ÖFB-CUP, Halbfinale, 2. Mai 2012, SV Ried vs. Austria Wien

  • Darum is gut das die Saison bald vorbei is und wir uns neu formieren, die Spieler sich besser zam raufen und als eine Einheit auftreten,glaube nicht das die Spieler mit Absicht verlieren oder Angsthasenfussball spielen wollen!!! Ich glaub wenn die richtig eingespielt sind und an sich glauben spielen wir um die Meisterschaft!!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Na hoff ma drauf ma muss ja ned jedes Jahr um 5 Jahr älter werden

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Also da sieht jemand die Sache viel zu positiv:
    Ich habe da gar kein ungerechtfertiges Offside gesehen - auch im TV war nicht die Rede davon. Ich habe auch keine 100% Chancen gesehen. Die beste hatte Harrer, er hat sie zwar vergeben aber der hölzerne Kienast hätte den Doppelpass nie im leben so flott und präzise spielen können. Das Debut von Harrer hat mir gefallen. Ortlechners Köpfler war leider aus einem schwierigen Winkel den der Goalie schön zugemacht hat und das wars auch schon. Die Rieder hingegen hatten Chance um Chance.


    Und Juns angeblich Inferiore Leistung war damit zu begründen, dass er fast keinen hatte mit dem er sein Spiel aufziehen kann. Was soll er tun, wenn niemand was mit seinen Steilvorlagen anfangen kann?


    Inferior waren Kienast- stimme ich zu, aber auch Margreitter und Ortlechner. Das war auch schon bei Daxbacher so, dass individuelle Fehler unserer beiden Inneverteidiger regelmäßig zu Gegentoren geführt haben. Ich hoffe dass man im Transferfenster bei der Innenverteidigung ansetzt und zwei hochwertige Konkurrenten für diese Positionen holt.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist wiedermal die ORF Analyse des Herrn Vastic, der gemeint hat wir hätten die "guten" Chancen besser verwerten sollen. Wenn Ried und Austria seine guten Chancen besser verwertet geht es 5:1 für Ried aus. Ried ist einfach über uns drübergefahren und aus.


    Der Ivo war ein begnadeter Kicker aber als Trainer muss er noch viel lernen. Schade dass die Austria als Versuchsobjekt herhalten muss. Das vemeintlich gute Spiel gegen Innsbruck ist rein auf die schlechte Leistung der Innsbrucker zurückzuführen. Das Spiel heute war symptomatisch für Austria Wien unter Ivica Vastic. Die Spielweise erinnert mich an die Trostlose zweite Hälfte der 90 er Jahre.

  • Vielleicht sollte man endlich einsehen, dass wir mit dieser Mannschaft in Oesterreich nur Mittelmass sind ...


    ... solange Parits, M.K und Co. lieber auf die Bilanz schauen als Erfolg zu haben ist dies nicht mehr in unserer Macht, aber vielleicht findet sich ja irgendwo ein drittklassiger Spieler der geholt werden kann und mit dem versucht wird uns von seinen Qualitaeten zu ueberzeugen ... siehe Holland,Rogulj und Co.


    Ich erwarte gar nichts, und sollte man es doch irgendwie schaffen in der Quali fuer die Europa-LIga zu spielen ist sowieso in der zweiten oder spaetestens in der dritten Quali-Runde Schluss.


    Hauptsache die Mannschaft kann endlich in Ruhe arbeiten, ohne Druck Meister zu werden, ohne Druck international zu spielen... sondern im Mittelfeld der Oesterreichischen Liga zu tuempeln


    ...achja bevor ichs vergiss: Die Fans sind schuld weil wir sie nicht unterstuetzen ;(

  • Ein herber Rückschlag! Es ist einfach kein Fortschritt erkennbar. Dieses ewige Auf und Ab. Auf eine halbwegs ansprechende Leistung folgt die Ernüchterung im nächsten Spiel. Und das geht schon eine ganze Weile so. Man kommt sich vor wie in "und täglich grüßt das Murmeltier". Mit dem Unterschied, daß wir uns keine oder nur wenig Hoffnung auf ein Happy End machen dürfen.


    Für das Erreichen des EC-Platzes brauchen wir in den letzten 3 Partien mind. 7 Punkte! Bei der derzeitigen Kontinuität für mich nur schwer vorstellbar, lass mich natürlich gerne eines Besseren...(eh scho wissen)


    Kurzum: Samstag allerletzte Chance. Nur ein Sieg hält uns auf der Road to Europe.
    Bei Niederlage sofortige fristlose Entlassung des Trainers, da die Mindestvorgabe nicht mehr zu erreichen ist.
    Wenn, dann muss alles klar sein vorm letzten Spiel in Graz. Möchte da nicht hinfahren mit der Vorgabe dort einen Sieg einfahren zu müssen!


    PS: Stimmung im Sektor war zu Beginn sehr Gut. Der spontane Support ein Wahnsinn. Away is halt Qualität vor Quantität :thumbup:
    Nur schade, dass das Ganze noch vor dem 1 Tor wegen dieses Intermezzos ein jähes Ende fand!
    Die Beteiligten haben durch ihr Verhalten die wirklich tolle Stimmung zerstört und somit letztlich auch der Mannschaft geschadet! X( :thumbdown:



    Da aus dem "Kann" jetzt ein "Muss" geworden ist, braucht die Mannschaft am Samstag uns Fans mehr denn je. So wie ich von den Spielern vollsten Einsatz fordere, werde ich auf der Tribüne mein Bestes geben.

  • welcher Mannschaft jetzt? wenn du Ried meintest, glaub i kaum denn die haben ja gewonnen. und solltest du Austria Wien gemeint haben, liegst du auch hier falsch. sorry jedoch bin ich nunmehr nach 2,5 stunden heimfahrt und knapp3,5 stunden schlaf immer noch mehr als nur entäuscht. angeblich hatte die staatsgewalt gestern anweisung jeden violetten aufzschreiben der sich in die nähe des busses begeben wollte. samt übelster beschimpfung seitens eines jungen staatsgewaltsanwärter.



    so und wenn man es nüchtern betrachtet, bin ich froh das nur noch 2 wochen MS sind, und wir diesen Kotzbrocken dann endlich los sind!

  • der junge harrer war in den letzten 30 minuten viel gefährlicher als der vasticfreund kienast in 60 minuten....
    kein system, keine linie erkennbar!
    vastic raus!!!

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • da wäre ich eher vorsichtig das ein wiener derby im finale ( WIENER STADION) nicht ausverkauft wäre... die grünen stellen mit sichherheit 40.000 leut auf! im österreich gehört das finale mit hin und rückspiel veranstaltet, da hat jeder was von...

  • Pff, was soll ich sagen ... selten hab ich eine Niederlage so gleichgültig hingenommen. Die Mannschaft machts einem ja zur Zeit auch schwer, irgendwas für sie zu empfinden. Ich bin emotional schon lang ausgestiegen, weil das steht ja nicht dafür.
    Wie kann man nur so gehemmt, so lethargisch in so ein wichtiges Spiel gehen? Hab mich von Anfang an gefragt, wie wir da heute ein Tor schießen/irgendwas kreieren sollen.
    Nach City-United das 2.Spiel in 3 Tagen, wo meine Mannschaft zu max. 1 Torchance kommt - jetzt hoff ich nur mehr, dass diese Saison bald vorbei ist.

  • wie Kultursau schon richtig angemerkt hat ist diese Hundstruppen maximal Mittelmaß...


    Lindner und Harrer ausgenommen ... der Rest unter aller Kritik - dieses Schönreden soll endlich ein Ende finden - wenn gwisse Herren keine Bälle stoppen können oder keinen Pass über 5 Meter hinbringen ... das sind Basics - wer sich das nicht zutraut oder es nicht beherrscht - wiederschaun!


    Da kommt einem ja das kotzen...

  • gestern spielten wir mit einer rumpfmannschaft, für eine mannschaft in der kiste und mit so vielen ausfällen (stanko war gegen innsbruck topp, klein und grünwald können offensiv immer noch mehr und linz wäre immer für ein tor gut - zufällig waren die beim sieg vor knapp 3 wochen dabei ...) war es ok, auswärts in ried haben wir nicht immer gewonnen, oder?


    ärgerlich es es trotzdem, aber der hauptschuldige an dieser verkorksten frühjahrssaison ist - und bitte dies sollte jetzt ausser streit stehen - und bleibt herr partis. je früher sich dieser mensch wieder vollzeitmäßig dem garteln in cindrof widmen kann umso besser für die austria.


    samstag bin ich trotz allem in der südstadt, die spieler wollten gestern, konnten offenkundig nicht, ob es am trainer liegt oder an der verunsicherung durch medien/fans/whatever ist egal, auf am boden liegende draufhauen ist und bleibt nichts für mich.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Einziger Lichtblick gestern: Harrer. Punkt.


    Das war auch schon alles was an positivem zum gestrigen Abend zu sagen ist.


    Ja, man kann einmal schlecht drauf sein, einen schlechte Partie abliefern, auch einmal eine Negativserie haben.
    Aber offen gesagt, ich mache mir erstmals verdammt große Sorgen um die Zukunft. Seit Wochen scheint es als rudern wir zurück.
    Die wenigen (Führungs-)Spieler sind auch nicht in der Lage das Ruder herumzureissen.
    Meine ehrliche Einschätzung ist das wir den EC diesmal verpassen werden.
    Ob es gut oder schlecht ist, darüber braucht man mMn nicht zu diskutieren.
    Freilich kann man es sich schönreden, das man ein Jahr ohne Doppelbelastung hat in dem man einen neue Mannschaft formen kann.
    Aber 2 sehr wesentliche Aspekte gibt es da zu bedenken:
    1., die Sponsoren zahlen weniger
    2., die besseren Spieler unterschreiben lieber bei einem EC Starter.


    Ehrlich gesagt... ich bin ziemlich down was die Austria dieser Tage betrifft.
    Es schmerzt einfach diese andauernden Demütigungen hinnehmen zu müssen.
    Aber wie auch überall anders im Leben: Es werden wieder bessere Zeiten kommen!!!
    In der derzeitigen Verfassung jedoch, spielen wir nächstes Jahr eher gegen den Abstieg als um den EC.
    Also bitte lieber Tommy Parits, werter Markus Krätschmer:
    MACHTS WAS!!

  • ad pantera: Du kannst aber schon unterscheiden zwischen dem Vorwurf von Drogenmißbrauch und Identitätsdiebstahl und beißender Ironie? Solche Ironie wird ja wohl erlaubt sind, ohne irgendwelche Anstandsregeln zu verletzen. Und wenn hier jemand ernstlich von einer guten Leistung spricht, dann wird er sich auch entsprechende Häme gefallen lassen müssen.



    Ich hab gesagt die Leistung war ok!


    Definition ok = nicht gut, nicht schlecht, mittelmäßig


    und so war es auch definitiv nicht unterirdisch oder sonst was ..


    Du solltest nicht den Fehler machen die aktuellen Leistungen mit den Leistungen im Herbst und der letzten 1,5 Jahre zu vergleichen, den Fussball den wir da gespielt, den werden wir in Ö glaub ich leider für längere Zeit nicht mehr sehen (aber auch da war ja alles schlecht deiner Meinung nach, stichwort daxi !?). Und die gestrige Leistung war aufgrund der Umstände (null Selbstvertrauen, Unruhe Fans/Medien, Druck) gar nicht so schlecht. Wir hatten Chancen, aber haben sie nicht verwertet. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Ried vor allem daheim sehr stark ist ..


  • Sehr "interessante" Sichtweise. Du solltest der überall gesuchte Mentalcoach werden!


    Ich geh mal nicht davon aus, dass du ein Meister des Sarkastischen bist, also frag ich mal so, wie wenn du das echt ernst meinen würdest:
    Wieso hat eine Mannschaft wie die Austria, die gerade 3:0 gewonnen hat, in einem Cup-Halbfinale gegen eine vom Papier schwächere Mannschaft und mit dem Pimperlziel "EC-Platz" null Selbstvertrauen?

  • Sehr "interessante" Sichtweise. Du solltest der überall gesuchte Mentalcoach werden!


    Ich geh mal nicht davon aus, dass du ein Meister des Sarkastischen bist, also frag ich mal so, wie wenn du das echt ernst meinen würdest:
    Wieso hat eine Mannschaft wie die Austria, die gerade 3:0 gewonnen hat, in einem Cup-Halbfinale gegen eine vom Papier schwächere Mannschaft und mit dem Pimperlziel "EC-Platz" null Selbstvertrauen?




    kannst du dich in an die Reaktionen des Publikums erinnern ? Die Spiele davor waren alles andere als berauschend, wird auch noch in den Knochen stecken ..


    alles in allem, kann man darüber nur spekulieren, fakt ist: es war kein selbstvertrauen vorhanden, deswegen kein 1 gegen 1 etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!