegt und drei Tage später waren nur noch der neue Trainer und nicht mehr das Desaster der abgelaufenen Saison auf den Sportseiten zu finden.
    Das nenne ich Leadership und ich hätte es nicht anders gemacht.
    Klar dass man dann eine PK einberuft, wo man die - von vielen erhoffte - Nichtweiterverpflichtung von Vastic verkündet, wo man Weichen für die Zukunft legt, in dem man auch verkündet, dass das KM-Budget um 10% erhöht wird und man wieder offensiven Fußball spielen will. Dass man auch mit Foda verhandelt hat und er Wunschkandidat wäre, ist in diesem Zusammenhang nicht schädlich, denn die neue Saison und der Aboverkauf stehen vor der Tür. Sponsoren wie Fans wollen Erfolgsaussichten hören, das Erreichen der CL auch über den 2. Platz ist so eines davon.
    Wer auch immer jetzt Trainerchef wird, er hat klare Vorgaben.
    @ Betroffene: Versucht es doch auch einmal von der positiven Seite zu sehen und wertet nicht immer ab.
    Fragt euch, wie ihr gehandelt hättet, nach dieser Niederlage in Graz am Donnerstag.
    Jede Suppe hat ein Haar (manchmal mikroskopisch klein), man muss es nicht immer finden.
    btw, ich kann ohne Foda gut leben....

    • Offizieller Beitrag

    Parits hat den Trainerposten in Favoriten mit dem des Dorftrottels gleichgestellt. So war es ja auch immer unter Stronach. Das war sein Fehler und das soll er zumindest ansatzweise zugeben. Der Foda wäre deppert wenn er sich auf die Schleudertrainerbank bei Austria setzt. Da kannst nur verlieren.


    Großer Bledsinn!


    Die "Schleudertrainerbank" bei der Austria hat seit 2006 Zellhofer, Constantini, Daxbacher und dann Vastic gehabt.
    4 Trainer in 6 Jahren, davon einer Interims, ein zweiter als "Notlösung" weil Daxbacher gehen mußte. Find ich nicht so heftig.


    Bei Lautern warens seit 2006 Wolfgang Wolf (von 2005 angefangen), Wolfgang Funkel , Kjetil Rekdal, Alois Schwartz, Milan Šaši?, Alois Schwartz, Marco Kurz, Oliver Schäfer, und Krassimir Balakow.
    4 davon werden als "Interimstrainer" geführt, bleiben 5 "echte" Trainer in der selben Zeit...


    Seit Parits bei der Austria ist, ist die Austria schon lang kein Verein mehr der die Trainer im 6 Monats-Takt wechselt, hingegen wechselt Lautern die Trainer wie wir zur besten Stronach Zeit.


    Der Unterschied zwischen Lautern und der Austria wird eher der sein: Die haben in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von über 40.000 gehabt, wir einen Schnitt von 7000-8000. Vermutlich streben die den sofortigen Wiederaufstieg an, dann ist er Trainer eines Bundesligisten. Als deutscher ist das vermutlich interessanter als wenn er ewig in unserer Liga bleibt.

  • und der als hoffnungsschiemer dargestellte foda hat sich gleich einmal als boomerang erwiesen. sehr viel schlechter kanns kaum mehr laufen. die außendarstellung des vereins ist derzeit wie in den ärgsten stronachzeiten. der scherbenhaufen nach dieser saison ist ein großer.


  • Wie schnell es (im Fußball) manchmal gehen kann: Vor kurzem noch gefeierter Macher des "Veilchenwunders", jetzt plötzlich Urherber der momentanen sportlichen Talfahrt, den viele am liebsten vor die Tür setzen möchte!


    schnell? ok, du ignorierst meine postings, kein problem für mich, hehe.


    aber schon die okotie-aktion hat mir bezüglich tp die augen geöffnet. obwohl verletzt, sollte er spielen, tp verspricht neuen vertrag, er spielt und schießt uns in den ec, verletzt sich schwer und tp zieht darauf hin das vertragsangebot zurück, nach der monatelangen heilung und kurz vor vertragsende bietet er ihm dann wieder einen an, schlechter als das erstangebot, diese vorgehensweise ist und war mies. und dann hatte tp auch noch die frechheit, rubin als geldsau hinzustellen, der undankbar ist, zu dem zeitpunkt war für mich tp mehr als angezählt, nach der unwürdigen daxi-ablöse habe ich hier nicht nur einmal die rauswurf dieser person gefordert.


    jeder kann tp seine schmähs und gschichterln glauben, aber ich kann diese kreatur nicht mehr sehen oder hören. und bezüglich "veilchenwunder": der anteil von sir daxi als trainer war wohl bei weiten grösser, er hat die spieler entwickelt und die spielphilosophie vorgegeben (für tp waren ja nur punkte wichtig, egal wie, wie er vor der mattersdorfblamage freimütig zugab) auch der von mk wegen der wirtschaftlichen rahmenbedingungen, detto image durch den präsidenten. tp hat sich immer gut verkauft, das muss man ihm lassen, erinnert an de gröspaz ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hat erschon unterschrieben? Wenn nein,ist es auch noch nicht 100% fix,dass Foda nach K´lautern geht. Sollten sich die Gerüchte jedoch tatsächlich realisieren und Foda nach Germany wechseln,bin ich echt gespannt wen wir als Trainer vorgestellt bekommen!!!
    Lt. dem gestrigen Ticker wird es ja ein erfahrener Trainer der offensiven Fussball spielt! Also mir fällt eigentlich in Österreich keiner mehr ein (ausser die Wiederaufverstehung von Daxbacher).Man darf gespannt sein!


    schnell? ok, du ignorierst meine postings, kein problem für mich, hehe.


    aber schon die okotie-aktion hat mir bezüglich tp die augen geöffnet. obwohl verletzt, sollte er spielen, tp verspricht neuen vertrag, er spielt und schießt uns in den ec, verletzt sich schwer und tp zieht darauf hin das vertragsangebot zurück, nach der monatelangen heilung und kurz vor vertragsende bietet er ihm dann wieder einen an, schlechter als das erstangebot, diese vorgehensweise ist und war mies. und dann hatte tp auch noch die frechheit, rubin als geldsau hinzustellen, der undankbar ist, zu dem zeitpunkt war für mich tp mehr als angezählt, nach der unwürdigen daxi-ablöse habe ich hier nicht nur einmal die rauswurf dieser person gefordert.


    jeder kann tp seine schmähs und gschichterln glauben, aber ich kann diese kreatur nicht mehr sehen oder hören. und bezüglich "veilchenwunder": der anteil von sir daxi als trainer war wohl bei weiten grösser, er hat die spieler entwickelt und die spielphilosophie vorgegeben (für tp waren ja nur punkte wichtig, egal wie, wie er vor der mattersdorfblamage freimütig zugab) auch der von mk wegen der wirtschaftlichen rahmenbedingungen, detto image durch den präsidenten. tp hat sich immer gut verkauft, das muss man ihm lassen, erinnert an de gröspaz ...

    Wieviel zählen denn deine forderungen ?(

  • Irgendwas läuf seit Ende vorigen Jahres schief bei uns, da stimmt doch was nicht. Als Parits zu uns kam, war alles anders. Alles was er anpackte hatte Hand und Fuss und wurde erst präsentiert wenn alles unter Dach und Fach war. Keinerlei Schnellschüsse, alles wohl überlegt. Aber seit Dezember ist der Wurm drin. Das gestern war nur noch eine (entbehrliche) Draufgabe.


    Falls im Hintergrund alles so geplant war und wir in den nächsten Tagen den Wunderwuzzi, mit dem niemand gerechnet hat, präsentiert bekommen, werde ich mich natürlich entschuldigen. Nur glaube ich nicht daran

  • Wieviel zählen denn deine forderungen ?(



    nichts, aber ich habe mich auch auf das post vom braunauer bezogen, der ein "so schnell kann es gehen" auf ein posting von mir geantwortet hat.


    aber gut, jetzt hast du es sicher auch verstanden, oder soll ich es dir noch einmal erklären?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • nichts, aber ich habe mich auch auf das post vom braunauer bezogen, der ein "so schnell kann es gehen" auf ein posting von mir geantwortet hat.


    aber gut, jetzt hast du es sicher auch verstanden, oder soll ich es dir noch einmal erklären?


    Lieber zkk deine Postings les ich immer gerne. Natürlich war zuvor nicht alles Gold was glänzte, mein "so schnell kann es gehen" bezog sich mehr auf den Grundtenor, der sich plötzlich grundlegend verändert hat.


    Ich denke jedoch, dass genauso vorher nicht alles positiv war, wie heute plötzlich alles negativ ist ;)

  • nichts, aber ich habe mich auch auf das post vom braunauer bezogen, der ein "so schnell kann es gehen" auf ein posting von mir geantwortet hat.


    aber gut, jetzt hast du es sicher auch verstanden, oder soll ich es dir noch einmal erklären?

    Nein,lass es,wenn du der einzige bist der alles versteht bin ich beruhigt!!


  • @ Betroffene: Versucht es doch auch einmal von der positiven Seite zu sehen und wertet nicht immer ab.
    Fragt euch, wie ihr gehandelt hättet, nach dieser Niederlage in Graz am Donnerstag.
    Jede Suppe hat ein Haar (manchmal mikroskopisch klein), man muss es nicht immer finden.
    btw, ich kann ohne Foda gut leben....

    Wie ich gehandelt hätte?


    - Mit dem Daxbacher wäre ich in die EL Plätze gekommen, daher wäre ich nie in der Situation. :)
    - Aber wäre ich in der Situation die EL zu verpassen, nachdem ich einen Trainer der das Ziel immer erreicht hat gefeuert habe, dann würde ich jetzt zurücktreten. Und persönlich hätte ich mich dafür entschuldigt bei ihm, da er mindestens wie ich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen hat. Oder ich würde jetzt einen Nachfolger langsam etablieren und es in ein paar Monaten dann so machen.

  • Irgendwas läuf seit Ende vorigen Jahres schief bei uns, da stimmt doch was nicht. Als Parits zu uns kam, war alles anders. Alles was er anpackte hatte Hand und Fuss und wurde erst präsentiert wenn alles unter Dach und Fach war. Keinerlei Schnellschüsse, alles wohl überlegt. Aber seit Dezember ist der Wurm drin. Das gestern war nur noch eine (entbehrliche) Draufgabe.


    Falls im Hintergrund alles so geplant war und wir in den nächsten Tagen den Wunderwuzzi, mit dem niemand gerechnet hat, präsentiert bekommen, werde ich mich natürlich entschuldigen. Nur glaube ich nicht daran



    Ich glaube es geht uns allen hier recht ähnlich.
    Speziell die letzte Woche war ein Horror... bin eigentlich immer noch fassungslos.
    Man hatte eigentlich seit dem Ausstieg von Stronach das Gefühl die Austria in guten Händen zu wissen.
    Es gab eine Spielkultur die unserer Philosophie entsprach, der Trainer war symphatisch, Tommy Parits jemand dem man als Fädenzieher schätzte, MK als Finanzjongleur der weiß was zu tun ist.
    Das Station wurde voller und die Transfers waren zum Teil richtige Treffer. Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, für Verhältnisse in AT schon herausragend.
    Tlw. knappe Siege (zB: 1:0 Serie vor 2 Jahren) brachten uns weit nach vorne. Das es nicht ganz für die Spitze reichte, dafür machte man auch immer ein wenig das Pech verantwortlich, wohlwissend das der Weg der richtige zu sein scheint.


    Doch justament mit dem 100jährigen scheint sich zu zeigen wieviel Basis dahinter ist.
    Plötzlich scheint es als ob eine gute Fassade viel versteckt hat, als ob der tlw. Erfolg vieles kaschiert hat.
    Wie man es dreht und wendet, letztlich wird es wichtig sein den Blick nach vorne zu richten.
    So grantig man auch ist (und ich war unvorstellbar grantig), man muß versuchen jetzt die positiven Dinge mitzunehmen.
    Ich hoffe inständig das die Verantworlichen während der letzten Tage gemerkt haben wie Ernst die Lage ist.
    Wenngleich mich die gestrige PK etwas daran zweifeln lässt.
    Aber ich hoffe inständig das wir das Schiff rechtzeitig vor Saisonbeginn wieder auf Kurs bekommen!
    Vielleicht schaffen wir uns den fehlenden EC (*stichinsherz*) zu unseren Gunsten zu nutzen.
    Wenn die Mannschaft wieder eine solche wird, die Verstärkungen passen, vielleicht haben wir dann auch endlich wieder einmal die Chance um die Meisterschaft mitzuspielen.


  • den würde ich nur im duo mit stöger holen - denn, so traurig das auch ist (weil zu lange her), das waren unsere letzten meistermacher ;)


    Da mußt du aber Frank Stronach auch wieder an Bord holen. Spieler wie Radomski, Ceh, Blanchard, Dheedene, Sionko, Tokic, Vachousek, Blanchard, Didulica, Rushfeldt, Papac und Co. können wir uns heutzutage aufzeichnen. Mit Ausnahme von Linz spielt bei uns kein einziger Spieler, der damals ein Leiberl für die Stamm-Elf gehabt hätte. Traurig aber wahr......


  • Parits hat den Trainerposten in Favoriten mit dem des Dorftrottels gleichgestellt. So war es ja auch immer unter Stronach. Das war sein Fehler und das soll er zumindest ansatzweise zugeben. Der Foda wäre deppert wenn er sich auf die Schleudertrainerbank bei Austria setzt. Da kannst nur verlieren.


    Denkst Du auch nach, bevor Du schreibst?

  • Wie ich gehandelt hätte?


    - Mit dem Daxbacher wäre ich in die EL Plätze gekommen, daher wäre ich nie in der Situation. :)
    - Aber wäre ich in der Situation die EL zu verpassen, nachdem ich einen Trainer der das Ziel immer erreicht hat gefeuert habe, dann würde ich jetzt zurücktreten. Und persönlich hätte ich mich dafür entschuldigt bei ihm, da er mindestens wie ich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen hat. Oder ich würde jetzt einen Nachfolger langsam etablieren und es in ein paar Monaten dann so machen.


    Wieso glauben so viele, daß mit Daxbacher alles besser gelaufen wäre????

  • Wieso glauben so viele, daß mit Daxbacher alles besser gelaufen wäre????

    Das lehrt uns die Erfahrung. Daxbacher hat seine Ziele immer erreicht. Die Milchmännchenrechnung von Parits mit den meisten Gegentoren ohne dazu zu sagen, dass man vor zwei Runden auch die meisten geschossenen Tore und die Tabellenführung hatte, ist doch eine Farce gewesen.


    Wenn man wegen so was gehen muss, dann ist man eben ein Dorftrottel der für alles herhalten muss was schief läuft. Vastic hats ebenso eigenen Leib erfahren. Wer ist der nächste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!