Der Cheftrainer in der Saison 12/13


  • Hatten wir doch alles schon. Da braten wir doch wieder nur im eigenen Saft, wenngleich ich den Stöger schon sehr schätze. Schachners Magie ist schon seit längerem verflogen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bereits genügend Gras über die verbrannte Erde von 2003 gewachsen ist.

    Verbrannte Erde gilt vielleicht Magna, aber die handelnden Personen von damals sind Geschichte. Trotzdem würde ich Schachner heute nicht mehr nehmen.


    Wenn Foda nicht kommt wäre meine Reihenfolge so:


    1. Von Heesen als Trainer und letzte Chance für Tommy Partis


    2. Stöger als Sportdirektor und Daxbacher als Trainer


    3. Paul Scharner als Spielertrainer & Sportdirektor :)

  • Gähn, solche Vorschläge langweiligen mich wirklich, sorry. Ist halt typisch österreichisch, dass man nicht über den Berg hinausdenkt und sich immer wieder mit der gleichen Kandidatenliste beschäftigt. Finde das leider viel zu unkreativ.


    Wie ich weiter oben schon gesagt habe, ich würde zuerst ein Profil erstellen und mich dann auf die Suche (vor allem im Ausland) nach geeigneten Kandidaten begeben ;)

  • Ich hoffe weiterhin das es Foda wird weil er könnte mit der Mannschaft etwas erreichen.


    Plan B wäre ich für Schoko Schachner (Trainer sein verlernt man nicht) und das er ein gute Trainer war hat er beim GAK und auch bei uns schon gezeigt. Denke wenn er eine Mannschaft bekommt die auch offensive spielen kann/will wär er sicher eine sehr gute wahl.


    Von Stöger und Kogler halte ich eher wenig die müssen sich in dem Geschäft mal beweisen und von meinem Blickwinkel ist da zuwenig gekommen von den zwei Herren.


    Na dann schauen wir mal wer es wird!!!!!!!

  • Auch wenn ich eigentlich eine Präferenz für einen ausländischen Trainer habe, könnte man sich über diesen Herren durchaus Gedanken machen: Ralph Hasenhüttl


    Ich weiß schon, dass die 3. Liga nicht unbedingt mit der Bundesliga mithalten kann, aber immerhin hätte er die nötige Erfahrung (150 Spiele), bzw. erste Erfolge (2 Aufstiege) als Trainer zu verzeichnen. Zudem wäre er noch relativ jung, kennt den österreichischen Fußball und könnte viele neue Einflüsse aus seiner jahrelangen Arbeit in Deutschland einbringen. Namen und Austriaverbundenheit kann er ebenfalls vorweisen und kostengünstig wäre er allemal. Wäre halt wieder ein kleines Experiment, das man sich nach dem Vastic Bauchfleck nicht mehr leisten will/sollte.

  • Gähn, solche Vorschläge langweiligen mich wirklich, sorry. Ist halt typisch österreichisch, dass man nicht über den Berg hinausdenkt und sich immer wieder mit der gleichen Kandidatenliste beschäftigt. Finde das leider viel zu unkreativ.


    Wie ich weiter oben schon gesagt habe, ich würde zuerst ein Profil erstellen und mich dann auf die Suche (vor allem im Ausland) nach geeigneten Kandidaten begeben ;)

    LoL, ich könnte natürlich auch über den Berg schauen und dann etwa 100 Namen aufzählen. Wenn mir der Parits ein Beraterhonorar von sagen wir EUR 5.000 zahlt, dann mache ich das auch für ihn. Weils die Austria ist mache ich das aber auch um 1.000 ;)

  • LoL, ich könnte natürlich auch über den Berg schauen und dann etwa 100 Namen aufzählen. Wenn mir der Parits ein Beraterhonorar von sagen wir EUR 5.000 zahlt, dann mache ich das auch für ihn. Weils die Austria ist mache ich aber auch um 1.000 ;)


    War ja nicht bös gmeint ;) Nur dieses ewige im Kreis drehen stört mich wirlich ... und so ironische Vorschläge wie Paul Scharner bringen auch nix ... Dann zähl mir bitte mal ein paar auf :D

  • für mich war die daxbacher ablöse schon damals ein fehler, daher wünsche ich mir daxi zurück...
    is halt so... :)



    edit: nachdem ich den ganzen thread gelesen habe...


    mein wunschkandidat wäre marcel koller :) oder eben so einer der unbekannt ist aber dann doch überrascht, sowie es auch von heesen beim ksv gemacht hat...


  • War ja nicht bös gmeint ;) Nur dieses ewige im Kreis drehen stört mich wirlich ... und so ironische Vorschläge wie Paul Scharner bringen auch nix ... Dann zähl mir bitte mal ein paar auf :D

    Wie gesagt, das Beraterhonorar deswegen weil es einiges an Recherche - Arbeit und Zeit kostet, gute Namen zu nennen. Ich denke aber ein Trainer sollte Erfahrung in unserer Liga mitbringen. Der Von Heesen Vorschlag war ernst gemeint. Ich halte sehr viel von ihm. Wenn man wen von auswärts holt, muss es jemand sein der sich schnell an neue Ligen adaptiert. So jemand wie Marcel Koller. Ich denke nur solche Typen gibts ned viele und Geld kosten die auch.


    Jemand der mir spontan einfällt ist Avram Grant . Der trainiert zur Zeit Partizan Belgrad, hat gute Kontakte in verschiedene Ligen bezüglich talentierter Spieler und er lässt einen schönen Fußball spielen und er setzt auf die Jugend. Er ist wie Daxbacher oft in Schönheit gestorben aber das ist eben auch Austria Wien. Der würde optimal passen.

  • könnte mich auch sehr gut anfreunden, wenn rashid + tatar kommen würden!
    rashid könnte der mannschaft den A..... aufreissen und tatar die komplette medienlandschaft verunsichern!! ;)


    im ernst: diese beiden würde ich mir wirklich wünschen!

  • ein pr-desaster sondergleichen!


    zuerst sagens am 18. mai wird bilanz gezogen, dann passiert nix an dem tag und man kündigt vollmundig ein pressegespräch für den abend an, baut die spannung auf und präsentiert nicht mehr als zwei fromme wünsche (foda und champions league quali) und eine eh-kloa-nachricht (ivo weg) und wenige stunden später folgt die absage?


    und allen ernstes trauen sich kraetschmer und parits bei der pk über den ivo herzuziehen, weil der sich in der öffentlichkeit nicht so geschickt verkauft hat. aber am ende sind ja eh immer die medien schuld, die dem klub böses wollen.

  • nachdem er schon gestern mitternacht abgesagt hat und in der sendung noch meinte, er will den dienstag noch überlegen......na da wird die PK von gestern sein schäuflein dazu beigetragen haben, dass er sich leichter für kaiserlautern entschieden hat.



    wobei...scheitert er beim fck, ist in österreich immer ein platzerl für ihn frei. scheitert er bei der austria, deutschland ist für ihn geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!