ÖFB-CUP, Halbfinale, 2. Mai 2012, SV Ried vs. Austria Wien

  • Ich eröffne den Matchthread einmal mit einer aktuellen Meldung bzgl. des Finalortes auf orf.at,......


    Ich sog nur, wuff, wuff,.... :D .........



    Cupfinale wegen Hundeschau nicht in Salzburg


    Das Finale im österreichischen Fußballcup 2011/12 hätte ursprünglich in Salzburg ausgetragen werden sollen. Doch wegen der Welthundeausstellung gleichzeitig im Messezentrum findet das Spiel nicht im EM-Stadion statt.


    Vom 18. bis zum 20. Mai werden rund 30.000 Hunde samt 20.000 Herrln und Frauerln im Messezentrum erwartet - mehr dazu in Welthundeschau Stress für Stadt (salzburg.ORF.at, 20.3.2012). Das Finale im ÖFB-Cup steigt am Sonntag, dem 20. Mai.


    Parkplätze beim Stadion das Hauptproblem


    Beide Veranstaltungen gleichzeitig in Salzburg waren einfach nicht unter einen Hut zu bekommen. Hauptproblem sind die Parkplätze rund um das Stadion, die von den Hundefreunden benötigt werden - ein Shuttlebus bringt sie von dort ins Messezentrum.


    Ersatzort noch nicht gefunden


    Ein anderer und endgültiger Austragungsort für das Cupfinale ist übrigens noch nicht gefunden. Man wartet jetzt die Halbfinal-Spiele kommende Woche ab.


    Im kommenden Sommer wird dann der Austragungsort des österreichischen Cupfinales für die nächsten drei bis fünf Jahre fix vergeben. Dem Vernehmen nach hat das EM-Stadion Salzburg dabei allerbeste Karten - vorausgesetzt, es gibt in Salzburg keine Welthundeausstellung mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hmmmmm Ried schon wieder, hoffentlich werden diesmal die Klos nicht Verwüsted!!! Freiheit für die Rieder Wc!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • In der heute zeitung steht a bericht wegen dem finale . das eben diese hundeschau ist etccc.. ganz witzig da steht "Terrier,Zwergpudel und Hundegebell statt Austria Wien ,Red Bull Salzburg und Torjubel".


    Wissen die schon das Finale =====??:-)

  • Ich hoff immer noch darauf, dass das Finale zukünftig immer im Prater gespielt wird....


    was ja das naheliegendste wäre...


    • neutraler Boden (scheiss auf die 2 Derbys im Jahr ;))
    • Das Finale gehört mMn (jaja Komplexler :D) in der Hauptstadt ausgetragen
    • wäre eine angemessene Bühne für den zweitwichtigste Fussballbewerb Österreichs, anders als ein Finalspiel von Hintergaxing gegen Haudrauf Graz in Siebenstinkenbrunn


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Das Finale immer in Wien zu spiele ist a schwierige Gschicht, auch wenn das jetzt anscheinend so kommen wird.


    Wenn zum Beispiel, Hartberg gegen Ried spielen würde, glaube ich kaum, dass es eine gescheide Kulisse geben wird.


    Das Finale is ja nicht einmal bei Austria gegen Rapunzl ausverkauft, deshalb wäre ein anderer Ort wie Salzburg oder Klagenfurt gscheiter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Finale immer in Wien zu spiele ist a schwierige Gschicht, auch wenn das jetzt anscheinend so kommen wird.


    Wenn zum Beispiel, Hartberg gegen Ried spielen würde, glaube ich kaum, dass es eine gescheide Kulisse geben wird.


    Das Finale is ja nicht einmal bei Austria gegen Rapunzl ausverkauft, deshalb wäre ein anderer Ort wie Salzburg oder Klagenfurt gscheiter.


    Bin absolut deiner Meinung.


    Kulisse hin oder her-wann haben wir in AUT über 17.500 Zuschauer? Solle der Fall eintreten, dass die Austria ins Finale einzieht, dann sind wahrscheinlich auch nicht mehr als 20.000 im Prater (voriges Jahr bei Ried-A.Lustenau warens auch knapp 15.000).

  • Ich versteh sowieso nicht warum man da nicht einfach flexibel bleiben kann und sich nach den Finalisten orientiert.
    Denn wenn wirs objektiv sehen dann ist ein Finale in Wien mit Wiener Beteiligung nicht ok!!!!! außer es ist ein Derby!


    Und zum Beispiel Ried - Hartberg - Wien ist zu groß (Stadion), Salzburg geht nicht (wuff) dann sollns halt nach Graz oder Klagenfurt gehen.


    Und sollte das Finale nächstes Jahr Lustenau - gegen Salzburg lauten, dann solln sie es halt in Innsbruch spielen (nur ein Beispiel)


    Flexibilität heißt das Zauberwort :)

  • @' violaboy_ebg',(voriges Jahr bei Ried-A.Lustenau warens auch knapp 15.000).



    Das mein ich, hättens das Finale in Graz gespielt wäre allein schon die Kulisse eine schönere gewesen

  • Dass ich einen Austragungsort irgendwo im ehemaligen Ostblock bevorzuge, ist doch klar.
    Wie wärs mit Vladiwostock? Anreise per "Einfach Raus" Ticket ....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • @' violaboy_ebg',(voriges Jahr bei Ried-A.Lustenau warens auch knapp 15.000).



    Das mein ich, hättens das Finale in Graz gespielt wäre allein schon die Kulisse eine schönere gewesen


    Ursprünglich hätte das Finale voriges Jahr eh in Salzburg stattgefunden, nur da hat sich der Lustenau-Präsident aufgeregt, weil dort die Rieder einen Heimvorteil hätten ... ich glaube es war dann sogar Innsbruck im Gespräch-wollte er aber auch nicht.


    -> Flexibilität ist hier das richtige Wort, solange das Finale nicht in M'burg, K'berg, Südstadt, Wr. Neustadt ist

  • Wir sollten mMn den Ball ein bissl flach halten, erst die Hürde Ried nehmen und uns dann erst Gedanken ums Finale machen!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Wir sollten mMn den Ball ein bissl flach halten, erst die Hürde Ried nehmen und uns dann erst Gedanken ums Finale machen!!! Mfg


    da gehts (mir zumindest) weniger um uns in der aktuellen Saison als generell um den Cup und dessen Umstände :)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!